Offseason 2016 (Free Agency, contract extensions etc.)

Little

Bankspieler
Das glaube ich. :D Aber hey, wenn er es in der NFL schafft kannst du jedem erzählen, wie dich ein NFL Spieler am Anfang seiner Footballkarriere nass gemacht hat. ;) Wie Al Bundy und seine 4 TDs. :D

Er erzählt dann aber, dass er den NFL-Spieler nass gemacht hat und der nur Glück hatte, dass Shady an dem Tag nur in der Offense randurfte, denn in der Defense hätte er ihn weiter zerstört :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Steelers verpflichten Ricardo Mathews von den Chargers. Meh. Einen Backup für Heyward und Tuitt hats ja dringend gebraucht, aber da wär mir ein guter Pass Rusher wie Jack Crawford, der gestern auf Besuch war, lieber gewesen. Der hatte alleine in der letzten Saison als Backup genau so viele Sacks (4) als Mathews in seiner ganzen Karriere (94 Spiele) :rolleyes: da hätte man auch Cam Thomas behalten können.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Fins fangen an, RBs zu sammeln ... PEAD, THOMAS und mit den Chiefs verhandelt man über KNIFE ... :confused:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
http://www.nfl.com/news/story/0ap30...ay-puts-german-moritz-boehringer-on-nfl-radar

Krasse Story um Boehringer, hat absolut geliefert bei seinem Pro Day, und an die vorher bekannten Werte definitiv nahtlos angeknüpft. Mittlerweile halten die Experten sogar für möglich das er in den 4. Runde gedrafted werden könnte. Was eigentlich vollkommen krank wäre, wenn man bedenkt das der auf keinem College war und noch nie gegen ne Press Coverage gespielt hat, wie er selbst zugegeben hat:D. Aber die absoluten freak Werte in der Athletik und die schwache WR Class im Draft machen da wohl einiges möglich.

Sehr spannende Story bin gespannt wie das weiter geht.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
http://www.nfl.com/news/story/0ap30...ay-puts-german-moritz-boehringer-on-nfl-radar

Krasse Story um Boehringer, hat absolut geliefert bei seinem Pro Day, und an die vorher bekannten Werte definitiv nahtlos angeknüpft. Mittlerweile halten die Experten sogar für möglich das er in den 4. Runde gedrafted werden könnte. Was eigentlich vollkommen krank wäre, wenn man bedenkt das der auf keinem College war und noch nie gegen ne Press Coverage gespielt hat, wie er selbst zugegeben hat:D. Aber die absoluten freak Werte in der Athletik und die schwache WR Class im Draft machen da wohl einiges möglich.

Sehr spannende Story bin gespannt wie das weiter geht.

Ja, riesiger Hype geht da gerade ... das bleibt spannend - bin mal gespannt, wo er landet - die Mannschaft wird dann auf jeden Fall hier zu Lande viel mehr mediale Aufmerksamkeit bekommen - daher: GO FOR HIM, FINS

MadFerIt

Apeman
er soll einen vertical von 39 inches haben? das sind ja nba-werte. zach lavine hat z.b. einen vertical von 41,5 und ist ungefähr gleich groß. sprechen wir hier von den gleichen übungen? kann ich mir fast gar nicht vorstellen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Aus Tajiris Link:

Officially at Florida Atlantic's pro day, Boehringer ran a 4.43-second 40-yard dash, had a vertical of 39 inches, a 10-foot-11 broad jump, a 4.10-second short shuttle, 11.15-second 60-yard shuttle, and a 6.65-second three-cone drill that had scouts on the ground doing double-takes at their stopwatches, shaking their heads, and laughing.
[...] And his 40, which was run on grass, is about the equivalent of a 4.39 on turf -- a time that would have tied for second among receivers at the combine. [...]
What makes the performance even more remarkable was that Boehringer did it at a height-weight combo (he measured 6-4 1/2 and 227 pounds on Thursday) resembling an NFL tight end. There just aren't many historical comparisons for a player testing like he did at that size. Two of the more recent, better comps might be Devin Funchess and Dorial Green-Beckham -- 2015 second-round picks by the Carolina Panthers and Tennessee Titans.

