Offseason 2021


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.537
Punkte
113
Ort
Austria
Alles nachvollziehbar, nur warum haben sie ihm dann unter McVay dann so einen Vertrag ans Knie genagelt?
da ist halt viel zusammengekommen. Goff hat unter McVay in den ersten zwei Jahren ja klare Entwicklungsschübe gemacht, und 2018 war in Summe halt sehr erfolgreich. Da war sicher die Hoffnung da, dass die Kurve noch weiter nach oben zeigt. McVays Offense lief zu dem Zeitpunkt ja auch richtig gut, da hat auch Gurley noch richtig gute Zahlen aufgelegt und Druck vom Passspiel genommen. Und dann darf man auch nicht vergessen, wie viel man damals für den Goff-Pick getradet hat. Da war wahrscheinlich auch das Gefühl da, dass man so jemanden dann langfristig halten muss.

Aber man muss schon sagen, dass Goff auch 2018 wirklich viele üble Entscheidungen getroffen hat ... aber es ging halt irgendwie gut. Ich kann mich da erinnern, dass ich mir oft gedacht (und hier auch gepostet) hab, dass das Würfe sind, die du eigentlich nicht bringen kannst. Goff hat da fröhlich in die Double Coverages geballert und Cooks, Woods und Kupp haben die Dinger irgendwie runtergepflückt. Das hätten halt auch immer wieder Picks sein können/müssen/sollen ... aber die hatten da nen unglaublichen Lauf. In den letzten beiden Jahren war das dann eben nicht mehr so und Goffs schlechte Angewohnheiten kamen eher zum Tragen. McVay hat ihm wohl auch überhaupt nicht mehr vertraut, was ich auch verstehen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Goff hat seinen riesen Contract bekommen, ******* gespielt und bekommt weiterhin seine gesamte Kohle. Ist für ihn natürlich *******, dass er jetzt bei einer miesen Franchise gelandet ist, wäre ihm aber nicht passiert, wenn er sich nicht von seinem Backup hätte outperformen lassen.

Wobei man da halt erstmal abwarten muss, was die Texans für Watson bekommen. Sollten das 3 Firstrounder + X sein, davon einer z.B. an #2 oder #3 in diesem Jahr, wo du direkt deinen neuen Franchise-QB ziehen kannst, dann wäre das doch eine mehr als ordentliche Entschädigung, ähnlich wie der Vertrag bei Goff.
Und das trotz fatalen Missmanagement seit einiger Zeit von den Texans.

Ich sehe das dann ähnlich. Sowohl Watson als auch die Rams handeln weil sie für sich entschieden haben, dass es das Beste ist und sie sich mit dem Status quo nicht zufrieden geben wollen. Beide haben aber vor kurzem langfristigen Verträgen zugestimmt.
Da dann dem einen nur das schlechteste zu wünschen und gleichzeitig beim anderen auf den Bandwaggon aufzuspringen, passt halt für mich nicht.
Ich finde beide Handlungen nachvollziehbar und muss keinen der beiden was schlechtes wünschen. Zumal bei Watson ja auch anscheinend Absprachen nicht eingehalten wurden (Zusage zum Austausch bzgl. des neuen HC) und es zum Vertrauensbruch kam.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Goff spielt jetzt ein Jahr lang den Tank-Captain.
Dann darf er einen jungen QB in die Liga einführen und sich anschließend ein neues Team suchen.

Die Rams haben vom schlechtesten QB in der Division auf Nummer 2 QB in der Division aufgebessert.
Damit das für einen Super Bowl reicht muss sehr viel zusammenpassen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das zeigt dann wohl auch eindeutig, wo die Reise bei Watson hingeht. Da dürfte der Preis dann ähnlich hoch ausfallen.
Man darf hier nicht ignorieren, dass Goff ganz offensichtlich als negatives Piece mit geschickt wurde, man also nicht nur für Stafford bezahlt, sondern eben auch, um Goff und vor allem dessen Contract nicht mehr im Roster zu haben.

Die größten Goff-Fans der NFL leben derzeit in Houston. Die werden allen Teams am Telefon erzählen, dass Goff den Lions etwas wert war und man den Preis von einem Watson Package nicht abziehen, sondern oben drauf rechnen muss. :D "He lead them to a Super Bowl and he beat Russell Wilson on the Playoffs in Seattle with a broken thumb."

