jou, als Raiders-Fan könnte ich damit auch gut leben
man hat ja die Picks und den Cap Space, um sowas zu machen. Vom Value her, also wenn man das rein sportlich betrachtet, ist das ja ein Steal für Oakland, ohne Frage. Man muss sich ja nur Browns Zahlen ansehen, um zu wissen, was Sache ist. So jemanden für nen 3rd und 5th zu bekommen, ist prinzipiell mega. Ich bin aber schon gespannt, wie es ihm ohne einen QB geht, der reihenweise 40 Yard-Pässe rausknüppelt und dem es völlig egal ist, ob er da einen TO produziert. Mal sehen, wie das Wi-Fi mit Carr funktioniert
Letztlich waren die Steelers in einer miesen Position. Ich bin mir sicher, man hätte ihn am liebsten suspendiert und schmoren lassen, aber das redet sich leicht daher - das war sicher ne eine realistische Option. Behalten kannst du ihn auch nicht, weil er im Locker Room komplett unten durch war und sicher noch für deutlich mehr Drama gesorgt hätte, wenn er denn gespielt hätte. Entlassen bringt auch keine Cap-Vorteile gegenüber einem Trade, also konnte man letztlich nur versuchen, aus dem dünnen Markt das Bestmögliche herauszuholen. Und das wusste natürlich die ganze NFL. Wenn Colbert zu Mayock und Gruden sagt "gebt mir euren 1st!" und die dann antworten "nö, du nimmst einen 3rd und einen 5th oder du hast halt Pech gehabt", dann muss Colbert das akzeptieren. Die Schnittmenge aus Teams, die a.) über sein Drama hinwegsehen wollten, b.) für ihn Picks abgeben wollten, c.) ihm einen neuen Vertrag geben wollten und d.) für Brown akzeptabel sind, war nun mal sehr gering. Da waren die Steelers naturgemäß in einer miesen Position, speziell nachdem d.) schon einen Deal platzen hatte lassen.
Ich finds natürlich sehr schade, dass Browns Ära in Pittsburgh so endet. Im Prinzip war das ja eine tolle Geschichte - ein 6th round pick, der sich mit unvergleichbarem work ethic zu einem absoluten Elite-Receiver hochschraubt, ist schon schwer beeindruckend. Roethlisberger/Brown war dabei auch eine fantastische Kombo und es hat wirklich Spaß gemacht, das über die Jahre zu verfolgen. Leider ist da in den letzten 1-2 Jahren offenbar hinter den Kulissen einiges kaputtgegangen. Brown hat halt auch ein wirklich unglaubliches Ego entwickelt und ich kann mir gut vorstellen, dass der Jujus Erfolg und Beliebtheit nicht so positiv aufgenommen hat wie andere. Ich nehme Roethlisberger in der Problematik auch sicher nicht aus - der Mann ist ein *********, das muss man nicht schönreden. Aber Brown hat das Team in Stich gelassen und sich über die Mannschaft gestellt, auch das kann man nicht schönreden.
Trotz der Enttäuschung über den Gegenwert bin ich froh, dass das Theater vorbei ist und man jetzt ohne Bell und Brown in die Zukunft geht. Sportlich hinterlassen die beiden schon ne große Lücke, aber wenigstens gibts kein Drama mehr und man hat mit Conner/Samuels und Juju/(hoffentlich) Washington junge Spieler gedraftet, die viel Potenzial haben. Man wird bei Brown natürlich versuchen müssen, per FA oder im Draft da einen Receiver zu finden, der die X-Rolle vernünftig spielen kann. So oder so wird man sportlich wohl einen Schritt zurück machen und akzeptieren müssen, dass sich die Verhältnisse in der AFC North ein wenig verschieben. Aber da liegts an Colbert und Co., gut zu draften und die Weichen für die nächsten Jahre zu stellen.
In der Hinsicht ists einfach schade, dass der Bills-Deal geplatzt ist. Angeblich hätte es da wohl einen Swap der 1sts gegeben, wodurch die Steelers von 20 auf 9 hochgekommen wären - da wäre man vielleicht in der Position gewesen, um einen Devin White zu bekommen oder einen bockstarken Pass Rusher abzugreifen. Schade drum, hätte Brown nach seinen Aktionen auch wahnsinnig gerne in einem Bills-Jersey gesehen.