Einen Spieler wie Oden misst man nicht in Punkten, sondern in Siegen. Es geht nicht um irgendwelche individuellen Statistiken - die werden bei Durant auch in Zukunft besser aussehen -, sondern
Wird man einen Spieler wie Durant auch immer nur an seinen Punkten messen? Du stellst gerne mal ein paar Phrasen in den Raum und was wird dann daraus? Diese Stats sind ja auch nicht gerade ein Geschenk des Himmels und Greg Oden hat den Blazers bisher kaum was greifbares an Support fürs Team gebracht. Auch in den Spiele wo er spielte fiel er vornehmlich durch viele TO und Foultrouble auf.
Bisher konnte sich Oden nicht einmal gegen Pryzbilla durchsetzen....und das ist ein Fakt und keine Fiktion!
um den Einfluss aufs Spiel, und der war bei Oden schon am College größer.
War der Einfluss am College tatsächlich so viel größer bei der Flut an Auszeichnungen für Durant????
In March 2007, Durant was named the NABC Division I Player of the Year, and received the Oscar Robertson Trophy and the Adolph F. Rupp Trophy, becoming the first freshman to win each of these awards. On March 30, 2007, he was selected as the Associated Press college player of the year, becoming the first freshman and the first Texas athlete to receive this award since its inception in 1961. On April 1, 2007 he became the first freshman to receive the Naismith Award[25] and on April 7, 2007, won the John R. Wooden Award.
Sollte die ganzen Experten sich da alle so getäuscht haben?
Durant wird immer auf seine 25 bis 30 Punkte kommen, aber das ist nicht das, was Portland braucht. Die Stärke der Blazers liegt ja gerade darin, dass sie sich nicht auf einen Scorer stützen. Zwischen Roy, Aldridge, Fernandez und Blake sind da auch gar nicht mehr Würfe übrig, als sie ein Travis Outlaw zurzeit bekommt. Viele rechnen einfach Durants Punkteschnitt auf den der Blazers drauf - so leicht geht es nicht.
Kann man das so einfach sagen? Die Blazers haben mit Pryzbilla einen Center für den andere Teams sehr dankbar wären. Wie unausrechenbarer wären denn die Blazers, wenn sie einen Durant in ihren Reihen hätten? Müsste der überhaupt soviel scoren? Könnte der unter Nate McMillan nicht sogar seine tollen defensiven Anlagen viel besser umsetzen als bei den Sonics?
Ich denke man kann eben nicht genau sagen, dass Oden für die Blazers soviel wichtiger ist als es ein Durant wäre. Ein Duo Durant-Roy zusammen mit vielen klasse Role-Playern würde mit Sicherheit nicht minder erfolgreich sein, als ein Greg Oden, wenn fit und in Topform....das behaupte ich jetzt einfach mal, ohne dass ich es beweisen kann (wie du deine These ja eben auch nicht).
Ich glaube nicht dass hier irgendein user so naiv ist und den Punkteschnitt von Durant einfach auf den der Blazers aufrechnen würde.
Außerdem müsste Durant auch noch verteidigen, und es ist erwiesen, dass die Thunder ohne ihn defensiv besser spielen. Statt Portland Siege zu bringen, würde er sie wahrscheinlich Siege kosten. Dazu würde er vielleicht auch noch die Star-Rolle von Roy für sich einfordern - ein Problem, das es mit Oden einfach nicht gibt.
Wie ich es oben bereits geschrieben habe, Durant hat sehr gute Anlagen zur Defense, aber sie werden von Ihm in Oklahoma derzeit nicht abverlangt. Man benötigt sein Scoring.
Ich glaube nicht das Roy ein Problem damit hätte die "Star-Rolle" abzugeben. Bei den Blazers ist es derzeit eh schwierig einen echten Star auszumachen, zumal Brandon Roy eher ein Spieler ist der sich voll in der Dienst der Mannschaft stellt....ohne Allüren.
Rechnet man neben der Teamchemie dann noch die team needs des aktuellen Kaders mit ein, wird klar, dass selbst ein Greg Oden in seiner heutigen Form (die ich höchstens bei 50% seines Potentials sehe) besser zu den Blazers passt als Durant, auch wenn der individuell der deutlich bessere und produktivere Spieler ist.
Das ist einfach ganz grober Unfug! Durant ist hat kein großes Ego und die Teamchemie bei den Sonics hat sich auch bestens entwickelt. Die Phase vor den längeren Verletzungen von Durant und Green hat das wohl eindrucksvoll gezeigt.
Warum stellst du einen Durant in die Ecke des Egozockers?
Nochmal am Ende...ich habe absolut nichts gegen Greg Oden..im Gegenteil ich finde ihn überaus sympatisch, aber aus meiner Sicht ist er derzeit und auch in Zukunft nicht an einem Durant zu messen.
Mir wird dieses ganze Center-Gerede auch viel zu hoch gehängt. Die Regel in der NBA haben sich stark verändert. Mittlerweile stehe Slasher und Scorer öfter an der Linie als Center. Das hat auch etwas mit der Auffweichung der Regularien zu tun.
Center sind einfach nicht mehr so dominant wie früher und der Einfluss von Guards oder Forwards auf das Game ist viel größer geworden.