theGegen
Linksverteidiger
Fresh Prince schrieb:zum thema weg ebnen für andere:
dave grohl sagte mal in einem interview, als nirvana als wegebner einer epoche bezeichnet wurde, er sehe das nicht so, bzw jede band ebnet den weg für andere bands. das finde ich irgendwie passend. sie trafen eben den zeitgeist einer generation, auf ähnliche weise wie nirvana vielleicht(bevor sich jemand angepisst fühlt, ich vergleiche nicht die musik, sondern das phänomen einen bestimmten hype auszulösen), das was anderen den weg geebnet hat, war wohl eher dieser hype, als wirklich die musik selbst(hängt natürlich zusammen, ist mir klar).
vielleicht könnten mir mal diejenigen die sich so gut mit der britischen musiklandschaft der 90er auskennen erklären, was zum beispiel mit radiohead oder the verve ist, die haben die britische musik auch revolutioniert, oder nicht?...kann mich nicht mit dem gedanken anfreunden, dass immer nur eine band die geilste ist, und alle anderen nur dank denen erfolg haben, ich finde nicht mal dass das in zeiten der beatles so war...
Ich würde Dir gerne antworten, aber da ich laut Madforthem zu denen gehöre, die möglicherweise
haben, hilft Dir das sicher nicht weiter!keine ahnung von der englischen musiklandschaft der 90er jahre
Übrigens weiß Linde nicht nur, wie man einen Link einbaut, sondern stehen in dem Wikipedia-Artikel recht kluge Sachen drin.
Da werden eigentlich alle genannt: die Vorbereiter und die zufälligen Absahner.