Ob Königlich oder nicht/Europäische Fohlen im Dreierpack - Der VFL Borussia Sräd 16/17


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das war dann mal eine Pflichtaufgabe, die man sehr souverän gelöst hat.

Am Anfang gut losgelegt, sofort das Führungstor erzielt und dann lief das Spiel natürlich für uns, auch dank der roten Karte.

Ich hoffe mal, dass Raffa am Samstag wieder dabei sein kann, da Stindl ja aufgrund der fünften gelben Karte gesperrt ist.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nur noch 14 Punkte!!!

Das war ein äußerst wichtiger Sieg, durch den wir jetzt zehn Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge und dadurch ein gutes Polster nach unten haben.

Eigentlich hätten wir das Ding viel eher entscheiden können, aber die Chancenauswertung bzw. das zu Ende spielen der Gelegenheiten war dann nicht gut genug dafür.

Jetzt können wir am Donnerstag wieder einen Europapokalabend im Borussia Park genießen. :jubel:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.117
Punkte
113
Das war ein äußerst wichtiger Sieg, durch den wir jetzt zehn Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge und dadurch ein gutes Polster nach unten haben.

Du kannst jetzt ruhigen Gewissens mit dem Ticker aufhören. ;) Da brennt nichts mehr an. Selbst nach Europa ist der Rückstand geringer...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Du kannst jetzt ruhigen Gewissens mit dem Ticker aufhören. ;) Da brennt nichts mehr an. Selbst nach Europa ist der Rückstand geringer...

Pfffft....du hast doch nur Schiss das wir noch rankommen, wenn ich mit dem Ticker weiter mache und ihr euch höchstens noch Unentschieden zusammenzimmert...:p

Bevor die 40 voll sind mach ich weiter. :cool4:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Solltest lieber auf 50 erhöhen, mit 40 Punkten seid ihr noch lange nicht durch. Denke dieses Jahr braucht ihr schon 52 Punkte um ganz sicher zu gehen und selbst diese werden nicht reichen. Es sieht für die Gladbacher in der Tat ganz düster aus, hätte das echt nicht gedacht.

Du gemeiner Typ, dooo.....:cry:
Isch hatte doch gedacht, dass wir es doch irgendwie packen...:eek:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
Nach dem 0:0 in Darmstadt und der ersten Halbzeit gegen Leverkusen war dieser Punkte-Ticker durchaus berechtigt. Hätten wir das Spiel in Leverkusen nicht gedreht, wäre es sehr ungemütlich gewesen. So schaut nun alles wieder rosig aus und man freut sich schon auf die nächsten Spiele.

Der Ticker tut der Mannschaft allgemein sehr gut. In der letzten Saison unter Schubert funktionierte das auch grandios. Ich sehe nun überhaupt keinen Grund, weshalb man an solche "Erfolgsrezepte" drehen sollte. Schön weiter laufen lassen bitte :thumb:;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
Am Ende kann man auch sehr froh sein, dass das Düsseldorfspiel so "verschissen" wurde. Hecking startete mit einer 3er Kette in die Vorbereitung, hat sich dann nach dem Düsseldorf-Spiel auf eine 4er Kette umentschieden. Dies hat einiges wieder stabilisiert, rückblickend war dies eine enorm wichtige Entscheidung. Zwar hatte man gehofft, dass Tony Jantschke nie mehr wieder eine Flanke schlagen muss als Rechtsverteidiger aber naja... man gewöhnt sich schnell wieder daran :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der Ticker tut der Mannschaft allgemein sehr gut. In der letzten Saison unter Schubert funktionierte das auch grandios. Ich sehe nun überhaupt keinen Grund, weshalb man an solche "Erfolgsrezepte" drehen sollte. Schön weiter laufen lassen bitte :thumb:;)

Ich finde es eher interessant, dass Leute in den Gladbach Sräd kommen und sich über so etwas aufregen.
Das ist eigentlich schon Tradition bei uns. Früher sowieso und zuletzt wenn es mal nicht so läuft, denn dann konnten wir ja wieder Punkte sammeln.

Zudem ist unser Ziel weiterhin erstmal die 40 Punkte voll zu machen. Sollten dann noch Spiele über sein, dann kann man sich über anderes Gedanken machen, vorher aber nicht.

