Offseason 2016 (Free Agency, contract extensions etc.)

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Finde es spannend wie sehr die Kaep Gerüchte ins stottern geraten sind. Baalke wollte da einen immensen sense of urgency erzeugen, in dem er (alles andere macht kein Sinn für mich) die Presse ordentlich gefüttert hat. Hieß ja teilweise: I don't know what will happen, but there will be happening something regarding Kapernick soon - und das ist ca. 2 Wochen her. Passiert ist nichts, Elway und die Browns blieben cool. Baalke hofft wohl auf den Draft.

Ich spreche Kaep an, weil es mir gefallen hätte, wenn der zu den Browns gegangen wäre. Ich glaube das wäre das Einzige gewesen, was die Browns evtl (!) davon abgehalten hätte, einen QB zu picken. RGIII wird sich im Camp mit Wentz oder Goff prügeln müssen und wäre bestenfalls eine stop gap Lösung (für ihn aber schon ein Schritt in die richtige Richtung).

Ich hoffe ehrlich gesagt auf Goff oder Wentz für die Eagles, auch wenn das kurzfristig einen enorm vollen QB room bedeuten würde. Aber wenn keines der elite prospects fällt gefallen mir die Optionen an #8 irgendwie nicht so 100 %. Gibt für alle ein Pro, aber durchaus auch Contra. Von Ramsey oder Tunsil abgesehen, und spoiler alert, die gehen in der Top 5 über die Theke, gefällt mir eigentlich nur Jack, der off the ball LB von UCLA, gut. Aber LB wäre kein großes Need für die Eagles und ob Jack durchrutscht ist auch fraglich (wenn er an 6 verfügbar ist kann ich mir gut vorstellen, dass die Ravens ihn picken). Buckner aus Oregon, ein sicherer Top 10 Pick, ist schlichtweg kein scheme fit für die Eagles.

aBro

Quarterback
Für RG3 wird es allerdings wieder eine Herausforderung werden, da er wieder mal nicht gut von der O-Line beschützt wird... Spannend!

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Die Browns sind im absoluten Rebuild - dieses Jahr an 2 ist ein Franchise-QB zu haben (wobei ich Wentz over Goff sehe), der in 2 Jahren die Truppe führen kann. Gefhar ist, dass die Browns ne 5-11/6-10 Saison spielen und an 5 oder 6 picken nächstes Jahr - und ob dann nochmal ein solcher QB vorhanden iss ... fraglich.
Wenn man allerdings in den Tank-Modus (Option auf QB-Talente Watson oder Kaaya) geht, dann sollte man zusehen, dass man downtradet ... kann mir schon vorstellen, dass ein paar Truppen interessiert sind.

skyw@lker

Bankspieler
Hm, die Browns spielen neben ihrer eigenen sehr starken Division (tippe da gehen sie höchstens mit 1-5 raus) noch die AFC East (vermutlich auch 1-3, in Buffalo und Miami) und die NFC East (Dallas und Giants zuhause). Dazu dann halt noch die Chargers und bei den Titans. Mehr als maximal vier Siege sehe ich da nicht. Haben auch gut Pech mit ihrer Home/Away Verteilung.

edit: Die Pats haben Nate Washington gesigned. Das Receiving Corps sollte endgültig stehen und sich mit den Steelers um den Platz an der Sonne streiten. Die Secondary braucht allerdings noch dringend mehr Tiefe und die O-Line ebenfalls. Ein RT sollte per Draft schon noch kommen. Dazu natürlich noch ein RB.

liberalmente

Teammitglied
Also wenn es eine Sache auf diesem Planeten gibt, über das sich die Browns keine Gedanken machen müssen, dann ist es, dass sie zu viel gewinnen in 2016. ;) Im gesamten Roster sind momentan 2 Pro Bowl Caliber player. LT Thomas und CB Haden. Wenn Gordon mal aufhören könnte, Gras zu rauchen, wäre er der dritte im Bunde. In der vielleicht stärksten oder zweitstärksten Division der NFL gewinnst du so keinen Blumentopf.

