Ob Königlich oder nicht/Europäische Fohlen im Dreierpack - Der VFL Borussia Sräd 16/17


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Na das war dann doch mal ne andere Vorstellung in der Fremde als sonst im Kalenderjahr 2016.

Dennoch haben wir weiterhin mindestens eine Aktion drin, die dem Gegner in die Karten spielt.
Dieses mal wars dann das Slapstick Gegentor zu Beginn des Spiels.

Aber gut, am Samstag dann gegen Ingolstadt, die ähnlich pressen dürften und uns nicht einfach die Punkter herschenken dürfte, wie es gegen Bremen der Fall war.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dennoch haben wir weiterhin mindestens eine Aktion drin, die dem Gegner in die Karten spielt.
Dieses mal wars dann das Slapstick Gegentor zu Beginn des Spiels.

Na ja, wenn Werner den Ball da einfach nach links weiterlegt ist Dingsbums total frei und muss nur noch einschieben. Das war schon ne starke Aktion von Poulsen (auf den Gladbach keinen Zugriff in der Situation hatte) und dann hatte Werner Glück das Gladbach ungenau war, ansonsten wäre es nämlich sträflich von Werner gewesen das er den Ball nicht weiter passt.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Na ja, wenn Werner den Ball da einfach nach links weiterlegt ist Dingsbums total frei und muss nur noch einschieben. Das war schon ne starke Aktion von Poulsen (auf den Gladbach keinen Zugriff in der Situation hatte) und dann hatte Werner Glück das Gladbach ungenau war, ansonsten wäre es nämlich sträflich von Werner gewesen das er den Ball nicht weiter passt.

Fakt ist, die Situation war im Grunde geklärt und das Gegentor resultierte aus einem Gladbacher Fehler im Anschluss.
Ansonsten endlich mal ein dreckiges Spiel, aus dem man Punkte mitnimmt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Na ja, wenn Werner den Ball da einfach nach links weiterlegt ist Dingsbums total frei und muss nur noch einschieben. Das war schon ne starke Aktion von Poulsen (auf den Gladbach keinen Zugriff in der Situation hatte) und dann hatte Werner Glück das Gladbach ungenau war, ansonsten wäre es nämlich sträflich von Werner gewesen das er den Ball nicht weiter passt.

Dafür hätte Werner Augen im Hinterkopf haben müssen und den Ball dann auch noch "in seinen Rücken" spielen müssen.
Strobl hatte ihn ordentlich festgemacht und daher gab es kaum eine Möglichkeit für ihn den Ball noch nach hinten(links) zu spielen.

Und wie Berney sagte fällt das Tor nur, weil sich zwei Gladbacher in den Weg kamen und das in einer Situation, die schon geklärt war.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dafür hätte Werner Augen im Hinterkopf haben müssen und den Ball dann auch noch "in seinen Rücken" spielen müssen.
Strobl hatte ihn ordentlich festgemacht und daher gab es kaum eine Möglichkeit für ihn den Ball noch nach hinten(links) zu spielen.

Und wie Berney sagte fällt das Tor nur, weil sich zwei Gladbacher in den Weg kamen und das in einer Situation, die schon geklärt war.

Wenn Werner den regelmäßigen Schulterblick drauf hätte wüßte er ganz genau wo Dingsbums steht da müsste er dann nicht in der Situation "Augen im Hinterkopf haben"... Aber ich schweife ab.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ist Dahoud eurer Meinung nach noch länger außen vor oder wird er bald wieder reinrotiert? Wurde gestern ja nicht mal eingewechselt.

Die Frage ist ehrlicherweise mehr Comunio-bedingt.;)
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Ist Dahoud eurer Meinung nach noch länger außen vor oder wird er bald wieder reinrotiert? Wurde gestern ja nicht mal eingewechselt.

Die Frage ist ehrlicherweise mehr Comunio-bedingt.;)

Das würde mich aus dem gleichen Grund auch interessieren;)

Dachte vor der Saison eigentlich, dass Dahoud der unumstrittene Chef im zentralen Mittelfeld ist. Jetzt hat ihn Strobl verdrängt:crazy:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Ist Dahoud eurer Meinung nach noch länger außen vor oder wird er bald wieder reinrotiert? Wurde gestern ja nicht mal eingewechselt.

Die Frage ist ehrlicherweise mehr Comunio-bedingt.;)

Ich habe mich das auch lange gefragt. Dann wurde er allerdings gegen Bremen eingewechselt und hat ein unterirdisches Spiel abgeliefert. Viele Fehlpässe, schlechte Zweikampfquote, setzte kaum nach. Er scheint wirklich nicht in Form zu sein, wobei man zu seiner Verteidigung anbringen könnte, dass die Gladbacher insgesamt keine gute Halbzeit gespielt haben. Aber das mit Dahoud war schon auffällig.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.931
Punkte
113
Andre Schubert hat das schon regelmäßig beantwortet.

Talente haben nicht nur eine Formkurve die nach oben geht, sie stagniert auch mal. Es gibt immer Höhen und Tiefen, alles nicht so schlimm.
Wenn aber dann Dahoud eingewechselt wird und solche Leistungen zeigt, ist das zu wenig. Das ManCity-Spiel war ein Desaster. Klar, schwere Rahmenbedingungen, aber er hat diesen Status und muss damit klar kommen.

