Offseason 2021

Max Power

Administrator
Teammitglied

:eek: kommt ziemlich aus dem Nichts. Bin mal auf den Preis gespannt ... bisschen ungewöhnlich, dass die Steelers für nen etwas älteren Spieler mit relativ großem Vertrag traden, aber bei Schobert soll mich das nicht stören. Nen Coverage Linebacker hat man dringend gebraucht ... bitter für Robert Spillane, aber Schobert ist da halt schon ein nettes Upgrade. Die Front Seven kann sich schon wieder sehen lassen :)

Gestern 24:16-Sieg gegen die Eagles im ersten "richtigen" Preseason-Spiel (letzte Woche gabs im Hall of Fame-Game ein 16:3 gegen Dallas). Am interessantesten da für mich natürlich der QB-Kampf, und da hat Haskins gestern ne größere Chance bekommen ... und sie IMO ganz gut genutzt. Ich mag, was ich von ihm sehe ... er bringt eigentlich alles mit und den kann man aus meiner Sicht schon hochcoachen. Rudolph war auch okay. Dobbs hatte eigentlich bis hierher ein nettes Camp, aber hier dann nen Pick zu werfen, während die anderen beiden gut spielen, ist da wahrscheinlich schon der Sargnagel in puncto 53er Kader. Denke mal, nächste Woche werden Haskins und Rudolph je eine Hälfte kriegen und sich den Backup-Spot ausrittern ... im dritten Spiel wird dann auch Roethlisberger spielen.

Und so kacke ich den Pick an sich gefunden habe, auf Najee freue ich mich. Überhaupt starkes Laufspiel gestern, ist man gar nicht mehr gewohnt.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied

Da freuen sich die Eagles-Fans mindestens so sehr wie Jason Peters selbst. Klar war es unwahrscheinlich, dass er nochmal bei den Eagles landet, aber so ist es jetzt schon sehr unwahrscheinlich geworden. Eine Legende, die aber komplett den Absprung verpasst hat.

Max hat ja schon über das Preseason Spiel aus Steelers-Sicht geschrieben. Ich habe nur die erste Hälfte gesehen, da hat mir die Defensive Line (1st und 2nd Team) gut gefallen. Man geht als Eagles-Fan ja nicht wirklich optimistisch in diese Saison, aus vielerlei Gründen. Aber wenn man nur auf die Trenches blickt:

DL: Graham - Cox - Hargrave - Sweat, dazu Rotational Barnett, Kerrigan, Milton Williams (3rd Round Pick mit solidem Camp)

OL: Mailata - Seumalo - Kelce - Brooks - Johnson, Top Backups Driscoll, Herbig, Clark und bald auch Dickerson (2nd rounder)

Ohne Verletzungen fällt es mir schwer, die beiden Lines in Kombination nicht in der Top 10 zu sehen. Verletzungen gehören bekanntlich dazu, vor allem bei den Eagles, aber da ist auch depth. Also nicht, dass ich jetzt Gefahr laufen will, zu optimistisch zu sein, gibt wie gesagt viele Gründe, es nicht zu sein. Aber die Trenches sind nunmal - wie jeder weiß, aber nicht immer mitdenkt (den Hut muss ich mir auch manchmal aufziehen) - die wichtigsten Positionen nach dem QB.

Großer Gewinner der Offseason bisher, was sich auch im Steelers Spiel gezeigt hat, ist 2nd year WR Quez Watkins. Wenn man mir heute die Wasserpistole an den Kopf halten würde, wäre meine Antwort ziemlich deutlich: er wird eine bessere NFL-Karriere haben als Jalen Reagor. Wie schon bei Dillard hat man da beim Charakter einfach nicht gut genug hingeschaut, er lässt da schon einiges zu wünschen übrig. Schon abenteuerlich, zwei solche 1st round Picks hintereinander zu haben, noch dazu die jeweilige Musik drum herum (Trade Up bei Dillard, Jefferson bei Reagor). Ich wünsche Reagor wirklich, dass er noch die Kurve kriegt, aber es sieht nicht gut aus. Im Gegensatz zu Watkins, der richtig viel Speed hat und diese Saison im Route Running deutlich besser geworden ist. Für mich sind WR #1 und 2 derzeit klar Smith und Watkins. Mal sehen, ob Sirianni das genauso sehen darf.

