Offseason 2017


Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Ich kenne den Spieler nicht, aber mich wundert, dass die Broncos einen OT wegtraden. o_O Und dass der den Falcons dann einen 5th rounder wert ist... OK, Wikipedia sagt mir, dass der ein 2nd rounder in 2015 war. Nicht gerade Elways bester Moment, scheinbar. :D

Ist halt ne Gurke. Hat sich im Camp mit Donald Stephenson um den Backup-Tackle-Spot duelliert und verloren. Hat dazu immer Wehwehchen. Vielleicht bei den Falcons als Backup-OT gut aufgehoben.
Elway kann außerdem nicht draften, zumindest was die Offense angeht. Auf der Defense-Seite, vor allem Secondary, ist der dagegen top. Liegt sicher daran, dass der als QB weiß wie Defense-Spieler reagieren (sollen).
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.091
Punkte
113
Ja auch einen Tag danach für mich ein echter Dimitroff. Klar haben die Falcons dort ein Need und es hat ggf. sogar den Superbowl gekostet.
Aber dann overpayed man wieder für einen injury proven Player, weil einem das Popoding auf Grundeis gibt. Torschlusspanik, der Sorte Sam Baker, Edwards usw. Immerhin nicht so teuer.

Müsste Elway als QB nicht auch wissen, wie QB sein müssten, dass sie funktionieren oder O-Lines. :D
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Müsste Elway als QB nicht auch wissen, wie QB sein müssten, dass sie funktionieren oder O-Lines. :D

Sollte man meinen. Allerdings glaub ich nicht, dass QB in den Video-Sessions auf ihre O-Line achten. Die schauen doch sicher nur auf die Defense. Da dürfte er, durch die lange aktive Karriere, ca. 15 Jahre "Vorsprung" auf dem Gebiet haben.
Könnte man aber einfach umgehen, indem man fähige Scouts einstellt ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Elway kann außerdem nicht draften, zumindest was die Offense angeht. Auf der Defense-Seite, vor allem Secondary, ist der dagegen top. Liegt sicher daran, dass der als QB weiß wie Defense-Spieler reagieren (sollen).

Obmann hat schon QBs und OL angesprochen, aber vor allem wie ein WR sich bewegen sollte müsste er nach dieser Logik doch eigentlich wissen. :D
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
@liberalmente Die Spiele sind deshalb prominent, weil ich sie kenne bzw. schon mehrfach von ihnen gehört habe. :D

Ich finde den SEA-NYJ-Trade auch nicht verkehrt, macht für beide Sinn, aber ich frage mich ebenso wie das dann in einem Jahr bei der Vertragsverlängerung aussieht. Wobei einige Defense Spieler der Seahawks auch schon älter sind und ich vermute, dass man da auch nicht jeden halten will und wird. Dann wird auch etwas an Cap frei.

Generell muss ich aber erneut an den Seahawks Kritik üben. Die Situation in der O-Line wurde wieder nicht wirklich angegangen bzw. eben nur unzureichend. Jetzt hat sich auch noch der als Starting LT vorgesehen George Fant (UDFA von 2016, war bis 2015 Basketballer und blieb dann für das 5. Jahr am College, spielte aber TE) verletzt, ist out for the season mit einem Kreuzbandriss. Damit wird die eh schon schwache OT-Position noch mehr geschwächt. Ich glaube nicht, dass man das in der kommenden Saison kompensieren kann. Russel Wilson hat das ja bereits letzte Saison probiert, aber noch besser wird das wohl nicht klappen. Vielleicht ist ja immerhin die Interior-Line auf einem ordentlichen/durchschnittlichen Niveau so dass zumindest das Run Game funktioniert. Auch wenn man die Seahawks nicht unterschätzen sollte, ist die O-Line für mich das Ausschlusskriterium für das ganz oberste Regal.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich finde den SEA-NYJ-Trade auch nicht verkehrt, macht für beide Sinn

