Ob Königlich oder nicht/Europäische Fohlen im Dreierpack - Der VFL Borussia Sräd 16/17


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.352
Punkte
113
Endlich, die letzten Wochen waren schon sehr schwach. Schade, dass man das Spiel gegen Wolfsburg noch hergeschenkt hat.
Nun kann Hecking kommen. :)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Hecking würde mM auch wie Faust auf's Auge nach M'gladbach passen und wäre eine gute Wahl. Bietet sich förmlich an.

inwiefern würde Hecking passen?

Gladbach hat in der Vergangenheit immer begeistert, wenn ein Trainer mit seiner Art oder mit seiner Arbeit für Begeisterung sorgen konnte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich mit Hecking nicht aus dieser Lethargie befreien kann.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.118
Punkte
113
Das Blatt mit den vier großen Buchstaben geht sehr fest davon aus, dass es tatsächlich Hecking wird.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.488
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das Blatt mit den vier großen Buchstaben geht sehr fest davon aus, dass es tatsächlich Hecking wird.

Wenn man das Interview von Eberl mitbekommen hat kann es auch kam anders laufen.
Man(Gladbach) macht ja auch nix mal ebenson und soll schon halbwegs vorbereitet sein.
Heißt also, das es schon Gespräche gab und das Schubert gehen musste war wohl vorher schon klar.

Und da der gute Dieter ja schon die letzten beiden Heimspiele im Borussia Park Live verfolgt hat, natürlich auch um ne gute Curry zu vernaschen, ist der Weg dorthin natürlich sehr kurz.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.439
Punkte
113
Gladbach wird sich definitiv in der Rückrunde wieder fangen, trotz Hecking.

Am neuen Trainer wird es mMn aber nicht liegen, nur an der, trotz der derzeitigen schlechten Tabellenposition, vorhandenen Qualität der Mannschaft.

Ich hätte lieber Frank Schmidt oder Markus Kauczinski als neue Trainer gesehen.

Schmidt hätte man bestimmt bei Heidenheim raus bekommen, und Kauczinski ist auf dem Markt. Wäre aber nach seiner bescheidenen Ingolstadt Saison nicht unbedingt auf Gegenliebe gestoßen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Frank Schmidt mitten in der Saison aus Heidenheim losgeeist bekommen hätte...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.077
Punkte
113
Schade, hatte auf Arie van Lent gehofft. Für Hecking kann ich mich überhaupt nicht begeistern. Den wird man auch nicht so schnell los, selbst wenn man am Saisonende 14. wird. Da geht man auch mit dem in die nächste Saison um ihm eine echte Chance zu geben :(
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
inwiefern würde Hecking passen?

Ich zitiere mal einen Absatz des @Spon Artikels von D. Theweleit
....und dafür scheint ein ebenso nüchterner wie erfahrener Mann wie der als Favorit auf den vakanten Posten geltende Dieter Hecking bestens geeignet. Der 52-Jährige ist zwar keiner dieser gefeierten Jungtrainer der Kategorie Nagelsmann/Tuchel, aber er hat in den vergangenen Jahren solide Arbeit abgeliefert, gewann mit dem VfL Wolfsburg sogar den DFB-Pokal, spielte erfolgreich in der Champions League und gilt als ausgesprochen umgänglicher Mensch. Das ist den Mönchengladbachern wichtig, wo das konstruktive, offene Arbeitsklima im Alltag seit Jahren zu den bedeutsamsten Erfolgsfaktoren zählt.
bin keine Gladbach Experte, aber genau so sehe ich es auch und finde sogar zu BMG passt er eher als er zu den Wölfen gepasst hat.

Hecking scheint wohl definitiv durch zu sein, Glückwunsch BMG!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.481
Punkte
113
Ehrlich wäre es wohl endlich mal von einem Verantwortlichen zu hören oder lesen, das es einfach die Ergebnisse und die nackten Zahlen sind! Und nicht immer diese Leier von der "Unstimmigkeiten in der Art und Weise wie gespielt wird", denn wenn die Art und Wiese erfolgreich ist kräht kein Hahn nach einer Veränderung oder Umstellung.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.488
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Schade, hatte auf Arie van Lent gehofft. Für Hecking kann ich mich überhaupt nicht begeistern. Den wird man auch nicht so schnell los, selbst wenn man am Saisonende 14. wird. Da geht man auch mit dem in die nächste Saison um ihm eine echte Chance zu geben :(

van Lent hat bisher nur in der Jugend, 4. Liga und 3. Liga gearbeitet und der Aufenthalt in Liga 3, bei Offenbach, war eher kein Erfolg.

Von daher verstehe ich die Rufe nach Arie nicht wirklich, selbst wenn man in Betracht zieht das er ein sympatischer Kerl ist und uns früher dabei half aufzusteigen.

Hecking ist halt nicht wirklich inspiererend, hilft uns aber hoffentlich ganz schnell von da unten weg zu kommen und eine halbwegs ruhige Saison zu spielen.

Ansonsten hat Eberl gesagt, dass es 1 - 2 Neuzugänge geben wird und einer davon könnte aus Sevilla kommen und vorher schon mal unter Hecking gespielt haben.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Hecking ist halt nicht wirklich inspiererend, hilft uns aber hoffentlich ganz schnell von da unten weg zu kommen und eine halbwegs ruhige Saison zu spielen.

