Offseason 2016 - "Rise together" oder Neuaufbau?


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich habe mal die salary chart der Thunder mal aktualisiert. Es sieht folgendermaßen aus:

2w8w9v8y.png


Daraus resultieren jetzt folgende Fragen:

1) Was passiert mit Waiters? Wird er verlängert und wenn ja wieviel soll er verdienen? Da KD jetzt weg ist, tendiere ich zu einer Verlängerung, aber dann bitte nicht als langfristigen Vertrag. Ich denke ich würde ihn sogar im zweifel einen sehr hohen Einjahresvertrag anbieten. Ob er das wohl annehmen würde?

2) Was macht man mit dem übrigen Capspace? Hat wer Ideen oder konkrete Vorschläge?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@Irenicus Wie siehst du das eigentlich mit Russ und dem Rest des Teams? Bei DT gibt es einige, die Russ und etwa Adams unbedingt traden und dann tanken wollen. Ich halte davong gesagt ehrlicherweise nichts. Möchte Russ bleiben, behält man ihn - keine Frage. Und der Rest des Teams ist so jung und teilweise bereits so weit, dass man die bereits vorhandene Entwicklung mE zum Fenster rauswerfen würde.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Irenicus Wie siehst du das eigentlich mit Russ und dem Rest des Teams? Bei DT gibt es einige, die Russ und etwa Adams unbedingt traden und dann tanken wollen. Ich halte davong gesagt ehrlicherweise nichts. Möchte Russ bleiben, behält man ihn - keine Frage. Und der Rest des Teams ist so jung und teilweise bereits so weit, dass man die bereits vorhandene Entwicklung mE zum Fenster rauswerfen würde.

Ich würde alles darauf ausrichten um Westbrook ein neues Team aufzubauen. Wenn er nach dem Jahr abhaut, kann man es auch nicht ändern, aber so jemanden wie Westbrook jetzt zu traden, wäre aus meiner Sicht Irrsinn. Außer natürlich er gibt klar zu erkennen, dass er jetzt weg will. Dann müsste man sich damit beschäftigen.

Warum man Adams traden sollte, ist mir total schleierhaft. Selbst wenn das Ziel ist, ohne Russ viele Spiele zu verlieren, kann ein Adams alleine das auch nicht verhindern. Er ist jung und hat das Talent ein Center mit Impact zu sein. Es gibt somit überhaupt keinen Grund ihn abzugeben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.637
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Er wird Westbrook traden müssen, wenn er nicht den selben Gamble wie bei Durant eingehen will.
Es gibt sicherlich guten gegenwert wie hier von Pina bei realgm schon geschrieben:

Celtics: Avery Bradley, Isaiah Thomas, Jaylen Brown and Brooklyn’s 2017 first-round pick. (Assuming Durant signs with Boston.)

Oklahoma City grabs an All-Star on a great contract, the number three pick in the draft, one of the best defenders at his position and—above all else—their Get Out of Jail card via Brooklyn. The Celtics aren’t willing to give all this up for one year of Westbrook if they didn’t already have Durant on a one-year deal, and even then they’d probably check with him first before pulling the trigger.

With him on board, they’re the best team in the Eastern Conference, and still have Marcus Smart, Jae Crowder and the 2018 Nets pick to offer in a trade—should the Bulls want that package for Jimmy Butler.

Timberwolves: Kris Dunn and Andrew Wiggins

The Thunder do this for obvious reasons: Dunn will be their franchise point guard and Wiggins will be their franchise player. It is unlikely these two will ever meet the heights reached by Westbrook and Durant, but it increases Oklahoma City’s flexibility—particularly on the trade market—and allows it to sustain relevance while rehabilitating the roster. Wiggins is the best consolation prize on the table, across the league.

The Timberwolves risk their lightning-bright future by accelerating their timeline, exchanging two budding blue-chip prospects for one 27-year-old who may detest Minnesota winters, and going for it all right away. But Karl-Anthony Towns will be the best player in the world sooner than later, and Tom Thibodeau may feel like he can convince Westbrook to stay on for the long haul.

Lakers: D’Angelo Russell, Brandon Ingram and L.A.’s unprotected first-round pick in 2021.

The idea of Oklahoma City turning into the Lakers isn’t particularly attractive, but Russell and Ingram both have All-Star potential. Compared to the other offers that would be on the table, though, Los Angeles may not have enough to get their hometown star. Who knows what they look like in 2021?

