Ob Königlich oder nicht/Europäische Fohlen im Dreierpack - Der VFL Borussia Sräd 16/17


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie stellt sich Dahoud bisher an und kann man schon sagen ob Hecking auf ihn baut?

Er stand auf jeden Fall in der 1A Mannschaft und hatte ein paar gute Aktionen.
Dennoch muss er noch ne Schippe drauflegen, um wieder ähnlich wie letzte Saison zu spielen, und hat immer wieder Momente drinnen in denen er zu lange braucht und die Bälle verliert.

Ich fand Drmic nicht sonderlich gut, da fehlt es an Dynamik und Selbstvertrauen. Da finde ich Simakala interessanter, Hazard wird wohl Drmic ablösen.
Schulz wurde einmal böse überlaufen, sonst gefiel er mir sehr gut. Hat sehr viel probiert, vieles gelang auch. Da wird sich Oscar enorm strecken müssen, er kann der große Gewinner unter Hecking werden.

Dahoud und Raffael in der zweiten Halbzeit stark verbessert, Stindl ging viele weite Wege. Hahn hat enorm viel probiert, glücklos im Abschluss.
Strobl machte eine sehr gute Partie, da wird Kramer die Alternative bleiben.

Ich meinte bei Drmic ja auch eher die zweiten Halbzeit und kurz nach seinem Tor.
Ansonsten passt es da noch nicht und er braucht nach der Verletzung noch.

Ich würde Hazard auch bevorzugen, aber ob Hecking wirklich ohne wirklichen Stürmer spielen lässt muss man abwarten.

Schulz hat vieles versucht, aber defensiv dann doch immer mal alt ausgesehen.
Stindl war nicht allzu sehr im Spiel und Strobl hat gut dagegengehalten.
Bei Kramer soll es wohl so gewesen sein, dass er ein paar mal wieder zu lange brauchte um den Ball weiterzuspielen.

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
Kramer kommt nun auch aus einer Verletzung zurück. Christensen soll wohl nicht so gut die äußeren IV spielen können. Ich kann verstehen, dass Hecking Vestergaard im Zentrum favorisiert. Dann kommt bald noch Elvedi zurück, der mit Jantschke sich einen Zweikampf leisten wird. Falls sich Kolo defensiv stabil anstellen sollte, wird es eng um Andreas. Besonders, da er nächste Saison nicht mehr unser Spieler sein wird.

Was man aber nun auch mal anmerken sollte, der Gegner war ein ordentlicher Test. Haben besonders in Halbzeit 1 gut gepresst und viele lange Bälle so verursacht. Spielstark waren sie durchaus auch, schön das man sich am Ende noch belohnen konnte. Hoffentlich gibt der Sieg, der Mannschaft etwas Selbstvertrauen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und da hat es den nächsten erwischt.


Ich bin mal gespannt wie lange "bis auf weiteres" dann wirklich ist.
Aktuell haben wir dann noch Kramer und Dahoud für die beiden ZM Positionen. Dazu dann halt noch ein paar andere(Christensen, Jantschke, Benes, Sow) die dort aushelfen könnten.

Könnte dann also so kommen, wie es zuvor schon mal ankling, dass Christensen dann eher im DM während der Rückrunde auflaufen muss.
Zumindest so lange wir nicht doch nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.

Ansonsten hat Christensens Vater gesagt, dass Andy ab Sommer wieder zur Chelsea zurückkehren wird.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.101
Punkte
113
Was die eine Halbzeit gegen Mainz und die ersten Minuten gegen Düsseldorf für mich zeigen ist, dass es in der Rückrunde NUR gegen den Abstieg geht und zwar nichts anderes. Die Mannschaft spielt anscheinend genauso wie in der Hinrunde, Kolo fügt sich nahtlos in die Fehlerkette ein, viel Ballbesitz, keine Torchancen. Jeder Spieler ist weiterhin verunsichert, keiner traut sich was, viele bemühen sich, aber gelingen möchte wenig bis gar nichts.

Das wird eine verdammt lange Rückrunde :cry: In der Hoffnung, dass man die Klasse hält...:(

Edit: Gegen Düsseldorf kann man nach 7 Minuten auch mal 0-2 hinten liegen, kein Grund zur Sorge!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Was die eine Halbzeit gegen Mainz und die ersten Minuten gegen Düsseldorf für mich zeigen ist, dass es in der Rückrunde NUR gegen den Abstieg geht und zwar nichts anderes. Die Mannschaft spielt anscheinend genauso wie in der Hinrunde, Kolo fügt sich nahtlos in die Fehlerkette ein, viel Ballbesitz, keine Torchancen. Jeder Spieler ist weiterhin verunsichert, keiner traut sich was, viele bemühen sich, aber gelingen möchte wenig bis gar nichts.

Das wird eine verdammt lange Rückrunde :cry: In der Hoffnung, dass man die Klasse hält...:(

Edit: Gegen Düsseldorf kann man nach 7 Minuten auch mal 0-2 hinten liegen, kein Grund zur Sorge!

