Offseason 2016 (Free Agency, contract extensions etc.)


Little

Bankspieler
Beiträge
6.131
Punkte
113
Das erste Signing der Broncos gefällt mir so nicht wirklich :(
Donald Stephenson OT kommt von den Chiefs. Hieß gestern noch, dass es eine Verpflichtung für die Tiefe ist, da Clady und Sambrailo sich letzte Saison verletzten und Schofield Probleme hatte. Nun heißt es aber, dass der 5 Mio. pro Jahr bekommt - also sicher als Starter eingeplant ist. Bin mal gespannt, was der so liefern kann. Seinen Starterposten bei den Chiefs hat er letzte Saison, aufgrund einer Knöchelverletzung, an Fisher verloren.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Colts Free Agency bisher mit Licht und Schatten.

+
-endlich den nicht mehr tragbaren Björn Werner entlassen
-Adam Vinatieri für 6 Mio / 2 yrs verlängert. Preis absolut okay für seine Qualität.

-
-das Signing von Dwayne Allen gefällt mir zu diesem Preis nicht wirklich. Hätte ihn zwar auch gehalten, aber sicher nicht für 4yrs/ 30 Mio. Zumal er in letzter Zeit auch eher durch Verletzungen glänzte als durch Leistung. Was mir auch nicht gefällt, das dadurch egtl. indirekt klar ist das Fleener uns verlassen wird, zwei teure Tight Ends wird man sich nicht leisten. Fleener in den letzten beiden Seasons aber eher auf dem aufsteigenden Ast, während Allen fast immer verletzt war.


Signings bzw. Gerüchte in der Divison gefallen mir ganz gut.
-Jaguar bezahlen Malik Jackson brutal über
-Texans werden wohl auch massiv Kohle auf den Tisch knallen für Lamar Miller und Osweiler

Ansonsten scheinen die Raiders die Kohle auch recht locker sitzen zu haben, bin gespannt was sie Irvin bezahlen.

Positiv hervor zu heben noch die Verlängerungen von Jason Pierre Paul und Charles Johnson, beide Spieler hätten woanders sicherlich mehr verdienen können, bleiben aber bei Ihren Franchises dazu noch jeweils nur 1-Jahresverträge. Respekt davor:thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Positiv hervor zu heben noch die Verlängerungen von Jason Pierre Paul und Charles Johnson, beide Spieler hätten woanders sicherlich mehr verdienen können, bleiben aber bei Ihren Franchises dazu noch jeweils nur 1-Jahresverträge. Respekt davor:thumb:

Johnson ist ganz sicher auf die Panthers zugegangen. Aber für JPP ist das mMn ein business move mehr als alles andere. Ja, die Cards wollten ihn, aber da hätte er dann OLB in deren 34 spielen müssen. Er kennt die Giants, er kennt Mitspieler und Coaches, er kennt den scheme. Und (deutlich) mehr Geld war nicht drin. Das 1 Jahr hilft letztlich beiden Seiten, ich glaube da hätte keiner was anderes gewollt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
1. Ist btw passiert. Dolphins hoffen auf den comp. pick (3rd round) nächstes Jahr. Scheinen dann keinen Tradepartner gefunden zu haben.

2. Fände ich lustig. :D Das größte Problem an der Sache wäre übrigens der Kaepernicks accuracy, aus meiner Sicht. Ansonsten sollte er grundsätzlich zu Kubiak passen (groß, big arm, mobility). Und er hätte, wie bei den 9ers, eine elite Defense hinter sich, was viel Running Game erlaubt. Effektiv war Kaep unter Harbaugh ja durchaus, aber außerhalb der Playoffs hat er halt kaum Spiele an sich gerissen.

Was er halt nicht mehr hätte und was, neben der accuracy, ein signifikantes Problem sein könnte ist die OL. Die war nunmal the best in Football unter Harbaugh, gerade in Year 2 und 3. Davon profitiert ein QB ja auch ungemein.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.131
Punkte
113
Für ne gute O-Line gibt es wohl 31 bessere Adressen als Denver :D

Paar News:

Rolando McClain bleibt in Dallas - 1 Jahr 5 Mio.

Matt Hasselback retired

Marvin Jones geht zu den Lions, 8 Mio. p.a.

Travis Benjamin geht zu den Chargers

Bruce Irvin bekommt 37/4
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Yes, Yes, Yes. Maxwells Agent steckt gefühlt allen relevanten Beat Writern dass Maxwell gecleared wurde und der Trade durchgeht.

Das ist deswegen besonders wichtig, weil der Deal auch ohne den 4th rounder sehr gut ist. Und vor allem, weil es nach all dem hin und her awkward gewesen wäre, wenn Maxwell hätte bleiben müssen. Und cutten können ihn die Eagles nicht.