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Wenn man 49ers nahen Medien glauben darf, rasiert Lance im Camp brutal.
Die müssen aufpassen, dass die den Jungen nicht in Mahomse Sphären einordnen, so soll er mit seinem Skillset beeindrucken.
Lawrence, Wilson, ein Fields bei den Bears, oder Jones bei den Patriots, alles sehr interessante Konstellation wo man gespannt ist wie die sich machen, aber die Combo Shanahan und Lance ist für mich die spannendste von allen.

Direkt nach dem Draft hätte ich darauf getippt, dass Garoppolo lange Starter sein wird, wenn er fit bleibt vll. sogar die ganze Saison. Stand heute wäre ich nicht überrascht wenn Lance sogar Day 1 Starter ist, siehe auch Aussagen von Shanahan.

Im ersten Preseason-Game gegen die Chiefs sah er jetzt eher wie ein typischer Rookie-QB aus ;) Hat zwar eine 80-Yard-Bombe geworfen, aber auch 4 Sacks eingesteckt und einmal gefumbelt. Shanahan hat ihn aber auch nicht wirklich von der Leine gelassen muss man sagen. Hat sich fast ausschließlich in der Pocket aufgehalten. Viel Aufschluss hat das Spiel jetzt nicht gegeben, aber Jimmy sollte zum Saisonstart nach wie vor der Starter sein.

sonic00

Doppel Nullagent
Die Seahawks haben ihr finales Angebot für eine Jamal Adams Verlängerung hinterlegt. Wenn er nicht unterschreibt geht im Rookie Vertrag weiter. 2 weitere Jahre mit Tag sind möglich.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Steelers schaufeln mit ner Vertrags-Umstrukturierung bei Stephon Tuitt noch mal 6,3 Millionen an Cap Space frei ... jetzt hat man auch nach dem Schobert-Trade noch viel Kohle übrig, sollten so um die 17 Millionen sein. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der neue Vertrag für T.J. Watt, auf den jeder wartet. Bin wirklich gespannt, wie der letztlich aussehen wird ... im Prinzip sollten die Verträge von Bosa (5 Jahre, 135 Mio.) und Garrett (5 Jahre, 125 Mio.) as dem Vorjahr da ganz gut als Schablone dienen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Jags haben das Tebow-Kapitel nach seinem, ähm, etwas unglücklichen Preseason-Debüt jetzt beendet und ihn heute entlassen.

Finds immer noch ziemlich übel von Meyer, dass er ihm die Chance auf ner fremden Position, die er nie gespielt hat, überhaupt gegeben hat. Reinste Vetternwirtschaft halt ... die Chance hätte sich jeder College-TE deutlich mehr verdient gehabt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Neo Jets-DE Carl Lawson hat sich heute im Training die Achillessehne gerissen und fällt für die ganze Saison aus. Sehr, sehr bitter.

NcsHawk

Bankspieler
Nach dem Preseason Game Eagles vs Pats können sich die Eagles Fans schon mal so grob auf das einstellen was da in den kommenden Monaten noch so folgt. *kotzsmiley*

L-james

Allrounder
Adams der reine Box-Safety mit einem Rekordvertrag. Für mich ein übler Deal, der war es bereits beim Trade. Der Junge hat große Schwierigkeiten in der Coverage und du machst ihn zum bestbezahltesten Safety der Liga, da würden sich bei mir die Nackenhaare aufstellen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bedenken bezüglich seiner Coverage sind schon legitim. Aber ich tue mir bei Adams halt schwer, ihn als reinen Safety zu sehen ... er ist einfach ein Einhorn. Starker Pass Rusher, flexibel einsetzbar, sehr athletisch - das ist ein Traum für DCs. Und man muss Adams zuguthalten, dass er sich in Seattle im Laufe der Saison gesteigert hat. Also ich hab mit dem Vertrag kein so großes Problem, ehrlich gesagt. Kann man schon machen.