Ansonsten ist der Trade schon alleine deswegen gut, weil es jetzt für alle Stafford Fans keine Ausreden mehr gibt. Dass ein angeblich so guter QB nie ein Playoffs Spiel gewinnen konnte, lag ja laut diesen Fans an den Lions. Jetzt kommt er in ein Team, das mit Jared Goff im Super Bowl war, das im Januar 2021 die Seahawks besiegt hat, das mit Aaron Donald den besten Defensive Player der NFL hat, mit Ramsey den besten CB der Liga, zwei richtig gute WR und einen guten Coach. Keine Ausreden mehr. Wenn er mit dem Supporting Cast nicht in zwei Jahren mindestens mal das CCG erreicht, lag es schlichtweg nicht an den Lions. Wenn er mit den Rams den Super Bowl gewinnt, waren die Stafford Fans natürlich korrekt und es lag an den Lions.

So oder so: wir bekommen Antworten. Genauso wie die Frage beantwortet werden wird, wie viel McVay genau in den guten Phasen von Goff war.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Ansonsten ist der Trade schon alleine deswegen gut, weil es jetzt für alle Stafford Fans keine Ausreden mehr gibt. Dass ein angeblich so guter QB nie ein Playoffs Spiel gewinnen konnte, lag ja laut diesen Fans an den Lions. Jetzt kommt er in ein Team, das mit Jared Goff im Super Bowl war, das im Januar 2021 die Seahawks besiegt hat, das mit Aaron Donald den besten Defensive Player der NFL hat, mit Ramsey den besten CB der Liga, zwei richtig gute WR und einen guten Coach. Keine Ausreden mehr. Wenn er mit dem Supporting Cast nicht in zwei Jahren mindestens mal das CCG erreicht, lag es schlichtweg nicht an den Lions. Wenn er mit den Rams den Super Bowl gewinnt, waren die Stafford Fans natürlich korrekt und es lag an den Lions.

So oder so: wir bekommen Antworten. Genauso wie die Frage beantwortet werden wird, wie viel McVay genau in den guten Phasen von Goff war.

Hieß eine Ex-Freundin von dir oder eine die dich nicht wollte zufällig Kelly Hall? Anders ist deine extreme Abneigung gegen Stafford fast schon nicht mehr zu erklären. Gerade von dir, der ja eigentlich sehr viel von dem Spiel versteht, sind Beiträge mit solchen Milchmädchenrechnungen völlig unnötig. Hier stellt sich ja schließlich auch niemand (ernsthaft) hin und behauptet, dass Carson Wentz die größte Wurst auf Erden ist, nur weil er die Truppe, mit der Nick Foles 2017 den Super Bowl gewann, im Jahr darauf zu einem 5-6 Record geführt hat. Den Kader den Foles dann noch mit einem 3-0 Endspurt in die Playoffs gerettet hat. Oder in den beiden Jahren darauf, als Wentz mit den Eagles eine 12-15-1 Bilanz fabrizierte. Eben jenen Eagles die 2017, wie erwähnt, den Super Bowl gewannen. Und warum macht man das nicht? Genau, weil eben nur noch Eagles draufsteht, die Mannschaft aber nicht mehr dieselbe ist, wie sie es 2017 war. Deshalb ist es auch Blödsinn Stafford in Vergleiche zu ziehen mit einem Team, welches Goff hatte, er aber nun nicht in der Form vorfindet. Klar hat er noch die o.g. Spieler, aber man gewinnt auch nicht nur mit fünf Leuten + Coach. Der Rams-Kader 2020 war schon schwächer, als der Super Bowl Kader von 2018 und er wird auch 2021 nicht besser werden. Dafür muss man auch kein Hellseher sein, denn es dürfte aktuell so gut wie unmöglich sein, bei momentan geschätzten 35 Mio. über dem Cap (Quelle: https://www.spotrac.com/nfl/los-angeles-rams/cap/ ) das Niveau zu halten. Die Rams haben noch drei (!) Draftpicks, jeweils ziemlich am Ende der 2., 6. und 7. Runde. Dazu diverse Free Agents, die bezahlt werden wollen. Da brechen womöglich aus der starken Defense mit Floyd, Ebukam und Johnson drei Starter weg. In der Offense noch Leute wie Everett oder Blythe, dessen Abgang der eh schon mit Fragezeichen versehenen O-Line auch nicht unbedingt helfen würde. Gerade was die O-Line angeht könnte Goff auch 2021 die bessere vor sich haben. Da hat Snead also noch einige Baustellen vor sich. Und natürlich wünsche ich mir, dass Stafford in einem besseren Team als er zuletzt hatte Erfolge feiert. Es bleibt allerdings trotzdem Unsinn einfach zu behaupten, dass man dieses und jenes erreichen muss, nur weil der Vorgänger mit dem selben Teamnamen etwas erreicht hat.

