Offseason 2016 (Free Agency, contract extensions etc.)

Obmann

Fan of Underdogs
Das war ja die Krux in 2015, weshalb der Vertrag jetzt so schwierig war für beide Seiten. Aber: ich gehe davon aus, dass die Eagles einen QB draften. Idealerweise spielt er eine Rolle bei der Bewertung der Gesamtsituation nächstes Jahr. ;)

Ich denke es ist nur schwierig, wenn Bradford so eine lala Saison spielt. Wenn er richtig gut spielt, dann ist er ein Kandidat für eine contract extension. Denn dann will man ihn langfristig binden. u. nicht nur ein Jahr noch oder man tradet ihn(Rookie QB von dem Jahr übernimmt) u. er kriegt da seine Extension. Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass er mit dem Contract im nächsten Jahr noch bei den Eagles spielt, was nicht heißt, dass er übehraupt nicht mehr spielt. ;) Aber das ist nur eine Ferninterpretation nach den Erklärungen, die ihr eingeworfen habt.

U. es ist passiert übrigens. Roddy ist FA! Ich habe es prophezeit(andere im Falconsforum glaubten den losen Worthülsen dieses Geschäftes), dass diese Offseason für mich keine wird wie alle vorherigen u. mit heute ist es passiert. Danke Roddy für alles! Danke Roddy für die vielen wirklich geilen Momente als Falcon. Ich weiß nicht, ob ich es jemals so erleben werde, wie ich einen Spieler als Person, als Spieler so entwickeln sehen darf im Trikot der Atlanta Falcons.

Roddy nun such dir die Franchise, mit der du den Ring bekommst. Ich hoffe ehrlich gesagt nich auf die Bucs, auch wenn Koetter ihn liebt. Aber mir wären da zwei drei andere Franchises lieber........Grundsätzlich hat er doch Erfahrung mit afroo-amerikanischen QBs. :D Zwei Franchises wären doch da was für ihn. :D

Anhang anzeigen 8809

Ich ringe um Fassung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Space

Nachwuchsspieler
Ich würde ihn glatt nehmen, passend wurden gerade in New England LaFell und Scott Chandler entlassen, Bedarf ist ja eh da, ein wenig Cap jetzt auch. White würde sich neben Edelman, Gronk und Amendola doch Fabelhaft als neuer Outside Receiver machen, auch ohne afroamerikanischen QB. ;)

Little

Bankspieler
Ich würde ihn glatt nehmen, passend wurden gerade in New England LaFell und Scott Chandler entlassen, Bedarf ist ja eh da, ein wenig Cap jetzt auch. White würde sich neben Edelman, Gronk und Amendola doch Fabelhaft als neuer Outside Receiver machen, auch ohne afroamerikanischen QB. ;)

Das will doch keiner. Wie kannst du dem armen Obmann nur zumuten wollen, anzusehen, wie Roddy und die Pats von den Broncos vermöbelt werden? Dann doch lieber eine Super Bowl Pleite mit Cam :saint::D

Obmann

Fan of Underdogs
Hehe. Gutes Argument. Aber du redest dir schon leicht aus deiner Position.

Anhang anzeigen 8810

Bin wirklich sehr gespannt, wo Roddy landet. Sollte noch Big Mo entlassen werden, wird das für mich die Offseason des letzten Jahrzehnts. ;)

Roddy selbst sprach davon, dass er ein South Typ wäre. Das würde den Kandidatenkreis schon extrem einschränken. Ich befürchte es werden wirklich die Bucs.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich denke es ist nur schwierig, wenn Bradford so eine lala Saison spielt. Wenn er richtig gut spielt, dann ist er ein Kandidat für eine contract extension. Denn dann will man ihn langfristig binden. u. nicht nur ein Jahr noch oder man tradet ihn(Rookie QB von dem Jahr übernimmt) u. er kriegt da seine Extension. Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass er mit dem Contract im nächsten Jahr noch bei den Eagles spielt, was nicht heißt, dass er übehraupt nicht mehr spielt. ;) Aber das ist nur eine Ferninterpretation nach den Erklärungen, die ihr eingeworfen habt.

Nene, das stimmt schon. Mit dem Vertrag wird Bradford kaum 2017 in den Büchern der Eagles stehen. Entweder extension, cut oder trade.

