Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

JazzKing

Nachwuchsspieler
Rondo hat die Celtics also 2007/2008 zum Titel geführt? Er war also der Anführer? Mit 10/4/7 und im Alter von 21 Jahren? Wir sollten hier jetzt mal die Kirche im Dorf lassen.

Da mit legst Du mir den roten Teppich aus. Wenn Rondo damals schon diese Allstars (mit-) geführt hat, was ist dann aktuell möglich?

Und außerdem: Bitte schau Dir mal die Stats von Jason Kidd 2011 an. Und sag mir bitte nicht, dass er die Mavs nicht zum Titel gelenkt hat.

Was ist mit Scoring? Was ist mit einem Wurf? Im Vergleich zu Rondo ist Westbrook ein exzellenter Schütze.

Wo braucht OKC Scoring, wenn es Harden und Durant hat?

Die Thunder brauchen einen echten Spielmacher, der all das vorhandene Potenzial freilegt.

Ich hätte Perkins wohl auch nicht mitabgegeben, aber einen reinen Tausch Westbrook/Rondo? Immer her damit.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Da mit legst Du mir den roten Teppich aus. Wenn Rondo damals schon diese Allstars (mit-) geführt hat, was ist dann aktuell möglich?

Er hat die damaligen Celtics nicht wirklich geführt. Ersetze Rondo durch einen durchschnittlichen PG mit miesen Scoring und guter Defense und Courtvision und der Titel springt wohl trotzdem raus.

Und außerdem: Bitte schau Dir mal die Stats von Jason Kidd 2011 an. Und sag mir bitte nicht, dass er die Mavs nicht zum Titel gelenkt hat.

Lenken im Sinne eines Spielsystem und führen eines Teams ist aus meiner Sicht nicht dasselbe. Btw: Auch ein Jason Kidd ist nur ein Rollenspieler.

Wo braucht OKC Scoring, wenn es Harden und Durant hat?

Die Thunder brauchen einen echten Spielmacher, der all das vorhandene Potenzial freilegt.

Ich hätte Perkins wohl auch nicht mitabgegeben, aber einen reinen Tausch Westbrook/Rondo? Immer her damit.

Jetzt wirfst du gleich mehrere Themen in einen Topf. ;) Es sind doch zwei Fragen, die unterschieden werden müssen:

Erstens: Wer ist der bessere Spieler, wenn alle Fähigkeiten bewertet werden, dies unabhängig vom Team natürlich?

Zweitens: Wer ist der bessere Fit für die Thunder?

Zu 1.) Hier besteht für mich keinen Zweifel, dass RW der bessere Spieler ist. Rondo ist für mich (genauso wie Kidd z.B., nur im Verhältnis stärker) ein außerordentlich guter Rollenspieler. Russell Westbrook ist dagegen viel mehr als das (jetzt schon eine zweite Option, Talent um mehr zu sein) und damit zwangsläufig schon der abstrakt gesehen bessere Spieler mit dem höheren Marktwert.

Zu 2.) Hier habe ich doch gar keine andere Meinung als du. Warum würde ich den Deal denn zustimmen, wenn die Celtics noch dafür sorgen, dass der Tausch in Sachen Talent ausgeglichener ist. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
@Roscoe: Wie kommst du eigentlich darauf, dass der fehlende Wurf von Rondo kein Problem für die Thunder darstellt? Hiermit bitte ich dich, mich diesbezüglich aufzuklären.

Denn: Dass die Thunder extrem ausrechenbar sind, wenn nicht genug Spacing vorhanden ist, sah man letztes Jahr mit Thabo zur genüge. Wenn Thabos Wurf auf einer Slaka von 1 bis 10 eine 5 ist (Westbrook auch eine 5), hat Rondos eine 1. Dass Harden in der S5 eingesetzt wird, macht die Sache natürlich besser, aber was ist mit Thabo? Rondo und Thabo könnten zusammen nie gemeinsam auflaufen. Russell Westbrook und Thabo funktionierte schon nicht immer und erschwerte das Spiel von Kevin Durant ungemein, weil einer der beiden von Außen nie ernstzunehmen wäre. Wie würde es dann mit Rondo aussehen? Ich glaube zwar auch, dass die Thunder mit Rondo und weiteren Kaderveränderungen (Thabo weg, Battier z.B. holen) stärker werden könnten (und der Deal mithin Sinn machen könnte), jedoch bleibt ein Restrisiko vorhanden.

