Offseason 2016 (Free Agency, contract extensions etc.)

Max Power

Administrator
Teammitglied
tja, da macht das Heyward-Bey-Signing plötzlich extrem viel Sinn.

War wohl wieder Weed ... Bryant ist, mit Verlaub, ein Vollidiot. Wie man solche Begabung und Athletik derart wegschmeißen und sich im Endeffekt seine Karriere ruinieren kann, ist mir völlig schleierhaft. Ich glaube nicht, dass Bryant jetzt noch eine Zukunft bei den Steelers hat. Man hat damals ja auch nicht mit der Wimper gezuckt, als man sich von Santonio Holmes getrennt hat ...

Aus Fansicht natürlich zum Kotzen. Bryant hat, wie gesagt, alle Anlagen, um ein extrem starker WR zu werden ... und der hat den Steelers letzte Saison zu Saisonbeginn auch durchaus gefehlt (wobei da ja auch Bell noch fehlte). Aber gut, Coates hat gegen Saisonende gut gespielt und prinzipiell wäre man auch so mit Brown/Wheaton/Heyward-Bey/Coates als WR sowie Bell/Williams als RB und Green/James als TE sehr tief besetzt ... das sind auch so viele starke Waffen für Ben.

Giko

ELIL
Ich gebe dir absolut recht, dass es schon einen richtigen Idioten braucht, um seine Karriere für so einen Blödsinn weg zu werfen, aber die Drogen/Doping Politik der nfl ist in meinen Augen schon ziemlich seltsam und sollte da auch mal hinterfragt werden.
Rechts und links wird Dope in den USA und vielen anderen Ländern legalisiert und in der nfl könnte man anhand der Strafen meinen hier wären ganz andere Dinge passiert.

Klar ist Bryant eine 120%ige Hohlbirne, die sich jetzt zum 3. mal erwischen lässt, aber zeitgemäß ist das von der nfl nicht mehr und das sage ich als jemand der absolut gegen Drogen ist.

Max Power

Administrator
Teammitglied
oh, keine Frage. In der Hinsicht muss sich in der NFL sicher was tun, die aktuellen Regeln sind definitiv nicht mehr zeitgemäß. Aber noch gelten sie halt und dann hat sich auch ein Bryant, der ja Millionen dafür kassiert, dass er in der NFL Bälle fangen darf, dran zu halten ...

Giko

ELIL
Unterschreibe ich zu 100%. Bryant hat jede Strafe verdient, die die NFL Richtlinien zulassen.

Mein Problem geht da eigentlich auch weit über die nfl hinaus. Diese aus Unklarheit entstehende Doppelmoral kotzt mich bei diesem Thema einfach extrem an. Schwieriges Thema, kommen wir lieber wieder zum Football.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Laut seinem Agenten leidet Bryant unter Depressionen und geht deshalb jetzt in die Reha. Hat wohl mehrere Drogentests verpasst, was als positiver Test gilt. Gegen die Sperre legt man Berufung ein.

Per Tom Pelissero of USA Today, Bryant not only has a problem with marijuana, but had several missed drug tests -- which count as failed tests -- which cause the NFL to move the suspension from 10-games to a year long ban. Bryant's agents, although stunned, plan on appealing the suspension, but also added the young wide receiver is planning on entering rehab.

"We're all stunned, me included," Bryant's agent Brian Fettner said. "We clearly miscalculated the issue. His isn't a party issue. It's a coping issue and a depression issue, and he's got to take care of it."

In terms of how the agent feels about his client's issues, it was rather simple. However, while most believe this is simply a marijuana issue, Bryant is also being treated for depression.

"This is the biggest cry for help I've ever seen. And that hurts. It hurts us to see," Fettner said. "He's 24 years old and he's got to get right, whatever it is. If you talk to anybody's family that has depression, they will be talking about these same things - the (despondence), the withdrawal, the head-in-the-sand despair - just trying to cope. This is a long road to earn people's trust back, but honestly, we can't even worry about that right now. You've got to get him healthy."

Positivere Steelers-News: Russell Okung hat heute die Steelers besucht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das finanziell hinhauen wird ...

