Offseason 2021


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
und die Ravens nehmen Al Villanueva als Ersatz unter Vertrag ... das tut weh :(

EDIT: wobei ich das hier schon witzig finde:


Al hat bei den Steelers exklusiv als LT gespielt, nie was anderes ... und die haben ihn ja überhaupt erst zum O-Liner gemacht, bei den Eagles war er ja noch D-Liner. Wo die die Idee her haben, dass der ein flexibler Spieler für RT und G sein könnte, ist mir schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.528
Punkte
113
Chiefs bekommen somit quasi als Neuzugänge für die kommende Saison in der Oline, Brown (T), Thuney (G), Blythe (C), Long (G) Duvernay-Tardif (G) und Niang (T).
Quasi eine komplett neue Oline und mehr.
Mahomes wird sich freuen, muss er wohlmöglich nicht mehr bei jedem Snap ewig nach hinten droppen.

Jetzt können die Chiefs im Draft für die Offense auf einen WR gehen. Jemand mit Physis der Outside Schaden anrichten kann.

Ob Russell Wilson das auch so toll findet wenn andere alles dafür tun ihren wichtigsten Spieler bestmögliche Umstände zu geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Alex Smith beendet seine Karriere. Schön, dass ihm ein Comeback doch noch geglückt ist (y)

Es ist aber auch gut, dass er die Karriere jetzt beendet. Der Tank war leer. Dass er es überhaupt nochmal auf die Straße geschafft hat, um in der Metapher zu bleiben, ist bemerkenswert und verdient absoluten Respekt. Kann man selten über einen 1st Overall Pick sagen, aber im Prinzip war er ein Overachiever. Dafür, dass die damaligen 49ers so dumm waren und das viel größere Armtalent von Rodgers nicht erkannt haben, konnte er nichts.

Er war durch sein Ärmchen immer limitiert in dem, was er tun kann. Trotzdem hat er mit Coaches, die das erkannt haben und kreative Lösungen fanden, dann viele Spiele gewonnen. Weil er athletisch war, accurate und vor allem sehr vorsichtig mit dem Football. Ästhetisch nicht schön anzuschauen, aber effektiv.

Gott, was für ein Rotz. Das wird ewig dauern, sich daran zu gewöhnen :D


Dein Ernst? Ich finde das absolut großartig. Ich liebe die ganzen Single Digits im College - und sie sind sehr beliebt, wenn man mal darauf achtet, wie viele High Draft Picks sie tragen. In der Regel sind das High Recruits, die bekommen, was sie wollen. ;)

Ist immer geschmacksache, klar, aber ich mag die 8X bei WR nicht. Jetzt können sie aus den Vollen schöpfen. Ich habe bei Madden diese Nummernvergabe schon seit langem komplett geöffnet und es ist ästhetisch, für mich, ein riesiger Gewinn.

Vor allem aber, das war für mich der entscheidende Punkt, gab es einfach keinen sinnvollen Grund, warum nur QBs und Specialists die Nummern 1-9 haben durften. Generell hat diese starre Regelung keinen Sinn gemacht. Außer für Brady, scheinbar, der sich jetzt auskotzt. Cry me a River.


Zum Brown-Trade: Ich tue mir schwer mit den Scheme Fits. Brown ist ein sehr guter Run Blocker und wechselt jetzt zu einem Pass Heavy Team. Villanueva ist ein guter Pass Protecting LT und wechselt jetzt in einen Run Heavy Scheme, um RT zu spielen. Wenn man einfach nur auf das Talent schaut, macht der Deal für beide Seiten Sinn. Die Chiefs bekommen einen jungen, langfristigen LT, den sie allerdings auch schon bald königlich entlohnen müssen. Der Preis ist mit dem zurückfallen um 27 Spots sowie einem 3rd und 4th rounder, was es ja im Kern ist, nicht unvernünftig, zumal man im Draft eh sehr früh einen Tackle hätte nehmen müssen. Einem Team, das so klar im Win Now Modus ist, hilft es sicher auch, dass Brown keine große Eingewöhnung in die NFL braucht.