Ich wollte in meiner ersten Reaktion nicht übertreiben, aber ich muss ehrlich sagen, gefühlt sind die athletischen Zahlen wirklich "There just aren't many historical comparisons for a player testing like he did at that size". Man schaue sich nur mal an was Funchess und Green-Beckham gerannt sind. 4.7 und 4.49. Boehringer ist da deutlich besser, vor allem Funchess steckt er rein athletisch locker in die Tasche. Und er hat deutlich mehr Sprungkraft als Green-Beckham, obwohl der Größer ist.

Es ist fast schade, dass nicht irgendjemand sein Talent mit 17 oder 18 erkannt hat. Gib ihm 3 Jahre mit Nick Saban oder Urban Meyer und wir reden hier vielleicht von ganz anderen Sphären als "vielleicht schon ab Runde 4". Das NFL Team, das ihn pickt, weiß, dass sie die Zeit auf dem College nachholen müssen mit ihm. Aber wenn Boehringer seine Athletik auf den Platz bekommt... wie gesagt, man muss da vorsichtig sein, aber die reine Athletik geht wirklich in die Richtung Pro Bowl.

prettyboy

Nachwuchsspieler
Boehringer worked out at Florida Atlantic's pro day alongside draft prospects like defensive tackle Trevon Coley and corner Cre'von LeBlanc. In addition to the Packers, Boehringer has garnered attention from the Arizona Cardinals, Denver Broncos and Minnesota Vikings.

Obmann

Fan of Underdogs
ESPN hat eine ganz lustige liste gemacht über die schlechtesten FA-Verpflichtungen aller NFL teams in der relativ jüngeren Vergangenheit.

Bei den Falcons finde ich ganz lustig, dass Edwards eine Boxerkarriere begonnen hat. :D
Wusste ich nicht bzw. Boxen bin ich jetzt nur bedingt daheim.

Hier der Link

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das wäre doch ein Kandidat für Little in unserem Mockdraft :D

Österreichs Fußball-Teamkapitän Christian Fuchs denkt offenbar an eine Karriere in der National Football League (NFL). Wie der Niederösterreicher dem englischen Sender Sky Sports verriet, könne er sich ein NFL-Engagement als Kicker vorstellen: „Wenn es Clubs gibt, die einen Fußballer wollen.“

„Ich habe die Ambition, ein NFL-Kicker zu werden. Ich weiß, dass ich ein Field Goal über 60 Yards erzielen kann“, sagte Fuchs und ergänzte: „Wenn man keine Träume hat, kann man nichts erreichen.“

Der Vertrag von Fuchs beim derzeitigen englischen Sensationstabellenführer läuft noch bis 2018. Danach möchte der bald 30-Jährige zu seiner Familie nach New York übersiedeln. Auch ein Engagement bei einem Fußballclub in der Nähe von New York ist für Fuchs vorstellbar.
dachte erst an nen Aprilscherz, aber das wäre ein paar Tage zu spät und der ORF macht normalerweise auch keine derartigen Späßchen. Möglich ists sicher - der Chargers-Kicker war ja auch erst Fußballer in der MLS, glaube ich.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hält Manni Burgsmüller nicht auch den Rekord für Kicker in der NFL Europe?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Reggie Nelson unterschreibt für zwei Jahre bei den Raiders. Bin nicht allzu traurig, dass er aus der Division raus ist, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Big Ben ähnlich geht :D

Aber meine Fresse, das ist jetzt schon eine verdammt nette Defense bei den Raiders. Bruce Irvin und quasi auch Aldon Smith neu als Linebacker dabei, dazu Sean Smith und eben Nelson neu in der Secondary ... not bad. Wenn sie es jetzt auch noch wie @Dernbi bei unserem Mock Draft machen und Ragland draften, sieht das VERDAMMT gut aus.