Bulls: Doug McDermott, Denzel Valentine, Bobby Portis, Chicago’s unprotected first-round pick in 2017 and a top-five protected first-round pick in 2019.

The Bulls make this trade because they don’t want to waste Butler’s prime, and know they can’t compete for a championship without adding another top-15 player to the roster. They’re giving up a ton to bring Westbrook aboard, but are confident their market and franchise pedigree will be enough to keep him around beyond one season.

The Thunder mostly get a Pu-Pu platter for their trouble, but those two draft picks could be useful in the event Westbrook skips town.

Hornets: Kemba Walker, Michael Kidd-Gilchrist, Charlotte’s unprotected first-round pick in 2017 and unprotected first-round pick in 2019.

More draft picks! Oklahoma City also gets an All-Star caliber point guard who’s still improving and one of the best contracts in the entire league. If the Thunder intend to stay competitive and boost their future, few deals are better than this one.

Why does Charlotte do this trade? Five words: Michael Jordan loves to gamble.

Heat: Justise Winslow, Josh Richardson and Goran Dragic.

Miami doesn’t have any relevant draft picks to deal, but they do have a pair of interesting two-way prospects who performed reasonably well in the postseason. Dragic’s contract is a steal.

If anyone isn’t scared of making this trade knowing Westbrook can bounce after one year, it’s Pat Riley.

Pelicans: Jrue Holiday, Buddy Hield and New Orleans’ unprotected first-round pick in 2017 and 2019.

New Orleans reeks of desperation, and the only way it can ever compete for a title (which, sadly, may not be the goal) is by pairing Anthony Davis with another superstar. This may be the closest they ever come to getting one.

Oklahoma City gets a year to look at the talented albeit injury-prone Holiday, plus Hield and two unprotected first-round picks. As is the case with all these offers, those draft picks are huge.




Da sind einige nette Ansätze dabei und da würde ich schon eher zugreifen, als das ich mich nächstes Offsaison nochmal in den Arsch treten lasse.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
aus oklahoma sicht machen viele trades sinn, aus russell sicht nicht, da er dann kein gutes team mehr vorfindet und aus owner sicht liegt immer viel auf dem table... ZU viel...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.637
Punkte
113
Ort
Teahupoo
http://basketball.realgm.com/wireta...-Gone-From-Thunder-No-Matter-Durants-Decision


Ich würde sagen die Diskussionen über Trade-Value von Westbrook dürfen jetzt offiziell geführt werden.
Variante I mit den Wolves gefällt mir und der Lakers-Deal hätte auch was.
PG Russell
SG Oldadipo
SF Ingram
PF Sabonis
C Adams

Wäre vielleicht in 3 Jahren wieder am Drücker in der NBA. OKC ist ein Small Market und wird wohl nur an künftige Stars gelangen, wenn man sie selber draftet und langfristig bindet.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Boston wird mMn nicht so viel abgeben. Minny wird zu viel Angst haben das RWes nicht bleibt. Deshalb wird man Wiggins nicht opfern. Dazu nicht ganz in der Altersklasse eines Towns. Lakers wäre aus meiner sicht auch zu viel. Aber LA trau ich alles zu :).
Chicago und NO wäre fänd ich aus Sicht der OKC Thunder eher uninteressant. Jetzt zu wenig Gegenwert. Und mit AD/RWes bzw. Butler/RWes wäre das Risiko groß, dass die Picks nicht gut sein werden. Bei Charlotte glaub ich nicht, dass RWes verlängern wird. Miami wäre ein typischer Riley Move. Wobei ich nicht weiß ob OKC Dragic nicht unbedingt will. Also event. 3-Team-Move.

Grundsätzlich seh ich aber Boston und die Lakers schon als Kandidaten. Aber nicht mit diesen Paketen. Orlando wäre auch interessant. Aber entscheidend wird halt sein ob RWes in OKC verlängern wird (dann würde ich ihn nicht traden) bzw. was für ihn Optionen sind. Um so kleiner diese Liste ist, um so weniger Gegenwert könnte OKC bekommen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.637
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Du solltest vielleicht davon ausgehen, dass sich ein Tradepartner von Westbrook schon so was wie eine Zusage über eine Verlängerung geben lassen wird. Mit einem Jahr Restlaufzeit und dann weg, wird niemand der genannten ein Paket schnüren. Die Lakers sind ja Westbrooks traumverein, von daher wäre er dann zu Hause und würde da auch ganz sicher verlängern.
Minny hat mit dem ganzen Umfeld und den Mega-Talenten sicher auch gute Karten, denn sie brauchen eigentlich nicht mehr als einen echten Indianer. Da könnte ich mir auch durchaus denken, dass er seine Zusage für einen langfristigen Vertrag ab 2017 geben könnte.

