Ob Königlich oder nicht/Europäische Fohlen im Dreierpack - Der VFL Borussia Sräd 16/17


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So langsam wirds dann albern...

Gegen Celtic werden wir auf Christensen, Raffael, Johnson und Hazard verzichten müssen. :wall:
Und das obwohl wir dort ein Ergebnis brauchen, wenn wir nicht schon wieder als Vierte die Vorrunde beenden wollen...

Am besten stellen wir uns dann wohl einfach hinten rein und hoffen auf den einen oder anderen Konter, wobei ich insgesamt ein absolutes Sch*** Gefühl für die Partie habe.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :jubel::jubel::jubel:

Das war einfach nur stark und kompakt herausgespielt. Punkt!

Sehr schön, dass Schubert, bei all den Verletzten, auf 4-4-2 zurück geht und Strobl/Kramer im ZM war genau richtig für diese Aufgabe.

Jetzt haben wir im Rückspiel eine riesen Chance schon mal den dritten Platz und damit das Sechzehntelfinale in der EL klar zu machen. :)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Auch gut, dass man kaum gefährliche Situationen zugelassen hat und daher die Null steht.

Wenn Christensen und die Stürmer zurückkommen, wäre es vielleicht nicht so schlecht, die Viererkette beizubehalten.

Man muss natürlich dazu sagen, dass die beiden Tore sehr glücklich waren. Die gehen jeweils in einem von 25 Fällen rein, das war schon Wahnsinn. Aber man hat es sich völlig verdient.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Man muss natürlich dazu sagen, dass die beiden Tore sehr glücklich waren. Die gehen jeweils in einem von 25 Fällen rein, das war schon Wahnsinn. Aber man hat es sich völlig verdient.

Stimmt schon, aber anders ging es doch garnicht, nachdem man im gesamten Kalenderjahr 2016 nichts weiter auswärts holen konnte und selbst überlegen gefährte Spiele verlor.

PS: Gladbach und Celtic Fans beklatschen sich nach dem Spiel.
CvKOiMFXgAEvHex.jpg
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Riesen Respekt an die Mannschaft! Was sie gestern abgeliefert haben - mit den ganzen verletzten - war ganz, ganz groß! Ich möchte gar keinen einzelnen Spieler hervorheben, es war eine riesen Mannschaftsleistung.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, Morgen dann gegen Stuttgart.
Mal sehen ob wir da mal wieder ein Heimspiel im Pokal gewinnen können.

Raffael, Hazard und Christensen werden wieder nicht dabei sein und bei Ibo weiß man es noch nicht genau.

Der Saisonstart war dann, bis jetzt, recht durchwachsen und man merkt halt, dass wir Raffael nur ungefähr für die Hälfte der Spiele zur Verfügung hatten.
Jetzt wird es aber ernst, denn die nächsten Spiele lauten:

Stuttgart(H/Pokal)
Frankfurt(H)
Celtic(H/CL)
Hertha(A)
Köln(H)
Man City(H)
Hoffenheim(H)

Zwischen dem Hertha und Köln Spiel gibt es die Länderspielpause.
Dennoch sind sechs der nächsten Spiele im Borussia Park und man sollte da schon die dritte Rundes des Pokals, zumindest Platz 3 in der CL und eine weitaus bessere Ausgangsposition in der Liga erspielen.

Wenn man sich die Liga anschaut, dann ist noch immer vieles ausgeglichen bzw. recht nah beieinander und sollten wir aus den vier BL Spielen um die neun Punkte holen, dann wären wir wieder voll im Geschäft um die Plätze der oberen Tabellenhälfte und mehr.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich könnte als VfB Fan ja schon kotzen, dass es in der 2. Runde gegen einen CL Teilnehmer geht. Aber gerade gegen Mönchengladbach, wo die Differenz zwischen Heim- und Auswärtsspielen so gigantisch ist, dann das Auswärtsspiel zu haben setzt dem ganzen echt die Krone auf. Rechne daher mit einer ziemlichen Klatsche und lasse mich mit allem, was keine Klatsche ist, erst einmal positiv überraschen.

Die einzige Chance, die ich sehe, ist, dass Mönchengladbach den VfB unterschätzt. Wichtiges Spiel in Glasgow, dann in München, am Wochenende wieder Buli gegen einen formstarken Gegner, den man unbedingt besiegen muss, um den Kontakt nach oben nicht abreißen zu lassen - vielleicht kommt die Mannschaft da nicht an die 100 % ran. Dazu fehlen vor allem Raffael und Hazard schon merklich, weil die beiden die Kreativspieler in der Offensive sind.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.144
Punkte
113
Ein Pokalfight wurde es am Ende nicht, dies kann man schon als Erfolg werten. Hinten standen wir kompakt, vorne taten wir uns schwer. Aber falls wir dann in der Mitte durchgekommen sind, ging es blitzschnell.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat, bitte weiter so! :thumb:

Übrigens, Elvedi heute einfach mal der Boss. Er wurde letzte Saison verpflichtet, hat sich gleich verletzt. Wurde aber dann Stammspieler und hat diese Saison noch einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht, super.
Vestergaard wirkt neben ihn wie ein erfahrener IV, kaum zu glauben, dass er noch so jung ist. Damit lässt sich aufbauen, Christensen wird ja wohl doch nicht verpflichtet werden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Richtig, Elvedi war ein sehr guter Griff von Eberl und wird uns weiter Freude bereiten.
Vorigen Sommer haben so einige die Nase gerümpft, dass wir 4 Mio für einen 18-jährigen aus der Schweiz ausgeben, der keine komplette Saison Stammspieler war.