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Reggie Nelson unterschreibt für zwei Jahre bei den Raiders. Bin nicht allzu traurig, dass er aus der Division raus ist, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Big Ben ähnlich geht :D

Aber meine Fresse, das ist jetzt schon eine verdammt nette Defense bei den Raiders. Bruce Irvin und quasi auch Aldon Smith neu als Linebacker dabei, dazu Sean Smith und eben Nelson neu in der Secondary ... not bad. Wenn sie es jetzt auch noch wie @Dernbi bei unserem Mock Draft machen und Ragland draften, sieht das VERDAMMT gut aus.

Habe das überhaupt nicht kapiert, warum Nelson so lange auf dem Markt war. War imo in der abgelaufenen Season ein Top 3 Safety. So jemand könnte nahezu jedem NFL-Team helfen. Habe jetzt noch nicht gelesen was er verdient, aber durch sein fortgeschrittenes Alter wird das denke ich allzu viel nicht sein, dazu noch ein 2 Year Deal. Das ist egtl. ein No Brainer, keine Ahnung warum der solange auf dem Markt geblieben ist.

Für die Raiders natürlich der nahezu perfekte Ersatz für Woodson. Respekt im Übrigen an den GM der Raiders, wenn man denkt was Al Davies dort für einen Scherbenhaufen hinterlassen hat. Franchise mal schnell auf links gedreht, mit nahezu jedem Draftpick vollkommen ins Schwarze getroffen, dazu kluge Signings gemacht. Und so die Franchise innerhalb von 5 Jahren zu nem absolut ernst zunehmenden Playoff Kandidaten gemacht. Sollte Carr sich weiterhin so weiter entwickeln, sind sie für mich die Favoriten in der AFC West.

Obmann

Fan of Underdogs
Wobei McKenzie auch teilweise nicht nur glückliche Entscheidungen getroffen hat. Gerade anfangs hätten ihn die Raidersfans teilweise schon gerne zerfleischt.

Ich meine der Pick für Hayden war auch nicht gerade extrem glücklich u. danach war die Stimmung bei ihnen nicht gerade perfekt. ;) Sio Moore hatte sich auch nicht ausgezahlt. Dazu hatte man das Gefühl, dass er die Trenches nicht genug bedient. Kannte da schon ein paar interessante Diskussionen.

Aber es ist eben wie ein Domino-spiel. Mit Carr hat man ein absolut elementares Puzzleteil für die Offense bekommen. Dazu kam Mack für die Defense u. nun sammelt man natürlich auch FAs, weil man nicht nur Cap-Space hat, sondern auch das Interesse paar Spiele zu gewinnen. ;) Der 2014 Draft war natürlich ein absolute Granate, die sie hier herausgehauen haben u. man sieht einfach wie wichtig der Draft ist.

Al Davis hat am Ende natürlich paar headscratching Entscheidungen getroffen, aber ich muss ihm auch bischen in Schutz nehmen. Von zu Zeit hat er die Raiders auch sehr erfolgreich geführt u. irgendwann hatte ich das Gefühl, dass der Tank bei ihm auch leer war. Dazu hatte er im Draft einfach teilweise sehr schlechtes Value abgegriffen u. dann aber auch einfach Pech gehabt. Big Jamarcus hatte seine Fragezeichen, aber es war kein Nonsens ihn an 1 zu nehmen. Das man natürlich Vollpfeiffe Greg Knapp als OC einstellt, sind natürlich ganz andere Fehler. Auch die sonstigen Coaching Entscheidungen mag man als zumindest fragwürdig am Ende beschreiben.

Zum Draft von Al Davis:

Heywerd-Bey war einfach viel zu hoch als Beispiel. Mike Mitchell dagegen war als 7th rounder geranked u. ich weiß noch wie alle ohnmächtig geworden sind, dass er in der 2 Runde genommen wurde. Seit ich ihn als Spieler kenne(natürlich vor allem von den Panthers) muss ich ganz klar sagen, dass er viel eher ein 2nd Rounder ist als ein 7th Rounder. Aus dem College kenne ich ihn natürlich nicht aufgrund meiner College Defizite. ;)

Bei McClain habe ich damals überhaupt keine kritischen Stimmen zum Draft gehört, aber es sollte einfach nicht sein.

