Offseason 2017


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
So, das ist also das vorläufige 53 man roster der Eagles (in depth chart Form). Ich schreibe bewusst vorläufig, weil ich mir recht sicher bin, dass die Eagles mindestens einen oder zwei waiver claims hinterlegt haben. Vor allem auf der RB Position fände ich das angemessen.

Insgesamt bin ich enttäuscht, muss ich ganz klar sagen. Pumphrey hätte man mMn versuchen sollen, auf die IR zu bekommen. Und zur Not auf die Practice Squad. Wenn ihn ein Team ins 53 holt - so be it. Die Fans waren schon nach 2 Preseason Spielen bedient, ich war da geduldiger. Aber ihm fehlt mMn der Speed für einen so kleinen RB. Und dazu hat er noch massive Probleme mit der ball security. Stand heute ein Bust. Passiert in der 4th round mal, aber warum ihn dann ins 53 nehmen? Und vor allem: warum zum Henker auch noch Clement? Den würde niemals ein Team poachen. Er hat eine solide Preseason gespielt, aber er ist ein total biederer RB. Für Spieler wie ihn wurde der Begriff Dime a dozen erfunden.

Dazu der massiv enttäuschende WR Shelton Gibson im 53. Da kann ich es zumindest eher verstehen. Gibson ist ein talentierter deep threat WR. Aber letztlich hatte Treggs das deutlich bessere Camp und die bessere Preseason. Und er ist auch ein deep Threat und erst ein 2nd year player. Naja, Roseman ist sehr gut darin, den Markt zu lesen, wahrscheinlich hatte er das Gefühl, dass man Treggs eher auf die PS bekommt als Gibson.

In der OL ist die große Überraschung, dass es Dillon Gordon erwischt hat. Sicher ein Kandidat für die PS, aber letztes Jahr haben sie ihn noch als reines development prospect im 53 behalten. Soll ein grausames 4th Preseason Spiel gegen die Jets gehabt haben (habe ich nicht gesehen und habe mir dadurch anscheinend 3h meines Lebens gespart, soll furchtbar unansehnlich gewesen sein). Nachdem die Eagles letztes Jahr 10 OL hatten ist es schon eine Überraschung, dass es dieses Jahr nur 8 sind. Aber irgendwoher musst du auch die Spots nehmen, wenn du 5 RBs und 6 WR mitnimmst. :crazy:

Auf der TE Position galt Billy Brown in den letzten Wochen nahezu als Lock (ich hatte ihn noch nicht drin, aber kurz danach nach dem Hype train fahrt auf). Scheinbar geht man davon aus, ihn auf die PS zu bekommen.

DL war da dann schon eher absehbar. Qualls hatte nach meiner letzten projection zwei starke PS Spiele und hat es damit gepackt. Beau Allen kam deutlich früher zurück als erwartet, was gut ist.

(Bis jetzt) hat man keinen Tradepartner für Kendricks gefunden, damit bleibt der natürlich mit dabei. Überraschend ist hier, dass Gerry gecuttet wurde. Von dem hat man eigentlich nur positives gehört und gelesen. Grugier-Hill ist ein guter STer, das war definitiv seine Rettung. Freut mich, dass es Joe Walker geschafft hat. Bei dem sehe ich Potential, ein solider MLB Back-up und STer zu werden.

Auf der CB Position hat es tatsächlich McDougle als #5 CB geschafft. Für alle Außenstehenden ist der quasi nicht zu bewerten, kam ja erst vor kurzem von den Jets im Trade mit T. Brooks. Und leider leider leider hat es auch Jaylen Watkins wieder geschafft. Ich verstehe ja, dass es den Eagles gefällt, dass er CB und S Flexibilität hat. Aber verdammt nochmal, wenn du beides nicht auf NFL Niveau spielen kannst und du es in der age-26 Saison auch nicht mehr lernen wirst bringt das auch nichts. :rolleyes:


Insgesamt habe ich ein durchschnittliches Bild bei meiner Vorhersage abgegeben. Habe 45 der 53 richtig. Von den 8 Fehlern war aber immerhin nur ein Spieler dabei, den ich als Lock gekennzeichnet hatte. Und dass der LB Gerry gecuttet wurde ist auch eine der größten Überraschungen für mich. Ich Fuchs hatte Dorenbos nicht als Lock, weil es einen zweiten LS gab. Ich hatte keine Ahnung davon, wer die Nase vorn hat, aber das hat geholfen. :D Wobei ich fairerweise sagen muss, dass meine letzte Projection fast 2 Wochen alt ist. In der Zeit haben die Eagles zwei Trades gemacht, die Spieler, die ich im roster hatte, weggeschickt haben und einen, der das roster gepackt hat, zu den Eagles geschickt hat. Dass Beau Allen so früh zurückkommt konnte niemand wissen. Solche Sachen halt. Je näher zum cutdown Day man seine Projection macht, desto einfacher ist es, zumindest näher an die 50 zu kommen. Überraschungen gibt es dann nahezu immer.


Ich denke mal, dass vom aktuellen Roster RB Clement, WR Gibson, CB McDougle und S/CB Jaylen Watkins die hintersten Roster Spots belegen. Pumphrey ist sicher auch ein Kandidat dafür. Das ist dahingehend wichtig, als dass diese Spieler dann gecuttet werden würden, wenn es erfolgreiche waiver claims gibt.


Es wird auch spannend, wen man auf die PS holt. Dadurch, dass es einige Überraschungen gab, gibt es jetzt natürlich auch Spieler, bei denen die Journalisten und die Fans davon ausgehen, dass man die gerne auf die PS holen würde. Die prominentesten Namen sind da sicher T Gordon, LB Gerry, die WR Treggs und Ward, TE Billy Brown. Das sind alleine schon 6 Spieler. Es sind nur 10 erlaubt und ich habe noch keinen DL, QB oder Defensive Back genannt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Wie erwartet viel Aktivität auf dem waiver wire. Ein paar Teams waren da echt fleißig - die Browns, Colts und Jaguars haben je 5 Spieler geclaimt, die Jets 4.

Buffalo Bills

LB Deon Lacy (from MIA), TE Khari Lee (from DET), OT Conor McDermott (from NE)

Carolina Panthers

DB Demetrious Cox (from CIN), QB Brad Kaaya (from DET)

Chicago Bears

LS Andrew DePaola (from TB), WR Tre McBride (from TEN), RB Taquan Mizzell (from BAL)

Cleveland Browns

WR Reggie Davis (from ATL), DB Michael Jordan (from LA), NT T.Y. McGill (from IND), WR Kasen Williams (from SEA), QB Josh Woodrum (from BAL)

Dallas Cowboys

DT Brian Price (from GB)

Detroit Lions

G Zac Kerin (from MIN), OT Brian Mihalik (from PIT)

Green Bay Packers

DE Chris Odom (from ATL)

Houston Texans

WR Andy Jones (from DAL)

Indianapolis Colts

DB Pierre Desir (from SEA), WR Matt Hazel (from WAS), RB Matt Jones (from WAS), DB Kenny Moore (from NE), G Ian Silberman (from OAK)

Jacksonville Jaguars

DT Eli Ankou (from HOU), TE James O'Shaughnessy (from NE), LB Donald Payne (from BAL), DB Lafayette Pitts (from MIA), OT William Poehls (from CHI)

Los Angeles Chargers

DB Jeff Richards (from CAR), OT Michael Schofield (from DEN)

Los Angeles Rams

C J.J. Dielman (from CIN), DT Quinton Jefferson (from SEA), C Aaron Neary (from PHI)

Miami Dolphins

LB Justin March-Lillard (from KC), K Cody Parkey (from CLE)

Minnesota Vikings

TE Blake Bell (from SF)