Aber das sollte die Browns nicht davon abhalten, Wentz oder Goff zu picken, wenn sie zutrauen, ein Franchise QB zu sein. Und sei es erst in 1, 2 Jahren. Es ist immer viel zu früh, im März über die Draftclass im nächsten Jahr zu sprechen, aber was man sagen kann ist, dass es im Moment keinen Luck, keinen RGIII, keinen Winston und keinen Mariota im 2017 Draft geben wird. Also keiner, von dem du schon weißt, dass er herausragend talentiert ist. Daher wäre das Warten um des Wartens willen Unfug. Aber ein #1 oder #2 overall Pick kann auch ohne QB nützlich sein. Tunsil gilt als bestes LT prospect seit Jahren. Ramsey ist ein herausragendes DB Talent, bei dem es Stand Heute nur eine sehr geringe bust Gefahr gibt. #1 overall zu picken ist immer gut - auch wenn der Nutzen natürlich signifikant höher ist, wenn ein Andrew Luck in den Draft kommt. Aber Andrew Lucks wachsen nicht auf Bäumen. :)

Die Browns brauchen einen QB. Aber sie brauchen überall im roster Talent. Buchstäblich. Aber bewusst tanken müssen sie nicht, das kommt schon von selbst. :)

TraveCortex

Bankspieler
RGIII geht nach Cleveland.

Ist auch für den Draft interessant - nehmen sie jetzt trotzdem Wentz? Denn das war für mich eigentlich eine klare Kiste.

Angeblich ist das der Plan (trotz RGIII) und ich hoffe, dass sie das auch machen. Bin nicht sehr begeistert von dem RGIII-Deal. Er ist ein Spieler, der viele Probleme bringt und es gibt viele Red Flags (Ego, Verletzungsanfälligkeit, Leistungsvermögen und, und, und) um ihn: nach dem Manziel-Desaster hätte man in Cleveland gut auf so etwas verzichten können, auch um den vielgescholtenen Fans mal etwas Ruhe zu geben und zu zeigen, dass man auch seriös arbeiten kann. Nun ist der nächste Wannabe-Superstar da, der wenig Leistung aber möglicherweise viel negative Presse bringt. Es wäre mMn besser gewesen, wenn man primär mit Wentz und McCown in die Saison gegangen wäre.

Die Fans würden eh Wentz unterstützen und es wäre ein klassischer und typischer Browns-Fail, Wentz nicht zu nehmen, in diesem Fall wird das aber wohl nicht passieren. Ist schon so, dass Cleveland grundsätzlich fast überall Talent braucht, allerdings ist das was man auf der QB-Position seit Jahren veranstaltet, einfach grauenhaft und dieses Jahr hat man nochmal eine gute Chance, einen vielversprechenden QB zu draften und das ist, wie wir alle wissen, erstmal das wichtigste, da es die wichtigste Position ist. Ich baue da ganz auf das neue Regime um Jackson.

Die Browns brauchen einen QB. Aber sie brauchen überall im roster Talent. Buchstäblich. Aber bewusst tanken müssen sie nicht, das kommt schon von selbst. :)

Absolut. Die Browns müssen in den nächsten paar Jahren so oder so um jeden Sieg hart kämpfen, hängt natürlich auch davon ab, wie der Rebuild so läuft. Für 2016 ist der Fall aber klar, da wird nicht viel gehen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
nach dem Manziel-Desaster hätte man in Cleveland gut auf so etwas verzichten können, auch um den vielgescholtenen Fans mal etwas Ruhe zu geben und zu zeigen, dass man auch seriös arbeiten kann.
wobei man RGIII schon zugutehalten muss, dass er im Gegenzug zu Manziel auch in der NFL Leistung gebracht hat. Nach der Rookiesaison ist natürlich viel schief gegangen, aber vielleicht bringt der Tapetenwechsel ja was. Wenn man jetzt trotzdem Wentz nimmt, ist das mMn ein schöner low-risk move.

Nick Fairley geht nach New Orleans. Die haben auch ne ordentliche Offseason bislang, wie ich finde.

Obmann

Fan of Underdogs
Gespannt darf man bei RGIII sein, ob er mal gelernt hat Hits zu vermeiden. Das war gerade schon als Rookie soviele Hits, das man da sehen konnte, dass das nicht gut gehen kann. Das ihn dann Shanahan als Sturkopf in den Playoffs damals verletzt eingesetzt hat, hat ihm dann endgültig verheizt.

