Da freuen sich die Eagles-Fans mindestens so sehr wie Jason Peters selbst. Klar war es unwahrscheinlich, dass er nochmal bei den Eagles landet, aber so ist es jetzt schon sehr unwahrscheinlich geworden. Eine Legende, die aber komplett den Absprung verpasst hat.
Max hat ja schon über das Preseason Spiel aus Steelers-Sicht geschrieben. Ich habe nur die erste Hälfte gesehen, da hat mir die Defensive Line (1st und 2nd Team) gut gefallen. Man geht als Eagles-Fan ja nicht wirklich optimistisch in diese Saison, aus vielerlei Gründen. Aber wenn man nur auf die Trenches blickt:
DL: Graham - Cox - Hargrave - Sweat, dazu Rotational Barnett, Kerrigan, Milton Williams (3rd Round Pick mit solidem Camp)
OL: Mailata - Seumalo - Kelce - Brooks - Johnson, Top Backups Driscoll, Herbig, Clark und bald auch Dickerson (2nd rounder)
Ohne Verletzungen fällt es mir schwer, die beiden Lines in Kombination nicht in der Top 10 zu sehen. Verletzungen gehören bekanntlich dazu, vor allem bei den Eagles, aber da ist auch depth. Also nicht, dass ich jetzt Gefahr laufen will, zu optimistisch zu sein, gibt wie gesagt viele Gründe, es nicht zu sein. Aber die Trenches sind nunmal - wie jeder weiß, aber nicht immer mitdenkt (den Hut muss ich mir auch manchmal aufziehen) - die wichtigsten Positionen nach dem QB.
Großer Gewinner der Offseason bisher, was sich auch im Steelers Spiel gezeigt hat, ist 2nd year WR Quez Watkins. Wenn man mir heute die Wasserpistole an den Kopf halten würde, wäre meine Antwort ziemlich deutlich: er wird eine bessere NFL-Karriere haben als Jalen Reagor. Wie schon bei Dillard hat man da beim Charakter einfach nicht gut genug hingeschaut, er lässt da schon einiges zu wünschen übrig. Schon abenteuerlich, zwei solche 1st round Picks hintereinander zu haben, noch dazu die jeweilige Musik drum herum (Trade Up bei Dillard, Jefferson bei Reagor). Ich wünsche Reagor wirklich, dass er noch die Kurve kriegt, aber es sieht nicht gut aus. Im Gegensatz zu Watkins, der richtig viel Speed hat und diese Saison im Route Running deutlich besser geworden ist. Für mich sind WR #1 und 2 derzeit klar Smith und Watkins. Mal sehen, ob Sirianni das genauso sehen darf.