abcd12

Bankspieler
Ich stimme dir jedoch nicht zu in Bezug auf eine dann mögliche Verpflichtung eines Top Free Agent. Das würde auch dann nicht passieren. Und außerdem wäre es gar nicht nötig. Die Vertragsverlängerungen von James Harden und Serge Ibaka stehen auch noch an und müssen bezahlt werden. Darüber hinaus wird kein Geld für eine weitere Starverpflichtung übrig bleiben.
Man kann nie genug Kugeln im Gewehr haben, deswegen schrobte ich ja auch im Konjunktiv. Wer weiß was mit Ibaka und Harden in 2-3Jahren los ist. Oder wie OKC tickt, wenn sie im starken Westen zwei Jahre in Folge in den POs rausfliegen. Wenn sie dann die Möglichkeit haben, noch mal aktiv zu werden, kann das sicher nicht schaden bzw. wäre sehr viel wert.

JazzKing

Nachwuchsspieler

Erstens: Wer ist der bessere Spieler, wenn alle Fähigkeiten bewertet werden, dies unabhängig vom Team natürlich?

Da sind wir dann ganz schnell dabei, dass Marbury auch besser als Rondo ist, weil er prinzipiell umfassendere Fähigkeiten hat. Entscheidend ist doch, was hinten raus kommt.

Zweitens: Wer ist der bessere Fit für die Thunder?

Find ich ja gut, dass wir einer Meinung sind ;)
Ich würde eben nicht noch eine Draufgabe verlangen, dass ist der einzige Unterschied.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Man kann nie genug Kugeln im Gewehr haben, deswegen schrobte ich ja auch im Konjunktiv. Wer weiß was mit Ibaka und Harden in 2-3Jahren los ist. Oder wie OKC tickt, wenn sie im starken Westen zwei Jahre in Folge in den POs rausfliegen. Wenn sie dann die Möglichkeit haben, noch mal aktiv zu werden, kann das sicher nicht schaden bzw. wäre sehr viel wert.

Das Problem ist, dass sie es auch mit einem Rondo nicht können. Rondo verdient in zwei Jahren 12 Mio. Wenn ich mri anschaue, was der restliche Kader der Thunder so verdient, wird das wohl nichts mit denen Free Agentplänen. Kevin Durant, Perkins & Co verdienen da wohl inkl. Rondo wohl ca. 40+ Mio. SERGE IBAKA und JAMES HARDEN nicht wirklich mit eingerechnet. Und selbst dann wären kaum Spieler unter Vertrag. Wenn nur einer von beiden verlängert wird (was außer Frage steht) geben die Thunder wohl schon zu viel Kohle aus, um auf dem Free Agent Markt nochmal nachhaltig zuschlagen zu können.

---------------------

@jazzking
Stephon Marbury < Russell Westbrook. Und dabei ist Westbrooks mentaler Vorteil gegenüber Marbury (den du wahrscheinlich ablehnst) hier noch nicht eingeflossen.

Roscoe

Nachwuchsspieler
@Roscoe: Wie kommst du eigentlich darauf, dass der fehlende Wurf von Rondo kein Problem für die Thunder darstellt? Hiermit bitte ich dich, mich diesbezüglich aufzuklären.