Little

Bankspieler
In Denver gibt es auch mal etwas positives und nein, kein Drogentest :p

DeMarcus Ware hat seinen Vertrag restrukturieren (Deutsch klingt das immer alles so dumm ...) lassen. Bekommt jetzt statt 10 nur noch 6,5 base salary, davon 4 garantiert. Dazu nette Boniregelung: W/8 sacks, Ware gets $1.25M (total of $7.75M); 9.5 sacks, he gets $2.5M ($9M); 11 sacks, he gets $3M ($9.5M); 13 sacks, he gets $3.5M ($10M). Also ich würde ihm die 10 Mio. so gönnen :D

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Das mit Bryant ist natürlich tragisch, vor allem da es ihm ja, anscheinend zumindest, nicht um wildes feiern geht, sondern darum, psychische Probleme zu bekämpfen. Und anscheinend wurde er ja auch nicht positiv getestet, sondern hat "nur" die Tests versäumt.

Auf der anderen Seite reagiert die NFL hier nach ihrer klassischen Prozedur, die auch im CBA so geregelt ist. Und zur Fairness gehört auch:

Dabei wäre es sogar im ureigensten Interesse der NFL, bei Weed ein paar Augen zuzudrücken. Denn wenn die Spieler das zur Schmerzbekämpfung nehmen sinkt die Chance, dass sie irgendwelche harten Schmerztabletten nehmen, damit sinkt die Chance, dass die Spieler danach süchtig werden und in einer Sammelklage die NFL verklagen. Ein Gericht wird in 20 Jahren, wenn das alles zumindest in den USA dann auch in weiten Teilen des Landes legal sein wird, kaum der Argumentation "die NFL hat mich Weed süchtig gemacht, dafür brauche ich eine Entschädigung" zustimmen, da es zig Millionen andere Weed Raucher gibt, die nicht NFL spielen. Schmerztabletten sind da etwas anderes, vor allem starke. Aber natürlich gehört da auch PR dazu und es gibt noch genug Rückständige, für die das das Ende der Welt wie wir sie kennen wäre, auch in den USA. Und wie gesagt, ist im CBA klar geregelt.

Ich hoffe für Bryant, dass es nur die 10 Spiele werden (darunter gibts wahrscheinlich keine Grundlage) und vor allem, dass er seine Krankheit besiegen kann. Ich bin da jetzt mal so frei und glaube seinem Agent, dass er Depressionen hat.

Bryant hat noch nicht ausgesorgt, wir reden hier nicht von einem Veteran mit 15 Millionen auf der hohen Kante, sondern von einem 4th round Pick in seinem Rookie Deal. 400.000 signing bonus, 810.000 Gehalt (abzgl der 4 Spiele letztes Jahr) in den letzten 2 Jahren. Er hätte dieses Jahr 700.000 gemacht, davon wird er deutlich weniger sehen. Hoffentlich hat er trotzdem genug Geld und/oder wird von der Gewerkschaft unterstützt, um auch wirklich die beste Hilfe zu bekommen, die er bekommen kann.

Rein sportlich:

Aber gut, Coates hat gegen Saisonende gut gespielt und prinzipiell wäre man auch so mit Brown/Wheaton/Heyward-Bey/Coates als WR sowie Bell/Williams als RB und Green/James als TE sehr tief besetzt ...

Krass, wie die Steelers da Talent angehäuft haben. Und das ohne Top 10 Draftpicks. Ach ja, und nebenbei hat man auch noch einen Top 3 RB...

aBro

Quarterback
Ich möchte mal ergänzend zur Diskussion hinzufügen, dass Bryant nicht beim anberaumten Drogentest erschienen ist und dieser dann automatisch positiv gewertet wird... Die Rede ist eher von Depressionen und weniger von einer Drogensucht... Insofern sollte sich der eine oder andere hier hinterfragen und es klingt mittlerweile schon danach, dass Bryant Hilfe benötigt...

Max Power

Administrator
Teammitglied
ja, das haben mente und ich ja eh auch schon geschrieben ...

Wenns wirklich ein Depressions-Problem ist, wünsche ich ihm natürlich alles Gute und hoffe, dass er die Hilfe bekommt, die er braucht. Ganz klar. Sowas ist ne ernste Sache und ohne Hilfe kommt man da kaum raus, deshalb wünsche ich ihm, dass er die Kurve kriegt.