Man darf Kearse dabei auch nicht vergessen. Habe ich, zugegebenermaßen, so ziemlich am Anfang. Der hat natürlich die A*schkarte gezogen, weil es jetzt ein Jahr nur auf die Fresse gibt, statt eines Superbowl Runs. Aber der wird auf Twitter von seinen Mitspielern krass verabschiedet. "One of the best teammates I ever had" liest man da nicht so selten. Scheint ein absoluter high character Spieler zu sein.

aber ich frage mich ebenso wie das dann in einem Jahr bei der Vertragsverlängerung aussieht. Wobei einige Defense Spieler der Seahawks auch schon älter sind und ich vermute, dass man da auch nicht jeden halten will und wird. Dann wird auch etwas an Cap frei.

Man kann argumentieren, dass er dann wohl Shermans Cap Space bekommt und die Seahawks per Draft auf die Nachfolgersuche gehen. Bennett ist zwar älter, aber immer noch sehr gut und bis 2020 unter Vertrag. Nächste Saison wird er definitiv nicht gecuttet. Der Vertrag von Earl Thomas läuft 2019 aus, aber ich glaube mit dem wollen sie verlängern. Wenn er nach seiner Verletzung nicht klar abgebaut haben sollte ist er ein verdammt wichtiges Teil des Puzzles. Chancellor hat erst vor einem Monat verlängert und geht 2018 definitiv nirgendwo hin. Und Bobby Wagner werden sie definitiv nicht abgeben. Da werden sie eher auf eine extension gehen. Wäre ja auch schon blöd, einen Top 5 Off the Ball LB, der ein unterschätzter Spieler im System der Seahawks ist, gehen zu lassen.

Jimmy Graham wäre in der Offense wohl ein Kandidat, um Cap Space zu bekommen.

Generell muss ich aber erneut an den Seahawks Kritik üben. Die Situation in der O-Line wurde wieder nicht wirklich angegangen bzw. eben nur unzureichend. Jetzt hat sich auch noch der als Starting LT vorgesehen George Fant (UDFA von 2016, war bis 2015 Basketballer und blieb dann für das 5. Jahr am College, spielte aber TE) verletzt, ist out for the season mit einem Kreuzbandriss. Damit wird die eh schon schwache OT-Position noch mehr geschwächt. Ich glaube nicht, dass man das in der kommenden Saison kompensieren kann. Russel Wilson hat das ja bereits letzte Saison probiert, aber noch besser wird das wohl nicht klappen. Vielleicht ist ja immerhin die Interior-Line auf einem ordentlichen/durchschnittlichen Niveau so dass zumindest das Run Game funktioniert. Auch wenn man die Seahawks nicht unterschätzen sollte, ist die O-Line für mich das Ausschlusskriterium für das ganz oberste Regal.

Ja, das ist schon krass was die Seahawks da machen. Die OL wurde letztlich nur durch Joeckel verstärkt und inwiefern der weiterhilft muss man auch abwarten. Carroll hat ein Urvertrauen in Tom Cable, den OL Coach (und Assistant Head Coach), das ist schon bemerkenswert. Er gibt ihm ja auch nichts vernünftiges mit an die Hand.

Aber klar ist auch: irgendwo musst du in der NFL sparen. It's a salary cap league und außer Frank Clark ist keiner der wichtigen Spieler in der Defense günstig in seinem Rookie Vertrag. Dazu Wilson, Baldwin und Graham in der Offense. Aber ich finde das zu radikal. Hätte da lieber entweder Draft Capital oder eben Cap Space in die OL gesteckt und dafür bspw. Graham nicht geholt bzw einen Receiving TE gedraftet.

Gegen den Strom (Cowboys, Raiders, Steelers, Packers, aller mit sehr guter OL) zu schwimmen ist das eine, aber Seattle übertreibt es da für meinen Geschmack.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Vikings haben Böhringer übrigens wieder entlassen. Dass er es nicht ins 53 man roster schafft ist nicht überraschend. Für mich war klar, dass er 2 Jahre Practice Squad braucht, um eine Chance zu haben. Einfach um so ein bisschen die Grundlagenausbildung, die sonst in der Highschool und auf dem College gemacht wird, nachzuholen. Spannend wird es, ob er es nochmal auf die PS schafft. Sieht sehr schlecht aus, laut diesem und diesem Artikel.