Denn: Dass die Thunder extrem ausrechenbar sind, wenn nicht genug Spacing vorhanden ist, sah man letztes Jahr mit Thabo zur genüge. Wenn Thabos Wurf auf einer Slaka von 1 bis 10 eine 5 ist (Westbrook auch eine 5), hat Rondos eine 1. Dass Harden in der S5 eingesetzt wird, macht die Sache natürlich besser, aber was ist mit Thabo? Rondo und Thabo könnten zusammen nie gemeinsam auflaufen. Russell Westbrook und Thabo funktionierte schon nicht immer und erschwerte das Spiel von Kevin Durant ungemein, weil einer der beiden von Außen nie ernstzunehmen wäre. Wie würde es dann mit Rondo aussehen? Ich glaube zwar auch, dass die Thunder mit Rondo und weiteren Kaderveränderungen (Thabo weg, Battier z.B. holen) stärker werden könnten (und der Deal mithin Sinn machen könnte), jedoch bleibt ein Restrisiko vorhanden.

ich habe die thunder nicht besonders aufmerksam verfolgt, aber normal müssten die doch genug optionen haben. rondo kann jeden spieler gut aussehen lassen. war es nicht vielmehr so, dass westbrook am ende immerwieder schlechte entscheidungen getroffen hat und einfach irgendwie zum korb gezogen ist? und soo schlecht ist rondos wurf auch wieder nicht, grad die midrange geht mittlerweile.

Irenicus

Nachwuchsspieler
ich habe die thunder nicht besonders aufmerksam verfolgt, aber normal müssten die doch genug optionen haben. rondo kann jeden spieler gut aussehen lassen. war es nicht vielmehr so, dass westbrook am ende immerwieder schlechte entscheidungen getroffen hat und einfach irgendwie zum korb gezogen ist? und soo schlecht ist rondos wurf auch wieder nicht, grad die midrange geht mittlerweile.

Westbrook muss noch einiges lernen, gerade in Bezug auf Playoffbasketball, ads bestreite ich doch gar nicht. Aber reicht dies, um ihn schon jetzt abzuschreiben? Westbrook hat Talent bis unter die Hallendecke. Da muss noch viel mehr passieren, dass die Thunder und ich den Glauben in Westbrooks Fähigkeiten verlieren.

Zu Rondos Wurfähigkeiten:

Im Bereich von 10 bis 15 ft versucht er es ja nie (warum wohl?). Gerade mal 0.5 Versuche pro Begegnung (31% FGs). Twischen 16 und 23 ft hat er sich gesteigert (3 Versuche, 41% Trefferquote), zugegeben, der 3er ist überhaupt nicht vorhanden (bis auf ein H-O-R-S-E Game, wer sich erinnert).

Westbrook Quoten sind zwar nicht viel besser (bis auf die 3er und 10-15 ft), jedoch versucht er es viel häufiger. Bei Rondos Würfen wird er praktisch nie gedeckt und trotzdem wirft er so miserabel.

Ich denke dieser Punkt geht ganz klar an Russell Westbrook.

abcd12

Bankspieler
@Irenicus
es ging mir nicht darum, dass OKC nun direkt einen Top-FA an Land ziehen könnte, sondern darum, dass sie einen erweiterten Handlungsspielraum hätten, um z.B. auch in Sign & Trades oder irgendwelchen anderen Konstrukten aktiv zu werden. Außerdem können schon einer, oder zwei überdurchschnittliche Rollenspieler, meinetwegen auch in der Free Agency ab 2012 gekauft, letztlich den Ausschlag für den Titel geben. Wenn man da aber immer nur die MLE zur Verfügung hat, kommt man an solche Spieler schwer ran, besonders als Small Market Team wie OKC.

Roscoe

Nachwuchsspieler
ich will westbrook ja garnicht abschreiben.
ich würde sagen die beiden sind in etwa gleichgut, haben aber verschiedene stärken und schwächen. rondo ist ein defensemonster, ein abgezockter pointguard, kämpfer und ein genialer aufbau und er hat viel playofferfahrung. westbrook ist halt mehr der derrick rose-typ.
je länger ich drüber nachdenk, desto mehr sinn macht der trade für beide teams, aber ich finde nicht, dass die celtics da noch irgendwas drauflegen müssen.

Pillendreher

Nachwuchsspieler
...der 3er ist überhaupt nicht vorhanden (bis auf ein H-O-R-S-E Game, wer sich erinnert).

...