Was in jedem Fall bei den Raiders wieder herrscht ist es eine gewisse Stetigkeit das Team über den Draft zu bauen u. dann mit interessanten FA zu verstärken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Teammitglied
Ich meine der Pick für Hayden war auch nicht gerade extrem glücklich u. danach war die Stimmung bei ihnen nicht gerade perfekt. ;)

Wir hatten es ja in letzter Zeit immer wieder, auch durch den Mock Draft, über Dominosteine. Meine Güte, was waren die Raiders für ein Dominostein im 2013 Draft. Die wollten Hayden damals unbedingt. Und obwohl sie wussten, dass er an #3 viel, viel zu hoch ist, hätten sie ihn gepickt. In buchstäblich letzter Minute rufen die Dolphins an und bieten einen trade down an. Warum? Sie wollten unbedingt Dion Jordan und wussten dass die Eagles ihn an #4 nehmen. Und das hätten sie auch, hat Kelly letztes Jahr bestätigt. Und viele werden wissen, wie die Karriere von ihm verlief, alle anderen können kurz Wikipedia fragen. ;)

Stattdessen werden die Eagles gezwungen, Lane Johnson an #4 zu nehmen. Und obwohl der auch seine Schwächen hat, er hat sich zu einem guten NFL Spieler entwickelt. Er war, zusammen mit Ansah von den Lions, der einzige Spieler aus der Top 10 in diesem Draft, der seinem Draftstatus auch nur halbwegs gerecht wurde. Stichwort Busts auch. ;) Man schaue nur mal auf diese Liste:

1 1 Kansas City Chiefs Eric Fisher OT Central Michigan MAC [11]

1 2 Jacksonville Jaguars Luke Joeckel OT Texas A&M SEC

1 3 Miami Dolphins Dion Jordan DE Oregon Pac-12 from Oakland [R1 - 1]

1 4 Philadelphia Eagles Lane Johnson OT Oklahoma Big 12

1 5 Detroit Lions Ezekiel AnsahDE BYU Ind. (FBS)

1 6 Cleveland Browns Barkevious Mingo DE LSU SEC

1 7 Arizona Cardinals Jonathan Cooper G North Carolina ACC

1 8 St. Louis Rams Tavon Austin WR West Virginia Big 12 from Buffalo [R1 - 2]

1 9 New York Jets Dee Milliner CB Alabama SEC

1 10 Tennessee Titans Chance Warmack G Alabama SEC

Die, die überhaupt einen 2. Vertrag bekommen werden, müssen da damit rechnen, dass der nicht allzu prall sein wird. Zwischen Pick 11 und 32 kamen dann noch einige gute Spieler in die Liga (Sheldon Richardson, Lotulelei, Eric Reid, Kyle Long, Eifert, Trufant, Sharrif Floyd, Rhodes, Deandre Hopkins, Frederick), aber der Draft war am Anfang schon bemerkenswert schwach. Schon blöd, wenn du dann ausnahmsweise mal hoch pickst, wie die Eagles z.B. :D

Also ja, ganz schwacher Beginn für McKenzie. Aber mit 2014 hat er sich eben den Job gerettet. Er hat zwei der drei wichtigsten Positionen in einem NFL roster mit wirklich guten Spielern besetzt bekommen. Und um die beiden baut er jetzt das Team.

Giko

ELIL
Also ja, ganz schwacher Beginn für McKenzie. Aber mit 2014 hat er sich eben den Job gerettet. Er hat zwei der drei wichtigsten Positionen in einem NFL roster mit wirklich guten Spielern besetzt bekommen. Und um die beiden baut er jetzt das Team.

Was sind die drei wichtigsten Positionen? Klar QB, aber dann? Fällt Mack einfach unter Pass Rush als Position? Vor dem Draft war er überall als DE in den Listen (ähnlich wie Clowney) wenn ich das richtig im Kopf habe, jetzt eher als OLB oder? Das mit 43 / 34 muss ich mir echt mal genauer anschauen, gerade nach dem die Eagles ja jetzt das 2. Jahr in Folge wechseln.
Was ist dann die andere Position die noch fehlt? LT?

