Benny
Bankspieler
- Beiträge
- 5.973
- Punkte
- 113
Welche verrückte Rotation hast du wahrgenommen?
Das Wendt und Traoré wieder reinkommen, oder Hahn(der jetzt 6 Tore in den letzten 5 Bundesligaspielen hat und vorige Saison zwei mal gegen Bayer traf) spielt? :confused:
Wir haben nunmal um die 18 Spieler, die gut und gerne starten können, und daher wird es auch immer wieder eine gewissen Rotation geben.
Selbstverständlich, jedoch kann man bei allen anderen Vereinen eigentlich annehmen, dass ein Spieler bei einer überragenden Hattrick-Leistung im nächsten Spiel auf der Bank sitzt. Natürlich ist Hahn auch gut und es war "nur" Bern, aber man könnte eigentlich annehmen, dass Hazard im nächsten Spiel wieder die Chance bekommt. Am Ende waren beide entscheidend am Sieg beteiligt und es ist gut gegangen.
Mit Blick auf die Abwehr vertrete ich die Auffassung, dass regelmäßige Wechsel von Innenverteidigern zur Halbzeit nicht so zielführend sind. Gerade bei der Schwäche bei Standards muss hier doch oberstes Ziel sein, eine konstante und eingespielte Abwehr zu erzeugen. Kann mir hier aber auch vorstellen, dass Schubert da noch ein, zwei Wochen ausprobiert und sich dann festlegt.
Wenn Vestergaard am Ende auf der Bank landet, würde mich das sehr wundert, weil er gegenüber Elvedi (Talent mit zeitweisen Patzern) und Jantschke (Stopper aber technisch limitiert) aus meiner Sicht auf jeden Fall viele Vorteile hat.
Dass Dahoud momentan aus der Rotation zu sein scheint, ist zwar für ihn bitter, aber erscheint logisch. Er ist vllt. auf seiner Position in dem System zu offensiv ausgerichtet. Sieht ja im Moment danach aus, dass Schubert mit 3 Verteidigern sowie 2 defensiven Mittelfeldspielern das Offensivspektakel über die Außen absichern will.