Der Kendricks Release kommt für mich überraschend. Vor allem da sich heute auch noch Paul Worrilow das Kreuzband gerissen hat und damit zumindest diese Saison kein Spiel für die Eagles wird machen können. Klar ist aber auch: sein Cap Hit war schon sehr hoch (7.6m). War ein Chip Kelly Vertrag... Die Eagles sparen jetzt 4.4m davon. Vielleicht machen sie auch einen Post-June-1st cut und sparen jetzt 6 Mio, haben dafür aber auch 2019 noch 1.6m dead money (ansonsten wäre er nächste Saison vom Cap verschwunden).
Letztlich hätte ein Trade finanziell keinen Unterschied gemacht. Aber man hätte natürlich schon gerne was für ihn bekommen. Und wenn es nur ein 5th oder 6th rounder gewesen wäre. Wundert mich ehrlich gesagt, dass Trade Wizard Howie Roseman da keinen Partner gefunden hat. Steelers hätten natürlich viel Sinn gemacht, aber es gibt auch andere Teams. Und für das aufnehmende Team wäre sein Vertrag besser gewesen (komplette Dead Money bei den Eagles, ich glaube 6m Cap Hit dieses Jahr, 7 Mio nächste Saison, wie gesagt, ohne Dead Money). Aber die Teams waren sich wohl sicher, dass die Eagles Kendricks entlassen werden und dann klappt ein Trade für einen Spieler mit ordentlich Gehalt selten.
Hoffentlich ist der release auch ein gutes Zeichen dafür, dass Hicks auf einem guten Weg ist. 2 gute LB zu haben ist schon wichtig, gerade in Coverage. Der dritte, der Kendricks war und gewesen wäre, wenn alle fit sind, ist hingegen keine wichtige Position, da wird sich schon ein Spieler finden.
Bzgl Hackenberg: ich nehme an, das ist ein conditional 7th rounder? Ich meine, die Jets hätten ihn definitiv entlassen, das muss man auch in Oakland wissen. McCown, Bridgewater, Darnold - da ist 0 Platz im roster. Gleichzeitig hätte es für Hackenberg wohl kein Wettbieten gegeben.
Aber wenn Gruden ihn so mag und man ihn möglichst früh im building haben will tut ein conditional 7th, wenn er das Raiders roster knackt, auch nicht sonderlich weh. Wobei Hackenberg diese Saison einen Cap Hit von 1,27 Mio und nächste Saison einen Cap Hit von 1,5 Mio hat. Das ist schon viel für jemand, der so wenig geleistet hat. Aber die Raiders können ihn jederzeit ohne Dead Money entlassen, von daher ist es halb so wild.