Und für mich auch wieder ein guter Richtwert für Minkah, dessen Vertrag nächstes Jahr ansteht.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Adams der reine Box-Safety mit einem Rekordvertrag.

Adams ist vielleicht ein reiner Box-Spieler, aber kein reiner Box-Safety. Wichtiger Unterschied. Natürlich kann er nicht den tiefen Free Safety geben, aber das muss er ja auch nicht. Idealerweise könnte ein SS auch ab und zu den Slot-WR covern, das wäre bei Adams jetzt keine gute Idee. Im 1 on 1 gegen Tight Ends ist er solide. In Zone nahe der Line of Scrimmage auch. Gegen den Run sehr stark und dazu eben seine Pass Rushing Skills, die für einen Spieler mit seiner Größe/Gewicht-Kombination außergewöhnlich sind.

Den Trade fand ich damals auch deutlich zu teuer. Aber der ist ja nun gemacht und im Hier und Jetzt war die Verlängerung ein No Brainer. Zumal die Seahawks Defense mit ihm schon deutlich besser ist. Der Turnaround von "Let Russ Cook" und sehr schlechter Defense hin zum alten Seahawks-Modell "Run Game + Defense" hatte viel mit Adams zu tun.

Nach dem Preseason Game Eagles vs Pats können sich die Eagles Fans schon mal so grob auf das einstellen was da in den kommenden Monaten noch so folgt. *kotzsmiley*

Was sind die Stärken der Eagles? OL und DL. Von den Spielern, die in den kommenden Monaten spielen werden, waren aus diesen beiden Positionsgruppen zwei gegen die Pats im Einsatz und das für sechs Snaps.

Wenn Joe Flacco dann gegen die Patriots 1st Team Defense keine Protection hat, sieht das eben so aus.

Die Depth in der OL ist dann scheinbar doch nicht so da, wie ich das erhofft hatte. Aber am Ende des Tages reichen auch drei Bankspieler, die neben den Startern funktionieren können. Hoffentlich finden die Eagles die. Matt Pryor zählt nicht dazu, den habe ich echt gefressen mittlerweile. Reicht einfach nicht bei ihm.

L-james

Allrounder
Adams ist vielleicht ein reiner Box-Spieler, aber kein reiner Box-Safety. Wichtiger Unterschied. Natürlich kann er nicht den tiefen Free Safety geben, aber das muss er ja auch nicht. Idealerweise könnte ein SS auch ab und zu den Slot-WR covern, das wäre bei Adams jetzt keine gute Idee. Im 1 on 1 gegen Tight Ends ist er solide. In Zone nahe der Line of Scrimmage auch. Gegen den Run sehr stark und dazu eben seine Pass Rushing Skills, die für einen Spieler mit seiner Größe/Gewicht-Kombination außergewöhnlich sind.

Den Trade fand ich damals auch deutlich zu teuer. Aber der ist ja nun gemacht und im Hier und Jetzt war die Verlängerung ein No Brainer. Zumal die Seahawks Defense mit ihm schon deutlich besser ist. Der Turnaround von "Let Russ Cook" und sehr schlechter Defense hin zum alten Seahawks-Modell "Run Game + Defense" hatte viel mit Adams zu tun.

Das wird man mir nicht schön reden können. So eine Summe für einen Safety zu bezahlen, der nicht covern kann, kommt für mich nicht in Frage.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hab bei Berichten aus dem Steelers-Camp schon gelesen, dass Pat Freiermuth wirklich alles fängt ... hat er im Preseason-Spiel gegen die Lions dann auch direkt umgesetzt und zwei starke TDs gemacht. Der Junge hat großartige Hände, das ist wirklich ein netter Kontrast zu Ebron und seinen Drops :D so ein Redzone-Target ist natürlich Gold wert, davon in der Regular Season bitte mehr ;)

und btw, bei aller berechtigter Kritik an Ben - den Pump Fake hat er immer noch drauf, da kommt auch der Kameramann nicht immer mit :LOL:

Oben