Oasis


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.113
Punkte
113
wie, schwächere stimme? liam quakt seit jahren wie kermit der frosch. die letzten auftritte waren zwar besser als die vergangenen jahre (die aktuelleste live-geschichte http://www.absoluteradio.co.uk/player/Beady-Eye/10473/Live-session.html finde ich sogar ganz annehmbar), aber im ganzen gesehen, ist die stimme im arsch. wie ich schon im meine mini-review schrieb, ist second bite of the apple ein hervorragendes beispiel dafür.

zum album noch mal: soul love finde ich mittlerweile noch besser. 8,5-9. alles andere hält sich so die waage. start anew würde ich auf 6,5 abwerten.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.113
Punkte
113
die bonussongs finde ich weitestgehend, hm, "generisch" wäre wohl ein passendes wort.

the word's not set in stone - hat für mich die beste und eingängigste melodie der fünf. 7/10

back after the break - wie gesagt, generisch. fließbandware. 6/10

off at the next exit - nicht nur generisch, sondern auch unglaublich weichgespült. 5/10

girls in uniform - find ich ganz nett und tatsächlich auch interessant. aber warum wieder so elend lang? 7/10

evil eye - it's reeeal love, it's reeeaal, yes it real love. aber eigentlich ganz ok. 6,5-7/10
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.732
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gem ist mitterweile aus dem Krankenhaus entlassen worden und erholt sich daheim. Die restlichen Gigs im August wurden wie erwartet abgesagt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.732
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gute Besserung Gem...., habe gar nichts mitbekommen....@ John: Was war denn passiert...??? Danke im voraus

Genau weiß man das nicht. Es wurde zunächst nur bekanntgegeben, dass Gem sich am Abend des 1. August eine Kopfverletzung bei einem Unfall zugezogen hat, er im Krankenhaus zur Beobachtung sei und man zwei Auftritte in Japan und Belgien deshalb absagen muss. Was das für ein Unfall war, wurde nicht bekanntgegeben - wahrscheinlich hat ihm Liam die Gitarre übergezogen. :clown: Jetzt hat man halt die restlichen Termine noch gecancelt, aber damit war ja zu rechnen. Hoffe, die Jungs holen den Termin nach und der liegt dann auch günstig, so dass ich da auch hin kann.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Genau weiß man das nicht. Es wurde zunächst nur bekanntgegeben, dass Gem sich am Abend des 1. August eine Kopfverletzung bei einem Unfall zugezogen hat, er im Krankenhaus zur Beobachtung sei und man zwei Auftritte in Japan und Belgien deshalb absagen muss. Was das für ein Unfall war, wurde nicht bekanntgegeben - wahrscheinlich hat ihm Liam die Gitarre übergezogen. :clown: Jetzt hat man halt die restlichen Termine noch gecancelt, aber damit war ja zu rechnen. Hoffe, die Jungs holen den Termin nach und der liegt dann auch günstig, so dass ich da auch hin kann.

Danke john. Was Liam bei Noel nicht geschaftt hat, klappte wohl bei Gem :D:clown: Naja, hoffen wir mal, dass sich Gem gut erholt und bald wieder auf dem Damm ist. Hatte gelesen, dass Gem getwittet hat, dass Noel ihm Blumen vorbeigebracht hat und lange bei ihm war und dass Liam, klar irgendwie, ihm die ganzen Weintrauben weggefuttert hat.....;)

Waere prima wenn die Jungs die Konzerte nachholen. leider kommen sie nicht nach Israel. Mal gucken,ob ich bei der Hallentour die Möglichkeit habe nach Berlin etc....zu kommen. Hoffen wir mal das Beste, jedenfalls Dir dann viel Spaß........Mad for it.....:thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut NME Schädelhirntrauma mitsamt -fraktur, weil er daheim die Treppe runtergefallen ist (warum auch immer). Jedenfalls ist er bereits aus dem KH entlassen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Mal ne blöde Frage: Halten sich Oasis eigentlich für die größte Band aller Zeiten oder gestehen sie diesen Titel ihren Vorbildern zu?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Noel wohl schon, der hielt Oasis für die beste Band ihrer Zeit, aber mehr wohl auch nicht. Zitat:

"If I were in the Beatles, I'd be a good George Harrison" (was eigentlich heßt, dass er zumindest John und Paul für besser als sich hält und sich eben auf einer Stufe mit Harrison sieht)

und

"If we were to sit down now and take John Lennon, Jimi Hendrix, Ray Davies, Steve Marriott, anybody’s first two albums against my first two albums, I’m there. I’m with the Beatles. If you ask me where I’ll be after my eighth album in comparison to the Beatles, then they’ll piss all over me. Probably. " - wobei "I'm with the Beatles" heissen kann: ich bin so gut wie die Beatles (nach ihren ersten beiden Alben). Oder aber I'm "With the Beatles", weil so eben das zweite Beatlesalbum hiess.