Immerhin hat er laut ran.de insgesamt 154.605 $ verdient. Ist noch nicht alles in seiner Tasche, aber er wird es noch bekommen. Wenn man es mal so herunterbricht hat es sich definitiv gelohnt, auch finanziell. Und ein Versuch war es definitiv wert. Ich würde ihm wünschen, dass es weitergeht, aber auch PS Plätze werden in der NFL niemandem geschenkt.

Finde es spannend, was er danach macht. Versucht er es auf niedrigerem Niveau in Nordamerika (Arena League, CFL)? Geht er zurück nach Deutschland? Wenn ja, spielt er nochmal Football? Man könnte natürlich fragen: warum denn nicht? Gibt zwar wenig bis nichts zu verdienen, aber es schadet ja auch nicht. ;) Wäre natürlich ein derber cheat code für die GFL. Böhringer war eh schon sehr gut in Deutschland, jetzt hat er fast 1 1/2 Jahre professionelles Coaching hinter sich. Und rein athletisch betrachtet gehört er ja in die NFL. Das ist nahezu lachhaft, wie sehr er da jedem Gegenspieler überlegen sein wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Paar K/P-Cuts: Panthers-Punter Andy Lee hats ebenso erwischt wie Giants-Kicker Mike Nugent und, schon wieder, Bears-Kicker Roberto Aguayo.

Was sich auch seit Tagen angekündigt und nun bestätigt hat: die Broncos cutten TJ Ward. Krass.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Elway braucht die Kohle sicher für irgendeinen Backup-OT :rolleyes:
Wieder ein absolut dummer Move. Ward / Stewart war ein klasse Safety-Duo. Nun müssen die Sophomores Simmons und Parks ran. Die hätte man noch ein Jahr als Backups reifen lassen können. Außerdem wieder ein Vet im Locker weniger.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.091
Punkte
113
Können wir dann festhalten, dass Elway zwar die Defense kennt, aber es bei den Safetys aufhört, weil er die in seiner Karriere sowieso nie gesehen hat. :D

Zu MoBo habe ich hier schon immer mal etwas geschrieben und die Tendenz war klar. Er hat sein Athletik nicht ausreichend aufs Feld bekommen und für Special Teams war er wohl nutzlos. Ich empfehle ihm Arena oder CFL in jedem Fall. Dafür hat er locker das Zeug jetzt. Aber was ich mich bei ihm immer eher gefragt hat, wie wichtig ihm Heimat und gutes Umfeld ist. Er wirkt eben nicht gerade als Typ, der sagt, jetzt komme ich, Platz da ich zeuge euch wo MoBos Hammer hängt!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Oha, die Steelers traden Sammie Coates und nen 2019 7th für nen 2018 6th nach Cleveland. Nicht viel, aber besser, als ihn einfach zu cutten ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Osweiler wird wohl ein Bronco ...

Die Steelers haben Cockrell noch für nen conditional pick zu den Giants getradet.

QB (3): Ben Roethlisberger, Landry Jones, Joshua Dobbs
RB (3): Le'veon Bell, James Conner, Terrell Watson
FB (1): Roosevelt Nix
WR (6): Antonio Brown, Martavis Bryant, Juju Smith-Schuster, Eli Rogers, Darrius Heyward-Bey, Justin Hunter
TE (3): Vance McDonald, Jesse James, Xavier Grimble
OL (9): Alejandro Villanueva, Ramon Foster, Maurkice Pouncey, David DeCastro, Marcus Gilbert, B.J. Finney, Jerald Hawkins, Chris Hubbard, Matt Feiler