New Orleans Saints

WR Austin Carr (from NE), QB Taysom Hill (from GB)

New York Jets

WR Kalif Raymond (from DEN), LB Edmond Robinson (from MIN), WR Damore'ea Stringfellow (from MIA), TE Will Tye (from NYG)

San Francisco 49ers

DE Xavier Cooper (from CLE)

Washington Redskins

OT T.J. Clemmings (from MIN)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria

Ich glaub, Colbert hat in den letzten Woche mehr Trades gemacht als ich den letzten paar Jahren zusammen. Gefällt mir aber ... Wilcox ist ganze nette Depth auf der Safety-Position, gerade jetzt, wo Mitchell und Dangerfield angeschlagen sind. Picktechnisch hat sich auch nix getan: gestern nen 6th für nen 7th im Coates-Deal bekommen, heute das Gegenteil im Wilcox-Deal gemacht - unterm Strich also Wilcox für Coates, was für die Steelers positionstechnisch extrem viel Sinn macht. Beim Cockrell-Trade gibts keine Infos, aber ich schätze mal, dass der Pick, den man bekommt, von der Snapanzahl oder so abhängen wird.

Die Practice Squad gefällt mir unterdessen auch sehr gut ... außer WR Ayers und DE Maxey hat man alle interessanten Spieler untergebracht (WR Tucker, TE McGee, NT Hooks, OLB Huguenin, ILB Galambos, S Hagen). Dass auch Fitzgerald Toussaint auf der Liste ist, überrascht mich doch.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Eagles haben sich eine richtig nette Practice Squad zusammengestellt, finde ich. Hier die Übersicht samt kurzer Analyse von Jimmy Kempski.

Die 10 Spieler sind:

  • OG/C Josh Andrews
  • OT Dillon Gordon
  • RB/WR Byron Marshall
  • WR Bryce Treggs
  • WR Greg Ward
  • TE Billy Brown
  • QB Nate Sudfeld (der einzige externe Spieler, ist ein 2nd year player aus Indiana, war bis zuletzt bei den Redskins)
  • LB Nate Gerry
  • DT Justin Hamilton
  • CB CJ Smith

Man muss dabei ja auch sehen, dass die Practice Squad nicht nur für die Entwicklung der Spieler für nächste Saison sinnvoll ist, sondern auch zusätzliche depth bietet. Wenn ein Spieler länger ausfällt kann man sich dann mit Spielern bedienen, die das Playbook, den scheme und die Mitspieler kennen. Und ganz ehrlich, ich denke Gordon, Treggs, Gerry und Hamilton wären solide depth player, wenn in der OL, WR, LB oder DT Position eine mehrwöchige Verletzung passieren sollte.

Und da das 53 man roster schon einige Enttäuschungen mit drin hat (vor allem Pumphrey + Clement und damit insgesamt 5 RBs ist einfach verdammt schräg, wenn beide eigentlich keine signifikanten Qualitäten gezeigt haben, dazu Jaylen Watkins als 10. DB) entschädigt mich die PS dafür. Die meisten Spieler haben zumindest schon Ansätze gezeigt, entweder im Camp oder in der Preseason, und haben damit ein gewisses Upside Potential. Hier ist vor allem TE Billy Brown zu nennen, der als Receiving TE wirklich gute Ansätze gezeigt hat. Er hat jetzt ein Jahr Zeit sich im Blocking und in den STs zu verbessern. Vielleicht schafft er es nie, logisch, aber wie gesagt, es sind eben Ansätze da. Und das finde ich gut. Genau für solche noch zu rohen, aber mit Potential gesegneten Spieler ist die Practice Squad da. Ich bin da übrigens kein Jubelperser. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir eine PS mal so gut gefallen hat. Das ist schon eine Ausnahme, finde ich.

