Oberliga / Regionalliga


unicum

#68
Beiträge
16.308
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Auflagen müssen noch erfüllen (bis 30.06.05):

Bayreuth Tigers
Stuttgart Wizzards

Revier Löwen Oberhausen

Am Mittwochnachmittag erhielt der 1.Vorsitzende der Bayreuth Tigers, Karsten Kamper, einen Telefonanruf vom ESBG-Aufsichtsratsmitglied Uwe Harnos. Inhalt: Nach Einreichung aller erforderlichen Nachbesserungen der Tigers und Prüfung selbiger durch die ESBG steht der entgültigen Erteilung der Oberliga-Lizenz für die Saison 2005/2006 nichts mehr im Weg.
 

unicum

#68
Beiträge
16.308
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Oberliga-Saison 2005/06 startet nun doch mit 19 Clubs. Wie ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger auf Anfrage bestätigte, haben die drei Wackelkandidaten Bayreuth, Stuttgart und Oberhausen fieberhaft bis zum Schluss gearbeitet, um die Auflagen zu erfüllen. „Es ist schon erstaunlich was möglich ist, wenn man den Clubs die Pistole auf die Brust setzt“, so Seeliger. Damit erhalten alle drei die endgültige Lizenz. Der Spielplan soll nun spätestens bis Ende Juli veröffentlicht werden. (EHN)

EV Landsberg 2000
TEV Miesbach
SC Mittelrhein-Neuwied
EC Peiting
Ratinger Ice Aliens
EV Ravensburg
SC Riessersee
Starbulls Rosenheim
Blue Devils Weiden
Hannover Indians
Heilbronner Falken
EHC Klostersee
Rote Teufel Bad Nauheim
Eisbären Juniors Berlin
ETC Crimmitschau
EV Füssen
Bayreuth Tigers
Stuttgart Wizzards
Revier Löwen Oberhausen
 

unicum

#68
Beiträge
16.308
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Eisbären als letzter Retter Preussen suchen Hilfe in Hohenschönhausen

André Beister spricht sachlich über hohe Summen für einen Eishockey-Drittligisten. „330 000 Euro Verbindlichkeiten stehen aus“, sagt der Wirtschaftsbeirat der Schlittschuh-Club-Preussen GmbH. Für den Eishockey-Klub aus Charlottenburg versucht derzeit der Insolvenzverwalter Thomas Kühn einen Investor zu finden. Dass Kühn einen Geldgeber finden wird für den chronisch finanzschwachen Verein, gilt allerdings als unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher sei, so behaupten Insider, dass der Verein den Spielbetrieb einstellen muss, es in der kommenden Saison aber trotzdem noch Eishockey in der Deutschlandhalle geben wird.

Ein „Team Berlin“ ist nach Informationen des Tagesspiegels im Gespräch. Eine neu gegründete GmbH würde sich mit den Eisbären Juniors, der Nachwuchsmannschaft des DEL-Teams aus Hohenschönhausen, zusammentun und in der Oberliga, der vierten deutschen Eishockey-Liga, spielen. 14 Förderlizenzspieler würden die Eisbären bezahlen, den Rest des Teams, sowie weitere Fixkosten müsste die GmbH übernehmen. Die Chefetage der Eisbären hätte dieses Projekt bereits bewilligt, heißt es. Voraussetzung dafür sei, dass der derzeitige Trainer der Eisbären Juniors, Jeff Tomlinson, das „Team Berlin“ trainiert.

Eine Verbindung der beiden traditionell so verfeindeten Klubs, des Westklubs Preussen und des Ostklubs Eisbären, wäre revolutionär für das Berliner Eishockey. Für beide Seiten wäre sie allerdings von Vorteil. Die Eisbären würden bei der kostspieligen Förderung ihrer Jugendspieler unterstützt. Und die Westberliner Eishockeyfans hätten wieder einen Verein in ihrer Nähe, der nicht in jedem Jahr aufs Neue Insolvenz anmelden muss, wie es den Preussen und dem Vorgängerklub Capitals in den vergangenen Jahren immer wieder passierte.

