Oberliga / Regionalliga


Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
War nicht irgendwer von euch beim EHC Klostersee sehr hinterher? :confused: Da wundert's mich doch, dass das noch nicht drinsteht. Aber vielleicht irre ich mich auch...

"Ganze Arbeit hat die Führungsriege des EHC Klostersee geleistet, nicht weniger als 21 Cracks aus dem letztjährigen Kader stehen auch für die
kommende Saison zur Verfügung. Noch nicht zugesagt haben Verteidiger Florian Faradi und Fabian Jaax, der nach seinem Kreuzbandriss zuletzt sowohl in der Offensive als auch in der Defensive eingesetzt wurde. ..."
(Weiterlesen)


Stand aktueller Kader:

Tor:
Florian Hochhäuser
Simon Eitermoser
Michael Elmer

Abwehr:
Vaclav Ruprecht
Marcus Kerti
Bastian Kammerloher
Thomas Mittermeier
Raymund Nickel
Bernd Rische
Jürgen Köll
Eckhardt Acker

Sturm:
Petr Zajonc
Danny Beauregard
Martin Sauter
Stefan Rohm
Eric Ortlip
Jiri Beranek
Cori Sicorschi
Florian Saller
Tobias Eder
Johannes Giel
Johannes Wieser
Michael Saller
Alexander Wörndl
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Habe zwar offiziell bisher nur von Murray gelesen, aber der Rest scheint ja auch so gut wie in Sack und Tüten zu sein (forste mal weiter, war lange nicht wirklich online... ;) ). Laut eishockey-magazin.de sollen auch Witting und Meyer verlängert haben.

Berliner SC Preussen


Tor

Marko Suvelo*
Tobias John*


Abwehr

Martin Lapointe*
Markus Witting*
Bastian Geistler*
Marco Rentzsch*


Sturm

Doug Murray
Scott Matzka*
Dennis Meyer*
Patrick Czajka*
Ingo Angermann*
Stefan Leciejewski*
Florian Eichelkraut*
Lars Hoffmann**


* laut hockeyweb.de
** sonstige Quellen
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.306
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Spektakulärer Neuzugang aus der DEL: Slivchenko stürmt für den ETC
Auf der eben beendeten Pressekonferenz wurde nicht nur Gunnar Leidborg den Medien vorgestellt, sondern auch noch die Verpflichtung von Vadim Slivchenko bekannt gegeben.

Der 1970 geborene Ukrainer wechselte Anfang der 90er Jahre von sienem Heimatverein Sokol Kiev nach Amerika, wo er neben Tätigkeiten bei unterklassigen Teams auch in der damals zweithöchsten Liga, der IHL, zum Zuge kam. In zwei Saisons für die Houston Aeros gelangen ihm in 112 Spielen 33 Tore und 37 Vorlagen.

1996 kehrte Vadim schließlich nach Europa zurück und heuerte in Wien in der höchsten österreichischen Liga an. Drei Spielzeiten später, mit 122 Spielen, 99 Toren und 94 Assists im Gepäck, folgte ein einjähriger Abstecher nach Schweden und Amerika, ehe seine Karriere in Deutschland begann.

Während zwei Saisons in Schwenningen und jeweils einer Saison in Frankfurt, Freiburg und zuletzt Krefeld sammelte er in 240 DEL-Einsätzen nicht nur 72 Tore und 110 Vorlagen, sondern auch reichlich Erfahrung, um dem ETC Crimmitschau in der kommenden Saison zu helfen. Vadim Slivchenko, der als starker Skater und technisch versierter Spieler bekannt ist, spielte zudem zwei Weltmeisterschaften sowie eine Olypmpiade für die Ukraine.


www.etconline.de
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
Der SBR hat seine Kaderplanung für die neue Saison vorerst abgeschlossen. Zu meiner großen Freude ist es gelungen auch noch Paderhuber, Fröhlich und MONDI HILGER - Eishockeygott weiter zu verpflichten. Als absolute Krönung konnte heute auch noch die Verpflichtung von Bernd Kühnhauser bekannt gegeben werden. Der ehemalige Rosenheimer kehrt aus Düsseldorf an die Mangfall zurück. Damit sollten wir eine doch recht schlagkräftige Mannschaft zusammen haben.

Ich freu mich schon auf die neue Saison. :jubel: :jubel:
 

unicum

#68
Beiträge
16.306
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Preussen nun doch noch am Ende !?