DL (6): Cameron Heyward, Javon Hargrave, Stephon Tuitt, Tyson Alualu, L.T. Walton, Daniel McCullers
OLB (5): James Harrison, Bud Dupree, T.J. Watt, Anthony Chickillo, Arthur Moats
ILB (4): Ryan Shazier, Vince Williams, Tyler Matakevich, L.J. Fort
CB (7): Joe Haden, Artie Burns, Cameron Sutton, William Gay, Coty Sensabaugh, Mike Hilton, Brian Allen
S (4): Mike Mitchell, Sean Davis, Jordan Dangerfield, Robert Golden

K/P/LS (3): Chris Boswell, Jordan Berry, Kameron Canaday

Fürs Erste sind das 54 Spieler, weil Bell seinen Tender noch immer nicht unterschrieben hat. Schätze mal, dass Sutton erst mal auf IR geht und man damit die 53 Spieler fixiert hat. Überraschend: Grimble statt Johnson als dritter TE, Feiler als neunter OL dabei, McCullers statt Maxey als sechster DL, Fort statt Johnson als vierter ILB und UFA Canaday statt Draft Pick Holba als LS. Dass Cockrell raus ist und man dafür noch nen Pick bekommen hat, finde ich sehr gut. Mal sehen, was jetzt noch passiert - Brown, Haden und Co. werben auf Instagram schon mal für T.J. Ward :saint:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
TJ Ward wird wohl bei den Buccs unterschreiben. Damit enden dann auch die Playoff-Hoffnungen der Falcons :)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.091
Punkte
113
Den Smiley ist registriert und habe ich gesehen. :)

Du bist nun auf meiner "Die Liste" Saison 2017 als erste Person eingetragen. Die Liste führe ich immer in den letzten Jahren virtuell. Da man älter wird, gibt es dieses Jahr die Liste in Papierform. Ich werde Zeit von Zeit Bilder dazu "einstellen".

Prominente Namen aus der Vergangenheit sind Mario Williams, Philipp Rivers(gut der ist jedes Jahr darauf), Rob Ryan, New Orleans Saints usw. :D

Aber ganz verstehe ich die Logik nicht. Der Defensivtalentgurubewerter Elway entlässt einen Spieler, weil er denkt, der hilft den Broncos nicht mehr. Jetzt soll dieser Spieler einem Team, welches ein Sackproblem dieses Jahr haben wird, den Falcons den Playoff-Spot klauen.

Das klingt höchst unlogisch. :)

Für mich ist bei Ward eher die Frage, ob Ward bei den Bucs Over 8 oder Under 8 unnecassary Penalties kassieren wird und ob er mindestens 1 Spiel gesperrt wird.
Denn die Denver Broncos Bonus Zeit ist damit abgelaufen, wo du als Spieler Refbonus hast. Er spielt nun in Tampa Bay. :)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Aber ganz verstehe ich die Logik nicht. Der Defensivtalentgurubewerter Elway entlässt einen Spieler, weil er denkt, der hilft den Broncos nicht mehr. Jetzt soll dieser Spieler einem Team, welches ein Sackproblem dieses Jahr haben wird, den Falcons den Playoff-Spot klauen.

Das klingt höchst unlogisch. :)

Für mich ist bei Ward eher die Frage, ob Ward bei den Bucs Over 8 oder Under 8 unnecassary Penalties kassieren wird und ob er mindestens 1 Spiel gesperrt wird.
Denn die Denver Broncos Bonus Zeit ist damit abgelaufen, wo du als Spieler Refbonus hast. Er spielt nun in Tampa Bay. :)

Ich weiß nicht ob und wenn ja, was sich Elway denkt. Leider habe ich diese Einschätzung bei den meisten seiner Moves in den letzten 2 Jahren. Vielleicht wollte er einfach die 4,5 Mio. einsparen und hat gesehen, dass mit Simmons noch ein Safety da ist :saint:
Zu Beginn konnte der ja mit Geld noch vernünftige FAs verpflichten. 2012 Manning. 2013 Vasquez, Knighton, Welker. 2014 Talib, Sanders, Ware, Ward. 2015 Stewart. Alle top. Danach kommen ab 2016 aber Leute wie Donald Stephenson, Russell Okung, Menelik Watson, ...

