Oden verpasst komplette Saison


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Der kam doch gänzlich ohne in die NBA :saint:

Danke für die Mühe. Gegen Yao hat er jetzt ein Matchup, an dem er sich zum ersten Mal wirklich messen lässt - sofern Przybilla ihm nicht die Show stiehlt... :kgz:


Naja, wenn er so aussieht wie Yao bei dessen erstem Aufeinandertreffen in den POs gegen Shaq dann können alle Beteiligten (bzw zumindestens Ich) damit leben. Oden hätte Widerstand gezeigt, Yao trotzdem dominiert und die Rockets sind weiter ;)

Oden ist momentan nicht bei 100% von den bewegungsabläufen, aber das sind Dinge die in der Offseason verbessert werden und nicht während der Saison. Wenn man dann noch den Spruch mit den Big Men und dem "brauchen länger" nimmt, er absolut zero standing bei den Refs hat und die per Minute Stats durchaus ansehnlich sind : Vor 2010/2011 werde ich den Teufel tun und davon abrücken dass er das Kernstück eines Championship Teams in Portland sein wird.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Sowohl beim Dreiviertel-Court-Sprint als auch beim Lane-Agility-Drill lieferte er Werte von Spielern ab, die 30 Zentimeter kleiner sind, war schneller als Rudy Gay und agiler als Derrick Rose, dazu ein höherer No-Step-Vertical als Dwight Howard.

Wow ! Schade dass er uns sowas nie in der NBA gezeigt hat. :D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Dazu kommt, dass Oden seine Fitness diesbezüglich beim Combine ja auch unter Beweis stellte. Sowohl beim Dreiviertel-Court-Sprint als auch beim Lane-Agility-Drill lieferte er Werte von Spielern ab, die 30 Zentimeter kleiner sind, war schneller als Rudy Gay und agiler als Derrick Rose, dazu ein höherer No-Step-Vertical als Dwight Howard.

Das sagt mehr über den Wert dieser Combines aus, als über Odens Gesundheit.

Schneller als Gay-agiler als Rose Das kann nur Uberballer sein.

Immerhin können wir mit Sicherheit annehmen, dass er zum damaligen Zeitpunkt recht fit war.:D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das sehe ich jetzt erst:Erstaunlich, dass er so etwas behaupten kann, ohne dass irgend jemand protestiert.

Um die Fakten noch mal hervorzukramen: Greg Oden hatte vor dem Draft keine Knieprobleme. Er wurde von mehreren Spezialisten wiederholt untersucht, und sie fanden nichts. Diese Erkenntnis war auch nicht auf die Trail Blazers begrenzt. Jede NBA-Franchise hatte Zugriff auf Odens medizinischen Bericht, und verschiedene NBA-Vertreter kommentierten auch, was sie darin gelesen hatten. Knieprobleme? Nicht die Spur davon.

Dazu kommt, dass Oden seine Fitness diesbezüglich beim Combine ja auch unter Beweis stellte. Sowohl beim Dreiviertel-Court-Sprint als auch beim Lane-Agility-Drill lieferte er Werte von Spielern ab, die 30 Zentimeter kleiner sind, war schneller als Rudy Gay und agiler als Derrick Rose, dazu ein höherer No-Step-Vertical als Dwight Howard.

Niemand, der Knieprobleme hat, schafft das. Völlig ausgeschlossen. Schaut euch an, wie sich Kevin Garnett in seinem Mini-Comeback quälte. Nehmt euch Videos vom alten Arvydas Sabonis vor. So sehen Knieprobleme aus. Doch dank Leuten wie Bill Simmons hält sich die Lüge von Greg Odens Knieproblemen, bis sie irgendwann als "Tatsache" akzeptiert wird. Wirklich erstaunlich.


Einfach einen Teil eines Satzes aus dem Zusammenhang gerissen....wow...starke Leistung. Warum hast du das mit unterschiedlich langen Beinen weggelassen? Das passte wohl nicht so ganz in deine "Argumentations-Linie"?