Das habe ich damals unter Rookie QB verheizen verstanden.

So gesehen traue ich zwar Hue interessante Plays für ihn zu, aber mehr als diese zu erwartende Überbrückungslösung erwarte ich von ihm nicht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Steelers sind offenbar weiter dran interessiert, die OL zu verstärken ... dachte eigentlich, da wäre man nach dem Harris-Signing fertig, aber gestern war Geoff Schwartz auf Besuch und heute Stefen Wisniewski. Gut, nach den Verletzungen letztes Jahr macht es schon Sinn, da mit entsprechenden Depth Signings vorzusorgen. Einer der beiden als weiterer Backup für die C/G-Positionen könnte sicher nicht schaden ... beim Wisniewski-Interesse hab ich aber eher Panik, dass Pouncey ein Setback hatte ...

Linebacker Steven Johnson hat man unterdessen von den Titans geholt ... in erster Linie ein bisschen Depth für die ILB-Position und vor allem die Special Teams, nachdem man da zuletzt Spence und Garvin verloren hat. Passt.

Was die Secondary angeht, rechne ich mit keinen FA-Verstärkungen mehr ... bei den Cornerbacks haben Tomlin und Colbert klar gesagt, dass es da keine interessanten Optionen gibt und bei den Safeties dürfte das ähnlich sein. Die größten Baustellen wird man wohl versuchen, im Draft zu stopfen ... wäre mittlerweile sehr überrascht, wenn die ersten beiden Picks nicht CB und DT wären, in welcher Reihenfolge auch immer. Stand heute rechne ich eher mit nem Corner in der ersten Runde ... jedenfalls deuten alle Aussagen drauf hin und selbst Tomlin hat sich letztens die Zeit genommen, um Leute wie Mackensie Alexander und William Jackson III zu besuchen. Aber gut, wenn Andrew Billings an 25 noch da ist, wäre ich auch nicht überrascht, wenn man den CB-Pick auf Runde 2 verschieben würde. Einen Safety dürfte man auch in einer der ersten Runden picken, alles andere macht keinen Sinn ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Teammitglied
wobei man RGIII schon zugutehalten muss, dass er im Gegenzug zu Manziel auch in der NFL Leistung gebracht hat. Nach der Rookiesaison ist natürlich viel schief gegangen, aber vielleicht bringt der Tapetenwechsel ja was. Wenn man jetzt trotzdem Wentz nimmt, ist das mMn ein schöner low-risk move.

Das Problem von RGIII war halt, dass sein Erfolg in der NFL auf einer ganz bestimmten Offense aufgebaut war. Das war quasi seine alte College Offense, ein bisschen mit NFL concepts gemischt. RGIII war super darin, aber Shanny hat schon nach der Rookie season erkannt, dass das nichts langfristiges ist. Die NFL hat gelernt es zu verteidigen.

Du musst in der NFL einfach in der Pocket spielen können als QB. Und das unterscheidet Wilson und Newton eben von RGIII und Kaepernick. Die Letztgenannten haben diesen Schritt nie hinbekommen. Das war immer one read, danach run. Obmann hat zudem richtigerweise angesprochen, dass RGIII nicht gut darin ist, keine big hits zu kassieren. Das macht Wilson super, anders geht es mit dem Körperbau auch nicht.

Erschwerend kommt bei RGIII dazu, dass er bei seinen Mitspielern unbeliebt war. Geht nicht, als QB. Aber ist halt auch schwer, als Golden Boy, wenn der Owner dir gegen den HC den Rücken stärkt. Tapetenwechsel kann dahingehend wirklich was bringen. RGIII hatte auch gute character grades als er aus dem College kam. Er ist kein Manziel. Aber er muss demütiger werden. Vielleicht hat ihn der Trubel in den letzten 2 Redskins Jahren ja demütiger gemacht. Aber ohne dass er lernt, aus der Pocket zu spielen, wird er keine NFL Karriere haben, dahingehend würde ich mich festlegen. Zumindest keine langfristige.

Nick Fairley geht nach New Orleans. Die haben auch ne ordentliche Offseason bislang, wie ich finde.