So, jetzt bin ich auf Donnerstag gespannt. Florenz dürfte ne harte Nuss werden und es wäre schön wenn neben Stindl auch Raffael wieder einsatzbereit wäre.

Gut für uns ist aber, dass immer mehr Spieler zurückkommen. Gestern hat Strobl ja schon wieder ein paar Minuten bekommen, während Elvedi eigentlich auch wieder so weit ist und Kolo auch schon mit der Mannschaft trainiert.
Da fehlen dann nur noch Traoré(hatte schon auf dem Platz wieder gearbeitet) und Hofmann, dann wäre die Mannschaft wohl zum ersten mal in der Saison komplett einsatzbereit.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Laut den Münchner Medien geht Eberl angeblich zu den Bayern und es würde nur noch der richtige Moment abgewartet.

Falls das so kommt wäre es schon recht bescheiden für uns. Auch wenn Max nicht immer ein goldenes Händchen hatte, so hat er doch vieles aufgebaut und immer wieder gute Spieler gebracht.

Er wurde aber auch, zuletzt, nicht müde immer wieder die gute Scoutingabteilung zu nennen, die dabei hilft.
Der steht Steffen Korell vorn an und ich könnte mir gut vorstellen, das der dann übernehmen würde, sofern Eberl wirklich geht.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich könnte die Entscheidung aktuell nicht verstehen. So wie es momentan aussieht wird Eberl vom Macher bei einem Traditionsclub, den unter anderem er auf einem stetigen Weg nach oben gebracht hat, zum Grüßaugust beim Branchenprimus. Außer in dem Fall das Eberl wirklich den Großteil der Transfers bei Bayern bestimmt, was ich nicht glaube, ist das für mich nicht nachvollziehbar außer er weiß etwas das wir nicht wissen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also wenn die Bayern ihn mit Geld zu sheißen, wovon natürlich auszugehen ist, kann ich seine Entscheidung trotz viel weniger Kompetenzen schon verstehen. Jeder hat seinen Preis.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Bevor wir den Europa League Thread zumüllen hole ich mal die Diskussion rüber.

Hahn ist auch für mich der Streichkandidat. Er soll wohl schnell sein, wirkt viel zu langsam, total behäbig. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei der Hertha gut aufspielen kann, für uns ist er aber nichts mehr.
Jonas Hofmann traue ich auch nicht viel zu, Kandidat Kaderspieler. Ob wir viel auf den Flügen machen müssen(?), weiss ich nicht. Jedenfalls wird mindestens ein Spieler gehen müssen, was wohl Hahn sein wird. Falls Hofmann auch gehen sollte, so könnte man einen Spieler zusätzlich verpflichten.

Bei Hahn sind wir wohl auf einem Nenner.
Für mich ist er ebenfalls zu behäbig(vielleicht 1 - 2 Kilo mehr drauf, da er aktuell meist zentral spielte?) und technisch ist er eh meist abgefallen, im Gegensatz zu den restlichen Spielern.
Er hat zwar großen Einsatz, aber aktuell wirkt es für mich eher nicht so, dass er wirklich wieder diesen Flügelflitzer aus Augsburger Zeiten geben kann.

Hofmann hingegen fand ich ziemlich gut unter Hecking und er kann einige Positionen abdecken. Bei ihm wird es eher darum gehen, ob er weiterhin zufrieden mit der Rolle des Backup ist, oder doch irgendwo anders spielen will.

Insgesamt würde ich es gut finden, wenn wir Johnson und Traoré verlängern und vielleicht noch einen Winger holen, der auch gut im Dribbling ist und so einen Gegenspieler ausspielen kann. Bis auf Traoré haben wir da nämlich garkeinen im Kader.

Auf der RV muss jedenfalls ein neuer Spieler her. Jantschke geht wohl auf die Christensen-Position und Korb wird den Verein wohl Richtung England verlassen. Julian ist kein schlechter, der Vater auch bei uns beschäftigt, jedoch muss er regelmäßig spielen, nützt ja nichts. So viele Kanditaten sehe ich da auch nicht, schwierige Position.

Bei Korb würde ich mal abwarten. Der wird sich sicherlich seine Gedanken machen, aber sobald wir mal nicht mehr total im Abstiegskampf sind und die defensivere Variante Jantschke benötigen dürfte auch er eine Chance haben.

