Offensive Linemen gelten ja nach den QBs als die (durchschnittlich betrachtet) intelligenteste Position Group in der NFL. Bei dem ein oder anderen merkt man das auch im social media Bereich. So viel Selbstironie wie von Offensive Linemen habe ich insgesamt betrachtet von keiner anderen Spielergruppe Online gesehen. Die haben zum Teil richtig komödiantisches Talent.
Eagles News: laut Chris Mortensen von ESPN (
hier ein Artikel von einem Eagles Beat Writer) sind die Eagles und die Titans in Verhandlungen mit den New Orleans Saints. Es geht um einen Trade für WR Brandin Cooks. Die Titans gelten als Favoriten, aber die Lage ist undurchsichtig.
Ich bin hin und hergerissen. Einerseits wäre Cooks im Eagles Trikot natürlich grandios. Sehr guter Deep Threat (was die Eagles sehr gut gebrauchen können), erst 23 Jahre alt (gibt das ein oder andere ältere Prospect im Draft), hat schon auf NFL Niveau bewiesen, dass er ein guter Spieler ist. Kommt aber letztlich auch auf den Preis an. Wenn die Eagles es ohne ihren 1st rounder abzugeben schaffen würden (als Grundlage, kann man mit late round Picks erzgänzen: 2nd rounder + Kendricks, wegen mir auch Kendricks + Barwin, wobei die Saints eine 4-3 Defense haben und Barwin wohl nicht brauchen) würde ich den Deal abfeiern. Aber ich fühle mich mit dem 1st rounder (der tendenziell auf den Tisch muss) nicht wohl. Denn man muss bei Cooks bedenken: das ist das letzte günstige Vertragsjahr. Man hat zwar noch in 2018 Kontrolle über ihn, via 5th year option, aber die ist schon signifikant teurer als dieses Jahr. Wenn auch, natürlich, deutlich billiger als sein neuer Vertrag.
Natürlich ist es ein Vorteil, dass man weiß, was Cooks auf NFL Niveau kann, im Gegensatz zu den Rookies. Aber die 4 billigen Jahre als Rookies sind schon sehr wichtig fürs roster building. Was dieses Argument entschärft ist, dass die Eagles dieses Jahr zwar ausnahmsweise einen engen Cap haben, aber dass es für nächste Saison deutlich besser aussieht. Und Fakt ist auch: die Eagles brauchen dringend einen richtig guten (und zusätzlich ein paar gute) WR.
Alternativen zu einem Cooks Trade sind die FA, was sehr teuer ist. Oder der Draft (quasi mit dem Pick, den man für Cooks abgibt). Fans neigen immer dazu, Draftpicks zu überschätzen, aber der 14/15 overall Pick (entscheidet sich heute um 18 Uhr deutscher Zeit, ob es 14 oder 15 wird) wäre schon sehr nützlich.
Ganz wichtig wäre mir, dass man die Picks nächstes Jahr nicht anfasst. Das haben die Eagles in den letzten Jahren viel zu häufig gemacht. Für Wentz hat es sich immerhin gelohnt (und der geniale Bradford Trade hat den 1st rounder zurückgeholt), aber nächstes Jahr fehlt noch der 2nd rounder aus dem Wentz Trade. Dafür hat man einen 4th rounder (von den Vikings, für Bradford) und einen 4th rounder, der zu einem 3rd rounder wird, wenn Rowe 50 % der reg season snaps für die Pats spielt, von den Pats, extra. Aber weniger sollte es auf keinen Fall werden.
So halb Eagles relevante News:
Wäre komisch, muss ich sagen. Chip ist rhetorisch sehr gut, intelligent, schlagfertig. Das passt schon. Aber er ist auch wahnsinnig arrogant (was ihn letztlich wahrscheinlich zwei HC Posten gekostet hat, zumindest einen) und hat sich ggü den Medien immer sehr herablassend und besserwisserisch geäußert. Wer eine Zeit lang seine Pressekonferenzen verfolgt hat weiß was ich meine.
Ob das dann so gut zu einem Analysten im TV passt?