Edit: OK, der Agent ist selber auf Twitter aktiv, man muss ihn nur kennen. :D Ganz offiziell ist es natürlich nicht, die compensation war nie offiziell, aber dass Maxwell gecleared wurde sollte man dann schon fast als Fakt betrachten können. Wäre zumindest mega peinlich für den Agent, wenn er da jetzt daneben liegt.

 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Also, der Maxwell-Dolphins Trade ist ein 1st round Swap, Pick 8 gegen 13. Das wars allerdings, kein Day 3 Pick dazu. Trotzdem stark von Roseman, das entspricht dem Gegenwert eines hohen 3rd round Picks. An 8 haben die Eagles jetzt viele Optionen. Trade Up für einen QB, stay put für den zweitbesten LT in der Draftclass, einen elite Defender oder trotzdem einen QB, wenn die Cowboys und die 49ers keinen picken. Oder Trade down und sich einen 2nd rounder dafür holen.

Der Murray Trade bringt einen Tausch der 4th round Picks, also 4th/13 gegen 4th/1 der Titans. Das ist deswegen praktisch, weil mit der 4th round der dritte Draft Tag beginnt. Logischerweise gehen die Teams nochmal über ihre Draftboards nach Day 2 und wenn sie einen Spieler unbedingt wollen bekommen die Eagles vielleicht den ein oder anderen Anruf bzgl eines Trade Downs.


Wenn man bedenkt, dass ich mit einem conditional 7th für Murray zufrieden gewesen wäre ein sehr guter Deal letztlich. Nicht viel, aber nützlich.

Chase Daniels wird der neue Back-up QB. Sicher sinnvoll, angesichts Bradfords Verletzungshistorie. Allerdings wirft das natürlich die Frage auf, ob man wirklich einen QB in der 1. Runde pickt. Wäre dann in der ersten Saison der 3rd string QB. Die Zeit von Mark Sanchez dürfte aber ganz sicher vorbei sein - ist nicht schade drum.


Vikings holen Alex Boone. Hätte ich mir auch gut bei den Eagles vorstellen können... Macht aber viel Sinn für die Vikings. Boone ist ein exzellenter Run Blocker.


Außerdem verlängert Gates bei den Chargers

 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.225
Punkte
113
Mack zu den Falcons. Devontae Freeman jubeliert u. das muss man auch Shanahan zugestehen. Er war ein Faktor, warum er kam.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
Und Max bekommt Ladarius Green als Ersatz für Heath Miller.
yay, und Ramon Foster hat jetzt auch um 3 Jahre verlängert :jubel:

gefällt mir sehr gut. Hab ja gehofft, dass wenigstens entweder Foster oder Beachum bleibt - schön, dass das geklappt hat. Green ist noch recht jung und ich denke, Green/James/Spaeth als TE-Corps passt ... zumal man ja eh so viele gute WRs hat und man da keinen Top-Receiving TE braucht. Hauptsache, man muss jetzt keinen hohen Pick für nen TE verwenden.

Und die Details zum Gay-Deal sind auch schön: 3 Jahre und 7,5 Mio., auch das ist ein sehr netter Deal. Keine Ahnung, wieviel Green und Foster bekommen, aber fürs erste bin ich sehr happy!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Forte wohl zu den Jets, Green Bay war ja auch dran, schade.

Osweiler hat sich wohl mit den Texans geeinigt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
Osweiler geht nach Houston ... damit wohl wirklich Kaepernick nach Denver :crazy:

zwei der dicken RB-Fische sind auch vom Markt: Doug Martin bleibt für 5 Jahre und über 35 Mio. bei den Bucs, und Matt Forte unterschreibt bei den Jets.

EDIT: auch RGIII steht bei den Broncos auf dem Zettel, laut Schefter.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.131
Punkte
113
Osweiler bekommt 72/4. Verständlich für alle, wenn das Geld für Osweiler ausschlaggebend war und das Elway da nicht mitgegangen ist.

Kaep will ich nicht, RGIII auch nicht. Gebt mir Johnny Football! Bei den Veterans wird der sich das auch zweimal überlegen irgendwelchen Blödsinn zu veranstalten :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
4 Jahre und 72 Millionen für Brock Osweiler
4 Jahre und 26 Millionen für Lamar Miller

da hauen die Texans ja mal richtig Kohle raus. Ist natürlich ein fettes Risiko mit Osweiler, weil man halt noch nicht genau weiß, ob er das als Starter jetzt wirklich drauf hat, aber hey - die Texans haben so eine starke Defense, dass man in der Offense einfach mal was riskieren muss ... sonst vergeudet man die Watt-Jahre wirklich sinnlos. Und wenn Miller fit bleibt, ist das schon ein nettes Upgrade zum teuren und dauerverletzten Foster.
 
Oben