Ansonsten haben wir auf dieser Position aber auch noch Elvedi, der auch auf RV sehr gute Spiele gemacht hat.

Im Sturm wird Dieter Hecking wohl auch so seine Wunschvorstellungen haben. Drmic hat kein Vertrauen mehr in seinen Aktionen, er wird es wohl nicht mehr schaffen. Eine Leihe wäre wohl das Beste... hinter etwas Geld. Da könnte man sich noch einen treffsicheren Stürmer gut überlegen.

Drmic dürfte in der Rückrunde seine Chancen bekommen und muss dann halt auch mal zeigen, dass er uns helfen kann.
Ansonsten schwirrt angeblich der Name Davie Selke schon auf der Geschäftsstelle umher.
Da bin ich auch etwas skeptisch, wobei Eberl den wohl vor zwei Jahren schon gerne geholt hätte.

PS: Falls Hovie mal Lust hätte auf eine Rückkehr? Mir gefiel er als RV ganz gut, in Westham läuft es jetzt auch eher mittelprächtig. Wäre schon nett :)

Howie ist Defensivallrounder der auch mal auf RV spielen kann.
Als Ersatz dafür haben wir ja Strobl geholt, der dort auch mal aushelfen kann.
Von daher macht das überhaupt keinen Sinn und ich glaube auch kaum, dass Nordtveit freiwillig auf die Kohle in der Premier League verzichtet.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tja, irgendwie ist es das gleiche Problem die gesamte Saison über.

Mit unserer Chancenverwertung kann man einfch nicht besser dastehen als wir es tun und defensiv schläft man immer mal wieder, weswegen es viel zu einfache Gegentreffer gibt.

Hoffentlich können wir in Ingolstadt etwas holen, denn sonst sind wir den Abstiegsrängen wieder näher als allem anderen.

Gut wäre zudem, wenn Raffael mal wieder mitmachen könnte, denn in den engen Spielen ist der Ausfall schon sehr spürbar.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass der Christensen Abgang im Sommer ziemlich schwer zu ersetzen sein dürfte.
Der Junge ist einfach eine Klasse für sich.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Morgen gehts dann in Florenz zur Sache und trotz der Niederlage habe ich die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben.
Vor allem, weil wir garnicht so schlecht gespielt hatten und im Hinspiel eigentlich als Sieger den Platz verlassen mussten.

Positives gibt es auch, denn Raffael ist auch mit dabei und dürfte daher wieder im Kader stehen. In solchen Spielen wäre das natürlich ein netter Bonus für uns und hoffentlich kann er jetzt wieder längerfristig dabei sein.
Kolo hingegen war ja schon am Sonntag wieder im Kader, wie Hofmann auch.
Heißt also, dass nur noch Traoré fehlt.

Ansonsten gab es wieder ein wenig Aufregung in Sachen Dahoud, wo die Blöd(und ihre Ableger) wieder irgendwas als fix vermelden wollten und schon wieder etwas zurückgerudert wurde.
Außerdem gibts weiterhin die Gerüchte um Eberl und die Bayern, wobei Bonhof klargestellt hat, dass Eberl keine AK hat.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der Kicker hat nun das Gerücht vom Express aufgenommen und meint auch, dass wir Interesse an Vincenzo Grifo hätten.
Laut denen(und nicht Express) soll der sogar eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben.

PS: So, alles ist vorbereitet und alle sind vor Ort in Florenz.

Wenn wir halbwegs wie im Hinspiel auftreten und etwas effektiver sind, dann gibt es noch Chancen auf das Achtelfinale.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
Magischer Europapokal-Abend :ricardo:

Wie Hecking dann die letzten Minuten immer Drmic angepeitscht hat, damit er die Gegner anläuft. "Josip, komm mein Junge!" :jubel:
Stindl eine absolute Charaktersau :thumb:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Magischer Europapokal-Abend :ricardo:

Wie Hecking dann die letzten Minuten immer Drmic angepeitscht hat, damit er die Gegner anläuft. "Josip, komm mein Junge!" :jubel:
Stindl eine absolute Charaktersau :thumb:

Tja, Stindl ist halt einfach genial.

Anders ging das dann wohl auch nicht, um mal eine Runde weiter zu kommen.
Mal schauen wen wir morgen zugelost bekommen. :D
 
Oben