Er kommt zwar noch immer öfter mal bescheiden weg(bei einige "Fans" in Foren) und steht etwas hinter Christensen in den Bewertungen, aber mit ihm haben wir einen richtig guten Fang gemacht.

Ansonsten hätten wir das Spiel viel früher entscheiden müssen, denn so musste ein Stindl wieder 85 Minuten gehen(Hahn komplett), obwohl wir auch am Freitag ohne Raffael, Hazard und Traoré auskommen müssen.

PS: Herrmann hat sich dann heute reingekämpft. Am Anfang mit zwei horrenden Pässen, die von besseren Mannschaften genutzt werden, und auch ein Grund(neben den drei Offensiven der Stuttgarter) dafür, warum Schubert dann eher auf Viererkette umgestellt hat.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das war dann ja Gekloppe der übelsten Sorte und das schlimmste Spiel seit dem Heimspiel gegen den HSV in der vorigen Saison.

Die Truppe ist total kaputt, kann nicht wechseln und wenn dann Jantschke noch die Fäden im Mittelfeld ziehen soll kann eigentlich nur sowas dabei rauskommen.
Da muss man dann wohl über jeden Punkt froh sein, den man irgendwie holen kann.

Das dürfte das dann wohl eine....ähh.....komplizierte Saison werden bei der wir in Jubelstürmen ausbrechen sollten, wenn es irgendwie für Europa reichen sollte.

PS: Am Dienstag dann gegen Celtic. Ich bin mal gespannt wie wir das hinbekommen wollen. Vielleicht ist ja Raffael wenigstens dann auf der Bank...
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Naja, wenn die anderen wieder fit sind, kann man schon mit Europa rechnen denke ich.
Man war insgesamt näher am Tor dran als Frankfurt, aber trotzdem war es insgesamt ein grottiges Spiel.
Was mich ärgert, ist dass Schubert nach solchen Spielen gerne sagt, dass er zufrieden war. Das lässt nicht darauf hoffen, dass er wirklich unbedingten Siegeswillen vermittelt...
Jetzt kommt ein Schicksalsspiel gegen Celtic und danach ein richtungsweisendes Spiel gegen die Hertha. Beim derzeitigen Personal/Fitnessstand sind die Aussichten nicht unbedingt rosig.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.144
Punkte
113
Ich habe nachträglich die PK vor Frankfurt nun angeschaut, Max Eberl schildert ausführlich unsere Situation sehr gut. Kann ich nur jeden empfehlen sich das anzuschauen. :thumb:
Das passt auch sehr gut zu dem 0:0, er spricht ab Minute 4:28.

 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ist vollkommen richtig.

Bei uns muss einiges stimmen, wenn wir konstant da oben mitspielen wollen und wenn dann Spieler wie Raffael und Hazard(oben drauf noch Traoré) gleichzeitig mehrere Spiele in Folge verpassen, dann wird es halt auch eng.

Positiv ist daher, dass beide beim Abschlusstraining heute dabei waren und, eventuell, dann morgen wieder zur Verfügung stehen.

Ich bin mal auf das Spiel gespannt und wie wir es angehen werden bzw. ob wir es schaffen unseren Stil durchzudrücken.
Celtic kann sich ja auch nicht nur hinten reinstellen, da sie es selbst bei einem Unentschieden schwer haben dürften noch an uns vobeizuziehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Das habe ich ja auch schon geschrieben und das Problem dabei ist nicht die letzten Woche, sondern die aktuelle.
Das man mal Dienstag - Freitag spielt ist ja OK, aber warum wir das zwei mal in Folge und dann auch noch mit Auswärtsspiel machen müssen soll mir mal einer erklären.
Vor allem wenn da noch einige andere Partien anstehen, wo keine Mannschaft international spielt, und nach dem Wochenende auch noch Länderspielpause ist.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen

"Ich weiß nicht, was die Liga sich dabei gedacht hat, einen Champions-League-Teilnehmer direkt am Freitag wieder spielen zu lassen. Bei Bayern München gäbe es das nicht", sagte Eberl.
Gut, dass Eberl dies so deutlich anspricht. In der Vergangeheit wurde da einfach viel zu oft gekuscht.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.190
Punkte
113
Das ist halt schlichtweg falsch. Letztes Jahr spielte Bayern dienstags im Pokal in Wolfsburg und freitags Liga in Frankfurt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das ist halt schlichtweg falsch. Letztes Jahr spielte Bayern dienstags im Pokal in Wolfsburg und freitags Liga in Frankfurt.

Yep, das war ja auch das lustige an der Aussage von Eberl.
Dennoch mussten die das nicht zwei mal in Folge machen oder vor einer Länderspielpause, wo man nicht irgendwie mit mehr Zeit für die nächste CL-Partie argumentieren könnte.

Zudem haben die sich so sehr aufgeregt, dass sie die nächsten zehn Jahre garantiert nicht mehr am Freitag nach einem CL-Spiel angesetzt werden.
 
Oben