Oklahoma City Thunder 2023/24 - Turnaround gepackt - jetzt Playoffskurs


Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Ich bin schon verdammt stolz auf dieses Team muss ich sagen.
Da es doch extrem unangenehm ist in Threads mit Mavericksbezug zu schreiben, lasse ich mich mal hier nieder.

Seht ihr Gründe, warum Holmgren und J-Dub gerade so massive Probleme haben?
- Holmgren bspw. hat derweil keinen Counter-Move wie noch während der Saison, wenn er einen Pumpfake an der 3-er Linie macht. Er dribbelt dann ein bis zwei mal in die Zone und läuft sich dann direkt fest und muss weiter passen. In der RS gab es hier clevere Lösungen seinerseits. Entweder der Spinmove zum Korb oder aber der halb Spin mit Fadeaway aus der Midrange.
- Die Dreierquote von Holmgren ist komplett eingebrochen und nimmt vermutlich so schon mal viele Freiheiten weg, die er sonst hatte. Bzw. wie wir es uns auch vorgestellt haben, wie die Bigs von den Mavs rausgezogen werden könnten
- J-Dub finde ich eigentlich trotzdem gut und wichtig. Quoten sind natürlich bescheiden aber zumindest schreckt er nicht vor der Verantwortung zurück und ergreift die Initiative. Aber er bekommt nicht seinen Stempel aufgedrückt. Hier hat Paolo ihm vlt doch schon etwas voraus auch wenn noch ohne 3-Punkte Wurf. Vermisst ihr etwas von J-Dub was er in der Saison geliefert hat?

Natürlich ist mir klar, dass wir hier Spieler besprechen, die erst 2 Jahre in der Liga sind (bei einem nur ein Jahr Spielpraxis) und die Messlatte vlt. eh schon unweit hoch liegt.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.236
Punkte
113
Also "extrem unangenehm" finde ich dann schon arg dünnhäutig, aber es sind sicher ein paar Kandidaten dabei, die nicht ganz einfach sind.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Ich will dir hier nicht zu nahe treten, aber was soll ich jetzt mit dem Beitrag anfangen? Super Rosinen gepickt und nichts auf die eigentliche Fragestellung geantwortet. Das hatte jetzt null Wert für mich.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.236
Punkte
113
Ich versteh nicht wo deine Abneigung gegen die Mavs-Fans hier herkommt. Du hast in Serien-Thread deinen Tipp abgegeben, ein Video gepostet und einmal eine Mavs-Diskussion abgewürgt. Stellst es aber so hin, als wenn man da nicht diskutieren könnte.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.076
Punkte
113
@Lemms
Ich denke Holmgren und Williams müssen sich noch etwas anpassen, was in den playoffs funktioniert und was nicht. Schließlich wird jetzt ungleich körperlicher verteidigt als in der RS. Und die Teams stellen sich im Verlauf einer Serie auch besser auf die Gegner ein. Im Übrigen sind die Thunder nicht das einzige Team, wo Teile der Big 2/3 Probleme mit dem Scoring haben:

  • Irving macht gegen die Thunder nur 15 ppg mit 46/35 shooting
  • Murray macht 17 ppg mit 40/35 shooting
  • Paul George machte 19 ppg mit 41/36 in round
Denke es gibt noch mehr Beispiele.

Ferner sollte berücksichtigt werden, dass beide sich in der defense aufreiben und auch auf der seite richtig viel investieren. Das hat mMm auch Einfluss darauf, was zugleich vorn möglich ist.

Holmgren und Williams haben für mich das Talent jeweils eine sehr gute 2. option zu sein. Die Thunder sollten auf die weitere entwicklung vertrauen.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.076
Punkte
113
Ich versteh nicht wo deine Abneigung gegen die Mavs-Fans hier herkommt. Du hast in Serien-Thread deinen Tipp abgegeben, ein Video gepostet und einmal eine Mavs-Diskussion abgewürgt. Stellst es aber so hin, als wenn man da nicht diskutieren könnte.

Ich möchte @Lemms hier verteidigen. Gerade nach Spiel 2 und 3 waren livethread und serienthread kaum zu lesen, wenn man sich anschaut wieviele weinerliche Beiträge von Seiten der Mavsfans formuliert worden sind. Oder es wurde von einem mavs-anhänger gefordert, dass auf kosten einer langen sperre Spieler der Thunder verletzt werden sollen. Insofern muss man leider festhalten, dass das verhalten der anhänger zum teil ziemlich unsportlich war. Und das, obwohl man beide Partien gewinnen konnte und beste chancen auf das weiterkommen hat.

Das unangemessene verhalten galt natürlich nicht für alle. Einige - wahrscheinlich auch die meisten - sind sachlich aufgetreten. Aber gerade vor dem hintergrund, dass eure fanbase so groß ist, kann sich das für eine minderheit schon unangenehm anfühlen.

Man muss die Sache aber auch nicht größer machen als sie ist. :)
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Ja definitiv ist das körperliche Spiel von beiden Teams ein riesiger Faktor. Ich würde dir auch bei den anderen Teams zustimmen.

Auch wenn die Serie jetzt noch nicht vorbei ist, freue ich mich irgendwie die Entwicklung der beiden nächstes Jahr zu sehen. Diese Playoffs sind unbezahlbare learnings.


Ich finds auch nicht notwendig, mich hier in dem Thread zu rechtfertigen. Ansonsten kann ich Cicero nur zustimmen.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.076
Punkte
113
Btw: die off-season von okc wird super interessant. Was passiert mit Giddey? was macht man mit pick #12? was macht man mit Hayward? Was macht man mit 30-40 millionen capspace? Das sind schon große Aufgaben für Presti.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Lass die Offseason doch erstmal offseason werden ;)

Das was OKC aber abzieht aktuell ist schon wie 2k...
Das Thema habe ich ja kurz angerissen, weil ich auf die nächsten Schritte von Jalen und Chet gespannt bin. Vlt sehen wir aber auch schon in Spiel 5 einen Entwicklungsschritt der Beiden. Es kommt mir eh alles so vor als überholt man die Zeit.

Was genau meintest du mit der 2k Referrenz?
 
Oben