Das einzige Problem wäre es, die Fans von dieser Idee zu überzeugen. Doch auch hierfür gibt es bereits einen Lösungsvorschlag: Der langjährige Stürmer der Eisbären, Yvon Corriveau, der im vergangenen Jahr für den Schlittschuh-Club stürmte und bestens von den Fans aufgenommen wurde, könnte Kotrainer werden. Ingo Schmidt-Tychsen

Quelle:www.tagesspiegel.de / www.preussenforum.de
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
UnicumEBB schrieb:
[...] Ein „Team Berlin“ ist nach Informationen des Tagesspiegels im Gespräch. Eine neu gegründete GmbH würde sich mit den Eisbären Juniors, der Nachwuchsmannschaft des DEL-Teams aus Hohenschönhausen, zusammentun und in der Oberliga, der vierten deutschen Eishockey-Liga, spielen. [...] Quelle:www.tagesspiegel.de / www.preussenforum.de

*räusper* :skepsis:

Davon abgesehen fällt es schwer, sich eine Kooperation der Eisbären und der Preußen vorzustellen...
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Der letzte Absatz hat was Wahres, wenn ich davon ausgehe, was für Stimmen ich bereits im Internet gelesen habe. :laugh2: Und ich bezweifel, dass ein Yvon Corriveau da soviel ausrichten kann. :skepsis:

Wie wahrscheinlich ist das ganze "Projekt"?
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Nehmen die jetzt alle nochmal einzeln durch... :sleep:

Eisbären Juniors und ECC Preussen – "Team Berlin"?

Berlin, 6. Juli

Erst kürzlich hat es zum wiederholten Male eine am Charlottenburger Eichkamp angesiedelte Eishockey GmbH mehr oder weniger dahingerafft. Da eröffnen sich plötzlich und unerwartet völlig neue, bisher schier undenkbare Perspektiven: Wider jeglichen Erwartens könnte es weiterhin Oberliga-Eishockey in der Deutschlandhalle geben! Aber wie, wo doch die BSchC Preussen GmbH ohne ESBG-Lizenz dasteht und der Insolvenzverwalter das Sagen hat? Nun, vielleicht so:
Eine Kooperation zwischen dem Eisbären Juniors e.V. und dem ECC Preussen Berlin stünde ernstlich in Anbahnung, pfeifen es die berühmt-berüchtigten Spatzen munter von den Dächern des Wellblechpalastes und der Deutschlandhalle! Vordergründiges Ziel soll sein, die hauptstädtischen Ressourcen in Sachen Nachwuchsförderung effektiv zu bündeln, um noch mehr deutsche Talente an den Spitzensport heranzuführen. Gipfeln soll dieser gemeinsame Vorstoß in einer Mannschaft, deren Kader im wesentlichen von Förderlizenzspielern aus Hohenschönhausen gestellt und in der Oberliga an den Start gehen soll. Vorläufiger Arbeitstitel: „Team Berlin“.

So jedenfalls skizziert der 1. Vorsitzende der Eisbären Juniors, Herr Kemkes, das angedachte Projekt gegenüber Hockeyweb und bestätigt sogleich: „Ja, es hat bereits einen Gedankenaustausch mit Verantwortlichen des ECC gegeben. Die Herren Prinz (1. Vizepräsident d.A.) und Kresse (2. Vizepräsident d.A.) zeigten sich vorab von dieser Idee sehr angetan. Ebenso gibt es von Seiten der Eisbären GmbH in Person von Manager Peter John Lee ein sehr positives Echo.“
Für die finanzielle Grundlage, so Kemkes, läge auch schon die Bereitschaft von langjährigen Sponsoren sowohl der Eisbären, darunter die GASAG, als auch des Charlottenburger Eishockeys vor, dieses fast schon als revolutionär zu bezeichnende Projekt zu unterstützen. Angedacht sei, dass beide Vereine bis zum Schüleralter zwar selbstständig, aber dennoch in gegenseitiger Abstimmung arbeiten. Aufgrund der zahlreichen Bewerbungen von jungen Talenten aus dem gesamten Bundesgebiet bestünde zudem perspektivisch die Möglichkeit, unter dem Dach des ECC Preussen wieder ein zweites Berliner DNL-Team zu installieren. „Dieses Projekt dient aber in der Tat nicht nur der Kostenoptimierung in der Nachwuchsförderung, sondern trägt auch einen integrativen Charakter in sich.“, fügt Kemkes an und zielt damit auf noch immer vorhandene Hemmschwellen, welche die Berliner Eishockeyszene unzeitgemäß noch immer in Ost und West teilen.