€: Austin scheint seine Nische in der Liga aber langsam gefunden zu haben, auch wenn das den Spot natürlich noch nicht rechtfertigt. So ein bisschen wie Darren Sproles, kann der nämlich auch alles irgendwie so ein bisschen, egal ob Pass, Run oder Return.

Dernbi

Bankspieler

Dann habe ich ja alles richtig gemacht. :grins:
Ja, das habe ich ganz vergessen. Die sich anbahnende Nelson-Verpflichtung war ein weiterer Grund eher nicht in die Secondary zu investieren und einen ILB zu ziehen.

Hat mich persönlich auch gewundert, dass Nelson so lange auf dem Markt war. Generell ist der Aderlass der Bengals schon richtig krass.
Ich sehe sie, Stand heute, eher nicht in den Playoffs.

liberalmente

Teammitglied
Was sind die drei wichtigsten Positionen? Klar QB, aber dann? Fällt Mack einfach unter Pass Rush als Position? Vor dem Draft war er überall als DE in den Listen (ähnlich wie Clowney) wenn ich das richtig im Kopf habe, jetzt eher als OLB oder? Das mit 43 / 34 muss ich mir echt mal genauer anschauen, gerade nach dem die Eagles ja jetzt das 2. Jahr in Folge wechseln.
Was ist dann die andere Position die noch fehlt? LT?

€: Austin scheint seine Nische in der Liga aber langsam gefunden zu haben, auch wenn das den Spot natürlich noch nicht rechtfertigt. So ein bisschen wie Darren Sproles, kann der nämlich auch alles irgendwie so ein bisschen, egal ob Pass, Run oder Return.

Ja, ich würde Mack dann einfach als Pass Rusher sehen. Das sind natürlich meistens edge rusher (also 43 DE oder 34 OLB), aber ein Watt fällt natürlich auch darunter, obwohl er eher inside spielt.

Und an 3 wäre dann eben der LT. Ob LT jetzt 2 oder 3 ist - da kann man geteilter Meinung sein. Aber dass das die drei wichtigsten Positionen sind sollte eher unstrittig sein. Sieht man ja auch an Gehalt und Draftstatus.

Giko

ELIL
Was für Baustellen haben denn die Raiders nach dem Nelson Signing jetzt überhaupt noch?

Mit Carr hat man einen jungen QB, der gute Chancen haben sollte über Jahre das Gesicht der Franchise zu sein. Wie gut er wird weiß natürlich noch niemand, aber ein solider Starter dürfte er auf jeden Fall sein, für wie viel mehr es reicht ist natürlich sehr schwer einzuschätzen.

Dazu gehört die Carr Insurence zu den besten O-Lines der NFL.

Latavius Murray hatte sein breakout year und ist auch noch relativ jung. Außerdem wachsen ordentliche RBs gefühlt eh auf Bäumen aktuell.

Der Receiving corps sieht ebenfalls sehr ordentlich aus. Mit Amari Cooper hat man eine junge #1 und dazu Michael Crabtree eine verdammt gute Saison gespielt. Hier könnte man im draft vllt nach helfen, auch wenn die WR Class wohl eher schwach ist (zumindest in der Spitze, kp wie es in der Breite aussieht)

TE hat man jetzt vllt nicht die große Klasse, kann ich aber ehrlich gesagt nur sehr schwer einschätzen.

In der defensive sticht natürlich dann vor allem Mack heraus, der als einer von ganz wenigen Spielern in der NFL wohl überhaupt JJ Watt Konkurrenz um den besten defensive Spieler machen kann.

Allgemein sieht das verdammt stark aus die Raiders da an der line und knapp dahinter stehen haben.

Die Secondary wurde mit nelson und Sean Smith zumindest in der Breite trotz des Verlustes von Woodson gestärkt.

Ein weiterer guter Cb und WR wären vlt nicht schlecht.
Die LBs kann ich nicht so recht einschätzen, gefühlt ist da schon viel Qualität da, aber in der Mitte ist das vllt ein wenig dünn.
Die DTs sagen mir auch nicht viel.

Oben