Ich bin aber mal gespannt, wo und wann es Stafford allein bei den Lions versaut hat. Da müsstest du doch auch Beispiele und Argumente finden, die deine These, dass es mehr an Stafford als an den Lions lag, untermauern. Bin gespannt, denn wer kennt sie nicht, die ganzen Teams, die einen Playoffsieg nach dem anderen geholt haben trotz grottiger Defense und nicht vorhandem Run-Game. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Es wurde doch schon dargelegt, warum es Stafford bei den Lions versaut hat. Er hatte Megatron und Suh, das muss doch reichen.
 

xrayx

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Die Pro Stafford Fraktion macht sich hier mMn aber mindestens genauso lächerlich. Als ob die Lions in den letzten 10 Jahren nur absolute grotten Teams am Start hatten. Da waren zwischendurch schon mal ziemlich talentierte Roster mit dabei. Trotzdem Null Playoffsiege.

Apropos Rungame. Glaube 2016 gab es da so einen QB in der selben Division, der mit einem umgeschulten WR, einem Fullback der danach nicht mehr NFL gespielt hat sowie einem Resterampen Seahawks Third Stringer und einer am Krückstock gehenden Defense ins Championship Game eingezogen ist.

Ich glaube die Wahrheit liegt hier einfach in der Mitte. In guten Jahren war Stafford ein überdurchschnittlicher QB, hatte allerdings auch einige unterdurchschnittliche Jahre mit dabei. insgesamt im Schnitt vielleicht grade so ein Top 10-15 QB über die letzten 10 Jahre. Da hätte es zwischendurch schon mal etwas mehr sein dürfen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.426
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich habe eben die Sonderausgabe von Down Set Talk zu diesem Trade angehört. Kann ich jedem nur empfehlen, da werden für und wieder von beiden Seiten erörtert, auch das Thema Dead Cap und evtl Zukunftsaussichten besprochen. Echt super interessant.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.684
Punkte
113

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ich bitte euch das kann man doch nicht ernst nehmen. Keiner hier hat Stafford dieses Jahr gelobt und ich finde den Preis auch viel zu heftig. Er war aber bei den Lions! Und hat unbestritten riesiges Talent.

Wenn man sich aber an gewisse Hot Takes zu Carson Wentz erinnert, nimmt das ganze doch völlig absurde Züge an und ich verstehe es wirklich nicht. Man muss doch nicht bei jedem Spieler gleich denken und es gibt oft große Diskrepanzen. Auch da erinnere ich gerne an den Fall Mangala beim VfB Stuttgart. Jeder liegt mal daneben, nur sollte man dann vielleicht auch rechtzeitig zurück rudern. Auch die Sam Darnold/Mayfield Geschichte.

Und jetzt soll Stafford, der letztes Jahr als fringe Top 10 QB eingestuft wurde, die Pflicht haben ein Team in den SB zu führen. Das mit Teams wie den Niners und Seahawks in der Division. Das wäre genau das gleiche wie wenn ein anderer User so etwas über Tannehill schreiben würde. Komplett verschiedene Skill Sets, von der Einstufung her würde ich die aber so cirka auf einem Level sehen. Tannehill hatte halt das Glück das er seit 2 Jahren in eine sehr gute Culture gekommen ist und seitdem Ergebnisse liefert. Stafford hat jetzt 2 Jahre mit Patricia verschwendet. Er kommt jetzt mit 33 in eine Winning Culture, ein sehr starkes offensiv scheme und bekommt mit McVay eine echte Type als Coach. Daran wird er jetzt gemessen und das sollte sich bestenfalls in einem División Sieg niederschlagen.