Außer dem Running Gag Josh Andrews. Der war die letzten 2 Jahre im 53 roster der Eagles, hat aber öffentlich, also für Journalisten und Fans sichtbar, noch nie irgendwas gemacht, was auch nur nach NFL Football aussieht. Irgendwas muss der Hinter den Kulissen machen, damit die Coaches ihn lieben. Und die einzige Konstante ist der OL Coach Stoutland. Vor zwei Jahren war Chip Kelly HC und GM. Seit letzter Saison Roseman und Pederson. Aber Andrews hat weiterhin einen Job. Vielleicht wäre es diese Saison mit dem Spaß vorbei gewesen, wenn C/G Neary nicht von den Rams gepoacht worden wäre. Aber das weiß man nicht. Und auch so will ich nicht zu sehr motzen. Es ist ein Platz auf der Practice Squad. Trotzdem einfach schräg, dass Andrews bei den Eagles immer wieder überlebt. Hoffentlich ist er zumindest ein guter Trainingspartner, denn Upside ist wenn überhaupt nur minimal vorhanden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin also nicht der einzige Freak hier, der sich sogar mit der Practice Squad "seines" Teams beschäftigt. Beruhigend :D

----------------------------------


tenor.gif


Durch den Wilcox-Deal und das Bell-Signing müssen die Steelers jetzt noch zwei Spieler cutten ... oder besser gesagt einen, weil Cam Sutton ziemlich sicher auf IR muss. Dürfte am ehesten wohl Matt Feiler oder Daniel McCullers treffen - IMO brauchts weder einen neunten OL noch einen sechsten DL zwingend.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Und da das 53 man roster schon einige Enttäuschungen mit drin hat (vor allem Pumphrey + Clement und damit insgesamt 5 RBs ist einfach verdammt schräg, wenn beide eigentlich keine signifikanten Qualitäten gezeigt haben, dazu Jaylen Watkins als 10. DB)

Ja, das hat mich auch ein wenig gewundert. Auf der anderen Seite, kann ich mir gut vorstellen, dass Howie und Joe besonders hinter der Personalie Pumphrey stehen und das eher eine Entscheidung "von oben" war.
Dazu muss man auch sagen, dass das doch Jammern auf hohem Niveau ist, wenn RB #5 offenbar am ehesten für Unmut sorgt - wenn man mal das Opening Day Roster 2017 mit vorherigem Jahr vergleicht, muss ich persönlich nicht lange überlegen, welches da jetzt deutlich stärker besetzt ist und das ist es ja worum es unterm Strich geht.
Denn: if you have to rely on your 5th string RB, you're fucked either way.

Für Leute, die sich auch außerhalb des Forums hier ein wenig für Artikel über die Eagles interessieren, gibt es ab morgen wieder einen Grund sich mehr zu freuen. Sheil Kapadia kehrt als Eagles Beat Writer wieder zurück (hat zuletzt die Seahawks für ESPN gecovert und davor mit Birds 24/7 wohl den besten Eagles Blog geschrieben :love2:) Link: https://theathletic.com/philly/
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Auf der anderen Seite, kann ich mir gut vorstellen, dass Howie und Joe besonders hinter der Personalie Pumphrey stehen und das eher eine Entscheidung "von oben" war.

Von wem denn sonst? Pederson hat da glaube ich verdammt wenig zu sagen. :D Es gibt zwei Wege, wie man es rational rechtfertigen kann, Pumphrey mitzunehmen. Entweder er war in den letzten Wochen leicht verletzt, was ihm seinen Antritt und seinen Speed eingeschränkt hat. Oder man hofft darauf, dass er auf dem College zu viele Touches hatte und dass er in einem Jahr frischer ist und damit auch spritziger. Aber wenn nichts davon der Fall ist wird Pumphrey keine NFL Karriere hinlegen. Da fehlt es einfach an Athletik. Seine an sich nicht NFL taugliche Statur muss er mit elitärem Antritt und Beweglichkeit wettmachen. Beides war in allen Preseason Spielen mMn nicht zu sehen. Und dann ist es besser, seinen Fehler direkt zu korrigieren als ihn sich nicht einzugestehen. Machen die Seahawks btw andauernd. Glaube die haben vor ein paar Tagen einen 4th rounder gecuttet. Und das nicht zum ersten Mal.

