Bin ich nur noch verwirrt.
Warum fragste mich jetzt nochmal was in die Richtung?
Es bleibt dabei, dass Schubert ohne Not in der Pause wechselte und damit die defensive Stabilität der ersten Halbzeit aufgab.
Vestergaard hat in Halbzeit 1 alles abgefangen, hatte die beste Torchance und hat Embolo jedes mal abgemeldet, sofern der mal etwas probierte.
Dennoch war der bescheidene Elfer der Grund der Niederlage, da Schalke ohne diesen überhaupt nichts nach vorn gemacht hätte, da man auch so keinerlei Offensivspiel einstudiert zu haben scheint, wie schon in den vergangenen Jahren.
Danach haben wir dann sinnlos zwei mal den Ball und das Spiel hergeschenkt.
Ansonsten bleibt zu sagen, dass die Auswechslung von Vestergaard halt auch keinen Sinn machte, da man auswärts, bei einem Stand von 0:0, halt auch Leute braucht die klare Anweisungen geben und das Team, von hinten heraus, organisieren.
So gut ein Christensen ist, die Truppe lautstark organisieren ist (noch)nicht sein Ding und genau das kann ein Vestergaard eben auch.
PS: Das mit Doucoure ist schon schade, aber hoffentlich wird er jetzt so behutsam aufgebaut, dass er dann im Wintertrainingslager voll angreifen kann.
Bei Drmic bin ich mal gespannt ob er in der neuen Formation besser zurecht kommt.
PPS: Im übrigen bin ich mal gespannt wie Schubert dann in den nächsten Auswärtsspielen aufstellt und ob das besser wird.
Die nächsten beiden Gegner heißen dann Celtic und Bayern. Sollten wir da nicht stabiler stehen, dann werden uns die Schotten im Celtic Park überrennen(und damit auch die Hoffnung auf den 3. Platz beenden) und die Bayern endlich ihre leidige Serie gegen uns beenden können...