Setze es mal hier rein, um nicht Gefahr zu laufen, jemanden zu spoilern. Habe die Top Rank Veranstaltung gerade gesehen. Im Ring war das größtenteils wie erwartet extrem einseitig, aber aufgrund der aktuellen Situation lasse ich das ohne Meckern durchgehen. Schön, dass überhaupt wieder geboxt wird. Ramirez und Vianello mit ganz schnellen K.o.-Siegen. Da waren die Gegner schon wirklich extrem schwach. Am ausgeglichensten war noch das Duell zwischen Cash und Metcalf. Das war zwar wirklich unterdurchschnittliches Niveau, aber immerhin nicht ganz so einseitig. Anderson hatte
@Young Kaelin im Wochen-Thread schon passend beschrieben. Der Junge ist halt wirklich noch sehr roh, aber einige Anlagen sind definitiv vorhanden und wir reden von 20 Jahren und nun vier Profikämpfen. Er muss noch viel lernen, aber laut ESPN soll er beim Sparring im Fury-Camp ja durchaus positiv aufgefallen sein. Langston war ein okayer Test, den er gut gemeistert hat. Kam danach auch im Post-Fight-Interview sehr reflektiert und bodenständig rüber. Ich denke, er kann sich gut einschätzen. Die angesprochenen Schwächen sollten so gut es geht Stück für Stück ausgemerzt werden. Schlagkraft wird vermutlich in den nächsten Jahren durch körperliche Reife noch dazu kommen. Wird noch ein paar Jahre dauern, aber könnte dann durchaus ein interessanter Mann im Schwergewicht werden.
Stevenson im Hauptkampf dann ebenfalls extrem dominant. Defensiv ist das schon eine Augenweide, auch wenn Caraballo natürlich kein Test war. Stevenson antizipiert die Aktionen seiner Gegner schon extrem gut und ist auf den Beinen dann sehr schnell aus der Gefahrenzone und kommt mit kurzen Kombinationen durch. Auch wenn sicher noch ne echte Prüfung fehlt, wer so wenig getroffen wird, obwohl seine Kämpfe ja meist einige Runden gehen, der wird für keinen ein einfacher Gegner sein. Ein "Rematch" des Olympia-Finals gegen Ramirez hatten sie bei ESPN ja gestern schon ins Gespräch gebracht. Würde ich wahnsinnig gern sehen, wenn Ramirez noch ein paar klare Siege feiert. Stevensons Linke zum Körper, die Caraballo dann auch gestoppt hat, war stark. Präzise in die Aktion des Gegners reingeschlagen, genau die Lücke gefunden und das Ding beendet. Gute Performance.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich es (im Gegensatz zur Bundesliga) halb so wild fand ohne Zuschauer. Ist halt ein bisschen wie sonst die ersten Vorkämpfe eines US-PPVs zum Beispiel. Da ist ja meist auch so gut wie keiner in der Halle. Das kennt man irgendwie und dann habe ich sogar recht schnell vergessen, dass keine Zuschauer da sind, auch wenn ich das natürlich immer bevorzugen würde. Optisch fand ich den Ballroom im Conference Center des MGM Grand auch wirklich ansehnlich gestaltet. Freue mich wirklich auf die nächsten Wochen dort und hoffe, dass bald auch die Qualität der Cards wieder etwas zunimmt. Das Event am Donnerstag sieht zumindest auf dem Papier schon mal etwas interessanter aus.