Wo warst du eigentlich so lange? Hab ja ewig nichts mehr von dir gesehen und gehört hier?
Naja schön, dass du jetzt wieder da bist. :)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich sehe nicht, wo ich irgend etwas aus dem Zusammenhang gerissen habe. Du erwähntest etwas ganz beiläufig wie einen Fakt, was einfach kein Fakt ist. Deshalb musste ich auch die unterschiedlich langen Beine nicht noch einmal thematisieren, denn die entsprechen anders als die erfundenen Knieprobleme nunmal den Tatsachen, ebenso wie das operierte Handgelenk und die risikobehaftete Bandscheibe in Odens Rücken. Woher wir das wissen? Aus der medizinischen Untersuchung - derselben, die keinerlei Schaden an Odens Knien aufdeckte.

Wo ich gewesen bin? Auf der Suche nach Beweisen für Odens langwierige Knieprobleme - nichts gefunden.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
schneller als gay? agiler als rose?

vlt wenn man was größentechnisch vergleicht oder hochrechnet oder was weiss ich...aber sicher nicht absolut...
bzw haben die zahlen von diesem pre-draft combine für mich keine eichtige aussagekraft bzgl der wirklichen schnelligkeit/agilität...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
3/4 Court Sprint: Gay 3,32 sec, Oden 3,27 sec
Lane Agility Drill: Rose 11,69 sec, Oden 11,67 sec

So sind die Fakten; ob es dir gefällt oder nicht.
 

sapp99

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
An Odens wahnsinns Combinewerte kann ich mich auch noch erinnern, war glaub ich in (fast?) allen Bereichen besser als Durant...hoffentlich kann Oden nächste Saison mal unverletzt durchkommen, mir ist der einfach zu sympathisch als das er als Bust enden sollte:crazy:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Magic D

Das sind nunmal die offziellen Werte, die außergewöhnlich für so einen großen Mann sind und die Werte sind nicht hochgerechnet- es unterliegen vielleicht Formschankungen á la "der hatte heute keinen überragenden Tag" aber mehr auch nicht.
Ich sehe auch keinen Grund die Combines in Frage zu stellen, nur weil man die Werte subjektiv und mit bloßem Auge nicht so empfindet und auf einem NBA-Feld nie den exakten Vergleich sehen würde.
Hier sind die Werte übrigens nochmal:
http://www.mynbadraft.com/2007-nba-draft-combine-results/


Wo ich gewesen bin? Auf der Suche nach Beweisen für Odens langwierige Knieprobleme - nichts gefunden.

:jubel: Herrlich.

P.S:

Wieso hat Oden bei Bench Press, also Bankdrücken, eigentlich 0? Hat er da nicht mitgemacht?:) Nur Oden und Durant haben 0 - bei Durant ist es klar, aber bei Oden?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
@Magic D

Das sind nunmal die offziellen Werte, die außergewöhnlich für so einen großen Mann sind und die Werte sind nicht hochgerechnet- es unterliegen vielleicht Formschankungen á la "der hatte heute keinen überragenden Tag" aber mehr auch nicht.
Vollkommen korrekt. Sicherlich sind die Ergebnisse abhängig von der Fitness und Motivation, die ein Spieler an dem Tag hat, aber sie können sehr wohl als Richtwerte gelten. Allerdings sollte man bei Odens Resultaten bedenken, dass er zum dem Zeitpunkt fast 15 kg leichter und um einiges fitter war als heute. Zurzeit ist er noch weit von seinem athletischen Optimum entfernt, was sich auch in seiner Leistung widerspiegelt. Mehr dazu aber morgen *hust bei Crossover-online *hust...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Zurzeit ist er noch weit von seinem athletischen Optimum entfernt, was sich auch in seiner Leistung widerspiegelt.

Ja, das sehe ich auch so. Es gibt in meinen Augen auch keinen Grund Greg Oden bereits abzuschreiben- es war von Anfang an bekannt, dass er eher ein Defensiv-Center sein würde und der Hype war riesig, es mußte in einer Enttäuschung enden, da "Punkte pro Spiel" scheinbar der wichtigste Faktor für viele ist und letztendlich war Oden auch ein Jahr verletzt.

Bei einem Spieler mit diesen körperlichen Möglichkeiten ist es mMn möglich, dass wir schon nächstes Jahr einen richtig dominanten Oden sehen werden, wenn er seine Skills weiter tunen kann. 20 Punkte im Schnitt brauch kein Mensch erwarten, denn in einem so ausgeglichenen, jungen Playoffteam wie den Blazers, werden demnächst keine 15-20 Würfe für Oden abfallen.

