theIrish schrieb:
Schlimm wird die sache dadurch das die Spieler hier von Trainern dazu angestifftet wurden.
Du hast es ja schon angedeutet, aber offensichtlich haben einige Coaches, allen voran Gregg Williams (angeblich sogar der Agent von Reggie Bush), in den "Kopfgeldfonds" eingezahlt. Damit hat man schonmal klar gegen das CBA und die Salary Cap Regeln verstoßen.
Des weiteren muß ich schon sagen, finde ich es absolut pervers, daß es noch höhere Prämien dafür gab, wenn bestimmte Spieler mit der Trage oder dem Wagen vom Feld gebracht werden, weil der Hit und die darauf folgende Verletzung so schlimm war. Das finde ich absolut krank. Schon klar, auf dem Feld einen auf betroffen machen und sich Tebow-mäßig hinknien und für das Wohlergehen beten, und dann hinterher wechseln ein paar Tausend Dollar den Besitzer, weil dieser Spieler X ins Krankenhaus befördert hat. Solche Vollhonks gehören eigentlich aus der Liga befördert...
In bestimmten Foren wird ja der Vergleich zu Spygate gezogen, da muß ich mich aber schon fragen, ob diejenigen unter irgendwelchen Wahrnehmungsstörungen leiden. Diese Geschichte hier ist doch viel viel schlimmer. Die Strafe kann hier gar nicht hoch genug angesetzt werden, je länger ich darüber nachdenke.
Das Statement von Gregg Williams ist ja auch ein schlechter Scherz. Ich finde es wirklich extrem merkwürdig, daß solchen Leuten sowas immer nur leid tut, wenn sie beim Schummeln erwischt werden. Wenn die Sache nicht rausgekommen wäre, dann gäbe es so einen Kopfgeldfonds auch bei den Rams, schließlich hat er diese Methoden mindestens bei den Saints und Redskins praktiziert, möglicherweise auch bei den Jaguars.
Goodell hat, wegen der Concussion-Problematik, Player-Safety ganz oben auf seiner Agenda. Ich freue mich demnach also schon auf die Strafen, denn die werden sicherlich heftig werden, denn auch wenn es solche Fonds auch bei anderen Teams geben mag, so sind die Saints beim Schummeln erwischt worden und werden jetzt als Exempel benutzt. Sowas gehört keineswegs in diesen Sport und die Spieler, die in den letzten Spielzeiten verletzt worden sind, sind dann die, die die NFL in 20 Jahren wegen irgendwelcher Spätfolgen verklagen. Da wird er jetzt also einen Riegel vorschieben.
Was erwarte ich:
- Sean Payton 500k und mehrere Spiele Strafe
- Gregg Williams 500k und noch mehr Spiele Strafe als Payton, möglicherweise sogar die gesamte Spielzeit
- Mikey Loomis mind. 250k und entlassen durch Tom Benson, da er sowohl ihn als auch die Leagueoffice belogen hat
- Jonathan Vilma, Bobby McCray und sonstige Spieler, die als Hauptverantwortliche ausgemacht worden sind: mehrere Spiele Sperre, denke mind. 6
- Verglichen mit Spygate, wo die Patriots einen 1st Rounder verloren haben, werden hier sicherlich noch mehr Draftpicks flöten gehen: Ich vermute mal mindestens der 2nd und 3rd Rounder in diesem Jahr und der 1st Rounder nächstes Jahr