Bei Clement glaube ich, dass die Eagles seine Pass Protection schätzen. Fand ihn da auch stark für einen Rookie. Aber auch bei ihm ist das mMn ein verschenkter Roster Spot.

Dazu muss man auch sagen, dass das doch Jammern auf hohem Niveau ist, wenn RB #5 offenbar am ehesten für Unmut sorgt - wenn man mal das Opening Day Roster 2017 mit vorherigem Jahr vergleicht, muss ich persönlich nicht lange überlegen, welches da jetzt deutlich stärker besetzt ist und das ist es ja worum es unterm Strich geht.

Gar keine Frage. Das Eagles roster ist deutlich tiefer als vor einem Jahr und erst recht vor zwei Jahren. Das haben Roseman/Douglas schon richtig gut gemacht, finde ich. Vor allem da man ja noch "nebenbei" den Franchise QB eingetütet hat und dafür massiv hochtraden musste - was die Anzahl der Picks eingeschränkt hat.

Denn: if you have to rely on your 5th string RB, you're fucked either way.

Es sei denn man ist Belichick. Dann gibt dir der 5th string RB 150 Yards und wird die Woche darauf gecuttet. Because he can. :D

Für Leute, die sich auch außerhalb des Forums hier ein wenig für Artikel über die Eagles interessieren, gibt es ab morgen wieder einen Grund sich mehr zu freuen. Sheil Kapadia kehrt als Eagles Beat Writer wieder zurück (hat zuletzt die Seahawks für ESPN gecovert und davor mit Birds 24/7 wohl den besten Eagles Blog geschrieben :love2:) Link: https://theathletic.com/philly/

Leider mit PayWall. Und die ist schon nicht ganz ohne, wenn man sich nur für die Eagles interessiert. Wohl zwischen 48 und 60 Dollar im Jahr. Wenn man aus Philly kommt und sich nebenbei noch für die 76ers und die Flyers interessiert geht es sicher. Zumal die auch den angeblich mit Abstand besten 76ers Writer verpflichtet haben.

Ich muss mal schauen, was ich mache. Vielleicht gibt es ja auch einen Weg um die PayWall. Soll es ja geben. ;) Aber dass Sheil zurück ist, ist auf jeden Fall großartig. Überragender Beat Writer. :love: Er hat auf Facebook auch angekündigt, dass er einen Eagles Podcast mit Bo Wolf aufnehmen wird. Das dürfte für mich absoluter Pflichttermin werden. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
J.J. Watt hat mittlerweile übrigens über 18,5 Millionen Dollar für die Flutgeschädigten in Houston aufgetrieben. Hat nicht viel mit Football zu tun, soll aber bloß nicht unerwähnt bleiben, wie ich finde :thumb:
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.235
Punkte
113
Elliot bleibt 6 Spiele gesperrt, darf aber in Werk 1 spielen. :crazy:
Ziemlich komisch das ganze, grundsätzlich finde ich es aber sehr fragwürdig, dass sich die NFL über gerichtsurteile hinwegsetzt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Elliot bleibt 6 Spiele gesperrt, darf aber in Werk 1 spielen. :crazy:

Das mag komisch sein, zugegeben. Als Giants Fan würde ich da jetzt schön kotzen. Ich finde es wiederrum gut, weil es ein Duell zweier NFC East Teams ist. Da ist es am Anfang der Saison egal wer gewinnt. Wobei stattdessen jetzt das Week 7 Matchup gegen die Redskins dazukommt - gibt sich also nicht viel. Nur dass ich die Giants stärker als die Redskins sehe.