Liam dagegen sagte

"It will be when I meet George Harrison. I'm gonna stand on his head and play golf." und in der selben Tirade über Keith Richards "Dirty old nipple. Sweaty old mushroom".
Liam ist eben ein begabter Sänger (gewesen), aber auch ein asozialer, minderbemittelter Vollidiot mit Aggressionsproblemen vor dem Herrn. Wer Musiker wie Beatles und Stones (und eigentlich alle anderen) so beleidigt und seine Frau schlägt, darf auch so genannt werden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
irgendwie verstehe ich die liamzitate sinngemäß nicht ganz. was genau bedeutet dass Zitat über Harrison?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.113
Punkte
113
Noel wohl schon, der hielt Oasis für die beste Band ihrer Zeit, aber mehr wohl auch nicht. Zitat:

"If I were in the Beatles, I'd be a good George Harrison" (was eigentlich heßt, dass er zumindest John und Paul für besser als sich hält und sich eben auf einer Stufe mit Harrison sieht)

und

"If we were to sit down now and take John Lennon, Jimi Hendrix, Ray Davies, Steve Marriott, anybody’s first two albums against my first two albums, I’m there. I’m with the Beatles. If you ask me where I’ll be after my eighth album in comparison to the Beatles, then they’ll piss all over me. Probably. " - wobei "I'm with the Beatles" heissen kann: ich bin so gut wie die Beatles (nach ihren ersten beiden Alben). Oder aber I'm "With the Beatles", weil so eben das zweite Beatlesalbum hiess.

Liam dagegen sagte

"It will be when I meet George Harrison. I'm gonna stand on his head and play golf." und in der selben Tirade über Keith Richards "Dirty old nipple. Sweaty old mushroom".
Liam ist eben ein begabter Sänger (gewesen), aber auch ein asozialer, minderbemittelter Vollidiot mit Aggressionsproblemen vor dem Herrn. Wer Musiker wie Beatles und Stones (und eigentlich alle anderen) so beleidigt und seine Frau schlägt, darf auch so genannt werden.

wasn das für ein käse durch und durch? das hat was von einem kommentar unter einem BLÖD.de-artikel, wo einer meint, ahnung zu haben, aber im grunde nur durch ganz gemeines halbwissen glänzt.

das noel-zitat ist von '96. oasis hatten da zwei alben veröffentlicht, die schon damals als klassiker galten und die allein von noel gallagher geschrieben wurden und waren zu diesem zeitpunkt größte band der welt. was soll er da sagen?

das george harrison zitat bezieht sich auf die stellung von harrison in der band. lennon und mccartney standen im vordergrund, harrison war der "silent beatle", der gitarre spielt. noel war der meinung, dass er diese rolle sehr gut hätte ausfüllen können. nicht so schwer zu verstehe, oder? und zum thema wie noel gallagher oasis sah:

We've been compared to the Beatles pretty often. I don't think it's just because the Beatles were better than we'll ever be, but it's still nice to be compared with them, you know. I think they were a far more innovative band than we'll ever be. The Beatles are still my heroes.

die liam-zitate beziehen sich auf negative aussageen george harrisons und keith richards' gegenüber oasis (und sind btw auch ca. 16 [!] jahre alt). liam ist irgendwo ein trottel, aber dass er seine frau schlägt, kommt aus deiner exklusiven "ich-schreibe-gerne-beiträge-um-4-uhr-nachts"-quelle. ich persönlich bin ja eher noel zugetan als liam, aber man liest immer wieder, wie offen und zugänglich liam (mittlerweile) ist, wenn er von fans angesprochen wird. noel hat da eine andere reputation.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
„Sogar wenn Dinge passieren, wie dass Oasis sagen: 'Wir sind die nächsten Beatles.' Aber ich denke auch: 'Hört zu, Jungs, ihr könnt das nicht sagen. Und sagt das nicht, weil es wahrscheinlich der Todesstoß ist'", so McCartney im Interview mit der Zeitschrift „Q“. „Im Fall von Oasis denke ich, dass es von ihnen ausging. In anderen [Fällen] kommt es vom Plattenlabel oder dem Management und das ist nie eine gute Idee. Die arme Band - 'jetzt zieht los und macht es besser als The Beatles.' Keine leichte Aufgabe."

http://www.erdbeerlounge.de/stars-e...ey-Die-naechsten-Beatles-gibt-es-nicht-31165/
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.732
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Keine Ahnung, was Gem zuhause so veranstaltet, aber jetzt hat er sich wohl daheim das Bein gebrochen. :crazy: Wenn Beady Eye die Novembertermine nicht absagen wollen, dann braucht man Ersatz. Bonehead?!? :cool4:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Falls jemand Interesse hat: ich hab noch das MTV "Ibiza Rocks" Video von Beady Eye auf dem Rechner. 22 Minuten in 1280x720, knapp 500 MB. Das steht am WE zur Löschung an, also wenn das jemand noch haben will, lade ich das noch auf mediafire (ist für Freeuser bei den Dateigrößen noch am akzeptabelsten, finde ich) und geb dann den Link via PN weiter. Wenn nicht, fliegt es am Sonntag halt runter, weil da Großreinemachen auf dem Rechner angesagt ist.
 
Oben