Stellt sich gleichwohl die Frage, welche Zielgruppen bereit stünden die laut Senatsplänen vom Abriss bedrohte Deutschlandhalle bei Spielen des „Team Berlin“ zu bevölkern? Im Fanforum der Preussen glaubt Kemkes indes bereits positive Signale wahrgenommen zu haben, wohingegen eine aktuelle Internet-Umfrage im Eisbären-Fanforum eine gänzlich andere Sprache spricht. Über 75 % der dort abgegebenen Stimmen vereinen sich auf die angebotene Aussage „Die Juniors gehören in den Wellblechpalast!“. „Diesen Zuspruch hätten wir uns in der vergangenen Saison in Form von mehr Zuschauern im Wellblechpalastes gewünscht.“, verweist der Juniors-Vorsitzende auf die recht beschämenden Besucherzahlen der zurückliegenden Oberliga-Spielzeit, da nur bei den Derbys gegen die „Schlittschuhclub Preussen“ annährend die Schallmauer zum vierstelligen Bereich durchbrochen wurde. Kemkes bleibt dennoch weitgehend optimistisch, wenn er sagt:: „Uns ist schon klar, dass wir einerseits eine Menge Fans hinzugewinnen können, aber andererseits auch einige verlieren werden.“

Vom potenziellen Kooperationspartner aus dem Eichkamp sind hingegen weit dezentere Töne zu vernehmen. ECC-Sportkoordinator Marcus Haase bestätigt zwar die Gedankenspiele, betont aber, dass „bisher keine weiterführenden Gespräche stattgefunden haben und daher auch noch keine greifbaren Ergebnisse vorliegen.“ Man muss also vorerst noch abwarten, ob diese Idee von allen Instanzen als zukunftsfähig befunden und in Anbetracht der historischen Besonderheiten in der Hauptstadt späterhin überhaupt angenommen wird. Ein Thema, reich an Potenzial zum Spekulieren ist damit jedoch allemal gegeben, mit dem sich die eishockeylose Zeit in Berlin einmal mehr unterhaltsam überbrücken lässt. (Matthias Eckart/ Oliver Koch)

Quelle
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
also nachdem wolfsburg jetzt in der zweiten liga spielt gibt es auch keine förderlizenzen für andreas geisberger und danijel kovacic. geisberger wechselt leider komplett nach wolfsburg um dort mit seinem bruder herbert zu spielen. bei kovacic versucht man momentan einen del-klub zu finden wo er mit förderlizenz unterkommen könnte.

da stefan ripp anscheinend jetzt doch den sbr verlässt sind wir in der abwehr etwas dünn besetzt. zum glück wird heini schiffl doch noch ne saison dranhängen. allerdings wird er wohl aus beruflichen gründen nicht alle spiele, inbesondere auswärts, mitmachen können. hier nochmal der aktuelle kader:

T - 53 - Häusler, Oliver
T - 46 - Kovacic, Danijel (Starbulls Rosenheim / DNL)

V - 82 - Bergmann, Matthias
V - 30 - Gegenfurtner, Christian (ESC Moskitos Essen / 2.BL)
V - 14 - Krüger, Gabriel
V - 72 - Martin, Ronny (Heilbronner Falken / OL)
V - 87 - Paderhuber, Andreas
V - 91 - Schiffl, Heinrich

