Offseason 2021


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
Steelers bessern wie erhofft/erwartet noch mit nem Depth-Safety nach und nehmen Karl Joseph unter Vertrag. Gefällt mir (y) wollte ihn ja schon, bevor er doch wieder bei den Raiders unterschrieben hat. Mir wäre jetzt zwar Sheldrick Redwine lieber gewesen (ja, auch wegen des Namens :LOL: ), aber der geht jetzt zu den Jets ... das passt auch ;)

hätte nix dagegen, wenn die Steelers auch noch je nen Depth-IOL und -CB finden würden ...
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Weiß jemand, ob und ggf. wo Madre Harper gelandet ist?
Ich habe letztes Jahr einen Tipp erhalten, mir den Spieler mal genauer anzusehen. Mich hat er überzeugt.


Madre Harper wurde bei der NFL Draft 2020 nicht ausgewählt und landete als Undrafted Free Agent erst bei und später, weil er es nicht in den 53 Spieler umfassenden Kader geschafft hat, auf dem Practice Squad der Raiders.
Nicht sonderlich lange. Die NY Giants holten Harper in ihrem Kader, haben ihn aber mittlerweile entlassen.


Gestern wurde Madre Harper für ca. eine Stunde als Neuverpflichtung für den Raiders Practice Squad gemeldet, was mich gefreut hat.
Das berichteten sowohl NFL Trade Rumours wie auch die gewöhnlich gut informierten Quellen vom Las Vegas Raiders Bleacherreport.


Das scheint sich aber leider, aus welchen Gründen auch immer, erledigt zu haben. Warum eigentlich?
Aktuell ist Madre Harper weder beiden Raiders noch bei einer anderen Franchise gemeldet.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
KJ Wright hat für 1 Jahre bei den Raiders unterschrieben. Solider SAM Linebacker. Glückwunsch!
Vielen Dank sonic00. Halte ich auch für eine super Entscheidung.

Madre Harper steht bei den Raiders mittlerweile auch auf dem Practice Squad.
Wäre prima, wenn der undrafted Free Agent Darius Stills, leider aktuell verletzt, auch wieder bei Raiders landen würde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.469
Punkte
113
Die Raiders sollten sich in die Schnarchers umbenennen.
Bei denen geht eh nichts. Würde mich nicht wundern, wenn die in der Division letzter werden.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.657
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die Raiders sollten sich in die Schnarchers umbenennen.
Bei denen geht eh nichts. Würde mich nicht wundern, wenn die in der Division letzter werden.
Ist leider korrekt. Das Roster wirkt sehr bieder, auch die Moves in der Offseason konnte ich z.T. mal wieder überhaupt nicht verstehen (Drake :kopfpatsch: ). In meinen Augen hat sich das Team leicht zurückentwickelt, dafür haben sich jeweils die Gegner in der Division verbessert. Jetzt haben sich auch die Broncos noch gegen Lock als Starting-QB entschieden. Daher gehe ich momentan ebenfalls vom letzten Platz in der Division mit etwa 5-6 Siegen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
@NarrZiss

Bieder? Finde ich ganz und gar nicht.
Bieder bedeutet doch entweder veraltet, oder sich engstirnig an irgendwelche üblichen Dinge zu halten.


Und genau das macht man eben nicht.
Nur zwei Ballträger im Rooster.
Extrem spannend, mit Kenyan Drake und Josh Jacobs, also nur 2 RB`s im 53 Mann Kader, in die Saison zu gehen.

Hat es überhaupt mal eine Franchise gegeben, die mit nur2 RB`s auf dem Rooster in die Saison geht?
Wenn nein, dann widerspricht der eingeschlagene Raiders Weg deiner Einschätzung bieder.

Ob das eine kluge Entscheidung ist?
Hier kann man Zweifel haben. Sollte sich ein RB verletzen, dürfte der Raiders Plan gescheitert sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
hätte nix dagegen, wenn die Steelers auch noch je nen Depth-IOL und -CB finden würden ...
den CB hat man schon mal ... per Trade kommt Ahkello Witherspoon von den Seahawks. Wird wohl ein später Pick sein, von dem her passt das schon - auch, wenn die Steelers hier wirklich auf die Kacke hauen: man hatte schon vor diesem Trade keinen 4th, 5th oder 6th im nächsten Draft. Dafür zwei 7ths. Man wird zwar vermutlich zwei gute Comp Picks kriegen (Over The Cap prognostiziert nen 3rd für Dupree und nen 5th für Feiler), aber trotzdem krass, wie bereitwillig man diese Picks rausballert.

Davon abgesehen ist Witherspoon schon eine etwas überraschende Wahl. Ich hatte eigentlich erwartet, dass man eher nen Slot Corner sucht, weil man da nach Hiltons Abgang definitiv mehr Bedarf hat ...

