Morgen gibt es dann die beiden Freundschaftsspiele im Trainingslager.
Das zweite, gegen Zulte Wagerem wird sogar Live auf Sky Sport News HD zu sehen sein.
Interessant ist, dass Hecking
zwei verschiedene Systeme trainieren lässt. Einmal das unter Favre bekannte 4-4-2 und dann noch das zuletzt oft gespielte 3-4-1-2 System.
In letzterem werden wir auch beide Testspiele bestreiten und wenn man sich die Trainingseinheiten bisher so ansieht, dann könnte es sogar schon ein 1A und ein 1B Team geben, wobei Hecking nur im 1B Team etwas rotiert.
Die Aufstellungen sahen bisher so aus:
1A Team
----------------------Raffael--------Drmic------------------------
-----------------------------Stindl-------------------------------
N. Schulz-------------Strobl-------Dahoud------------------Hahn-
------Kolodziejczak---------Vestergaard-------Jantschke----------
----------------------------Sommer-------------------------------
1B Team
------------------Simakala/Sow------Hazard----------------------
----------------------------Hofmann-----------------------------
Wendt----------------Benes--------Kramer------------------Korb-
-------Doucouré/Ndenge-----Christensen------Rütten-------------
-------------------------Sippl/Heimeroth--------------------------
Beim zweiten Team fehlen natürlich ein bisschen die Stürmer, da Hahn und Drmic im ersten Team aufgestellt werden und das Christensen dort drinnen ist muss zwar nichts bedeuten, wäre aber dennoch ein wenig eine Überraschung.
Aber gut, Hecking mag Kopfballstärke sehr(vor allem auch bei Offensivstandards, wo neu Assistenztrainer Dirk Bremser sehr gern dran arbeitet) und das ist eigentlich die einzige Sache, bei der Christensen noch Probleme hat.
Auf Hahn bin ich in dieser Rolle gespannt, wobei ich mir auch vorstellen könnte, das Johnson dort eine Chance hätte, sofern er wieder fit ist.
Die Spieleröffnung scheint Hecking zudem meist über die Außen zu planen, wie man im Trainingsvideo sehen kann,
welches Fohlen-Hautnah auf der Facebkook Seite(etwas nach unten scrollen) online gestellt hat.
Ich bin mal gespannt, ob es dazu dann auch noch einen Plan B gibt, denn in seinen letzten Wochen bei den Wölfen konnte man deren Spielaufbau schnell ausschalten, wenn man die Außen etwas zustellte.
Ansonsten bin ich auf die Truppe gespannt. Ausreden gibts nun nicht mehr und es muss sofort geliefert werden. Das dann auch noch Auswärts, wo man im letzten Jahr so gut wie garnichts auf die Kette bekommen hat.