Mit Rubio und Pekovic könnte man das Team ganz sicher noch ordentlich verstärken und den ein oder anderen Spieler am Wing ertraden. Da könnte man ganz sicher auf Jahre hin Contender-Status haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
http://basketball.realgm.com/wireta...-Gone-From-Thunder-No-Matter-Durants-Decision


Ich würde sagen die Diskussionen über Trade-Value von Westbrook dürfen jetzt offiziell geführt werden.
Variante I mit den Wolves gefällt mir und der Lakers-Deal hätte auch was.
PG Russell
SG Oldadipo
SF Ingram
PF Sabonis
C Adams

Wäre vielleicht in 3 Jahren wieder am Drücker in der NBA. OKC ist ein Small Market und wird wohl nur an künftige Stars gelangen, wenn man sie selber draftet und langfristig bindet.

Wie bescheuert wären eigentlich die Lakers wenn sie Russell und Ingram abgeben würden, das kann ich mir nicht vorstellen, vll. Russell + Randle aber beide 2. Picks der letzten beiden Drafts für nen 27 Jährigen Westbrook der nächstes Jahr sich sein Team aussuchen darf?

Hier wünschen sich manche nen 6er im Lotto, wenn ich mir die Tradevorschläge von oben angucke, dann müssten die Verantwortlichen der abgebenden Teams für Westbrook einen an der Waffel haben.

Zusatz: Auch wenn Russ liebend gerne in LA oder sonstwo ne Zusage über 2017 machen würde, ich würde weder Ingram noch Russell noch Dunn und Wiggins im Packet abgeben. Aus Minnys Sicht würde ich an Wiggins und Towns sowieso nix rumdoktern, mit beiden langfristig was aufbauen, da gehe ich nicht auf RW.

Aus OKC Sicht natürlich kein schönes Szenario, aber wenn Westbrook unbedingt zu den Lakers möchte, dann kann er das nächstes Jahr ohne weiteres machen, dafür müssen die Lakers aber nichts abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Du solltest vielleicht davon ausgehen, dass sich ein Tradepartner von Westbrook schon so was wie eine Zusage über eine Verlängerung geben lassen wird.

Grundsätzlich richtig. Aber das ist ja nicht bindend. RWes ist ein toller, aber auch ein besonderer Spieler. Wenn das im neuen Verein nicht wie gewünscht läuft weiß man nie. Denn ganz einfach ist sein Spielstil ja nicht. Keine Ahnung was ein Coach wie Stevens oder Walton davon halten mag. MMn sind einige Angebote zu hoch.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Den Thunder läuft die Zeit davon, je länger sie warten, desto billiger wird Westbrook. Ich kann mir eigentlich nur ein Paket aus Veteran, Talent + Picks vorstellen. Aber wenn ich LA, Phoenix oder Minnesota wäre, würde ich niemanden für Westbrook traden. Ihr Rebuild ist zu frisch, Erfolgsaussichten überschaubar. Am ehesten noch "jüngere" Teams die an der Schwelle zu den/oder in den Playoffs stehen wie Orlando, Detroit, Boston, Portland, Utah oder Milwaukee. Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass jedes dieses Teams ein guter Fit wäre. Aber sie hätten das nötige Tauschmaterial und den Kader für Siege/Playoffs und somit Westbrook einen Verbleib schmackhafter zu machen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
@durant35

Aus Westbrooks Perspektive wäre es auch sinnvoller, sich nach einem Trade nicht festzulegen, sondern die Saison auszuspielen und abzuwägen, ob es beim neuen Team passt. Ohne seine Zusage wird m.E. niemand etwas von größerem Wert für ihn traden. Assets abzugeben, verbessert die eigene Position (sportlich) nicht, wenn seine FA-Entscheidung ansteht.
 
Oben