Brandin Cooks unterschreibt eine Extension bei den Rams. Die 5 Jahre gehen auf die kommende Saison drauf (ist nicht immer so), er ist bis 2023 ein Ram. Kostenpunkt: 81 Mio, davon 50.5m guar. und 20.5m fully guarenteed at signing (wohl der Signing Bonus, der auch sofort auf dem Konto landet).
Cooks ist mMn ein Upgrade ggü Samy Watkins. Er ergänzt Woods und Kupp im Slot hervorragend. Die McVay Offense lebt von Play Action und da ist Cooks mit seinem Speed natürlich eine Waffe.
Die Rams sind für mich perspektivisch auf die nächsten Jahre ein Super Bowl Contender und ein großer NFC Konkurrent für die Eagles.
Aber all das gesagt: mich freut der Move. Das ist schon richtig fett Kohle für einen WR, der mMn zwar sehr gut, aber nicht auf Julio Jones/Antonio Brown/AJ Green Elite Level ist. Man darf hierbei auch nicht vergessen, unter welchen Bedingungen Cooks bisher performed hat: bei den Saints mit Drew Brees als QB und Sean Payton als Playcaller. Danach bei den Patriots mit Tom Brady als QB und McDaniels als Playcaller. Das sind zwei First Ballot Hall of Fame QBs und zwei Top 5 Offensive Minds in der NFL als Playcaller. Und die beiden Teams (die Patriots angeführt vom wohl GoaT HC) waren der Meinung, dass sie Cooks eben nicht so einen Vertrag geben wollen.
Dazu ja auch noch der 1st rounder diese Saison. Wir werden sehen, wie sich die Rookies so präsentieren, aber an #23 wäre bspw. ein DJ Moore verfügbar gewesen. Ebenfalls ein deep threat, laut vielen Draft Experten sehr talentiert. Den hätten sie für 4 Jahre sehr günstig und für ein fünftes Jahr relativ günstig gehabt. Stattdessen bezahlen sie Cooks jetzt ~ 16m per year.
Ich bin ein McVay Fanboy, aber da muss er schon echt viel aus ihm herausholen, um das wirklich zu rechtfertigen.