Aber in Bezug auf meine erste Reaktion gestern (und die erste Reaktion aller Steelers-Fans) muss man fairerweise auch sagen, dass das schon das dritte Drogenvergehen Bryants ist und da noch nie irgendwas von ner Krankheit zu lesen war. Im Gegenteil, als er letzte Saison für 4 Spiele gesperrt wurde, wurde seine Mutter unter anderem so zitiert:

Bryant is Roberta’s only child, and she’s seeing this through. She’s pleaded with him to put God and family first. He’s working on it. “He worked hard to get where he’s at -- it’s not worth giving up for drugs,” Roberta said. [...] Ever since his Clemson days, the native of Calhoun Falls, South Carolina, has let negative influences invade his life -- what Roberta calls “being around the wrong crowds.”

und das liest sich eben nicht wie ne Depression, sondern nur wie dummes und vermeidbares Weed-Rauchen. Und wir reden hier nicht von nem x-beliebigen Depth Player, sondern einem WR mit wirklich außergewöhnlichen athletischen Grundlagen. Wenn sich Bryant nur ein bisschen am Riemen reißen und nen ähnlichen work ethic an den Tag legen würde wie zB ein Antonio Brown, dann wäre er in null komma nix ein echter NFL-Star. Aber diese Probleme hatte Bryant leider schon immer - hat ja auch einen Grund, dass er bis in die 4. Runde gefallen ist, obwohl er, wie gesagt, von den Anlagen her schon damals ein Riesentalent war. Viele Steelers-Fans haben sich am Kopf gekratzt, als man letzten Mai nen Wide Receiver in der 3. Runde genommen hat ... denn eigentlich war der WR-Corps auf dem Papier ja schon überragend. Aber in Hinblick auf Bryants Probleme war das wirklich eine weise Entscheidung.

Das ist jetzt alles losgelöst von der Depression, die sein Agent gestern ins Spiel gebracht hat. Wie gesagt, wenn Bryant an Depressionen leidet, dann hoffe ich sehr, dass ihm jetzt geholfen wird. Aber Bryant hatte eben auch vorher schon immer wieder Drogenprobleme und das darf man in der Situation dann auch nicht vergessen.

aBro

Quarterback
Danke für die ausführliche Darstellung! Dann bin ich jetzt auch wenig besser im Thema drin... :)

Obmann

Fan of Underdogs
U. da muss ich mich jetzt doch einmal einmischen. Das sollte man eben bei allen Suchtmitteln(egal ob Weed, Alkohol) bedenken, dass da eben oft die Gefahr besteht psychische Erkrankungen sozusagen auf Hausmittel Art zu versorgen. Deshalb würde mich das bei Bryant nicht verwundern, wenn es hier eine psychische Ursache zu gibt.

U. wie gesagt keine Diskussion über die Legalität der verschiedene Suchtmittel u. wie die NFL das handelt. Ich habe sowieso meine eigene Meinung zur Strafenpolitik der NFL.
u. das sage ich auch als jemand der bekennend gerne ein Bier am Abend trinkt u. trotzdem Gefahren bewusst ist u. Alkohol auch nicht klein redet.

Das wollte ich dann doch noch einmal einschieben u. alles Gute an Bryant.

Zum Football: Würde jetzt sagen, dass die zweite Phase der FA beginnt. Die heißesten Spieler der FA sind weg oder wie bei Weddle am längeren Überlegen. Aber jetzt gibt es dann Geschichten wie Wallace, der gecuttet von den Vikings war u. bei den Ravens war u. nun wieder die Vikings besucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Klar, das meinte der Agent ja gestern auch mit "it's a coping issue". Wie gesagt, ich hoffe, dass er Hilfe kriegt.

Nur, seine Depression auf eigener Faust mit Weed zu behandeln, ist aus meiner Sicht eben auch ein bisschen ... doof. Ich maße mir nicht an, die Handlungen eines psychisch Kranken zu beurteilen. Aber wenn ich das richtig verstanden hab, ist Bryant schon in Stufe 3 des NFL-Drogenprogramms. Stufe 1 ist Reha und ne fine, Stufe 2 dann mehrere Spiele Sperre. Danach muss der Spieler auch mit unangemeldeten Drogentests rechnen. In der Situation dann weiter Weed zu rauchen, wohl wissend, dass jederzeit ein Drogentest kommen kann, der einem die Karriere dann so richtig verhagelt ... das wirkt aus meiner Sicht nicht sehr intelligent. Aber vielleicht mache ich mir das da auch zu leicht ... in jedem Fall hoffe ich, dass er die Kurve kriegt. Erfolgreiche Reha und ne Reduktion der Strafe auf 10 Spiele ist jetzt das beste, worauf er hoffen kann.