Berlin, 1. Juni

Eigentlich war es ruhig in Berlin Charlottenburg, vielleicht zu ruhig ? Es wurde geplant und gerechnet um eine kommende Spielzeit sauber angehen zu können. Doch die Lunte am Pulverfaß glimmte schon seit längerer Zeit. Innerhalb der BSchC Preussen GmbH formierten sich zwei Fraktionen die augenscheinlich leider in unterschiedliche Richtungen arbeiteten. Um die Lage zu entspannen wurden, laut BSchC Geschäftsführer Herrn David, den Gesellschaftern Dr.Michael Walter, Daniel Kast und Jan Bartelheimer ein Angebot zum Verkauf ihrer Anteile zum Nominalpreis unterbreitet. Diese gaben laut Herrn David am 30.05.2005 eine Gegenangebot ab, daß unter anderem auch Gehaltsforderungen des bisherigen Sportdirektors Gori Köpf, sowie eine Forderungen für „Auslagen“ enthielt. Darüber hinaus soll auch eine vollständige geschäftsmäßige Entlastung Teil dieses Angebots gewesen sein. Dieses Angebot bezeichnete David als völlig inakzeptabel: „Mir tut es unheimlich leid für die Fans und meine Mitarbeiter, die hier gute Voraussetzungen geschaffen haben, aber dies können wir unmöglich so akzeptieren. Weder finanziell, noch was die Entlastung anbelangt.“
Die Fronten sind in Berlin also verhärteter denn je und Herr David kündigte an, unter diesen Voraussetzungen aus dem eigentlich laufenden Lizenzierungsverfahren der ESBG auszusteigen. Am Donnerstag sollten eigentlich noch fehlende Unterlagen und Verträge seitens der BSchC GmbH in München nachgereicht werden, um die Lizenz für die Spielzeit 2005 / 06 zu bekommen. Doch statt den Gang zum Flughafen, gedenkt der Geschäftsführer der GmbH nun den Gang zur Staatsanwaltschaft anzutreten. Es dürften also bald nur noch die Anwälte das Wort haben, wenn es um die Preussen geht.

Der Sportliche Leiter der vergangenen Saison, Gori Köpf, äußerte unterdessen Unverständnis über die Entscheidungen der vergangenen Stunden. „Ich habe den Eindruck, den Leuten ging es gar nicht ums Eishockey, sondern lediglich darum, Geld aus einem Deal mit Herrn Kopplin zu schlagen. Mich hat man rausgemobbt und nun bestehe ich auch auf meine noch ausstehenden Gehälter. Die suchen doch jetzt nur noch einen Sündenbock“. Laut Köpf würden die Anteilseigner zur Not auch für einen symbolischen Euro verkaufen, da diese nicht Schuld sein wollen, am Scheitern des BSC. Ein Sprecher der BschC Preussen GmbH wies unterdessen die Vorwürfe Köpf´s zurück: „Es ist schon merkwürdig, daß Herr Köpf plötzlich Gehalt fordert, obwohl er stets überall verkündete ehrenamtlich tätig zu sein, da ihm durch seine Rente der Berufsgenossenschaft mehr als ausreichende finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Im übrigen die Herren um Herrn Köpf in ständiger Verbindung mit Herrn Kopplin, nicht die BSchC Preussen GmbH.“

Bleibt nur zu hoffen, daß man im letzten Augenblick doch noch miteinander spricht, denn auch Geschäftsführer David, signalisierte, daß er morgen früh zur ESBG nach München fliegen würde, sollten Kast, Walter, Köpf und Bartelheimer noch einlenken. Für die Fans bleibt das meiste dieser Geschehnisse nur schwer durchschaubar. Doch letztlich zahlen sie den höchsten Preis, wenn dieser Tage der letzte Vorhang ihrer Preussen fallen sollte. Und zur Stunde sieht es leider ganz danach aus.

KS für Radio Eiskalt Berlin / www.hockeyweb.de
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Nach Vadim Slivchenko konnte der ETC Crimmitschau am heutigen Nachmittag mit Roman Veber einen weiteren aktuellen DEL-Spieler verpflichten!