Wenn man drei Punkte vor einem Relegationsplatz steht und eins der letzten elf Bundesliga Spiele gewonnen hat kann es nur darum gehen in der Liga zu bleiben.

Ich habe jetzt die Vorbereitungsspiele gesehen und muss auch sagen, dass es eine verdammt enge Kiste werden dürfte, sofern wir nicht langsam mal in die Gänge kommen.

Auch in diesen Spielen sah es genauso wie zuletzt aus, denn wir sind viel zu langsam/behäbig, kreieren so gut wie garnichts in der Offensive(weil es auch sehr leicht für den Gegner zu verteidigen ist) und haben hinten immer mindestens eine Aktion drin, die zum Gegentor führt.

Zudem ist es auch so, dass aufgrund der Probleme im Spielaufbau ein Raffael überall rumturnt und sich die Bälle schon fast an der Mittellinie holen muss, um überhaupt etwas einleiten zu können.
Daher ist dann so gut wie keiner mehr in Nähe des gegnerischen Strafraums und wir kombinieren uns einen Ast(bzw. schieben den Ball nett hin und her), was in ungefähr drei Meter Raumgewinn münzt.

Immerhin hat Hecking das auch so gesehen und klar angesprochen, was dann in der nächsten Woche hoffentlich für ein paar neue Ideen sorgt.
Ansonsten sollten wir wohl in Darmstadt am besten mit Sechserkette(mit 4 IV) spielen und hoffen das die dann offensiver agieren, damit wir vielleicht per Konter einen reinstolpern und einen Punkt mitnehmen können...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Am Samstag wirds dann wieder ernst und das gleich in einem sehr wichtigen Spiel bei Darmstadt.

Hier die PK mit Hecking und Eberl

Es werden also Elvedi, Herrmann, Traoré, Strobl und Nico Schulz ausfallen, während man bei Fabian Johnson noch nicht weiß ob es schon für die Kader reicht.

Ansonsten werden wir nichts weiter auf dem Transfermarkt machen(hoffentlich kommt Strobl dann schnell zurück) und der aktuellen Mannschaft vertrauen.

Ich bin mal gespannt wie wir uns am Samstag dann schlagen. Es wird auf jeden fall ein sehr wichtiges Spiel, denn wir könnten Auswärts endlich mal wieder etwas holen und verlieren in Darmstadt ist eigentlich verboten, damit nicht auch die noch näher an uns heran kommen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nur noch 23 Punkte....

Immerhin konnten wir das zu Null halten und daher einen Punkt holen.

Ansonsten gab es ein paar gute Ansätze, aber fußballerisch ist es dennoch recht beschränkt und Raffael darf gerne mal einen aus fünf Metern reinhauen...
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.285
Punkte
113
Unfassbar wie schlecht wir sind. Hauptsache Hecking war zufrieden :crazy: Offensichtlich haben wir uns von jeglichem Anspruch entfernt und setzen jetzt wieder auf absoluten Gurkenfußball wie in schlimmsten Vor-Favre-Zeiten :panik:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Unfassbar wie schlecht wir sind. Hauptsache Hecking war zufrieden :crazy: Offensichtlich haben wir uns von jeglichem Anspruch entfernt und setzen jetzt wieder auf absoluten Gurkenfußball wie in schlimmsten Vor-Favre-Zeiten :panik:

Naja, es ist aktuell halt nicht so einfach.
Man kommt halt nicht einfach so mal rein und eine Mannschaft, die zuvor nur eins von elf Spielen gewinnen konnte, dreht dann auf und spielt alle an die Wand.

Das Problem bei uns, die gesamte Saison, ist dann halt auch noch die Chancenverwertung und in so einem Spiel muss der von Raffael halt rein, ohne wenn und aber.

Von daher wird es halt ne harte Aufgabe für Hecking und das einzige Ziel kann es nur sein, so schnell wie möglich Punkte zu sammeln und sich von den Abstiegsrängen zu entfernen.

PS: Nächste Woche dürfen wir dann in Leverkusen antreten.
Da wird es sicherlich weitaus mehr Räume für uns geben, aber auf der anderen Seite halt auch einen Gegner der mal was nach vorne macht und Gefahr entwickeln kann.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Auswärtsdings :jubel:
giphy.gif


Das war eine riesen Leistung von den Jungs.

Nach dem 0:2 zur Halbzeit habe ich schlimmstes erwartet und dann kommt man aus der Kabine und dreht das Ding noch.

PS: Nur noch 20 Punkte!!!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
Ich war so sauer auf die beiden Gegentore in Halbzeit 1, dass ich die Kiste ausgeschaltet habe. Ich hätte damit echt nicht mehr gerechnet und bin fast aus den Latschen gekippt als ich vom 2:3 hörte. :D
Ich habe mich richtig geärgert wegen der verpassten zweiten Halbzeit. Aber okay, dafür nehme ich gerne die 3 Punkte.