EDIT: oh, und durch den Trade verliert man jetzt auch den prognostizierten comp 5th für Feiler ...


EDIT2: ein 2023 5th geht nach Seattle.
 
Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.657
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
@Harald2509

Du vergisst unter anderem Jalen Richard als weiteren RB oder ist dieser die ganze Saison auf IR? Dazu sind alle drei RB vergleichsweise teuer bzw. man verwendet viel zu viel Capspace auf dieser Position, die es einfach nicht wert ist. Dazu nutzt man noch hin und wieder einen FB mit Ingold. Emmons und Ragas sind notfalls auch weiterhin im Practice Squad.

Das Roster (btw. ein Rooster ist ein Hahn) ist einfach total langweilig und schlecht zusammengestellt. Ohne Waller hätte man eigentlich keinen einzigen interessanteren Spieler im Kader. Offensive Playmaker sind rar gesät. Jacobs wird unsinnigerweise so gut wie nie als Receiving Option eingesetzt. Dafür holt man in der Off Season Drake für einen viel zu überteuerten Preis, während eben Jacobs als ehemaliger First Rounder auch nicht günstig ist und erklärt das teilweise mit den wildesten Aussagen zu ihm (Drake). Der Umbau in der O-Line bereitet mir auch noch Bauchschmerzen. In der Defense muss man sehen. Schlechter kann man es unter dem neuen DC eigentlich nicht machen. Eine kleine Verbesserung in Richtung 16-20 D wäre schon ein Traum, einfach weil durchaus individuell die Spieler dafür da sind, aber da müssen auch verdammt viele Spieler ihr Potential endlich mal abrufen.

Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich auf eine 5-12 Saison tippen.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
@NarrZiss

Ich schreibe nur zum aktuellen Raiders Kader, der bei den 53 Spielern nun mal nur 2 RB´s hat. Plus einen FB. Jalen Richard habe ich nicht vergessen.
Ob er aber, bei voller Genesung und ohne Verletzung der beiden im Team stehenden RB`s in den Kader kommt, bleibt abzuwarten.
Ich glaube nicht daran.

Begründung:
Wenn man mit einem dritten RB, also z.B. Jalen Richard bei Genesung plant, hätte man einen Halfback, der nun im Practice Squad eingenordet wurde, auch nominiert. BJ Emmons oder Trey Ragas.

Das Problem mit dem PS ist ja, das eine andere Franchise jederzeit den Spieler verpflichten darf. Daher kann man diese Spieler nicht ernsthaft einplanen, da sie schnell weg sein könnten. Ich gehe davon aus, die wollen die Saison mit 2 RB´s durchspielen.

Das die Raiders einigen Spielern, gemessen an deren erbrachter Leistung, zuviel zahlen, sehe ich genauso.
Die O-Line bereitet auch mir Bauchschmerzen.

Langweilig finde ich den Kader nicht.

Man kann die Raiders mögen. Man kann sie hassen. Langweilig waren sie nie.
Gegen den Willen der Stadt Oakland als Senors (als erstes Anti Rassisten Team im US Sport) gegründet, von der damaligen AFL erst abgelehnt und dann nur als Ersatzteam genommen da Vikings in die NFL wechselten, einen prominenten Western Schauspieler in einen Piratenhelm als Logo zu nehmen, Al Davis ständiger Kampf gegen die NFL sind nur eine Beispiele dazu.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.657
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Man kann die Raiders mögen. Man kann sie hassen. Langweilig waren sie nie.

Du solltest eventuell den Beitrag vor dir lesen. ;)

Ich mag übrigens die Raiders sehr. Sie sind seit Jahren mein Lieblingsteam aus der NFL, wobei ich mittlerweile deutlich mehr zum CFB tendiere und ich weiß auch sehr viel von der Historie der Raiders, aber das aktuelle Team ist aus meiner Sicht dennoch einfach nur schlecht zusammengestellt und eben total farblos/langweilig. Das kannst und darfst du natürlich jederzeit anders sehen.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
@NarrZiss

Du hast Recht. Die Info hab ich nicht mitbekommen. Den Beitrag habe ich erst nach deiner Info gelesen.

Mittlerweile ist der ILB Darron Lee wieder von der IR Liste runter und ins PS aufgenommen. Gefällt mir.
Auch wenn es mir für den jungen MLB LB Max Richardson leid tut, der aus dem PS "gewaived" wurde.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Tanner Muse bei den Raiders entlassen.


In der NFL Draft 2020 hatten die Raiders 3 Draft Picks in der dritten Runde. Zwei dieser gedrafteten Spieler sind bereits Geschichte.
Und das, ohne jemals ein NFL Season Game für die Raiders bestritten zu haben.