Die Ravens haben den besten LT in Football und Brown wollte scheinbar unbedingt auf die linke Seite, das war eine potenziell ziemlich toxische Mischung. Der Preis, den sie jetzt bekommen, ist nicht überragend, aber schon in Ordnung. Zumal sie eben nicht blank dastehen, sondern einen Veteran Tackle in der Hinterhand hatten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Dein Ernst? Ich finde das absolut großartig. Ich liebe die ganzen Single Digits im College - und sie sind sehr beliebt, wenn man mal darauf achtet, wie viele High Draft Picks sie tragen. In der Regel sind das High Recruits, die bekommen, was sie wollen. ;)
es ist halt eine Frage der Gewohnheit. Wenn man, wie ich, in erster Linie NFL konsumiert und College nur ganz am Rande, ist das schon seltsam, wenn da WRs oder DBs mit der Nummer 3 rumspringen :D aber kein Ding, daran gewöhnt man sich ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.528
Punkte
113
Zum Brown-Trade: Ich tue mir schwer mit den Scheme Fits. Brown ist ein sehr guter Run Blocker und wechselt jetzt zu einem Pass Heavy Team. Villanueva ist ein guter Pass Protecting LT und wechselt jetzt in einen Run Heavy Scheme, um RT zu spielen.

Also was die Pass-Blocking-Win-Rate betrifft, war Brown in den beiden vergangenen Jahren nicht schwächer als Villanueva.
Brown hatte 2019 93% und war damit in den Top10 der NFL, Villanueva übrigens auch mit 93%. 2020 hatte Brown 91,3% und auf Platz 12.

Brown ist mittlerweile im Gesamtpaket klar über Villanueva. Im Pass-Blocking muss man zwar abwarten, aber er kann das Level von Villanueva mindestens bringen. Brown ist auch 7 Jahre jünger.
Villanueva hingegen hat klare Defizite im Run-Blocking.
Brown hat halt das Zeug zu einem Top-Tackle, wobei er das ja bereits die vergangenen beiden Jahre irgendwo schon war und hat das dann nach dem Ausfall von Stanley auch auf LT gezeigt.

Man könnte nämlich die Frage stellen, wieso die Chiefs sich den Trade nicht gespart hätten und stattdessen selber auf Villanueva gegangen wären, der mit seiner Stärke im Pass-Blocking gut zu ihnen gepasst hätte, zumal man da einen kurzfristigen Deal hätte machen können?
Vermutlich weil man Brown im Pass-Blocking mindestens ähnlich gut einordnet und damit insgesamt einen stärkeren Tackle bekommt, der im Bestenfall die gesamte Prime von Mahomes dessen Blind Side absichert.
Würde mal sagen dass das so durchaus aufgehen könnte.