Dieser Sieg war aber auch wichtig, gehen wir heute baden sieht das alles ziemlich düster aus. Dann entsteht ein gewaltiger Druck im Heimspiel gegen Freiburg welches man schon gewinnen müsste. Gelingt dies nicht, gibt es schon die ersten Unruhen und "Hecking ist der falsche" Stimmen. Dazu die Doppelbelastung mit Fürth und Florenz :panik:

Aber gut, kam ja alles anders. :) Falls wir gegen Freiburg, Fürth und Bremen gute Resultate erzielen sollten, könnte es eine echt angenehme Rückrunde werden. Aber so weit sind wir noch nicht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Aber gut, kam ja alles anders. :) Falls wir gegen Freiburg, Fürth und Bremen gute Resultate erzielen sollten, könnte es eine echt angenehme Rückrunde werden. Aber so weit sind wir noch nicht.

Ähem....von Spiel zu Spiel gucken....hat mal ein ehemaliger Angestellter unseres Vereins gesagt...:D

Ansonsten wäre es sehr gut gegen Freiburg nachzulegen.
Gelingt dies, dann hätte man vielleicht schon ein wenig Abstand nach unten und könnte auch die Pokalwettbewerbe ganz anders(auch mit anderem Selbstvertrauen) angehen.

PS: Für mich hat es sich gelohnt die zweite Hälfte dann auch anzusehen.
Dafür war ich dann aber fix und fertig und habe den ganzen Abend gebraucht um halbwegs wieder runter zu fahren. :crazy:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
PS: Für mich hat es sich gelohnt die zweite Hälfte dann auch anzusehen.

Glaube ich dir gerne :D

Falls gegen starke Freiburger gepunktet wird(Was wir Zuhause meist gut geschafft haben), stehen wir in der Liga realtiv sicher da. Dies würde uns gegen Fürth und Florenz eine breite Brust bescheren könnten. Und naja, Hecking kann ja wohl Pokal(CL+DFB-Pokal) :)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
Heute setzte es eine 1:4 Niederlage gegen Bochum im Testspiel. Was man natürlich nicht außer Acht lassen darf/sollte, es war eine B-Elf. Fabian Johnson durfte etwas Spielpraxis sammeln, Hahn schoss gegen den Pfosten, Drmic bemüht und Kolo konnte den Laden nicht dicht halten. Das waren schon die interessantesten Personalien.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Heute setzte es eine 1:4 Niederlage gegen Bochum im Testspiel. Was man natürlich nicht außer Acht lassen darf/sollte, es war eine B-Elf. Fabian Johnson durfte etwas Spielpraxis sammeln, Hahn schoss gegen den Pfosten, Drmic bemüht und Kolo konnte den Laden nicht dicht halten. Das waren schon die interessantesten Personalien.

Nicht wirklich.
Das "interessanteste" daran war, dass sich Kolo am Sprunggelenk verletzt hat und erstmal, auf unbestimmte Zeit, ausfällt.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das noch alles soll, aber für die nächste Saison dürften wir wohl einen "frei haben", was Verletzungen angeht. :crazy:

PS: Wenigstens wird Patrick Herrmann aber gegen Freiburg wieder dabei sein, während Traoré und Strobl immerhin schon individuell auf dem Platz arbeiten können...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
Hahn hat mich in den letzten Spielen nicht überzeugt, vielleicht wird PH schneller zurück sein als gedacht(aktiv auf dem Feld).
Ich hoffe, dass wir Freiburg richtig angehen und durch den Kusen-Siegen nicht die ganze Geschichte nun auf die leichte Schulter nehmen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nur noch 17 Punkte!!!

Das war dann heute ne Partie, die wir in der Hinrunde wohl noch 0:3 verloren hätten, denn dann wäre der Pass von Petersen garantiert angekommen und Grifo hätte noch einen reingezirkelt.


Aber gut, wir haben es gemacht und nun sogar 7 Punkte Vorsprung auf Rang 16. Wenn mir einer das letzte Woche während der Halbzeit in Leverkusen so gesagt hätte, dann hätte ich den für total besoffen gehalten.

Positiv ist zudem, dass man nun etwas Luft hat und die Aufgaben in den Pokalwettbewerben mit mehr Mut und Einsatz angehen kann, da man nicht alle Kräfte auf die Liga bündeln und dadurch mit ner "Rotationself" antreten muss.

Hahn hat mich in den letzten Spielen nicht überzeugt, vielleicht wird PH schneller zurück sein als gedacht(aktiv auf dem Feld).
Ich hoffe, dass wir Freiburg richtig angehen und durch den Kusen-Siegen nicht die ganze Geschichte nun auf die leichte Schulter nehmen.

Hahn wirkt für mich total behäbig auf den Außenbahnen und braucht ziemlich lang, bevor er überhaupt Tempo aufnimmt.
Defensiv hat er heute sehr gut mitgehalten, aber nach vorn kam so gut wie garnichts und da ist es gut, dass Johnson wieder zurück ist, Herrmann auch und Traoré zumindest schon wieder auf dem Platz arbeitet.

PS: Flaco dann natürlich noch mit dem 3:0, obwohl der Ball eigentlich an die Eckfahne gegangen wäre, wenn der Freiburger ihn nicht abfälscht. :laugh:
 
Oben