Offseason 2021


Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
922
Punkte
93
Die Qualität von Spielern auf der Position des Slot Cornerbacks, also des inneren Corners, ist für mich schwer zu bewerten.
Auf den Außenpositionen schaue ich bei den Cornerbacks genauer hin.
Wenn ein Pass in den Bereich des Nickelbacks kommt, richtet sich mein Blick fast immer auf den Free Safety.
Vielleicht ist das auch der Grund, weswegen bei mir der Name Nate Hobbs, also Draft Pick 167, absolut gar nichts sagt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dadurch, dass wir sehr viele Sets mit Slot Cornern spielen, kommt man als Colts-Fan quasi nicht drum rum.

Unsere Standard-Defense ist mittlerweile eine 4-2-5, Kenny Moore II hat als Nickelback letzte Saison 92% aller Snaps gespielt. 80 Tackles (davon 68 Solo), 4 INT (davon 1 Pick 6), 2 Sacks, 4 TFL und schon hast du einen Nickel, der quasi präsent wie ein Linebacker ist. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
Ein guter Slot Cornerback ist definitiv was wert. Ohne Robinson als Slot CB wären die Eagles nicht Super Bowl Champion geworden, er war der beste der drei Starting Cornerbacks in diesem Jahr. Man braucht eben andere, insgesamt häufiger vorhandene Fähigkeiten dafür als Outside CBs. Sie sind auch quasi nie auf einer einsamen Insel gegen die besten der besten WR, wie die Ramseys und Alexanders dieser Welt.

Ob Scott ein guter Slot Cornerback wird steht auf einem anderen Blatt. Der Trade ist jedenfalls eine schlechte Nachricht für Maddox.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria

das ist so ein Witz. Ich meine, er wird die 53 sowieso nicht schaffen, von dem her könnte mans auch mit einem Schulterzucken hinnehmen - aber das muss für junge Tight Ends, die nach einer solchen Chance gieren, echt ein Schlag in die Fresse sein. Da kriegt ein 33-Jähriger so eine Chance auf einer fremden Position, die er nie gespielt hat, nur weil er Buddy mit dem HC ist ... blanker Irrsinn. Was Meyer da bislang veranstaltet, ist echt schwach.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Julio Jones zu den 49ers? Die Gerüchte reißen nicht ab. Ich wäre darüber alles andere als begeistert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
Also Trey Lance bleibt ja sehr risikoreich, aber wenn der sein Potenzial abrufen sollte wäre diese OL mit diesem Playcaller und Julio, Samuel, Aiyuk und Kittle auf den Skill-Positionen schon derb. Vor allem wenn man bedenkt, wie Shanny in den meisten Fällen das Laufspiel etabliert bekommt, selbst mit durchschnittlichen QB und zum Teil sehr schlechten WR. Was, wenn die Defensive Coordinators sich zuerst überlegen müssen, wie sie das Passing Game stoppen sollen?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Also Trey Lance bleibt ja sehr risikoreich, aber wenn der sein Potenzial abrufen sollte wäre diese OL mit diesem Playcaller und Julio, Samuel, Aiyuk und Kittle auf den Skill-Positionen schon derb. Vor allem wenn man bedenkt, wie Shanny in den meisten Fällen das Laufspiel etabliert bekommt, selbst mit durchschnittlichen QB und zum Teil sehr schlechten WR. Was, wenn die Defensive Coordinators sich zuerst überlegen müssen, wie sie das Passing Game stoppen sollen?

Das ist auch weshalb ich Shanny so mag. Klar, extrem starkes Laufspiel, aber er weiß wie wichtig die Gefahr aus der Luft ist. Trade für Sanders, pick für Aiyuk und jetzt vll. Trade für Julio Jones.
Die meisten anderen Coaches sagen sich in den selben Situationen, wir stärken noch mehr das Laufspiel ( :skepsis: ) und haben genug für das Passspiel.
Shanny weiß das du nicht ins gelobte Land nur laufen kannst, sei es noch so kreativ wie bei ihm.
Auch der QB-Pick. Die ganzen Experten mit ihrem Mac Jones, Shanny weiß dass Garoppolo 2.0 ihn nicht in höhere Weihen zieht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
Julio Jones zu den 49ers? Die Gerüchte reißen nicht ab. Ich wäre darüber alles andere als begeistert.

Ist da was dran oder ist es das klassische Messi-geht-zurück-zu-Pep Gerücht?
Wie hoch wäre denn der Preis? Aus dem Bauch hätte ich mal auf 2nd+4th Picks getippt. Der Caphit ist schon massiv.

Klar, der Quantensprung, den dir ein neuer #1 WR geben soll, entpuppt sich in den seltensten Fällen als solcher. Das fällt umso mehr auf weil die Leute, die die dicksten Namen an Land ziehen in den Talkshows direkt ohne eine Sekunde Training Camp als Offseasonchamps betitelt werden.
Watkins zu den Chiefs, Beckham zu den Browns, Cooks zu den Pats: hat irgendwie alles nicht so gezündet. Cooper zu den Cowboys und Diggs zu den Bills liefen dafür gut.

Aber über Julio würde ich mich immer freuen. High Character Guy, spektakulär, konstant. Letztes Jahr war ja auch kein wirkliches Downyear. Wenn er gespielt hat, war er auch produktiv. Bei ihm ist man halt 1400+ Yards gewöhnt.
Auch Belichick hat für einen guten Receiver vor 14 Jahren mal einen Drittrundenpick investiert. War ganz nett anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Klar, der Quantensprung, den dir ein neuer #1 WR geben soll, entpuppt sich in den seltensten Fällen als solcher. Das fällt umso mehr auf weil die Leute, die die dicksten Namen an Land ziehen in den Talkshows direkt ohne eine Sekunde Training Camp als Offseasonchamps betitelt werden.
Watkins zu den Chiefs, Beckham zu den Browns, Cooks zu den Pats: hat irgendwie alles nicht so gezündet. Cooper zu den Cowboys und Diggs zu den Bills liefen dafür gut.

