Die Eagles machen es ihren Fans in der Preseason echt nicht einfach. Wenn die letzte Saison nicht so großartig gewesen wäre würde in Philly glaube ich in Panik ausbrechen.
Gegen die Browns hat die Defense auf jeden Fall ihren Job gemacht und richtig gut gespielt. Für den Safety können sie logischerweise nichts. Und die anderen 3 Punkte kamen nach einem 54 Yard FG, nachdem die Browns durch einen Turnover gute Field Position hatten. Vor allem wenn man bedenkt, dass bei den Browns bis ~ Anfang bis Mitte des vierten Viertels Baker Mayfield gespielt hat - gegen die 2nd Team Defense, war das schon echt gut.
Wenn man aus Eagles Sicht in der Preseason eine gute Unit sehen will und eine schlechte Unit sehen muss, dann wäre die Defense sicher auch die gute Unit, die man sehen will.
Denn da sind die wichtigen Spieler ja auch nahezu komplett fit. Gefehlt haben nur Jernigan (der noch länger ausfallen wird) und Brandon Graham.
In der Offense haben Wentz, Peters, die drei besten RBs und der beste und zweitbeste (und viertbeste) WR gefehlt. Gegen die Falcons werden wir da eine ganz andere Mannschaft sehen, selbst wenn Wentz nicht spielen sollte (was unwahrscheinlich ist). Bis auf Jeffery sollten die anderen Spieler, die gefehlt haben, sicher spielen können. Und auch bei Jeffery gibt es noch Chancen.
Trotzdem war das natürlich schon extrem schwach, was die Offense gezeigt hat. Ein shutout gegen die Browns kann nicht gut sein, egal wer spielt. Letztlich muss man vor allem bei zwei Positionen ansetzen. Zum einen Nick Foles. Nicht, dass man sich da als Eagles Fan grundsätzliche Sorgen machen müsste. In seinem letzten wichtigen Spiel hat er Belichick 41 Punkte eingeschenkt und Brady besiegt. Aber Foles hat einfach unglaubliche Ausschläge in seinen Leistungen. Egal welches Team ihn nächsten März unter Vertrag nimmt, es wäre sehr gut beraten, die RPOs zu einem Staple der Offense zu machen. Natürlich ist es nicht nur das (die INT von Collins, als Foles in 3 Verteidiger reinwirft, die neben Ertz stehen, ist einfach nur gaga, keine Ahnung, was da los war, aber auch die erste INT war schon sehr schwach), aber ich glaube diese einfachen Würfe braucht Foles schon. Und zumindest, wie es für mich erkennbar war, hat Pederson komplett auf sie verzichtet.
Was einem aber ganz konkret Sorgen machen muss ist die Leistung der OL. Das zieht sich schon durch die gesamte Preseason. Diese 5 Spieler haben die Eagles zum Super Bowl Sieg geblockt, aber das würde niemand vermuten, der sie bisher in der Preseason gesehen hat. Vaitai sticht da natürlich heraus, das war das zweite sehr schwache Spiel von ihm. Hoffentlich muss er jetzt erstmal lange nicht mehr spielen. OL Coach Stoutland muss da Aufbauarbeit leisten, mental und von der technique. Vaitai ist selbstkritisch, das ist schonmal der erste Schritt zur Besserung. Und er kann es ja auch deutlich besser. Aber momentan gibt es wohl niemanden, der es mit den Eagles hält, der Vaitai vertrauen würde, Wentz Blindside zu schützen.
Komisch fand ich, dass Josh Adams so wenig gespielt hat (nur 12 Snaps). Smallwood durfte sehr lange ran, auch Matt Jones hat mehr Snaps als Adams bekommen - leider. Und direkt wieder gefumbelt.
Also Jones habe ich echt gefressen nach den zwei Preseason spielen.
Positiv ist auf jeden Fall die Entwicklung von Mailata, dem Rugby Spieler. Tommy Lawlor bezeichnet ihn mittlerweile als Lock fürs Roster. Muss aber auch sagen, nach seinem allerersten Football Snap in Preseason Week 1 (Strip Sack) habe ich kein schlechtes Play mehr von ihm gesehen. Auch gegen die Browns hat er keine Pressure zugelassen (wenn ich auf ihn geachtet habe, zumindest). Angesichts der OL Knappheit in der NFL und seinem athletischen Ausnahmetalent würde sich da evtl wirklich ein Team finden, das ihn ins 53 man roster aufnimmt und die Saison über inactive hält. Die Fans von allen 32 Teams machen sich Sorgen, dass von ihrem Team entlassene Spieler es nicht auf die Practice Squad schaffen
, aber bei Mailata könnte da etwas dran sein.