Offseason 2021


Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
@liberalmente
Die Raiders Franchise hat sich nach einem wie auch immer gearteten Probetraining gegen einen Vertrag für Kyle Long entschieden.
Dieser hat sich im Anschluss, nach Vertragsunterzeichnung bei einer anderen Franchise, nicht sonderlich professionell geäußert. Das hätte er sich meines Erachtens sparen können.

Solltest du der Meinung sein, dass sein Verhalten ok wäre, dann unterscheiden sich unsere Ansichten doch ganz erheblich voneinander.

Für mich ist das ein Charakterdefizit.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Solltest du der Meinung sein, dass sein Verhalten ok wäre, dann unterscheiden sich unsere Ansichten doch ganz erheblich voneinander.

Naja, es ist eine Rivalität und, wie Giko schreibt:

In der Familie bekommst du den Trash Talk halt auch mit der Muttermilch ab, von daher muss man da nicht jedes wort für bare Münze nehmen.

Dazu kommt, dass er ja auch durchaus nicht komplett ins Blaue schießt:

*Blickt zurück auf die letzten 20 Raiders Jahre*

*Hinterfragt die Professionalität der Raiders Organisation lieber nicht*

Von daher:

Für mich ist das ein Charakterdefizit.

Für mich nicht. Du musst ihn nach der Aktion jetzt sicher nicht mögen, aber mach mich mal darauf gefasst, dass er die Defensive Tackles deiner Raiders ordentlich blocken wird. ;) Auf dem Feld war die Leistung von ihm nämlich selten ein Problem, er hatte einfach mit Verletzungen zu kämpfen. Dass er jetzt ein Saison lang eine komplett pausiert hat wird ihm aus meiner Sicht gut tun. Da kommen mir schnell Vergleiche zu Gronkowski in den Kopf.

Wir kennen beide seine Krankenakte nicht. Aber ich finde, dass der Deal mit den Chiefs viel Potenzial mit sich bringt. 1,5 Millionen, davon 1,1 garantiert. Wenn er nicht fit wird ist ein bisschen Geld weg, wenn er sein altes Niveau erreicht hat KC einen Pro Bowl Guard, der vielleicht sogar RT spielt, für 1,5m (plus Incentives, OK, aber die verdient er sich dann ja auch). Als Bonus ist er wahrscheinlich noch ein positiver Anführer in der Kabine, der mit Tyreek Hill genauso klarkommt wie mit Daniel Sorensen (Chris hatte als Glue Guy einen enormen Effekt, auf die Patriots und die Eagles).

Nun weiß man nicht, ob Long denselben Vertrag bei den Raiders unterschrieben hätte oder ob es ihm ums Ringe jagen geht, aber ich wäre als Raiders Fan jedenfalls überhaupt nicht begeistert von dieser Offseason bisher und Long mag da nur ein kleines Puzzle-Stück sein, aber kein irrelevantes.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
@liberalmente

Trashtalk sind verbale Auseinandersetzungen von mindestens zwei Personen, in der mindestens eine Person zur einer oder mehreren kommunikativen Beleidigungen greift. Kann man so machen, muss man aber nicht. Oder wie wir Rheinländer sagen: Wem et gefällt

In meinen Augen macht sich jeder Spieler lächerlich, wenn der einer Franchise beleidigt, für die er noch nie gespielt hat und die er nur außerhalb der Saison bzw. außerhalb des üblichen Trainingsbetriebes erlebt hat. Es waren kein Raiders Spieler der letzten Saison zugegen. Das dürfen die laut NFL Regularien auch nicht. Hier ist geregelt, ab wann die Teams wieder mit dem Trainingsbetrieb beginnen. Wenn weder Spieler anwesend sind und kaum ein Trainer zugegen ist, dann ist eine realistische Beurteilung nicht möglich. Hier ist nur die Enttäuschung erkennbar, dass ihm kein Vertragsangebot offeriert wurde.