Aber: wir haben jetzt nunmal den Mittwoch vor dem Start der regular season. Die Cowboys haben öffentlich gesagt, dass sie mit Elliott in Week 1 planen. Man kann es schon rechtfertigen, ihn jetzt spielen zu lassen und die Sperre mit Week 2 beginnen zu lassen.

Ziemlich komisch das ganze, grundsätzlich finde ich es aber sehr fragwürdig, dass sich die NFL über gerichtsurteile hinwegsetzt.

Über welche Gerichtsurteile setzt sich die NFL denn hinweg?

Elliott wurde ja nie angeklagt. Weil ein ordentliches Gericht eine bessere Beweislage braucht. Aber die NFL hat nicht den Anspruch eines ordentlichen Gerichts. Der Scumbag Greg Hardy wurde nie verurteilt. Hätte ihn die NFL einfach weiterspielen lassen sollen, ohne Sperre? mMn war die Sperre noch viel zu gering.

Elliott hat zugegeben, immer noch gerne Party zu machen und zu saufen. Er hat auch zugegeben, dass er im College bei Ohio State Drogen genommen hat. Laut der Frau, um die es geht, war das nicht nur Gras, sondern auch Koks. Kann man hier nachlesen. Und wie er betrunken so agiert kann man bspw. hier sehen.

Die Cowboys sollten sich da an die eigene Nase fassen. Die wussten das definitiv, bevor sie ihn gedraftet haben. Ich habe dieses Video direkt nach der Bekanntgabe der Suspendierung hier verlinkt, aber es trifft den Nagel einfach auf den Kopf.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.235
Punkte
113
Also ich finde die NFL sollte ihn nicht Sperren, wenn keine Verurteilung vorliegt. Sorry aber wenn's nicht genug beweise gibt, dann ist das eben so.
Ob er sonst Privat mal gerne Party macht ist Ddoch völlig egal.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Die NFL sperrt Spieler doch schon, wenn sie Gras rauchen. Ob die Spieler "privat gerne Party machen", ist denen eben nicht egal. Aber darum gehts hier auch nicht, sondern darum, dass die Liga genügend Beweise dafür sieht, dass Elliott eins dieser armseeligen Würstchen ist, die Frauen schlagen.

Als Giants Fan würde ich da jetzt schön kotzen.
dafür kriegen sie Doug Martin in Woche 4 nicht, weil Bucs-Dolphins wegen Hurricane Irma auf Woche 11 verlegt wurde.

tumblr_lgedv2Vtt21qf4x93o1_40020110725-22047-38imqt.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Kaepernick wäre wohl bei den Ravens untergekommen, wenn das seine Freundin nicht per Twitter ruiniert hätte.

"We were going to close the deal to sign him," Lewis said on Showtime's "Inside the NFL" on Tuesday night. "Steve Bisciotti said, 'I want to hear Colin Kaepernick speak to let me know that he wants to play football.' And it never happens because that picture comes up the next day."

The Aug. 2 tweet by Nessa Diab compared a picture of Lewis hugging Bisciotti to a scene from "Django Unchained," where Samuel L. Jackson's loyal house slave held Leonardo DiCaprio's cruel plantation owner.

"His girl [Kaepernick's girlfriend] goes out and put out this racist gesture and doesn't know we are in the back office about to try to get this guy signed," Lewis said. "Steve Bisciotti has said it himself: 'How can you crucify Ray Lewis when Ray Lewis is the one calling for Colin Kaepernick?'"
http://www.espn.com/nfl/story/_/id/...sign-colin-kaepernick-girlfriend-racist-tweet

Glaube nicht, dass Kaepernick noch mal in der NFL spielen wird. Die Teams wollen ihm ja alleine schon wegen der zusätzlichen Aufmerksamkeit, die ein Engagement mit sich bringen würde, keinen Job geben. Wenn man dann noch Bedenken haben muss, dass die Freundin über Twitter die Racist-Card ausspielt, wenns mal nicht läuft, ists ziemlich klar, dass ihm keiner mehr eine Chance geben wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also ich finde die NFL sollte ihn nicht Sperren, wenn keine Verurteilung vorliegt. Sorry aber wenn's nicht genug beweise gibt, dann ist das eben so.

