Weil er das eben überhaupt nicht ist. Er ist maßlos überschätzt und es gibt unzählige Videosequenzen von ihm, wie er Leute nicht tackled und einfach vorbeilaufen lässt... macht schon ziemlich Sinn, ihn anders einzusetzen...
PS: gerade die anderen Einträge gesehen, passt schon alles so!
Seh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so. Klar gibt es miese Szenen von ihm, aber von wem gibt es die nicht? Adams ist bis auf in seiner rookie Saison jedes Jahr all pro gewesen, pro bowl logischerweise auch.
Er hat dieses Jahr als Saftey fast 10 Sacks gemacht, was ein absoluter Rekord ist. Klar ist da scheme auch ein Aspekt, aber Carroll schmeißt seinen Scheme doch nicht für irgendwen über den Haufen und schmiedet ihn quasi einem Spieler auf den Leib.
Adams hat ein sehr spezielles Skillset und ist in diesem überragend und auf diesem Niveau vllt sogar einmalig in der nfl. Ich würde fast darauf wetten, dass das einen Trend startet und mehr Teams versuchen das zu reproduzieren. Wird natürlich extrem schwer, weil wie viele Saftey haben schon Pass Rushing Skills um auch mal einen Tackle alt aussehen zu lassen?
Dazu brauchst du natürlich auch noch Coverage Skills aus den anderen Position Groups. Da haben die Seahawks mit wright und Wagner eben auch passendes Personal.
Also ich bin extrem gespannt was die seahawks da weiter aufs Feld bringen. Irgendwann hat es in der Saison ja schon click gemacht und die Defense war fast von heute auf morgen statt historisch schlecht auf einmal sogar ziemlich gut.
Wenn Adams fit ist, was er letztes Jahr nicht war, dann kann das durchaus ein win win trade werden mMn. Bei den Jets war er verschwendet aber in Seattle kann er das sein was er ist und das ist ein absoluter difference maker.
If the New York Jets fail to retain Jamal Adams, they are simply not going to replicate his otherworldly production.
jetsxfactor.com
Hier mal ein Bericht kurz vor seinem dem zu den seahawks, der das ganze deutlich besser beschreibt, als ich das jemals könnte. Dazu auch zig Stats usw.