Bei Lynn Bowden war die Raiders Geschichte schnell vorbei. Bei ihm wurde die Einstellung bemängelt. Ein Trade mit den Dolphins konnte wenigstens noch etwas herausholen.
Mittlerweile wurde ein anderer Drittrunder, Linebacker und Hybrid Safety Tanner Muse entlassen. Tanner Muse konnte aufgrund einer Zehenverletzung letzte Saison nicht eingesetzt werden. Muse wurde entlassen, weil sein Platz für Linebacker K.J. Wright benötigt wird.

Wird TM in das PS der Raiders aufgenommen? Wird man sehen.
Berichte der Trainingseinheiten lassen das vermuten.

Angeblich ist Muse ein lernwilliger, intelligenter Spieler, der sich bei den diesjährigen Trainingseinheiten als NFL tauglich präsentiert hat. Ein Spieler der, wie es heißt, sehr schnell das Defense System von Gus Bradley verstanden hat. Und sich im Training weiterentwickelt hat.

Und jetzt gecuttet. Nach den Trainingscamp Infos für mich eine Überraschung.

Zumindest die Entlassung von Tanner Muse, der vor der Draft auf Herz und Nieren von May Mayock geprüft wurde, lässt den General Manager der Raiders und "Draft Experten" alt aussehen.


Mike Mayock wollte bei der Draft 2020 schlauer agieren als andere. Das Ergebnis sagt etwas anderes aus.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.971
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wow! Ich würde mal sagen , leicht überbezahlt, aber gut vielleicht die beste Waffe für Lamar Jackson?!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
Fünf Tage vor Saisonstart und T.J. Watt hat noch immer keinen neuen Vertrag. Hab ich so nicht erwartet, ehrlich gesagt ... und da gingen natürlich in Camp/Preseason/Training jetzt auch die ganzen Reps ab. Nicht, dass ich bei Watt Zweifel hätte, dass der auch morgen zu 100 Prozent ready to go wäre, aber ideal ist halt doch was anderes. Tomlin hat sich heute optimistisch gezeigt, dass man nen Deal hinkriegt und auch gemeint, er erwartet, dass Watt morgen voll trainiert. Mal sehen, ob das auch so passiert.

Knackpunkt sicher die garantierte Kohle, denn das ist etwas, das die Steelers nur im ersten Jahr machen, aber nicht darüber hinaus. Das war damals ja auch die Krux bei Le'veon Bell und die Steelers wollen hier wohl ums Verrecken keinen Präzedenzfall schaffen. Aber meine Güte, wenn es einen Spieler gibt, bei dem das gerechtfertigt wäre, dann ist es T.J. Watt. Muss man halt auch mal damit leben, dass sich die Zeiten ändern und man sich anpassen muss. Die Steelers haben in den letzten Jahren auch andere Team-Grundsätze gebrochen, wenns gepasst hat.

Bezahlt den Mann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Tanner Muse bei den Raiders entlassen.


In der NFL Draft 2020 hatten die Raiders 3 Draft Picks in der dritten Runde. Zwei dieser gedrafteten Spieler sind bereits Geschichte.
Und das, ohne jemals ein NFL Season Game für die Raiders bestritten zu haben.


Bei Lynn Bowden war die Raiders Geschichte schnell vorbei. Bei ihm wurde die Einstellung bemängelt. Ein Trade mit den Dolphins konnte wenigstens noch etwas herausholen.
Mittlerweile wurde ein anderer Drittrunder, Linebacker und Hybrid Safety Tanner Muse entlassen. Tanner Muse konnte aufgrund einer Zehenverletzung letzte Saison nicht eingesetzt werden. Muse wurde entlassen, weil sein Platz für Linebacker K.J. Wright benötigt wird.

Wird TM in das PS der Raiders aufgenommen? Wird man sehen.
Berichte der Trainingseinheiten lassen das vermuten.

Angeblich ist Muse ein lernwilliger, intelligenter Spieler, der sich bei den diesjährigen Trainingseinheiten als NFL tauglich präsentiert hat. Ein Spieler der, wie es heißt, sehr schnell das Defense System von Gus Bradley verstanden hat. Und sich im Training weiterentwickelt hat.

Und jetzt gecuttet. Nach den Trainingscamp Infos für mich eine Überraschung.

Zumindest die Entlassung von Tanner Muse, der vor der Draft auf Herz und Nieren von May Mayock geprüft wurde, lässt den General Manager der Raiders und "Draft Experten" alt aussehen.


Mike Mayock wollte bei der Draft 2020 schlauer agieren als andere. Das Ergebnis sagt etwas anderes aus.

Muse ist im Practice Squad der Seahawks unter gekommen.
 
Oben