Den halte ich für möglich, wenn Staffords Körper nicht zusammen bricht. Das ist mein größtes Bedenken bei diesem Trade und deswegen hätte ich nie den Preis bezahlt. Die Rams sind halt all in und mit Goff geht da nichts mehr. Trotzdem war der Preis zu hoch IMO.
 

fell

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
8
Ich denke mal, dass diejenigen, die auf das Aufnehmen von dem großen Vertrag von Goff als Grund für den zweiten first round pick sehen, nicht so unrecht haben werden. Irgendwo muss auch das Vertrauen oder das Verhältnis zu Goff gestört worden sein. Jedenfalls glaube ich nicht, dass man sonst die Millionen auf mehrere Jahre fest legt.
Wenn man sich sonst die Taktik seit dem Umzug nach LA (?) anschaut, waren das immer nur hohe Picks gegen gute Spieler. Damit zerschießt man sich natürlich das Gefüge, aber mit etwas Glück kommst Du halt auch weit. Insofern finde ich den Tausch jetzt vom Muster her, dass das Management gezeigt hat, eigentlich nur folgerichtig. Oder will jemand bei der Entwicklung der Liga sagen, dass der Trade von Ramsey mehr Wert als der eines QB hat? Selbiger hat auch schon mehr als 2 first rounder gekostet. Zumal man auch schon einen first für Cooks getradet hat.

Wenn das in die Binsen geht, sind die Verantwortlichen vermutlich auch nach dem Fenster von 2-3 Jahren weg.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jared Goff hat natürlich unglaublich viele Picks für die Rams verschlungen.
2016 musste man 2 First und 1 Secondrounder einsetzen um ihn an 1 zu holen. Damit pickten die Titans Jack Conklin, Corey Davis und Derek Henry. :D
Mit dem Davis Pick wäre 2017 noch Mahomes und Watson möglich gewesen. Jetzt gibt man 2 First und einen Third ab. Ich bin sehr, sehr gespannt was da raus kommt?
Bisher waren alle Entscheidungen um Goff seitens des Rams-Managements eine Katastrophe....natürlich im Nachgang betrachtet. :)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.971
Punkte
113
Ort
Hamburg
**** ey, was für ein Morgen. :LOL:

In Indy raschelt es ganz gewaltig im Busch, dass Andrew Luck über ein Comeback nachdenkt. Er war vor 6 Monaten schon mal mit Irsay in Kontakt und hat wohl morgen Mittag ein Meeting mit ihm.

Der gleiche Typ, der das berichtet, wusste damals als erstes (und vor Schefter und Co), dass Andrew zurücktreten wird.

Es soll Luck wohl gewaltig in den Fingern jucken. Das einzige Problem ist, dass er 50lbs weit weg von Playing Shape ist, aber das wird das geringste Problem sein, wenn noch ein halbes Jahr Zeit ist.

Das würde für mich erklären, warum a) Rivers nur für 1 Jahr unterschrieben hat und so erstaunlich früh retired ist und b) Ballard für Stafford nur ein bisschen Gemüse und keinen 1st Rounder geboten hat.

Meine Emotionen. :crazy:
 

fell

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
8
Nach der Saison mit Sympathie für Chargers / Bengals / Falcons / Lions müsste noch ein bisschen von meiner Flasche Klosterfrau Melissengeist übrig sein (habe vor 25 Jahren noch mehr Teams nach dem Motto „Spieler X ist nett“ eingesammelt, aber die waren glaube ich am ehesten der Grund für weniger Haare auf dem Schädel als noch vor einem Jahr). Bei Bedarf einfach aus dem Thread abholen, für den Super Bowl brauche ich die nicht mehr.