Man sollte sich aber bitte die jeweiligen Umstände auch angucken und die Konstellationen, statt einfach aufzuzählen.

Beckham kam zu den Browns unter der Leitung von Kitchens, was hat denn in der Saison überhaupt funktioniert bei denen? Beckham hat trotz den Umständen über 1000 Yards geliefert. Dann kam der verletzungsbedingte Ausfall in Saison 2.
Er war natürlich bisher nicht der erhoffte Unterschiedsspieler, was aber nicht wirklich an seinen sportlichen Leistungen lag.

Watkins war/ist einfach viel zu oft verletzt. Was er leisten kann, sah man beim Titel-Run der Chiefs, er war im SB gegen die 49ers und im Duell gegen Sherman ein entscheidender Faktor. Wenn du aber permanent ausfällst und angeschlagen bist, dann kannst du den Impact den du eigentlich bringen könntest, garnicht abrufen.

Wenn die Umstände aber passen, gutes Team, QB der funzt und gutes Coaching, dann kann dich so ein #1 WR auf die nächste Stufe heben bzw. zum Contender machen, siehe z.B. Diggs, da die erwähnten Dinge bei den Bills zutreffen.

Nehmen wir z.B. die Giants. Golladay in der Free Agency geangelt. Sogar noch mit Toney im Draft in Runde 1 nachgelegt, alles schön und gut, aber mit Jones als QB und Garrett als OC weiß nicht ob die das Potential ausschöpfen können. Dann gesellt sich Golladay zu Beckham, Watkins und co., was man aber nicht einfach so nur am Spieler festmachen darf.

Gucke ich mir die 49ers unter Shanny an, schreit das mehr nach der Bills-Konstellation, wobei ich bzgl. Coaching/Playcalling einen Shanahan nochmals höher einstufe als McDermott/Daboll und die machen wirklich sehr gute Arbeit bisher.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
922
Punkte
93
Der Defensive Liner David Irving wurde bei den Raiders entlassen. Mit dieser Entlassung hatte ich schon viel früher gerechnet. Obwohl ich D. Irving eigentlich mag, war er seit der Verpflichtung von DT Solomon Thomas quasi überflüssig.

Bleibt für David Irving zu hoffen, dass er eine neue sportliche Heimat findet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
Ich finde bei #1 WR muss man immer die sportlichen Fähigkeiten ins Verhältnis zum Diva-Faktor nehmen. Bei OBJ überwiegt Letzteres mMn deutlich, das ist ein Locker Room Cancer erster Güte. Den würde ich nicht einmal für 2 Millionen im Jahr in meinem Team haben wollen. Antonio Brown war in den letzten Jahren in Pittsburgh auch so ein Fall, wo sein egozentrisches Verhalten deutlich Überhand nahm, trotz des unglaublichen Talents. Bei den Buccs hat er die Rolle als dritte und vierte Geige akzeptiert, da ging es dann (wobei ich ihn persönlich weiterhin absolut zum kotzen finde).

Diggs ist da ein spannendes Fallbeispiel. An sich ist der mir zu viel Diva, um einen Super Bowl zu gewinnen, aber die Bills haben eine extrem gute Culture um ihn herum und in Year 1 ging das Risiko voll auf. Der Lackmustest wird sein, falls die Bills mal eine 4 Game Losing Streak haben. Wenn man gewinnt können sich auch die Divas einsortieren, wenn man verliert ist das für Divas dann aber ein Grund, zu heulen, weil man ja nicht verlieren würde, wenn sie den Ball häufiger bekämen ... Gerade wenn du gegen eine negative Dynamik ankämpfst kannst du das gebrauchen wie Fußpilz.

Eine Ausnahmeerscheinung sind dann die divafreien Elite-WR. Da stechen für mich, seit ich Football schaue, Fitzgerald, Megatron und eben Julio heraus. In deren Prime kannst du denen 120 Prozent des nächstbesten WR bezahlen und freust dich einfach nur, so einen Spieler zu haben, der deinem Passing Game ein hohes Niveau garantiert, ohne den Locker Room zu gefährden. Julio ist nicht mehr in seiner Prime, aber bei dem hätte ich keinerlei Bedenken, Geld und Picks zu investieren, wenn du im Win-Now Modus bist.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Ist für alle Beteiligte die beste Entscheidung. Julio hat für mich ca. maximal 3 Saisons noch über. Er war immer mit Verletzungen behaftet, das wird nicht leichter.

Kyle Pitts wird der Go to Guy Spieler werden, und trotzdem sind die Falcons kein Contender. Man bezahlt Carpenter, Trufant und James Brown immer noch 10,5 Mio. Vielen Dank Dimitroff, für den Scherbenhaufen.

First Rounder sollte das Ziel sein, bisher weigern sich aber noch Teams dafür.

Lustig war wohl die Frage, ob es die Cowboys werden und Julio nicht eindeutig bei Sharpe verneint hat und der dann meinte, aber du willst doch zu einem Winning Team.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.150
Punkte
113
Sehr schade, ich hatte zumindest auf eine halbe Saison mit Julio, Ridley und Pitts gehofft. Hätte in der neuen Offense spektakulär werden können.
 
Oben