Fairley ist ein solides Signing. Aber warum unterstellst du den Saints, eine ordentliche Offseason zu haben? Sie haben Fleener grausam überbezahlt. Das einzige gute Signing das ich sehe ist Laurinaitis. Aber sie haben auch gute Spieler verloren (Colston, Watson, Browner, Evans). mMn haben sie sich bisher verschlechtert, was kein gutes Zeichen ist, wenn man bedenkt, wo die Saints herkommen.

Die Saints waren sehr aggressiv und sind vor 2 Jahren all in gegangen. Jetzt sind sie in der cap Hölle und das sieht man. Mit Brees wirst du weiterhin deine Spiele gewinnen, aber in den letzten 3 Offseasons hat man schon nicht allzu viel richtig gemacht in Nola, mMn.

Klar, die Defense war jung, da kann ein Schritt kommen. Allen hat als DC eine ganze Offseason, um seinen scheme einzustudieren. Und der Draft kommt ja auch noch. Aber mMn sind die Saints deutlich näher an den Buccs als an den Panthers.

jedenfalls deuten alle Aussagen drauf hin und selbst Tomlin hat sich letztens die Zeit genommen, um Leute wie Mackensie Alexander und William Jackson III zu besuchen.

Ich kann mir vorstellen, dass der Draft den Steelers entgegenkommt. Es gibt 4 CB prospects und viele verschiedene Meinungen, wer der Beste der Gruppe ist. Hargreaves aus Florida hat die production, die College Karriere und das game tape, aber er ist nur 5'10 und hat trotzdem nur eine 4.5 40 time bei der Combine gehabt. Da werden natürlich fragen laut, ob er wirklich elite WR covern kann. Von einem Top 10 oder Top 15 Pick würde man das erwarten. Der Rest seiner Drills war aber gut (Link)

Alexander war auf dem College (Clemson) ein absoluter shutdown Corner, niemand hat in seine Richtung geworfen. Das ist gut, natürlich. Aber: er hat 0 INTs auf dem College gesammelt. Das wird vor allem, wenn die Coaches sich an der Evaluation beteiligen, schwierig, denn Coaches wollen Playmaker haben. Die Steelers wären aber wahrscheinlich zufrieden mit ihm, wenn er zu ihnen durchrutscht. Natürlich gibt es die Gefahr, dass er ein Bust wird, aber die gibt es am Ende der 1. Runde eh immer. Und Alexander kann auch einfach richtig gut sein und deswegen keine production haben.

Ich habe schon von Draft Experten gehört, dass William Jackson III ihr Lieblings CB in der Class ist. Er hat halt das Problem der eher small school im College (Houston), er ist zudem ein late riser. Aber er hatte eine starke Combine.

Der vierte im Bunde ist Eli Apple von Ohio State. Er ist auch ein Kandidat für die Picks 10-25. Kann mir schon vorstellen, dass die Steelers einen von denen bekommen. Und wenn sie Glück haben bekommen sie einen guten CB. :)

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Oh weh - jetzt kommt ARIAN FOSTER doch noch zum Besuch .... ich hab es schon befürchtet. Entweder ne Nebelkerze, um Verhandlungen ein wenig zu forcieren - oder wirklich als RB neben AJAYI - sind mir beide zu anfällig. RB in Runde 2 wär meine "Lösungsansatz" ...

Und FAIRLEY iss bei den SAINTS gelandet - guter Mann bedient ein grosses need der SAINTS. Allerdings nur 1 Jahr ... iss angesichts der cap-situation wohl ganz interessant, hab ich gelesen ....

liberalmente

Teammitglied
Allerdings nur 1 Jahr ... iss angesichts der cap-situation wohl ganz interessant, hab ich gelesen ....

Das ist vor allem deswegen interessant, weil Fairley dazu neigt, faul zu sein. Er soll ja immer wieder sein 1st half of the 1st round Talent andeuten, aber dann wieder Spiele haben, wo er null impact hat. Habe seine Karriere jetzt nicht näher verfolgt, aber habe das öfter gelesen. Bei einem 1 year deal darf man zumindest davon ausgehen, dass man einen motivierten Fairley bekommt.

