Oklahoma City Thunder 24/25 - 30+ mio capspace, 15+ 1sts/swaps und Contender!


Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.134
Punkte
113
Thunder treffen sich tatsächlich mit Hartenstein. Zwar keine Überraschung, bin aber dennoch etwas erleichtert. 😅
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
33
Andrew Schlecht hat kryptische Tweets kurz vor FA Beginn rausgehauen, dass es ihn nicht wundern würden, wenn Hartenstein kommt. Diese Tweets hat er gelöscht. Presti ist sogar zur Heimat von Hartenstein gestern Nacht geflogen. Ich bin mir 99% sicher IHart ist ein Thunder.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.134
Punkte
113
Andrew Schlecht hat kryptische Tweets kurz vor FA Beginn rausgehauen, dass es ihn nicht wundern würden, wenn Hartenstein kommt. Diese Tweets hat er gelöscht. Presti ist sogar zur Heimat von Hartenstein gestern Nacht geflogen. Ich bin mir 99% sicher IHart ist ein Thunder.

Hartenstein ist der BPA für uns, da gibt es wohl keine Zweifel. Trotzdem habe ich ein bisschen sorgen, ob er wirklich so gut ist wie es nach letzter saison bei den knicks den anschein hat. Ich weiß, dass seine advanced stats seit jahren ganz gut aussehen, aber das letzte jahr, aufgrunddessen er jetzt einen fetten vertrag kassiert, hat er im Defensivsystem von Coach Thibs agiert, welches defensive center bevorteilt. Man erinnere sich an Asik bei den damaligen Bulls, der unter Thibs wie ein Alldefense-player aussah, aber ohne ihn dann deutlich schlechter war. Es gibt weitere Beispiele.

Möchte die Verpflichtung, sollte sie so eintreten, nicht schlecht machen, wirklich nicht. Er ist die beste Wahl für uns, aber ich möchte die Erwartungshaltung etwas anpassen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.783
Punkte
113
Er ist so gut. Punkt! Geiler Spieler. Er bringt genau das mit, was die Thunder brauchen. Offensivrebounds und Playmaking auf der großen Position. Ein Match made in heaven. Er hat bei den Knicks etwas Zeit gebraucht, war dann aber einer der wichtigsten Spieler.
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
33
Hartenstein ist der BPA für uns, da gibt es wohl keine Zweifel. Trotzdem habe ich ein bisschen sorgen, ob er wirklich so gut ist wie es nach letzter saison bei den knicks den anschein hat. Ich weiß, dass seine advanced stats seit jahren ganz gut aussehen, aber das letzte jahr, aufgrunddessen er jetzt einen fetten vertrag kassiert, hat er im Defensivsystem von Coach Thibs agiert, welches defensive center bevorteilt. Man erinnere sich an Asik bei den damaligen Bulls, der unter Thibs wie ein Alldefense-player aussah, aber ohne ihn dann deutlich schlechter war. Es gibt weitere Beispiele.

Möchte die Verpflichtung, sollte sie so eintreten, nicht schlecht machen, wirklich nicht. Er ist die beste Wahl für uns, aber ich möchte die Erwartungshaltung etwas anpassen.


Schau dir mal das Video an. Er bringt genau das mit was wir brauchen : Size,Rebouding, Hustle. Dog Mentality. Richtig gut passen kann er auch, er hat einen ähnlichen Push Shot wie Adams aus dem 5-9 Foot bereich und scheint auch ein High IQ Spieler zu sein. Er stellt sehr gute Screens, wovon Shai und J Dub profitieren werden, gerade der Mangel an guten Screens war in der Mavs Serie ein Problem.

Auch wenn es wenig Indikatoren gibt : Der wird bei uns anders als bei den Knicks hier und da 3er werfen.
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
33
2 super Schnapper mit Joe und Wiggins. In 2-3 Jahren sind diese Summen fast das minimum :LOL:
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.134
Punkte
113
2 super Schnapper mit Joe und Wiggins. In 2-3 Jahren sind diese Summen fast das minimum :LOL:

"Schnapper" ist etwas übetrieben. Schließlich haben die Thunder auf die günstigen Optionen verzichtet, so dass beide Spieler ein Jahr früher bezahlt werden. Finanziell gesehen ist es also, als ob die Thunder die Option gezogen hätten und Joe im nächsten Jahr 14-15 Millionen p.a. bekommt und Wiggins 11-12 Millionen. Hätte erwartet, dass durch das Nichtziehen der Optionen (zum großen Vorteil von Joe und Wiggins!) OKC etwas günstiger rausgeht. Überbezahlt sind die beiden natürlich nicht, keine Frage, aber Schnäppchen? Ich weiß nicht recht.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.783
Punkte
113
Aus meiner Sicht sind das absolute Must-Haves gewesen und der Wert ist mehr als fair. Ich sehe hier auch eher ein Schnäppchen. Gerade Wiggins 5-Jahres Vertrag wird gut altern. Das ist schon ziemlich gut von Presti. Jetzt bitte noch Hartenstein dazu holen und ich bin mit der Off-Season mehr als zufrieden. Damit wird das Team richtig gut aussehen.
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
33
"Schnapper" ist etwas übetrieben. Schließlich haben die Thunder auf die günstigen Optionen verzichtet, so dass beide Spieler ein Jahr früher bezahlt werden. Finanziell gesehen ist es also, als ob die Thunder die Option gezogen hätten und Joe im nächsten Jahr 14-15 Millionen p.a. bekommt und Wiggins 11-12 Millionen. Hätte erwartet, dass durch das Nichtziehen der Optionen (zum großen Vorteil von Joe und Wiggins!) OKC etwas günstiger rausgeht. Überbezahlt sind die beiden natürlich nicht, keine Frage, aber Schnäppchen? Ich weiß nicht recht.

Aber für uns spielt das in der aktuellen Lage keine Rolle, ob die beiden dieses oder nächstes Jahr bezahlt werden. Wären wir in der "Caphölle" hätte dieses Extrajahr sehr viel ausgemacht.
Der Cap wird in den nächsten Jahren steigen, so dass diese Deals noch besser aussehen werden. Ein Allen von den Suns hat 72/4 bekommen und den kann man gut mit Joe vergleichen, da sind die 48/4 sehr stark. Ein Christie hat noch nichts in der NBA gezeigt und bekam 32/4.
Also ich habe bei beiden mit etwas in Richtung 60/4 erwartet, sowie bei Toppin.

Unsere Guard/Wing Rotation von der Bank ist mit Wallce/Joe/Wiggins schon sehr stark.

Ich glaube Lu Dort wird getradet, nach dem Caruso Trade und den beiden Extension von Joe/Wiggsin. Er ist unabdingbar geworden und auf aller höchstem Niveau limitiert..
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.134
Punkte
113
29 Millionen p.a. frür Hartenstein ist heftig, hätte eher in Richtung 25 p.a. erwartet. Aber er erfüllt ein richtiges teamneed, und die Verlängerungen von Williams und Chet wirken erst in 2 Jahren. Passt also. :)
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.134
Punkte
113
Roster stand heute:

Shai/Wallace (Topic langfristig)
Caruso/Joe/Mitchell (Rookie)
Dort/Wiggins/ Jones (Rookie)
J-Dub/Kenrich/Dieng
Chet/Hartenstein/Jaylin

Das ist schon nicht übel. :smoke:
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
33
Letztes Jahr ungarantiert und der Vertrag ist frontloaded, besser geht es nicht.

Leute sagen jetzt, wr zahlen zu viel für einen Back Up der nicht 100% zu der Philosophie passt und Chets stärke auf der 5 wegnimmt. Das sind dieselben Leute die meinten vor der letzten Saison Chet braucht einen richtigen Centerbody neben sich :LOL:

Wie sich die zeiten doch ändern.... jetzt noch Markannen und dann werde ich vor Extase ohnmächtig haha
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.134
Punkte
113
Letztes Jahr ungarantiert und der Vertrag ist frontloaded, besser geht es nicht.

Leute sagen jetzt, wr zahlen zu viel für einen Back Up der nicht 100% zu der Philosophie passt und Chets stärke auf der 5 wegnimmt. Das sind dieselben Leute die meinten vor der letzten Saison Chet braucht einen richtigen Centerbody neben sich :LOL:

Wie sich die zeiten doch ändern.... jetzt noch Markannen und dann werde ich vor Extase ohnmächtig haha

Erstgemeinte Frage: wenn Hartenstein neben Chet spielt. Kann Chet dann seine starke help-defense und blocking skills zeigen? Oder wird dann eher eine Art Zone gespielt?
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
33
Erstgemeinte Frage: wenn Hartenstein neben Chet spielt. Kann Chet dann seine starke help-defense und blocking skills zeigen? Oder wird dann eher eine Art Zone gespielt?

Chet wird zum Weakside Protector, ähnlich wie JJJ mit Adams oder Davis damals mit Howard. Hartenstein darf sich im Post mit den gro0en Bodys rumschlagen während Chet Help Defense spielt.
Das wird defensiv extrem gut, bin da guter Dinge. Chet hat im Gegensatz zu JJJ oder Mobely gezeigt, dass er einen Full Time 5er alleine spielen kann. Jetzt haben wir uns Hilfe geholt, so dass er das nicht immer alle 82 Spiele auf der 5 spielen muss.
Hartensteint wird am meisten Chet helfen, so dass er sich nicht verausgaben muss.
 
Oben