S - 61 - Brandstädter, Thomas
S - 16 - Drechsler, Ulrich
S - 12 - Fröhlich, Michael
S - 4 - Gottwald, Stephan
S - 25 - Hilger, Raimond
S - 97 - Huff, Maximilian
S - 60 - Kühnhauser, Bernd (DEG Metro Stars / DEL)
S - 90 - Pohl, Michael
S - 9 - Schneider, Andreas
S - 15 - Senger, Patrick
S - 13 - Stasiuk, Jeremy
S - 18 - Wetzel, Todd (EV Ravensburg / OL)

Abgänge:
- Geisberger, Andreas (V - EHC Wolfsburg / 2.BL)
- Ripp, Stefan (V - unbekannt)
- Struch, David (S - unbekannt)
- Haase, Robert (T - unbekannt)
- Rohner, Michael (V - EC Bad Tölz / 2.BL)
- Köttstorfer, Nikolas (V - EHC Waldkraiburg / BYL)
- Koziol, Christoph (S - unbekannt)
- Kraxner, Kevin (S - Graz 99ers / AUT)
- Kraxner, Dominik (S - Graz 99ers / AUT)
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Major Tom schrieb:
zum glück wird heini schiffl doch noch ne saison dranhängen. allerdings wird er wohl aus beruflichen gründen nicht alle spiele, inbesondere auswärts, mitmachen können.
daran dass es in unserer Liga jetzt wieder semiprofessionelle Spieler gibt, muss ich mich auch erst noch gewöhnen...

Aber ich freu mich auf die Saison und kann jetzt vor allem den Spielplan (der ja hoffentlich bald kommt) kaum noch erwarten panik:
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
da ja hier zuletzt fast überhaupt nix gepostet wurde mal wieder was von mir zum sbr. die vorbereitung hat begonnen und vier spiele wurden bereits absolviert. zuerst einmal die ergebnisse:

EV Landshut - SBR 4:3
SBR - Kanadische College-Auswahl 5:5
SBR - EHC München 1:5
EK Zell am See (2. Liga AUT) - SBR 4:2

leider also noch kein sieg. allerdings gegen allesamt hochkarätige gegner. das spiel gegen die kanadier konnte ich live mitverfolgen. eigentlich hätte es hier zu nem sieg reichen müssen. aber die chancenverwertung war katastrophal und der kanadische goalie auch nicht schlecht. zum schluss schwanden etwas die kräfte sodass man fast noch verloren hätte. aber für das zweite testspiel sah das schon ganz gut aus. insbesondere todd wetzel hat mir sehr gut gefallen. stark beim bully, gute übersicht und an fast allen gefährlichen aktionen beteiligt. harmoniert auch schon gut mit torjäger andi schneider. auch die beiden neuen verteidiger gegenfurtner und martin werden uns sicherlich sehr helfen. dennoch bleibt die verteidigung ein problem, nachdem es jetzt so aussieht als ob heini schiffl doch ganz aufhört. 5 verteidiger ist einfach zu wenig, selbst wenn man dnl-spieler einbaut. ein zusätzlicher mann wäre hier dringend nötig. nachdem sich ronny martin gegen münchen leicht verletzt hat, spielten gegen zell kühnhauser und stasiuk als verteidger. das kanns ja wohl nicht sein, zumal sie uns dann im sturm fehlen.

bis zum saisonstart gibt es noch zwei testspiele. zuhause gegen landshut und in waldkraiburg, bevor es mit einem heimspiel gegen die wohl stärker als im letzten jahr einzuschätzenden eisbären juniors in die neue saison geht.
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Tja, sind halt alle im Urlaub oder im Stress... :rolleyes:

Sofern ich in allgemeiner Abwesenheit den Überblick nicht verloren habe, gab es für die Eispiraten bisher eine Niederlage im Four-Point-Königshof-Cup gegen den EHC Freiburg mit 6:1 (in Dresden) und an gleicher Stelle gegen die dort beheimateten Eislöwen einen 5:4-Sieg nach Verlängerung. Im ersten Heimspiel (das besser besucht war und mehr Stimmung bot als manches Zweitligaspiel der vergangenen Saison! :crazy: ) kam der ETC daheim auf ein 2:3 gegen die Hannover Indians.