Das blöde ist, dass die Option "es ist nur schwierig, wenn Bradford eine solala Saison spielt", leider auch die Wahrscheinlichste ist. :D Aber immerhin, auch das wäre ein Erkenntnisgewinn. Ich habe logischerweise jedes Eagles Spiel gesehen und ich bin aus Bradford nicht richtig schlau geworden. Das Einzige, was man definitiv sagen kann ist, dass er in der 2. Saisonhälfte besser war als in der 1. Aber in der 1. war das auch nicht NFL Starter Niveau, hätten die Eagles da einen anderen Back-up als Sanchez gehabt (bspw. einen high draft pick Rookie :D) wäre Bradford wohl gebencht worden, zumindest hätten die Fans das gefordert.

Die 2. Saisonhälfte liest sich statistisch gut, aber da sind auch garbage time stats dabei. Was nützt es den Eagles, dass er im für beide Teams nutzlosen letzten Spiel gegen die Giants so gut war? Es war viel eher kontraproduktiv, weil es 3 Draftslots gekostet hat.

Aber: gegen die Patriots sahen die Stats sehr bieder aus (120 Passing Yards), aber da war er absolut OK. Sehr effizient und inklusive einem big time throw bei 3rd and 8 zum 1st down, was den Eagles erlaubt hat, die Uhr runterzulaufen (erlaubt hätte, wenn Barner nicht beim nächsten Snap gefumbelt hätte :D, aber dafür kann Bradford nichts). Und das Patriots Spiel war wichtig, das war nicht garbage time.

Zu Roddy: von dem, was ich gesehen habe (hauptsächlich Redzone, vielleicht vereinzelt Spiele gegen NFC East Teams, also nicht viel, von daher mit Vorsicht zu genießen), macht er schon den Eindruck "done" zu sein. Die Stats gehen in diese Richtung (506 Yards, 1 TD), aber das muss ja nicht zwingend was heißen.

Könnte mir vorstellen, dass das endet wie mit Andre Johnson und den Colts. Ein win now Team sucht nach einem veteran possession Receiver mit guten Händen, vor allem für 3rd down situations, aber der große Name ist nicht mehr gleichbedeutend mit solider Leistung.

Wünsche Roddy aber natürlich alleine schon für Obmann das Beste. Solange er nicht in die NFC East kommt. :D

Little

Bankspieler
Ein paar weitere große Namen die vor die Tür gesetzt wurden: Arian Foster und Charles Johnson.

Obmann

Fan of Underdogs
Anhang anzeigen 8819

Big Mo :cry:! So bleibst du mir in Erinnerung als Panther. Auch hier bin ich natürlich sehr gespannt, wo er landet. Letztes Jahr hat er mir aber das erste Mal wirklich nicht mehr so gefallen. Sein Speed, aber auch sein Bull Rush wirkten irgendwie zahm.

Edit: Es ist wohl nicht ganz ausgeschlossen, dass er in der Offseason resigned bei den Panthers. Aber schauen wir einmal welche Angebote er bekommt.

Space

Nachwuchsspieler
Das will doch keiner. Wie kannst du dem armen Obmann nur zumuten wollen, anzusehen, wie Roddy und die Pats von den Broncos vermöbelt werden? Dann doch lieber eine Super Bowl Pleite mit Cam :saint::D

Ich bin sicher Roddy ist das Puzzleteil, mit dem New England Denver nächstes Jahr wegfegt, 120 Yards + TD von Roddy gegen Talib sollten Obman doch zufriedenstellen. :clown:

liberalmente

Teammitglied
Ein paar weitere große Namen die vor die Tür gesetzt wurden: Arian Foster und Charles Johnson.

War bei beiden absehbar, denke ich. Ealys Super Bowl Performance, die angesichts der super starken Denver D etwas unterging, hat Johnson sicher nicht geholfen. Und Foster ist nicht nur zu teuer, sondern viel zu verletzungsanfällig für sein Gehalt.

War aber ein sehr guter Vertrag, den er da ausgehandelt hat, soweit ich weiß sogar ohne Agent. Dürfte einigermaßen ausgesorgt haben. Ist ja auch ein kluger, nachdenklicher Typ. Wünsche ihm alles gute. :)

Little

Bankspieler
Wie ist das eigentlich mit den Ringhuren in der NFL, verbeitetes Phänomen oder gibt es sowas eher selten?

liberalmente

Teammitglied
Wie ist das eigentlich mit den Ringhuren in der NFL, verbeitetes Phänomen oder gibt es sowas eher selten?