Dass die Drogenpolitik der NFL veraltet ist und dringend überarbeitet werden muss - darüber gibts sicher keine Diskussionen.

liberalmente

Teammitglied
Mal ein paar Links, jetzt, wo es ruhiger wird.

Bill Barnwell benotet alle relevanten FA moves. Über viele Noten kann man sicher geteilter Meinung sein, aber: Barnwell listet alle Moves auf, was ich alleine schon nützlich finde. Und er begründet, warum er welche Noten vergibt, womit man auch etwas lernen kann.

Peter Kings MMQB Kolumne. Für Eagles Fans interessant, weil er mit Howie Roseman aufmacht. Aber auch insgesamt interessant, weil er auf die erste FA Phase eingeht. Gut geschrieben, finde ich.

Und wer sich ein bisschen Salary Cap mäßig weiterbilden will - wie Howie Roseman Dead Money weggetradet hat und wie das überhaupt möglich war.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich wusste ja, dass die Steelers nur Außenseiter im Rennen um Weddle waren ... aber ausgerechnet Baltimore hätte es echt nicht werden müssen :rolleyes:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bryant wird die Strafe doch nicht anfechten.

Pittsburgh Steelers wide receiver Martavis Bryant will not appeal his one-year suspension from the NFL and will begin serving it immediately, the NFL has announced.

Bryant, who was suspended for multiple new violations of the substance-abuse policy after a previous suspension, will be suspended for a calendar year. He will be eligible to apply for reinstatement by Commissioner Roger Goodell no sooner than 60 days before the one-year anniversary of the suspension.
Cdh8EqwWIAAiHHC.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Teammitglied
Ich wusste ja, dass die Steelers nur Außenseiter im Rennen um Weddle waren ... aber ausgerechnet Baltimore hätte es echt nicht werden müssen :rolleyes:

Stark von Ozzie. Ist ja eher weniger der big FA shopper, vorsichtig formuliert, aber selbst Ted Thompson, der beinahe eine Tradition daraus macht, am ersten Tag der FA auf irgendwelchen Pro Days herumzuturnen, um den potential 7th round CB zu scouten (Anmerkung meinerseits: keine Ahnung wie man so dämlich sein kann und den Pro Day auf diesen Tag legt - damit hilfst du deinen Spielern ungemein, wenn die meisten GMs gar nicht kommen können, weil sie beschäftigt sind), hat vor zwei Jahren Julius Peppers gesigned. Und Ozzie hat mit Steve Smith ja auch gute Erfahrungen gemacht.

Bei Weddle stellt sich die Frage, ob er schon in decline ist bzw. wann er in die decline geht. Aber er ist schon ein impact player, grundsätzlich. Und den können die Ravens in ihrem Defensive Backfield absolut gebrauchen. Und wenn man einen Ed Reed für x Jahre im roster hatte weiß das eine Franchise auch durchaus zu schätzen.

Zum Glück nicht Dallas. :D

liberalmente

Teammitglied
Ich glaub der ganze Broncos Lockerroom freut sich schon auf den ersten Tag im Trainingcamp :D

Man muss natürlich fairerweise dazu sagen, dass Ray in Missouri auf dem College war und in Kansas City geboren wurde. Und Kansas City liegt nunmal in Missouri. Ist natürlich trotzdem nicht glücklich, das als Broncos Spieler zu machen, aber es gibt zumindest Gründe...

Little

Bankspieler
Man muss natürlich fairerweise dazu sagen, dass Ray in Missouri auf dem College war und in Kansas City geboren wurde. Und Kansas City liegt nunmal in Missouri. Ist natürlich trotzdem nicht glücklich, das als Broncos Spieler zu machen, aber es gibt zumindest Gründe...

Wäre ja auch noch unsinniger, wenn es nicht zumindest Gründe gäbe. Da bleibt allerdings die Frage ob der sich die Club Logos nicht auch in 10 Jahren noch hätte stechen können ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
auch Mike Wallace geht nach Baltimore ... auch das tut weh, wenn auch aus ganz anderen Gründen als bei Weddle :(

Oben