Unsere Abwehr war, die ganze Vorbereitung auch, löchrig. Umso wichtiger ist es hierbei, dass man das Zentrum im Mittelfeld gut schließt. Dahoud kann diesen Part zurzeit nicht erfüllen, deshalb bleibt er außen vor.
Letzte Saison hatte er auch einige Spiele die schwach waren(Auswärts), daran muss er sich nun messen. Wird sicherlich keine einfache Hinrunde für ihn, aber wenn er die durchsteht, kann er vielleicht, zu einem noch besseren Spieler reifen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie Deontay schon sagt hat Dahoud, aktuell, ne Formdelle, wie es bei vielen jungen Spielern im zweiten Jahr der Fall ist.
Das konnte man schon in der Vorbereitung sehen und auch während seinen Einsätzen diese Saison sah er nicht wirklich überragend aus.

Da muss er dran arbeiten und sich so wieder ins Team spielen.

Ansonsten weiß man auch nicht, wie all die Diskussionen über seine Zukunft so bei ihm angekommen sind und ob er sich davon total freimachen kann.
Oben drauf dann noch der Agent, der auch gerne mal als Raiola vom Niederrhein beschrieben wird...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es könnte gut sein, dass Mo Dahoud dann doch recht schnell wieder seine Chance bekommt.

Tobi Strobl hat sich gegen Leipzig einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt erstmal aus.
Dadurch fehlt eine Option auf der Doppelsechs, wobei das noch lange nicht heißt, dass Dahoud gleich in die Startelf rückt.
In den letzten beiden Partien hat Christensen ja neben Kramer gespielt, bzw. sogar dahinter und eine Art abkippenden Sechser gegeben, der auch schnell mal eine Viererkette komplettiert.

Bei Raffael(Adduktorenzerrung) ist noch nicht ganz klar wann er wieder kommt. Er konnte individuell trainieren, aber es ist noch nicht klar ob er am Samstag schon wieder mitmachen kann.
Bei der Verletzung würde ich eher auf Nummer sicher gehen, wobei er gegen Barca schon sehr wichtig wäre.

PS: Patrick Herrmann wird vor der Länderspielpause kaum noch zurückkehren.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Der Strobl-Ausfall ist auf jeden Fall gut für Dahoud. Ich habe gestern nach langem hin und her auch jemand anderen verkauft und halte erstmal fürs Wochenende Dahoud.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der Strobl-Ausfall ist auf jeden Fall gut für Dahoud. Ich habe gestern nach langem hin und her auch jemand anderen verkauft und halte erstmal fürs Wochenende Dahoud.

Könnte sein.
Schubert meinte auf der PK, dass es den ein oder anderen Wechsel geben wird und da könnte auch Dahoud reinrutschen.

Raffael wird nicht mit am Start sein, wobei ich bei Herrmann wohl etwas zu schnell war. Er könnte morgen sogar schon wieder im Kader stehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Arbeitssieg gegen Ingolstadt dann und zum ersten mal auch ohne Gegentor.

Aus der Vorsaison haben wir etwas gelernt und nicht so hoch gepresst, was Ingolstadt in eigene Aktionen gedrängt hat, die sie nicht so gut können.
Dahoud heute mit Lebenszeichen. Sehr aufmerksam, ordentliche Übersicht(Assist) und auch sehr viele Ballgewinne.
Das sah schon besser aus und macht Hoffnung, dass er sich langsam wieder ranarbeitet.
Ansonsten fand ich Korb auch gut, der Defensiv gut aufpasste und vorn etwas Pech beim Pfostenschuss hatte.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.931
Punkte
113
Sehr gutes Spiel gegen einen schwierigen Gegner. Mit 4 Punkten aus Leipzig und Ingolstadt habe ich nicht gerechnet.

Wir haben gegen Ingolstadt schön dicht gemacht und in der zweiten Halbzeit viele Chancen erspielt. Dahoud gefiel mir außerordentlich gut, besonders in Halbzeit zwei. Nicht nur die spielerische Klasse hat man gesehen, er ist auch gut in die Zweikämpfe gegangen, hat Bälle erobert. Man hat gesehen, dass einiges besprochen wurde(Medial, Trainer)... dass war die richtige Antwort! :thumb:

Korb,Johnsen und Kramer gefielen mir ebenfalls. Barca kann kommen :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Der Vertrag mit Schubert wurde verlängert bis 2019. Freut mich sehr für ihn, dürfte der mit großem Abstand beste Vertrag seiner Trainerkarriere sein. 65 Punkte in 34 Bundesligaspielen mit Gladbach ist eine top Bilanz :thumb:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich finde Schubert hat sich das verdient, macht gute Arbeit und zeigt auch eine Weiterentwcklung.
Borussia verlängert Vertrag mit André Schubert

Perfekt ist er sicher nicht, aber er bekommt es dennoch hin gute Ergebnisse zu erzielen und lässt ansehnlichen Fußball spielen.

PS: Ich bin mal gespannt ab wann dann wieder die Kommentare
kommen, dass das doch falsch wäre und Eberl sich ärgern würde, dass er keinen der anderen jungen Wundertrainer holen konnte...

Achso, Eberl war auch beim Kicker Gedöns Talk zu Gast.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Vor allem taktisch ein sehr guter Zeitpunkt dafür. Gar keine Diskussion aufkommen lassen und andere Kandidaten in Spiel bringen. Wenn Max bis Dezember gewartet hätte, würde die Bild schon den geheimen Nachfolger präsentieren. So ist zumindest Ruhe bei dem Thema.

Ich bin nach wie vor kein Fan von Schubert und der muss die Verlängerung nun auch mit dem nächsten Schritt in seiner Entwicklung rechtfertigen. Taktisch bin ich da nämlich nicht so überzeugt, sondern eher der Meinung, dass einige Spiele nur aufgrund der individuellen Klasse der Mannschaft gewonnen worden sind.
 
Oben