... hier geht weiter

Der Kader nimmt so langsam Form an :jubel: Roman ist zwar nicht gerade ein Hühne, dafür aber sicher sehr erfahren. Das könnte der dringend benötigte Leader sein, um unseren Hühnerhaufen zu formieren. Ein wenig hatte ich ja auf Edvin Frylen gehofft, aber was solls :saint: Außerdem bleibt Basti Modes auch in der kommenden Saison in Crimmitschau :)

Torhüter
Thomas Zellhuber
Sebastian Modes

Verteidiger
Roman Veber (SVK)
Christoph Klotz
Peter Kathan
Daniel Sevo
Christian Völk

Stürmer
Vadim Slivchenko (USA)
Esbjörn Hofverberg (SWE)
Torsten Heine
Mirko Reinke
Björn Friedl

Head Coach
Gunnar Leidborg (SWE)

Legende: Kontingentspieler
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Es gibt sie doch noch...

...oder besser gab...

"BERLIN. Auch für den Berliner SC Preussen ist das Thema Oberliga erledigt. Wie ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger am Freitag auf Anfrage bestätigte, haben die Berliner am Donnerstag ihren Lizenzantrag zurückgezogen. Damit hat sich das Teilnehmerfeld der Oberliga auf derzeit 20 Clubs reduziert." (eishockeynews.de)
 

unicum

#68
Beiträge
16.306
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Oberliga muss auf einen weiteren Verein verzichten. Auf ihrer Homepage erklären die Hornets Hügelsheim, ihr sportliches Startrecht nicht wahrzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Dann hatte Masha so gesehen ja doch Recht, auch wenn der Thread aus dem Forum wieder verschwunden war...na mal schauen, wer da am Ende noch übrig bleibt. :rolleyes:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Elena schrieb:
Dann hatte Masha so gesehen ja doch Recht, auch wenn der Thread aus dem Forum wieder verschwunden war...na mal schauen, wer da am Ende noch übrig bleibt. :rolleyes:

ich wollte hier doch gar nicht recht haben :rolleyes:

... die Oberliga scheint sich ja irgendwie Richtung einklassig zusammenzuschrumpfen :rolleyes: ... ich bin auch gespannt, was das noch gibt ...
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Zwei neue Stürmer: Kaltenhauser und Switzer wechseln zum ETC

Wie der ETC Crimmitschau heute bestätigte, wurden 2 neue Spieler für die kommende Saison vorgestellt und deutlich merkt man die Linie des neuen ETC-Coaches Gunnar Leidborg, denn mit den Verpflichtungen von Youngster Max Kaltenhauser (vom ESV Kaufbeuren) und Routinier Derek Switzer (Hannover Indians) wird die Mischung aus jung und alt beim ETC weiter forciert...

hier geht es weiter


Torhüter
Thomas Zellhuber
Sebastian Modes

Verteidiger
Roman Veber (SVK)
Christoph Klotz
Peter Kathan
Daniel Sevo
Christian Völk

Stürmer
Vadim Slivchenko (USA)
Esbjörn Hofverberg (SWE)
Max Kaltenhauser
Torsten Heine
Derek Switzer
Mirko Reinke
Björn Friedl


Head Coach
Gunnar Leidborg (SWE)

Legende: Kontingentspieler
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Finaler Paukenschlag bei der Kaderzusammenstellung: Trygg, Murray und Masak kommen

Der ETC bestätigte heute in einer offiziellen Mitteilung, was schwedische Internetseiten bereits meldeten: Marius Trygg, aktueller norwegischer Nationalspieler, wird kommende Saison für die Eispiraten stürmen! Doch dem nicht genug: Neben Trygg wechseln auch noch der letztjährige Oberliga-Topscorer Doug Murray (Preussen Berlin) und Martin Masak (Dresden) an die Pleiße...

hier geht es weiter


Torhüter
Thomas Zellhuber
Sebastian Modes

Verteidiger
Roman Veber (SVK)
Christoph Klotz
Christian Völk
Martin Masak
Peter Kathan
Daniel Sevo

Stürmer
Vadim Slivchenko (USA)
Esbjörn Hofverberg (SWE)
Marius Trygg (NOR)
Max Kaltenhauser
Torsten Heine
Derek Switzer
Doug Murray
Mirko Reinke
Björn Friedl

Head Coach
Gunnar Leidborg (SWE)


Damit ist das Team vorerst komplett, hinzu kommen noch ein Backup für Zellhuber, die Jugendspieler á la Schubert, Löffler, Detterer... sowie u.U. während der Saison ein fünfter Kontingentspieler.

Ich denke, mit dieser Truppe gehört der ETC defintiv zu den besten Teams der Oberliga. Hannover, Rosenheim, Heilbronn, Riessersee und Ravensburg heißen wohl die härtesten Konkurrenten um den Aufstieg...
 

unicum

#68
Beiträge
16.306
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Schwerer Schlag für die Revier Löwen Oberhausen.