Die NFL übertreibt es sicher manchmal, keine Frage. Man muss auch nicht päpstlicher sein als der Papst. Aber wenn es um domestic violence geht finde ich es genau richtig, was die NFL macht. Es laufen genug Unsympathen in der NFL herum, vieles kommt sicher auch gar nicht ans Tageslicht. Aber die offensichtlichen Fälle, die darf man schon, zumindest vorübergehend, aus dem Verkehr ziehen. Nur weil Greg Hardy sein Opfer ausbezahlt (hoffen wir mal, dass er das getan hat und sie nicht stattdessen unter Druck gesetzt hat, zutrauen würde ich es ihm) und es dann nicht vor Gericht erscheint und er deswegen freigesprochen wird, bedeutet es nicht, dass er auch nur einen Milimeter weniger ein A*schloch ist.

Und, noch ein ganz wichtiger Punkt: die NLFPA, also die Gewerkschaft der Spieler, hat dem ganzen explizit zugestimmt. Wo das Schwert liegt und wie frei Goodell über Strafen bestimmen darf ist nicht Gott gegeben, sondern im CBA ausgehandelt. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Goodell das nicht selber machen sollte, aber dass sich die NFL das in der nächsten CBA Verhandlung abkaufen lässt ist aus spieltheoretischer Sicht nur logisch.

Ob er sonst Privat mal gerne Party macht ist Ddoch völlig egal.

Solange er dabei nicht ungefragt die Brüste einer Frau öffentlich freilegt ist (oder vergleichbare Aktionen) das in der Tat seine Sache. Aber bei Elliott gibt es eben ein Muster an Verhaltensweisen, gerade wenn er "Party macht", und das darf die NFL durchaus auch berücksichtigen.

dafür kriegen sie Doug Martin in Woche 4 nicht, weil Bucs-Dolphins wegen Hurricane Irma auf Woche 11 verlegt wurde.

Finde ich natürlich nicht gut. :D Auch wenn ich kein Fan von Martin bin. Aber was ich erstaunlicher finde: hatten die Buccs und die Dolphins in derselben Woche ihre Bye Week? Das wäre ja ein ziemliches krasses Glück im Unglück für die NFL.


Zu Kaepernick: er ist ein sehr limitierter Pocket Passer mit großartiger Athletik. Das macht ihn zum Back-up QB bzw. einem borderline Starter (Dank seines Arm Talents ist er kein reiner Back-up, wie Tebow es war). Und er bringt viel Publicity mit. Das ist einfach eine extrem üble Mischung in der NFL. Das wollen die Head Coaches schlichtweg nicht. Kaep hat durchaus eine gute Message. Eine bessere als Tebow. :D Aber Tebow hatte dafür eine weniger polarisierende Message. Trotzdem geht es am Ende im Kern darum, dass er nicht gut genug ist, um die Publicity zu rechtfertigen.

Es gibt sicher einige Owner und Coaches, die ein Problem mit der Message haben. Da muss man sich nichts vormachen. Aber alleine ausschlaggebend ist das mMn nicht.

Und klar: wenn du dann so eine Freundin hast hilft das ganz sicher nicht weiter. Das ist einfach schlecht und das hat mit der konkreten politischen Einstellung dann auch nichts mehr zu tun. Wenn ich kurz vor der Vertragsunterschrift bei einer Firma den Chef öffentlich als Rassisten darstelle werde ich nicht dazu kommen, den Vertrag zu unterschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Aber was ich erstaunlicher finde: hatten die Buccs und die Dolphins in derselben Woche ihre Bye Week? Das wäre ja ein ziemliches krasses Glück im Unglück für die NFL.
jup, da hatte man enormes Glück. Wüsste auch beim besten Willen nicht, wie man sonst irgendwo mal ein Spiel hätte reinquetschen wollen ...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
jup, da hatte man enormes Glück. Wüsste auch beim besten Willen nicht, wie man sonst irgendwo mal ein Spiel hätte reinquetschen wollen ...