Bei Villanueva bei den Ravens habe ich wiederum auch Fragezeichen. 1. Villanueva wird dort nicht auf seiner gewohnten Position links spielen und was entscheidender ist, er ist deutlich schwächer im Run-Blocking.
Allerdings müssen aus meiner Sicht die Ravens das Passspiel steigern, sie sind zu eindimensional und auch für mich ein Grund wieso sie die beiden vergangenen Playoffs vor dem CCG ausgeschieden sind.
Watkins, der erstmal länger fit bleiben muss, ist maximal ein Anfang, da muss im Draft früh was kommen, sie haben ja jetzt auch 2 Firstrounder.
Sie werden zwar nicht Pass-Heavy, aber mehr Balance sollte erfolgen und da könnte dann Villanueva durchaus nicht ganz so unpassend sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.528
Punkte
113
Boah wäre das geil. Würde auch die kürzliche Anfrage der 49ers erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Diva hin oder her, die Packers sind hier einfach komplett selber schuld. Nicht nur, dass man Rodgers in puncto Waffen zu wenig unterstützt hat, man hat sich auch mit dem Love-Pick selbst in eine Ecke gedrängt. Du musst nach Jahr 3 wissen, ob du die 5th year option ziehst und mit dem QB weitermachst, von dem her musst du den irgendwann auch spielen lassen ... das war einfach komplett dämlich, wenn du einen Rodgers hast, der noch Jahre im Tank hat. Der sieht auf der anderen Seite, wie einem 97-jährigen Tom Brady bei einem neuen Team praktisch jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wird. Der sagt mal eben "holt Antonio Brown und Rob Gronkowski", und zack, wird gemacht. Ich kann Rodgers verstehen, dass er da von den Packers ein bisschen die Schnauze voll hat. Wie gesagt, selber Schuld.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.305
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Diva hin oder her, die Packers sind hier einfach komplett selber schuld. Nicht nur, dass man Rodgers in puncto Waffen zu wenig unterstützt hat, man hat sich auch mit dem Love-Pick selbst in eine Ecke gedrängt. Du musst nach Jahr 3 wissen, ob du die 5th year option ziehst und mit dem QB weitermachst, von dem her musst du den irgendwann auch spielen lassen ... das war einfach komplett dämlich, wenn du einen Rodgers hast, der noch Jahre im Tank hat. Der sieht auf der anderen Seite, wie einem 97-jährigen Tom Brady bei einem neuen Team praktisch jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wird. Der sagt mal eben "holt Antonio Brown und Rob Gronkowski", und zack, wird gemacht. Ich kann Rodgers verstehen, dass er da von den Packers ein bisschen die Schnauze voll hat. Wie gesagt, selber Schuld.
Is leider so.
Zumal Rodgers wohl eine Extension wollte und die Packers nur boten nur eine Restrukturierung an.

WSkGRTa.png
 

xrayx

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Absolut, was die Packers hier abziehen, keine Ahnung was das soll. Ich denke der Draft hat das Fass Randvoll gemacht, der Vertrag dann jetzt endgültig zum überlaufen. Ich meine, muss man sich mal vorstellen.

Nicht nur der 97 jährige Brady bekommt was er will, Mahomes bekommt mal schnell in 2021 eine komplett neue Oline hingestellt und es wird massiv investiert. Die Packers können nicht mal die Vorjahrestruppe zusammen halten.

Dann hast du hier die Contract Geschichte. Ohne Extension weiß Rodgers, dass seine Tage nächstes Jahr gezählt sind. Die Posse ist sowas von lächerlich.
Man steht 2020 so kurz vor dem Super Bowl, trotz 3 massiven Reaches im Draft 2020.

Ich meine, drafted man statt 3 (fast) komplett nutzlosen (für die Saison 2020) Spielern wenigstens einen oder zwei Impactplayer sieht die Saison vielleicht ganz anders aus. Stattdessen hat man einen QB, einen RB der 1-2 gute Spiele hatte sowie einen verkappten TE/Fullback der kurz nach Saison start raus war. Wenn es nicht so verdammter Müll mit Ansage gewesen wäre, hätte man ja noch drüber hinweg sehen können aber jeder Blinde hat gesehen, was für ein Müll dort fabriziert wurde.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Aaron Rodgers ist unzufrieden und will die Packers verlassen. Über seine Bewegründe kann natürlich spekuliert werden. Ich lasse es.
Die Packers wollen Rodgers nicht abgeben, was sportlich absolut nachvollziehbar ist.
Eigentlich sollte man sich in Green Bay fragen, wo das Problem ist und ob eine für beide Seiten einvernehmliche Lösung möglich ist.

Finanziell dürfte Rodgers ausgesorgt haben, und auch bei einem exklusiven Lebensstil sich zeitlebens wohl nie Gedanken um irgendwelche finanziellen Dinge machen müssen. Da er auch im TV Business bereits erste Erfahrungen sammeln konnte, dürfte er sich auch um sein Nachsportlerleben keine Gedanken machen müssen.
Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist, dass Rodgers auch seinen Football Rücktritt erklären könnte. Damit dürften die Packers eindeutig das größere Problem haben. Selbst dann wenn AR noch etwas vom Signing Bonus zurückerstatten müsste. Ein Rücktritt vom Rücktritt nach ein oder zwei Jahren Pause wäre auch möglich.
 
Oben