Der Vorsitzende der Raubkatzen, Andreas Prinz, kündigte an, dass er auf der Mitgliederversammlung am kommenden Montag seinen Rücktritt erklären wird, ebenso Schatzmeister Horst Kramer. „Bis spätestens zum 30. Juni muss der Vertrag mit der Emscher-Lippe-Halle unterzeichnet werden, da die ESBG uns sonst die Lizenz wieder entzieht. Ich bin vor dem Hintergrund der bisher feststehenden Einnahmen nicht bereit, dies zu tun und Horst Kramer auch nicht. Wir sehen uns hier in einer Fürsorgepflicht gegenüber der ESBG, den anderen Vereinen und den Spielern." Dem Vernehmen nach fehlen etwa 75.000 Euro an Sponsorengeldern. (eishockey news)
 

unicum

#68
Beiträge
16.306
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nach den derzeitigen Stand hätte die Oberliga folgendes Aussehen:

EV Landsberg 2000
TEV Miesbach
SC Mittelrhein-Neuwied
EC Peiting
Ratinger Ice Aliens
EV Ravensburg
SC Riessersee
Starbulls Rosenheim
Blue Devils Weiden
Hannover Indians
Heilbronner Falken
EHC Klostersee
Rote Teufel Bad Nauheim
Eisbären Juniors Berlin
ETC Crimmitschau
EV Füssen

Auflagen müssen noch erfüllen (bis 30.06.05):

Bayreuth Tigers
Stuttgart Wizzards

Revier Löwen Oberhausen
 

unicum

#68
Beiträge
16.306
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Wenn nicht bis Donnerstag ein Wunder geschieht, sind die Revier Löwen Geschichte. Auf der Mitgliederversammlung am Montag abend trat die Vereinsführung mit Andreas Prinz an der Spitze zurück, weil sich die Lücke im 390.000-Euro-Etat nicht decken ließ. Der Verein wurde aber nicht aufgelöst, so bleibt noch eine Galgenfrist von zwei Tagen, um den Kontrakt mit der Emscher-Lippe-Halle als Spielstätte für kommende Saison zu unterzeichnen. Am Donnerstag läuft die Frist der ESBG für den neuen Hallenvertrag ab. Wird die nicht eingehalten, wird die Lizenz entzogen. Aber wer soll den Vertrag unterzeichnen? Es sieht nicht gut aus... (EHN)
 

unicum

#68
Beiträge
16.306
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Im Kampf um die Lizenz haben die Stuttgart Wizards einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Wie die Stuttgarter Zeitung schreibt, lehnt die Stadt Stuttgart eine Bürgschaft über 75.000 Euro für die Wizards ab. Die von der ESBG geforderte Auflage muss bis Donnerstag, 30. Juni erfüllt sein, damit die Wizards die Lizenz für die Oberliga-Saison 2005/06 erhalten.
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Wie jetzt, ist doch noch nichts entschieden?! :confused:

"In den kommenden zwei Wochen wird sich das Schicksal des Eishockey-Oberligisten BSC Preussen entscheiden. Rechtsanwalt Thomas Kühn, der zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestimmt wurde, muß innerhalb dieser Zeit einen neuen Geldgeber finden, damit der Verein noch eine Lizenz für die Oberliga erhalten kann. Kühn verhandelt derzeit mit zwei Interessenten. Im Mai hatte die Schlittschuh-Club-Preussen GmbH aufgrund von 400 000 Euro Schulden Insolvenz angemeldet."
(Quelle: Morgenpost/hockey-heimat)
 

unicum

#68
Beiträge
16.306
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Elena schrieb:
Wie jetzt, ist doch noch nichts entschieden?! :confused:

"In den kommenden zwei Wochen wird sich das Schicksal des Eishockey-Oberligisten BSC Preussen entscheiden. Rechtsanwalt Thomas Kühn, der zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestimmt wurde, muß innerhalb dieser Zeit einen neuen Geldgeber finden, damit der Verein noch eine Lizenz für die Oberliga erhalten kann. Kühn verhandelt derzeit mit zwei Interessenten. Im Mai hatte die Schlittschuh-Club-Preussen GmbH aufgrund von 400 000 Euro Schulden Insolvenz angemeldet."
(Quelle: Morgenpost/hockey-heimat)

Kann hoffentlich nur ein Gerücht sein. Aber vielleicht dürfen die ja auch machen was sie wollen. :gitche:
 
Oben