Das Trent Brown, der 2 Jahre bei den Raiders war, sich negativ äußert hat eine andere Dimension. Er kommentiert aus seiner Sicht die Dinge, die von der Raiders Franchise anders gesehen wird. Hinter seinen Aussagen steckt zumindest die Kenntnis über das Team, die Trainer und deren Arbeitsweise.
Wie oben schon erwähnt: Wem et gefällt
 

Ray

Bankspieler
Beiträge
1.004
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jets haben Sam getradet zu den Panthers..3 Picks involviert 2nd in 2022 und 2 late rounder
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Die Jets traden QB Sam Darnold zu den Carolina Panthers für einen 6`te Runde Pick in der Draft 2021 sowie einen Runde 2 Pick und einen Runde 4 Pick 2022.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Die 5. Year Option ist auch direkt gezogen.
Das ist jetzt die Chance für Darnold. Die Umstände dürften ganz gut sein, die Panthers werden sich noch verbessern bis Saisontart und das Coaching (Brady als OC) ist auch gut.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.113
Punkte
113
Ich persönlich halte eigentlich viel von Darnold und finde den Preis für die Panthers recht günstig.
Nun, an 2 geht jetzt definitiv ein QB. Gut für die Fins ....
Hab heute nen Mock gesehen, an 6 Pitts und an 18 Bateman. Eine Variante, mit der ich mich anfreunden könnte ....
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Damit dürfte Zach Wilson in New York landen. Kommt mir das nur so vor, oder geht es dieses Jahr irgendwie mehr ab...
 

Ray

Bankspieler
Beiträge
1.004
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich persönlich glaube ja noch an Sam Darnold und es wäre okay für mich gewesen ihm noch 1-2 Jahre zu geben.
Aus menschlicher Sicht wäre es sogar vernünftig gewesen ihm noch eine Chance zu geben
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
ich denke, die Trennung passt schon. Wenn du ein neues Regime hast und an 2 draften kannst, wäre alles andere sehr überraschend ... da wäre der Druck für Darnold schon riesig gewesen, jetzt zu liefern. Und das in einem Markt, in dem er eigentlich schon verbrannt war.

Für Carolina macht es auch viel Sinn, denke ich. Andere Trade-Optionen haben sich zerschlagen und im Draft sind die Top-QB-Optionen an 8 sicher schon weg. Ich glaube weiter daran, dass Darnold ein guter QB sein kann. Man darf nicht vergessen, wie jung er immer noch ist ... er ist ja sogar jünger als Burrow. Mit Brady als OC könnte das jetzt durchaus ein guter Neustart für ihn sein.

Gegenwert passt auch IMO. 2nd + 4th hatte ich hier schon mal in den Raum geworfen, jetzt sind die halt erst nächstes Jahr, dafür noch ein 6th. Das sind nächstes Jahr jetzt zwei 1sts, zwei 2nds und zwei 3rds, damit kann man schon arbeiten. Unterm Strich ein guter Trade für alle Beteiligten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bin gespannt, was jetzt mit Bridgewater passiert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Man darf nicht vergessen, wie jung er immer noch ist ... er ist ja sogar jünger als Burrow. Mit Brady als OC könnte das jetzt durchaus ein guter Neustart für ihn sein.

Und in den Anlagen sind die beiden jetzt nicht furchtbar unterschiedlich. Ja, Darnold muss erst noch den Touch von Burrow, gerade bei den Deep Passes, nachweisen, auch, dass er aus Empty Sets heraus die Defense so gut lesen kann. Aber rein physisch bringen die beiden schon ähnliche Qualitäten mit, inklusive der Arm Strenght. Und Burrow war vor Brady ja auch nur meh.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Teahupoo

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da die Seahawks im Vorfeld des Drafts sehr viele Safetys interviewen, gehe ich fast davon aus, dass man Jamal Adams in der kommenden Saison als Corner einsetzen wird. Hinsichtlich Draft Strategie erwarte ich eigentlich, dass man aus dem 2.round Pick 2-3 Picks rausholen könnte.
Rashard Penny's 5th Year Option wird wohl nicht gezogen, was nochmal knapp 5 Mio Cap freischaufelt.
Da erwarte ich in absehbarer Zeit einen neuen Deal für KJ Wright.
 
Oben