Ich habe nix gegen Durant, ganz im Gegenteil, aber mit dem Urteil wer der beste Spieler dieses Jahrgangs ist, würde ich gerne noch 1-2 Jahre warten und dass dann Durant vorne liegt, glaube ich persönlich nicht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Einen Spieler wie Oden misst man nicht in Punkten, sondern in Siegen. Es geht nicht um irgendwelche individuellen Statistiken - die werden bei Durant auch in Zukunft besser aussehen -, sondern um den Einfluss aufs Spiel, und der war bei Oden schon am College größer.

Durant wird immer auf seine 25 bis 30 Punkte kommen, aber das ist nicht das, was Portland braucht. Die Stärke der Blazers liegt ja gerade darin, dass sie sich nicht auf einen Scorer stützen. Zwischen Roy, Aldridge, Fernandez und Blake sind da auch gar nicht mehr Würfe übrig, als sie ein Travis Outlaw zurzeit bekommt. Viele rechnen einfach Durants Punkteschnitt auf den der Blazers drauf - so leicht geht es nicht.

Außerdem müsste Durant auch noch verteidigen, und es ist erwiesen, dass die Thunder ohne ihn defensiv besser spielen. Statt Portland Siege zu bringen, würde er sie wahrscheinlich Siege kosten. Dazu würde er vielleicht auch noch die Star-Rolle von Roy für sich einfordern - ein Problem, das es mit Oden einfach nicht gibt.

Rechnet man neben der Teamchemie dann noch die team needs des aktuellen Kaders mit ein, wird klar, dass selbst ein Greg Oden in seiner heutigen Form (die ich höchstens bei 50% seines Potentials sehe) besser zu den Blazers passt als Durant, auch wenn der individuell der deutlich bessere und produktivere Spieler ist.

BTW: Oden hat wohl eine Nasennebenhöhlenentzündung und wird heute vielleicht nicht spielen können. Ohne Zweifel wird hier jetzt wieder irgend jemand was von "verletzungsanfällig" tönen und dubiose Verbindungen zu einem Schnupfen sehen, den Oden eventuell mal in der 3. Klasse hatte ... :rolleyes:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] die außergewöhnlich für so einen großen Mann sind und die Werte sind nicht hochgerechnet [...]

Im Vergleich zu Centern aus der BBL muss er aber hinten anstehen. :D

Sprungstärker als Trevor Ariza und Andre Iguodala, schneller als Aaron Brooks, TJ Ford, Chris Paul und dazu noch agiler als Derrick Rose und Javaris Crittenton. Diesen Modellathleten kann man bei den Telekom Baskets Bonn betrachten. Sein Name: Ken Johnson.

Marcin Gortat hat auch nette Werte. Noch ein Ex-BBLer.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
ja, war ja nur spaß, glaube aber trotzdem, dass rose schneller und agiler is, wenn beide in topform sind
die werte von joe alexander von diesem "tag" sind überragend!

durant hat btw gemeint, er können jetzt die 185 lbs zumindest 1x stemmen^^
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Einen Spieler wie Oden misst man nicht in Punkten, sondern in Siegen. Es geht nicht um irgendwelche individuellen Statistiken - die werden bei Durant auch in Zukunft besser aussehen -, sondern

Wird man einen Spieler wie Durant auch immer nur an seinen Punkten messen? Du stellst gerne mal ein paar Phrasen in den Raum und was wird dann daraus? Diese Stats sind ja auch nicht gerade ein Geschenk des Himmels und Greg Oden hat den Blazers bisher kaum was greifbares an Support fürs Team gebracht. Auch in den Spiele wo er spielte fiel er vornehmlich durch viele TO und Foultrouble auf.
Bisher konnte sich Oden nicht einmal gegen Pryzbilla durchsetzen....und das ist ein Fakt und keine Fiktion!


um den Einfluss aufs Spiel, und der war bei Oden schon am College größer.

War der Einfluss am College tatsächlich so viel größer bei der Flut an Auszeichnungen für Durant????