Von dem Buccs Team, dem man die Daumen drücken musste, damit sie auch mal ein paar Spiele gewinnen ist kaum noch was übrig und die Kangol Mütze erkennt man auch schlecht auf dem Coach erkennen. Da kann dann auch das Walross mit dem Hawaiihemd gewinnen. Ich denke, ich werde mir den SB auch nicht bis in den Morgen geben.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.971
Punkte
113
Ort
Hamburg
h9kz0s81b6f61.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Carr bei den Colts würde ich ihm gönnen. Der ist bei den Raiders jahrelang mit ner grottigen Defense gestraft. An ihm liegt die Mittelmässigkeit nicht. Mit ner starken D ist da ein tiefer PO Push absolut drin.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Ein Trade von Wentz ist gerade heiß im Umlauf.
Es ist wohl ein Rennen zwischen den Bears und Colts. Angeblich sollen die Bears einen Firstrounder + X geboten haben.
Beide Teams sind auch in einer Drucksituation, beide waren jetzt in den POs und haben aktuell kein Starting-QB für die kommende Saison und beide wollen weitere Schritte nach vorne machen, da könnten die Eagles einen guten Preis rausholen.
Zudem gibt es bei beiden auch nicht zu unterschätzende Verbindungen zu Wentz. Frank Reich ist bekannt, aber auch John DeFillipo der bei den Bears QB-Coach ist, hatte die exakt gleiche Position 2017 bei den Eagles.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich bin aber mal gespannt, wo und wann es Stafford allein bei den Lions versaut hat. Da müsstest du doch auch Beispiele und Argumente finden, die deine These, dass es mehr an Stafford als an den Lions lag, untermauern. Bin gespannt, denn wer kennt sie nicht, die ganzen Teams, die einen Playoffsieg nach dem anderen geholt haben trotz grottiger Defense und nicht vorhandem Run-Game.

Ein Playoffs-Sieg nach dem anderen wären fünf Schritte vor dem ersten. Stafford hat es nicht geschafft, einen freaking Sieg in den Playoffs zu erreichen. Das geht vielen QBs so, aber die meisten von denen sind dann eben auch recht schnell aus der Liga. Passiert, Not For Long. Aber ich muss mir dann eben auch nicht anhören, dass das Top 10 oder gar Top 8 QBs wären.

Die ersten fünf Jahre in einer Karriere sage ich da ja nicht einmal was. Da kann das wirklich an der Defense oder dem Run Game oder der OL liegen. Aber in zwölf Jahren in einer Liga, die auf Ausgeglichenheit aufgebaut ist, werden die Ausreden schlichtweg langsam peinlich. Wenn Stafford wirklich so gut wäre, wie du, als sein größter Fan hier im Forum, mir erzählst, hätte er das definitiv erreichen müssen. Wir reden nicht über einen Super Bowl Sieg. Nur über einen Sieg.

Und ja, da kommt dann eben immer das Lions-Argument. Das kommt nicht von mir, das ist die Rechtfertigung von dir und anderen, warum ein angeblich so guter QB nie auch nur den ersten Schritt zu einer erfolgreichen Postseason gehen konnte.

Aber deswegen ist der Trade auch so toll. Dieses Rätsel wird endlich gelöst werden. Du baust zwar schon mächtig potenzielle Entschuldigungen ein, aber die Geschichtsbücher werden da weniger nachsichtig sein. Entweder liege ich falsch und habe Stafford unterschätzt - oder der Stafford-Fanclub lag falsch und er ist eben doch eine etwas langlebigere Variante von Jay Cutler (wobei der immerhin ein Playoffs-Spiel gewinnen konnte).

Es ist übrigens nicht der böse Mente, der von Stafford das CCG innerhalb von zwei Jahren erwartet. Das gilt auch für die Rams. Andernfalls machen die den Trade nämlich definitiv nicht.

:skepsis::skepsis:
Ob man das so sagen kann...

Frag mal Nuke Hopkins. ;)

Im Ernst: Ich habe keine so starke Saison von einem CB gesehen, seit Revis in seiner Prime war. Für mich gibt es überhaupt keinen Zweifel, dass er derzeit der beste CB der Liga ist. Der einzige, der mMn auch nur in die Nähe kommt, ist Jaire Alexander. Aber Ramsey hat dessen Cover Skills + eine bessere Physis.

Wenn du es nicht nur von mir hören willst: Er ist First Team All Pro. Du darfst ihn natürlich "nur" als Top 5 CB sehen, aber ":skepsis:" ist meine Aussage sicher nicht. ;)
 
Oben