Sm0kE
The Magic Man
In der NBA ist es die Ausnahme. Wenn überhaupt sind das so Szenarien, wo ein schon recht alter Spieler (z.b. 35) nochmal einen 3-Jahres-Vertrag unterschreibt, wo das letzte Jahr dann aber nur noch zu 30% garantiert ist. In der NFL hingegen sind 99% der Verträge nicht voll garantiert und der Löwenanteil davon oftmals nicht mal zur Hälfte. Da muss man schon sehr, sehr gesund bleiben und gewaltig Leistungsklauseln erfüllen, um auch nur in die Nähe der Gesamtsumme zu kommen.
In der NBA "muss" bei Buyout natürlich auch nur dann voll ausbezahlt werden, wenn der Spieler den Buyout partout nicht will und nicht darüber verhandeln möchte. Ist relativ selten, meistens einigt man sich. Aus Spielersicht auch verständlich....angenommen mir stehen noch 2x10 zu, mein Marktwert ist aber nicht mehr 10 pro Jahr, sondern eher 5...stimm ich nem Buyout über 12 zu, unterschreibe dann woanders für 2x5, hab ich 2 gewonnen.
In der NBA "muss" bei Buyout natürlich auch nur dann voll ausbezahlt werden, wenn der Spieler den Buyout partout nicht will und nicht darüber verhandeln möchte. Ist relativ selten, meistens einigt man sich. Aus Spielersicht auch verständlich....angenommen mir stehen noch 2x10 zu, mein Marktwert ist aber nicht mehr 10 pro Jahr, sondern eher 5...stimm ich nem Buyout über 12 zu, unterschreibe dann woanders für 2x5, hab ich 2 gewonnen.