Hoelm

Bankspieler
Bei Spox.com gibt es einen kleinen Artikel zu dem Deutschen Böhringer. Bester Rookie der GFL , hat wohl das Interesse einiger NFL Teams geweckt. Spielt WR, das wäre ja schon ein Ding. Weiß jemand mehr darüber?

Giko

ELIL
Bei Spox.com gibt es einen kleinen Artikel zu dem Deutschen Böhringer. Bester Rookie der GFL , hat wohl das Interesse einiger NFL Teams geweckt. Spielt WR, das wäre ja schon ein Ding. Weiß jemand mehr darüber?

http://www.nfl.com/news/story/0ap30...sleepers?campaign=fb-nf-sf23420101-sf23420101

Gibt immerhin schon einen Artikel auf der nfl Homepage über ihn mit nem kleinen Highlight Video, welches natürlich in Deutschland gesperrt ist. :D
Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Tiro

Nachwuchsspieler
http://www.nfl.com/news/story/0ap30...sleepers?campaign=fb-nf-sf23420101-sf23420101

Gibt immerhin schon einen Artikel auf der nfl Homepage über ihn mit nem kleinen Highlight Video, welches natürlich in Deutschland gesperrt ist. :D
Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Freut mich riesig für ihn, dass er möglicherweise ein wenig NFL Luft schnuppern darf (ob es dann tatsächlich für mehr reicht, wird man sehen). Bei ihm ist eben besonders die Größe und sein Speed, die ihn für die NFL so interessant machen.
Als er 2013 noch für Crailsheim gespielt hat, durfte ich das am eigenen Leib erleben, als er mich bei einem Punt Return hat alt aussehen lassen. :D (war darüber heilfroh, dass ich nur in der Offense/ ST gespielt habe und mich nicht auch noch in der Defense blamieren musste) Auf solch unterem Niveau hat der einfach gegen jeden dominiert.

Hoelm

Bankspieler
Bei 1,95 m war wohl nur einer schneller auf die 40. Da schlagen die Scoutherzen natürlich höher. Vielleicht reicht es ja für den Quereinstieg. Spannende Geschichte!:thumb:

liberalmente

Teammitglied
Sehr coole Geschichte. :thumb: :thumb: Und auch noch direkt bei mir um die Ecke (also von der Heimat).

Ob er gedrafted wird? Ohne College Erfahrung wohl eher nicht, aber muss man sehen. Aber bei der height-weight-speed-jump Kombi würde es mich fast wundern, wenn er nicht in ein Camp kommt. Wenn ich als GM diese athletischen Parameter sehe und kein Risiko eingehen muss lass ich ihn mal kommen und schaue dann, ob es sich lohnt, ihn über die PS zu fördern. Ich glaube ein Jabr PS würde ihn schon wahnsinnig weiterbringen. Alleine ein ganzes Jahr an der Technik, dem Route Running und gegen NFL CB zu arbeiten... und wer weiß, wenn er die athletischen PS auf die Straße bekommt kann er auch eine NFL Karriere haben. 6'4, 225 pounds, 4.39 40, 37 vertical jump - das reicht nicht nur für die NFL, das ist in der Nähe von elite. Bei der Größe und dem Gewicht sind Scouts oft schon mit einer 4.55 40 zufrieden. Aber nicht jeder überragende athlete ist auch ein Football Spieler, erst recht auf NFL Niveau. Er kann es nur werden. :)

Wäre cool wenn er zu den Rams geht, könnte eine geile Hard Knocks Geschichte werden. ;) Und die Rams können wahrlich auch WR help gebrauchen.

Als er 2013 noch für Crailsheim gespielt hat, durfte ich das am eigenen Leib erleben, als er mich bei einem Punt Return hat alt aussehen lassen. :D (war darüber heilfroh, dass ich nur in der Offense/ ST gespielt habe und mich nicht auch noch in der Defense blamieren musste) Auf solch unterem Niveau hat der einfach gegen jeden dominiert.

Das glaube ich. :D Aber hey, wenn er es in der NFL schafft kannst du jedem erzählen, wie dich ein NFL Spieler am Anfang seiner Footballkarriere nass gemacht hat. ;) Wie Al Bundy und seine 4 TDs. :D

Oben