Ich finde bei #1 WR muss man immer die sportlichen Fähigkeiten ins Verhältnis zum Diva-Faktor nehmen. Bei OBJ überwiegt Letzteres mMn deutlich, das ist ein Locker Room Cancer erster Güte. Den würde ich nicht einmal für 2 Millionen im Jahr in meinem Team haben wollen. Antonio Brown war in den letzten Jahren in Pittsburgh auch so ein Fall, wo sein egozentrisches Verhalten deutlich Überhand nahm, trotz des unglaublichen Talents. Bei den Buccs hat er die Rolle als dritte und vierte Geige akzeptiert, da ging es dann (wobei ich ihn persönlich weiterhin absolut zum kotzen finde).
Diggs ist da ein spannendes Fallbeispiel. An sich ist der mir zu viel Diva, um einen Super Bowl zu gewinnen, aber die Bills haben eine extrem gute Culture um ihn herum und in Year 1 ging das Risiko voll auf. Der Lackmustest wird sein, falls die Bills mal eine 4 Game Losing Streak haben. Wenn man gewinnt können sich auch die Divas einsortieren, wenn man verliert ist das für Divas dann aber ein Grund, zu heulen, weil man ja nicht verlieren würde, wenn sie den Ball häufiger bekämen ... Gerade wenn du gegen eine negative Dynamik ankämpfst kannst du das gebrauchen wie Fußpilz.
Eine Ausnahmeerscheinung sind dann die divafreien Elite-WR. Da stechen für mich, seit ich Football schaue, Fitzgerald, Megatron und eben Julio heraus. In deren Prime kannst du denen 120 Prozent des nächstbesten WR bezahlen und freust dich einfach nur, so einen Spieler zu haben, der deinem Passing Game ein hohes Niveau garantiert, ohne den Locker Room zu gefährden. Julio ist nicht mehr in seiner Prime, aber bei dem hätte ich keinerlei Bedenken, Geld und Picks zu investieren, wenn du im Win-Now Modus bist.