Du hast dich aber schnell mit Hecking arrangiert. Das hat sich kürzlich noch ganz anders angehört.;)

Ansonsten hat Eberl gesagt, dass es 1 - 2 Neuzugänge geben wird und einer davon könnte aus Sevilla kommen und vorher schon mal unter Hecking gespielt haben.

Kiyotake ist natürlich ein guter Mann, da bin ich auf den Preis gespannt. Zwischen 5 und 10 Mio kann ich mir alles vorstellen, genauso bleibt die Option Leihe. Offensiv ist Gladbach eigentlich aber auch gar nicht schlecht aufgestellt. Einige Optionen sind vorhanden, bin mir gar nicht sicher, wie Kiyotake zu Stindl, Raffael und Hazard passt. Aus der Distanz würde ich behaupten, dass der Kader aktuell schon viel mehr hergibt und einzelne Spieler einfach zu alter Form gebracht werden müssen. Dazu gehört vielleicht auch ein anderes System, weg von der 3erkette.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.488
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Du hast dich aber schnell mit Hecking arrangiert. Das hat sich kürzlich noch ganz anders angehört.;)

Ich bin auch weiterhin nicht der größte Fan, aber das ist vollkommen egal.
Er hat eine faire Chance verdient und die bekommt er auch.
Zudem kann man in seiner Vita ja auch nachlesen, dass er mit jüngeren Spielern kann(ein absolutes Muss für uns) und sich nicht scheut diese auch einzusetzen.

Von daher einfach mal abwarten und schauen was passiert.

Kiyotake ist natürlich ein guter Mann, da bin ich auf den Preis gespannt. Zwischen 5 und 10 Mio kann ich mir alles vorstellen, genauso bleibt die Option Leihe. Offensiv ist Gladbach eigentlich aber auch gar nicht schlecht aufgestellt. Einige Optionen sind vorhanden, bin mir gar nicht sicher, wie Kiyotake zu Stindl, Raffael und Hazard passt. Aus der Distanz würde ich behaupten, dass der Kader aktuell schon viel mehr hergibt und einzelne Spieler einfach zu alter Form gebracht werden müssen. Dazu gehört vielleicht auch ein anderes System, weg von der 3erkette.

Naja, wenn Hecking Trainer wird könnte das ein 4-2-3-1 geben und dafür wäre einer wie Kiyotake, der auf LA spielen kann, sicher nicht verkehrt.
Auf den Flügelpositionen haben wir aktuell ordentlich Verletzungsprobleme und müssen ohne Traoré und Herrmann auskommen.
Und weder Johnson noch Hahn sind wirklich in der Lage im 1 gegen 1 einen Gegenspieler auszuspielen.

Man muss aber auch abwarten ob das wirklich so kommt oder doch nur ein Gerücht ist.
Ansonsten wäre ein ZM nicht verkehrt, da die Kombinationen der drei vorhandenen bisher nicht wirklich funktionierte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.691
Punkte
113
http://www.kicker.de/news/fussball/...rag-bis-2019_hecking-uebernimmt-gladbach.html

Naja, dann hätte man Schubert auch behalten können. Und dann auch wieder direkt so langfristig bis 2019...
Glaube nicht daran, dass Hecking plötzlich eine neue taktische Ausrichtung implementiert oder an den Schräubchen drehen kann, an denen es momentan mangelt.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ich denke es geht weniger um eine neuausrichtung als um einen neuen impuls. schubert ist ja kein schlechter Trainer (und es gab auch verletzungspech), aber noch so einer niederlagenserie ist es halt schwierig das ruder rumzureißen, da der Coach einfach die gleichen Sachen 5 mal gesagt hat und es dennoch keinen erfolg gab. das zerstört den glauben das man es schaffen kann sowohl beim Trainer als auch bei der Mannschaft, da du das gefühl hast alles probiert zu haben (Aufstellung, Taktik, Motivation) und nichts wirklich anschlägt. daher wirkt es zwar klischeehaft den Trainer zu entlassen, ist aber oft wirklich sinnvoll weil man einfach festgefahren ist. natürlich gab es auch Situationen wo sich ein Trainer und eine Mannschaft aus so einer Situation befreit hat, aber oft klappt es eben auch nicht.

ich denke man hofft einfach, dass ein paar neue Impulse kommen, hoffentlich einige Stammspieler gesund werden/in form kommen und man dann in der RR einfach nur das potential der Mannschaft einigermaßen abruft, so dass man solide im MF landet und vielleicht mit etwas glück noch im uefa Cup landet.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
schubert ist ja kein schlechter Trainer

Im Nachhinein ist er aber auch kein wirklich guter Trainer gewesen.
Die ersten Wochen ist man zusammen auf der totalen Euphorie-Welle geritten. In dieser Saison offenbarten sich dann teilweise eklatante Schwächen, vor allem in der Defensive und da hat Schubert keine Anstalten gemacht, das System dahingehend zu optimieren.

Gerade mit dem Duo Christensen/Vestergaard, die beide als IVs von Format gelten, hat man oft die dilettantischsten Tore kassiert. Hecking muss das natürlich in den Griff kriegen und offensiv ein System entwickeln, dass nicht nur auf Geistesblitzen der Spieler beruht (wie es in den letzten 10-15 Spielen der Fall war).
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
John Lennon hat es mit Christoph Kramer echt nicht leicht. Der bekommt ja einen Lieblingstrainer nach dem anderen vor die Nase gesetzt.
 
Oben