Das Spiel wäre an diesem Wochenende irgendwohin verlegt worden, wo es in Week 1 kein Spiel gibt. Natürlich möglichst in der Nähe. Das ist, soweit ich weiß, Standardprozedere, weil man in der NFL nicht einfach eine englische Woche einlegen kann. :D

Wäre natürlich bitter für das Heimteam gewesen, das ja ein Heimspiel de facto verloren hätte. Wobei es für das Auswärtsteam sogar (deutlich) besser gewesen wäre. Das muss man mMn ganz klar so sagen. Week 1 ist eine ganz furchtbare Bye Week. Da gewinnst du rein gar nichts dadurch. Und ein Spiel auf neutralem Feld wäre für das Auswärtsteam natürlich auch besser. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Das Spiel wäre an diesem Wochenende irgendwohin verlegt worden, wo es in Week 1 kein Spiel gibt.
okay, das macht Sinn. Ist zwar bitter fürs Heimteam, hat aber nicht so weitreichende Folgen auf den Schedule wie alle anderen Möglichkeiten ... man kann ja nicht immer so viel Glück haben, dass die Teams die gleiche Bye-Week haben :D
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.235
Punkte
113
Sollte er schuldig sein können sie ihn von mir aus lebenslang sperren. Finde den Umstand, dass es nicht genug Beweise für eine Anklage gibt, die NFL aber genug hat um ihn zu sperren, halt total bescheuert.
Sollte die Frau jetzt nicht gerade Eagles Fan sein, ist Ihr doch auch nicht geholfen ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sollte er schuldig sein können sie ihn von mir aus lebenslang sperren. Finde den Umstand, dass es nicht genug Beweise für eine Anklage gibt, die NFL aber genug hat um ihn zu sperren, halt total bescheuert.

Das liegt daran, dass die Hürde in einem Strafprozess sehr viel höher ist. Und das ja auch zurecht. In der Theorie darf ein Gericht einen Menschen ja nur verurteilen, wenn die Schuld zu 100 % sicher ist. Innocent until proven guilty. Das mag in der Realität nicht immer der Fall sein, aber das ist der Grundsatz.

Die NFL hat hingegen, vertraglich durch den CBA festgehalten, auch das Recht, einen Spieler zu sperren, bei dem es "nur" zu 80 oder 90 % feststeht, dass er etwas angestellt hat. Sie brauchen nicht den letzten Beweis, der in solchen Fällen auch vor Gericht das ganz große Problem ist, sondern da reichen eine Reihe von Indizien aus. Und die gibt es bei Elliott nunmal.

Sollte die Frau jetzt nicht gerade Eagles Fan sein, ist Ihr doch auch nicht geholfen ;)

Darum geht es ja nicht. Ansonsten könnte man Strafen generell abschaffen, denn das Opfer "hat" in den seltensten Fällen "etwas davon". Wenn wir mal ehrlich sind nur, wenn es Schmerzensgeld oder Schadensersatz in einem Zivilprozess gibt. Aber wenn ich die Frau wäre, dann würde ich mich zumindest ein bisschen besser fühlen, wenn Elliott den Sport, den er liebt und lebt, 6 Spiele lang nicht ausführen darf und dadurch eine Stange Geld verliert. Das macht das Verbrechen nicht ungeschehen, nicht ansatzweise, aber zumindest kommt Elliott nicht völlig ungeschoren davon. Ich glaube schon, dass es sich ein bisschen besser anfühlt, wenn der Täter bestraft wird. Wenn er schon nicht vor einen ordentlichen Richter dafür musste, was sicher als Opfer auch schwer zu verkraften ist.
 
Oben