In March 2007, Durant was named the NABC Division I Player of the Year, and received the Oscar Robertson Trophy and the Adolph F. Rupp Trophy, becoming the first freshman to win each of these awards. On March 30, 2007, he was selected as the Associated Press college player of the year, becoming the first freshman and the first Texas athlete to receive this award since its inception in 1961. On April 1, 2007 he became the first freshman to receive the Naismith Award[25] and on April 7, 2007, won the John R. Wooden Award.


Sollte die ganzen Experten sich da alle so getäuscht haben?



Durant wird immer auf seine 25 bis 30 Punkte kommen, aber das ist nicht das, was Portland braucht. Die Stärke der Blazers liegt ja gerade darin, dass sie sich nicht auf einen Scorer stützen. Zwischen Roy, Aldridge, Fernandez und Blake sind da auch gar nicht mehr Würfe übrig, als sie ein Travis Outlaw zurzeit bekommt. Viele rechnen einfach Durants Punkteschnitt auf den der Blazers drauf - so leicht geht es nicht.

Kann man das so einfach sagen? Die Blazers haben mit Pryzbilla einen Center für den andere Teams sehr dankbar wären. Wie unausrechenbarer wären denn die Blazers, wenn sie einen Durant in ihren Reihen hätten? Müsste der überhaupt soviel scoren? Könnte der unter Nate McMillan nicht sogar seine tollen defensiven Anlagen viel besser umsetzen als bei den Sonics?
Ich denke man kann eben nicht genau sagen, dass Oden für die Blazers soviel wichtiger ist als es ein Durant wäre. Ein Duo Durant-Roy zusammen mit vielen klasse Role-Playern würde mit Sicherheit nicht minder erfolgreich sein, als ein Greg Oden, wenn fit und in Topform....das behaupte ich jetzt einfach mal, ohne dass ich es beweisen kann (wie du deine These ja eben auch nicht).

Ich glaube nicht dass hier irgendein user so naiv ist und den Punkteschnitt von Durant einfach auf den der Blazers aufrechnen würde.



Außerdem müsste Durant auch noch verteidigen, und es ist erwiesen, dass die Thunder ohne ihn defensiv besser spielen. Statt Portland Siege zu bringen, würde er sie wahrscheinlich Siege kosten. Dazu würde er vielleicht auch noch die Star-Rolle von Roy für sich einfordern - ein Problem, das es mit Oden einfach nicht gibt.


Wie ich es oben bereits geschrieben habe, Durant hat sehr gute Anlagen zur Defense, aber sie werden von Ihm in Oklahoma derzeit nicht abverlangt. Man benötigt sein Scoring.
Ich glaube nicht das Roy ein Problem damit hätte die "Star-Rolle" abzugeben. Bei den Blazers ist es derzeit eh schwierig einen echten Star auszumachen, zumal Brandon Roy eher ein Spieler ist der sich voll in der Dienst der Mannschaft stellt....ohne Allüren.



Rechnet man neben der Teamchemie dann noch die team needs des aktuellen Kaders mit ein, wird klar, dass selbst ein Greg Oden in seiner heutigen Form (die ich höchstens bei 50% seines Potentials sehe) besser zu den Blazers passt als Durant, auch wenn der individuell der deutlich bessere und produktivere Spieler ist.

Das ist einfach ganz grober Unfug! Durant ist hat kein großes Ego und die Teamchemie bei den Sonics hat sich auch bestens entwickelt. Die Phase vor den längeren Verletzungen von Durant und Green hat das wohl eindrucksvoll gezeigt.
Warum stellst du einen Durant in die Ecke des Egozockers?



Nochmal am Ende...ich habe absolut nichts gegen Greg Oden..im Gegenteil ich finde ihn überaus sympatisch, aber aus meiner Sicht ist er derzeit und auch in Zukunft nicht an einem Durant zu messen.
Mir wird dieses ganze Center-Gerede auch viel zu hoch gehängt. Die Regel in der NBA haben sich stark verändert. Mittlerweile stehe Slasher und Scorer öfter an der Linie als Center. Das hat auch etwas mit der Auffweichung der Regularien zu tun.
Center sind einfach nicht mehr so dominant wie früher und der Einfluss von Guards oder Forwards auf das Game ist viel größer geworden.
 
Oben