Im zweiten Test gegen Dresden am vergangenen Mittwoch im Sahnpark wurden die Hauptstädter dann ein zweites Mal bezwungen, diesmal gingen die Eispiraten mit 6:3 vom Eis. Heute liefen schließlich die Kassel Huskies in Crimmitschau auf, laut Homepage hat sich der ETC trotz 2:4-Niederlage achtbar geschlagen.


Ansonsten laufen bei uns derzeit regelmäßig irgendwelche Testspieler auf... Namentlich Florian Vollmer, Nathan Waberski und Lars Hoffmann. Letzterer soll wohl aber schon wieder abgereist sein - ob das jetzt was Gutes oder was Schlechtes heißt, weiß ich natürlich nicht. ;)

Aber mal eine Frage, die sämtliche Teams betrifft: Auf der ETC-Homepage klingt die Meldung zu den Trikotfarben ein wenig so, als wäre das alles völlig neu. Bin ich total bescheuert oder haben die Oberligisten letzte Saison tatsächlich auswärts dunkel gespielt? Ich bin eigentlich fest überzeugt, dass die Neuregelung zumindest für die dritte Liga so neu gar nicht ist... :skepsis: :confused:
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Weißwasser besiegt den Zweitligaabsteiger aus Crimmitschau mit 4-1. Die Tore für den Zweitligisten erzielten Martin Sekera (2), Lukas Slavetinsky sowie Dirk Rohrbach.
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Hast du auch eine Ahnung, was auf diesem komischen Plakat stand? Die paar Hanseln, die da gewesen sein müssen (von uns wird keiner sowas aufrollen :crazy: ), haben das nämlich grad mal am Außenrand halten können - und somit war da mit Lesen nicht viel... :rolleyes: Wir haben zwar einige Tipps, brauchen jetzt aber noch das Ergebnis. ;)

Ansonsten: Na ja. Nach den letzten beiden Dritteln gegen Ingolstadt war ich sogar optimistisch, aber wenn sie in den Punktspielen so auftreten wie heute, sollte man sämtliche Dinge mit Titel "Mission Wiederaufstieg" sofort einstampfen. Weißwasser (aus meiner Sicht) halt wie immer...nur erträglicher, weil im Wesentlichen diesmal ohne nervige Fans, sodass das Spiel ohne größere Unterbrechungen durchgezogen werden konnte. :p :laugh2:
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
des is mir egal, was da auf dem transpi stand. entscheidend ist der erfolg. dieser darf durch das zurückhaltende zweikampfverhalten des etccc (laut augenzeugenberichten) nicht überbewertet werden.

es ist ein prestige-erfolg, mehr nicht. :cool:

ein letzter dämpfer mit der ersten testspielniederlage vor dem ligaauftakt am sonntag daheim gegen den tennisklub wäre nicht schlecht :thumb:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Das nicht-verletzen-wollen steht halt zur Zeit bei uns im Vordergrund. Einerseits ärgerlich für die Fans, auf der anderen Seite bei unserer dünnen Personaldecke verständlich...
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Miroslav Satan schrieb:
Das nicht-verletzen-wollen steht halt zur Zeit bei uns im Vordergrund. Einerseits ärgerlich für die Fans, auf der anderen Seite bei unserer dünnen Personaldecke verständlich...
Das ist wahr. Also abgesehen von den Gesprächen mit unseren Nachbarn hätten wir uns das eigentlich sparen können. :saint: Wobei mir Spiele gegen die LF zugegeben sowieso ziemlich am A*** vorbeigehen. :crazy:

@Guerrero

So in voller Pracht versteh ich deinen letzten Satz zwar nicht ganz. :rolleyes: Aber mal von meiner Vermutung ausgehend, was du meinen könntest...also unsere Jungs spielen am Sonntag hoffentlich Eishockey - sofern du den Crimmitschauer Club meintest. ;) Aber wenigstens hast du sie nicht mit h geschrieben...darauf freu ich mich schon wieder ganz besonders. :wall:
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
@elena

der letzte satz soll nichts anders sagen, als das wir nach unserer bisher erfolgreichen vorbereitung vor dem ligaauftakt einen kleinen dämpfer gut gebrauchen könnten, um rechzeitig vor dem derby gegen dresden auf den boden zurückzukehren. denn so ganz ist mir die euphorie, die im moment im fuchsbau herrscht, nicht ganz geheuer.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Mit einem abschließenden 4:0 Auswärtssieg bei den Lausitzer Füchsen sicherten sich der ETC Crimmitschau die inoffizielle Sachsenmeisterschaft durch drei Erfolge bei einer Pleite gegen Dresden und Weißwasser.
Damit stehen vor dem abschließenen Spiel gegen Leipzig folgende Vorbereitungsergebnisse zu Buche:

Mi. 17.08.2005 18:30 Uhr Wölfe Freiburg - ETC Crimmitschau 6:1
Do. 18.08.2005 18:30 Uhr Dresdner Eislöwen - ETC Crimmitschau 4:5 n.P.
So. 21.08.2005 18:00 Uhr ETC Crimmitschau - Hannover Indians 2:3
Mi. 24.08.2005 19:00 Uhr ETC Crimmitschau - Dresdner Eislöwen 6:3
So. 28.08.2005 18:00 Uhr ETC Crimmitschau - Kassel Huskies 2:4
Fr. 02.09.2005 19:00 Uhr Hannover Indians - ETC Crimmitschau 2:3 n.P.
Di. 06.09.2005 20:00 Uhr Blue Lions Leipzig - ETC Crimmitschau 1:2
Fr. 09.09.2005 20:00 Uhr ETC Crimmitschau - Lausitzer Füchse 1:4
So. 11.09.2005 17:00 Uhr Lausitzer Füchse - ETC Crimmitschau 0:4


Macht in 9 Spielen 5 Siege und 4 Niederlagen (davon drei gegen höherklassige Teams)

Jetzt wird es Zeit, dass die Saison beginnt :teufel:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Slivi hat die Spielgenehmigung und wird ab morgen für uns auf Torejagd gehen :jubel: Man, was ist mir jetzt für ein Stein vom Herzen gefallen, als ich diese positive Nachricht auf ETConline las.
Des weiteren konnten sich in der Vorbereitung noch zwei Spieler für einen Vertrag empfehlen - der Deutsch-Kanadier Nathan Wabersky und der Slowake Karol Rusznyak. Damit schicken wir morgen folgendes Team in den Ring:


Markus Hätinen (Thomas Zellhuber)

Christian Völk - Roman Veber
Daniel Sevo - Martin Masak
Chritoph Klotz - Peter Kathan
Martin Rehtaler

Vadim Slivchenko - Karol Rusznyak - Marius Trygg
Torsten Heine - Doug Murray - Mirko Reinke
Björn Friedl - Derek Switzer - Nathan Wabersky
Max Kaltenhauser - Waldemar Detterer - Thomas Fritzmeier


Ein geiles Team für die Oberliga möcht ich meinen, oder was sagt ihr?

Was freu ich mich auf diese Saison :jubel:

Auf geht's Eispiraten :teufel:
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Miroslav Satan schrieb:
Damit schicken wir morgen folgendes Team in den Ring:
Wir hätten Matzka doch behalten sollen... :p :D
Miroslav Satan schrieb:
Ein geiles Team für die Oberliga möcht ich meinen, oder was sagt ihr?
...dass mir die Pressemitteilung etwas zu optimistisch ist. ;) Aber ist schon nicht übel. Btw, die aktuelle besagt: "(...) Karol Rusznyak (Stürmer) er hielt einen Vertrag bi 31. Dezember 2005, Nathan Waberski (Stürmer) bis Ende der Saison 2005/2006.

Eine weitere Verstärkung erhalten die Eispiraten aus Kassel (DEL). Mit Thomas Fritzmeier (22 Jahre) steht am Freitag, , 16.09.2005 ein zusätzlicher Stürmer als Förderlizenzspieler in Diensten der Eispiraten. Inwiefern er regelmäßig im Eispiraten-Kader stehen wird, soll sich in den nächsten Spielen zeigen. (...)"
 
Oben