Ich würde sagen eher selten. Was aber auch damit zusammenhängt, dass Ringe in der NFL deutlich weniger planbar sind als bspw. in der NBA. Ich bin ja jetzt kein NBA Experte, aber wer außer den Warriors, OKC und den Cavs hat da ernsthafte Titelhoffnungen? Nicht abstrakt, sondern als realistisches Ziel?

In der NFL standen zwei Teams im Super Bowl, denen man das vor der Saison nicht ernsthaft zugetraut hat. Und von vorneherein gibt es in der NFL schon mehr Teams, die sich im August realistische Hoffnungen machen können.

Was es gibt ist, dass veterans zu "Contendern" wollen. Das ist ja auch nachvollziehbar, wenn dir die Zeit davon läuft. Aber "Ringhure" würde ich das nicht nennen.

Ich weiß nicht wie aktuell das in der NBA noch ist, aber als ich die intensiv verfolgt habe war das auf jeden Fall ein größeres Thema als in der NFL. Vor allem die eine Lakers Mannschaft mit Payton und Malone, da kann ich mich noch dran erinnern. :D

Bulls 4ever

Moderator
Ich würde sagen eher selten. Was aber auch damit zusammenhängt, dass Ringe in der NFL deutlich weniger planbar sind als bspw. in der NBA. Ich bin ja jetzt kein NBA Experte, aber wer außer den Warriors, OKC und den Cavs hat da ernsthafte Titelhoffnungen? Nicht abstrakt, sondern als realistisches Ziel?:D

Die Spurs noch, ansonsten stimme ich dir in dieser Saison zu.

Grundsätzlich ist es aber so, dass kaum jemand Dallas 2011 oder Golden State 2015 als Favoriten gesehen hat. Insofern gibt es diese Überraschungen durchaus, auch wenn ich die Häufigkeit im Vergleich mit der NFL nicht einschätzen kann.

liberalmente

Teammitglied
Die Spurs noch, ansonsten stimme ich dir in dieser Saison zu.

My bad, auf die hätte ich auch ohne hohes NBA Wissen kommen können. :)

Grundsätzlich ist es aber so, dass kaum jemand Dallas 2011 oder Golden State 2015 als Favoriten gesehen hat. Insofern gibt es diese Überraschungen durchaus, auch wenn ich die Häufigkeit im Vergleich mit der NFL nicht einschätzen kann.

Naja, in der NBA hängt das ja auch mit dem Playoffsystem zusammen, das ich btw. sehr fair finde. Ich weiß nicht, ob es in anderen Sportarten einen gerechteren Meister in dem Sinne gibt, dass die beste Mannschaft in der jeweiligen Saison auch Champion wird. Da kann man höchstens über das Ligensystem in Europa diskutieren. Wer nach 34 oder 38 Spielen 1. ist war in der Saison die beste Mannschaft, normalerweise. Die Konstanteste auf jeden Fall, das ist dann halt die philosophische Frage, ob Konstanteste auch Beste ist.

Aber Best of 7, die Besten gegen die Besten, da setzt sich nunmal in der Regel auch das beste Team durch (mag da Ausnahmen geben, sicher).

Die NFL ist da das andere extrem, da ist jedes Spiel ungemein wichtig, meistens sogar in der reg. season. Das hat ganz ohne Zweifel seinen Reiz, aber "fair" finde ich es nicht.

Und, Little muss jetzt weghören :D, ich glaube wir hätten auch einen anderen SB Champ, wenn es in der NFL best of 3 gäbe - von best of 5 oder 7 ganz zu schweigen. ;)

Bulls 4ever

Moderator
Die K.O.-Spiele sind natürlich ein Faktor und machen "Sensationen" wahrscheinlicher als in der NBA oder in den europäischen Fußballligen - guter Einwand! Bis aufs Letzte lässt es sich dennoch nicht planen, siehe Lakers 2004 oder Heat 2011, die mir jetzt spontan als haushoher Favorit einfallen. Der Punkt geht aber an dich ;)

Little

Bankspieler
Und, Little muss jetzt weghören :D, ich glaube wir hätten auch einen anderen SB Champ, wenn es in der NFL best of 3 gäbe - von best of 5 oder 7 ganz zu schweigen. ;)

Pff, der einzige Unterschied wäre, dass es wirklich gar keinen Zweifel geben würde, dass das die beste Defense ever war :p:D

Bei der Ringhuren Frage ging es mir darum, ob die Veterans in der Regel wirklich zu besseren Erfolgsaussichten wechseln oder doch dem eher am Geld orientieren.