Mit Michael Schofield hat man nur einen weiteren OL entlassen. War 3rd Rounder 2014.

Ich hab nicht gesagt, dass Tampa in die Playoffs kommt. Die können auch 2-14 gehen aber die zwei Siege gegen die Falcons holen :D Dann kann Ward auch ein Spiel Sperre absitzen :p
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.091
Punkte
113
Also kommen die Saints in die Playoffs. :D Wir sollten einen Bereich "Football Science Fiction" eröffnen. Da kann dann auch Philipp Rivers die VLT in die Luft stemmen.

Ich schätze übrigens Mike Smith immer noch sehr. Aber ist Ward ein Cover 2/Tampa 2 Defense Safety? Das spielt Smith ja. ;) Ich dachte immer seine Stärken wären eher im Run Support.

Ja mal ernsthafter. ;) Begründung geht wohl dahin, dass man Simmons die Rolle zutraut. Ich sage mal so, wenn von Miller Druck macht, können sogar wir Safety spielen. :D Front 7 ist der Key im Football.

Was ich interessanter finde und da hätte ich von dir die News erwartet. Ray ist auf der IR? Soll zurückkommen ja oder? Aber ist doch ein Spieler, der auf der anderen Seite von von Miller wichtig ist oder sehe ich das falsch? Das empfinde ich aus Sicht von Denver beunruhigender als Ward.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Also kommen die Saints in die Playoffs. :D Wir sollten einen Bereich "Football Science Fiction" eröffnen. Da kann dann auch Philipp Rivers die VLT in die Luft stemmen.

Die Saints? Wir sind doch nicht bei Madden ;) Dachte an die Panthers. McCaffrey muss mich doch noch überzeugen, nachdem ich ihn vor und während der Draft so schlecht gemacht habe :D

Ich schätze übrigens Mike Smith immer noch sehr. Aber ist Ward ein Cover 2/Tampa 2 Defense Safety? Das spielt Smith ja. ;) Ich dachte immer seine Stärken wären eher im Run Support.

Ja mal ernsthafter. ;) Begründung geht wohl dahin, dass man Simmons die Rolle zutraut. Ich sage mal so, wenn von Miller Druck macht, können sogar wir Safety spielen. :D Front 7 ist der Key im Football.

Was ich interessanter finde und da hätte ich von dir die News erwartet. Ray ist auf der IR? Soll zurückkommen ja oder? Aber ist doch ein Spieler, der auf der anderen Seite von von Miller wichtig ist oder sehe ich das falsch? Das empfinde ich aus Sicht von Denver beunruhigender als Ward.

Eigentlich sollte Shane Ray in Woche 1 oder 2 wieder zurück sein. Nun ist der auf der IR und darf glaub ich ab Woche 8 mitwirken. Ich geh mal davon aus, dass er das dann schafft. Dafür ist Shaquill Barrett schneller als erwartet zurück und übernimmt den freien Spot neben Miller. Der ist fit, auch top. Da seh ich gar nicht mal so ein Problem. Auch wenn eine Rotation mit Ray besser wäre. :) Außerdem hat man ja noch Edebali in der Hinterhand :D

Scheinbar planen die Broncos aber damit, Stewart auf die SS Position von Ward zu schieben und Simmons weiter als FS spielen zu lassen. Wurde in der Preseason ein paar Mal probiert und scheinbar für ausreichend gut befunden.

Die Frage bleibt natürlich trotzdem ob es notwendig ist, sich neben Abgängen wie Ware und Verletzungen von bspw. Ray, noch eine solche Baustelle aufzumachen. Die Defense und Special Team ist doch nun mal das einzige, dass funktioniert und das Team überhaupt in Playoffreichweite lässt. Von der Offense kann man erstmal nicht erwarten, dass die auf einmal die Spiele gewinnen.
 
Oben