Bei Arian Foster könnte ich mir nämlich schon vorstellen, dass der Interesse hätte zu den Broncos zu gehen. Liegt aber auch daran, dass der schon einige Jahre unter Kubiak spielte und das ziemlich produktiv. Foster, wenn fit, wäre zumindest ein Upgrade zu Hillmann.

Dernbi

Bankspieler
Ich habe meine Eagles Seiten, davon abgesehen benutze ich für "ligaweite" News nur nfl.com. ESPN gefällt mir von der Aufmachung her überhaupt nicht. MMQB.com könnte für dich interessant sein.

Twitter ist halt sehr gut in dem Bereich. Ich benutze Twitter eigentlich nur für Football News. Hast du einen Twitter Account? Wenn ja, haben da ein paar NFL Beatwriter Platz, ohne dass es dich in der timeline nervt? Weil da kann ich dir ein paar Follows ans Herz legen, bei denen bist du sehr gut informiert - und so schnell wie es eben nur geht.

Vielen Dank, @liberalmente!

Habe bis noch kein Twitter-Account, aber habe es auch vor als reines Informationsinstrument im Sportbereich zu nutzen. Dafür ist Twitter, glaube ich, sehr gut!

Bei den Patriots wird die Offseason immer spannender, da durch die Entlassung von LaFell und Chandler zwei weitere nicht unwichtige Positionen neu zu besetzen sind. Dazu hat man nun natürlich noch mehr Capspace um den ein oder anderen größeren Namen (Forte?!, CB) zu verpflichten.

Wie seht ihr die deutschen Spieler in der NFL? Da sind ja auch ein paar Fragezeichen wie es bei denen weitergeht. Hat da jemand eine Meinung dazu? Da es sich eher um unwichtigere Spieler handelt, wird man da nicht all zu schnell neue News erwarten dürfen oder?

Space

Nachwuchsspieler
Wie seht ihr die deutschen Spieler in der NFL? Da sind ja auch ein paar Fragezeichen wie es bei denen weitergeht. Hat da jemand eine Meinung dazu? Da es sich eher um unwichtigere Spieler handelt, wird man da nicht all zu schnell neue News erwarten dürfen oder?

Hab als Patriotsfan natürlich Vollmer im Blick deshalb kann ich dazu mehr sagen als zu den anderen, in der NFL juckt es mich irgendwie auch nicht besonders deshalb achte ich nicht so auf die Leistungen der anderen Deutschen. Vollmer ist mittlerweile leider schon sehr verletzungsanfällig, 14 und 15 Spiele in den letzten beiden Jahren täuschen gelawtig darüber hinweg, dass er eigentlich laufend verletzt/angeschlagen/auf der Rückkehr nach Verletzung spielt. Wenn fit immer noch ein absoluter Topspieler, aber sich auf ihn verlassen ist schwierig wenn man dann im Januar wieder mit einer kaputten Version spielt, siehe dieses Jahr. An seine Pro Bowl Zeit wird er wohl nicht mehr anschließen können, muss er aber auch nicht wenn er dafür konstanter fit wäre. Bleibt sicherlich dieses Jahr bei den Pats, aber ich denke man wird da langsam einen Nachfolger aufbauen. Bill hat ja auch seine Vorgeschichte damit, verdiente Spieler plötzlich wegzutraden bevor sie ganz auseinanderfallen, um noch einen Pick abzustauben, ausschließen würde ich deshalb nichts. Sein Verbleib langfristig hängt eventuell auch davon ab, wie schnell/gut sich ein Nachfolger entwickeln kann. Aber alles eher ein Szenario für in 1-2 Jahren, erst mal dürfte er bei uns fest im Sattel sitzen.

Obmann

Fan of Underdogs
Also die dümmste Frage der Offseason hat sich schon ein Team geholt. Unglaublich was da die Falcons bzw. einer ihrer Scouts Eli Apple gefragt hat. Bin schockiert u. ist natürlich auch jetzt nichts, was alles in Frage stellt. Aber in Punkto Professionalität hat diese Franchise schon noch gewissen Verbesserungsbedarf.

Space

Nachwuchsspieler
Wie darf man das mit dem Injury-Only verstehen? Wenn er sich verletzt verdient er 4 Millionen mehr als wenn er fit bleibt kann ja eigentlich nicht sein oder?

Oben