Celtics vs Lakers Game 7

Siehe 0:16 :belehr:

@Roscoe

Ich verstehe nicht ganz, wie du denkst, dass Spieler, die nicht werfen können, durch Rondo besser werfen sollen. Ein Thabo Sefolosha hatte letztes Jahr eine 3er-Quote von 27 % (ok, gerine Anzahl von Versuchen..aber er hat wirklich so schlecht getroffen). Dann hast du noch einen Perkins, der alle 5 Jahre mal nen Jumper trifft. Mit Rondo auf dem Spielfeld hättest du beim aktuellen Stand der Starting 5 zwei Spieler, die absolut ungefährlich sind(selbst Rondo trifft den Jumper ja gerade so mittelmäßig und kann fast immer stehen gelassen werden). Wie das mit Westbrook und Thabo aussah hat man ja letztes Jahr gesehen..Spacing=0. Insofern würde Rondo kurzfristig den Thunder auf keinen Fall mehr helfen als RW. V.a. würde ein Tausch von Perk für Green wieder diese (leicht) wiedergewonnene Sicherheit in der Defense nehmen, die der Trade von Green und dem Mitwirken von Perkins mitsichbrachte. Dass man ohne Perkins wieder ohne guten Center dastehen würde sei jetzt mal dahingestellt..

----------

Royce Youngs Kommentar zum Trade Angebot fasst für mich das ganze ganz gut zusammen:

Basically, this is Danny Ainge calling Sam Presti and saying, “Hey, I’ve still got the receipt on Jeff Green. Any way I could return him?”

And then Presti probably had a good laugh. And then he hung up.

:thumb::laugh2:

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Also ich bin auch ehr der Meinung Rondo > Westbrook, wobei ich durchaus die Argumentation in die andere Richtung auch nachvollziehen kann.
Aber ich habe das Gefühl dass Westbrook hier schon von manchen überbewertet wird. Sicher ist er einer der besseren PG der Liga, aber der einzige Vorteil den er gegenüber Rondo hat ist doch der Wurf. Okay, eventuell noch den etwas besseren Drive aber das wars dann auch schon.
Rondo ist in meinen Augen einfach der bessere Spieler, das einzige was ihm zu einem Top-PG (und zwar der Kategorie Paul, Williams) fehlt ist meiner Meinung nach der Wurf. Und Rondo ist auch erst 25 und ich bin mir ziemlich sicher dass er sich einen halbwegs respektablen Wurf noch antrainieren kann. Westbrook hingegen wird niemals ein Playmaker der Kategorie Rondo werden, das steht für mich fest!

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Wieso zieht das Angebot "Rondo ist ja noch jung" und das Argument "Westbrook ist ja noch jung" nicht? Wenn man davon ausgehen kann, dass Rondo sich mit 25 noch einen respektablen Wurf aneigenen kann, kann man wohl doch auch davon ausgehen, dass aus Westbrook ein guter Playmaker werden kann. Dass ihm vielleicht ein bisschen Instinkt fehlt möchte ich gar nicht bestreiten..aber Erfahrung dürfte doch dazu beitragen, dass er mehr aus seinem Potential macht. Dass er die PG Position erst seit ein paar Jahren spielt kommt ja noch (erschwerend) hinzu.

Ich würde ihm erst einmal noch Zeit geben. Vor den POs wurde er auch nicht von jedem zerissen wegen seinen Entscheidungen während den Spielen. Da traf er plötzlich den 3er und war auf einem aufsteigenden Ast. Was wäre, wenn die Thunder die Mavs besiegt hätten(länger geführt haben sie in der Serie ja) ? Würden dann immer noch so viele auf Westbrooks Entscheidungen rumhacken? Wer weiss ;)

Irenicus

Nachwuchsspieler
Courtvision kann man nicht wirklich erlernen. Man kann Passqualitäten trainieren, indem man lernt präziser zu passen und durch Erfahrung das Timing für den richtigen Pass zur richtigen Zeit besser hinzubekommen oder aber die einzelne Systeme besser zu verinnerlichen, aber in Sachen Playmaking sind deutlichere Grenzen gesetzt als beim Wurf.

Trotzdem muss man einfach festhalten, dass Rondo seinen Wurf bisher in seiner Karriere nicht (wesentlich) verbessert hat und dabei spielt er jetzt bereits seine sechste Saison. Ganz im Gegenteil: in Sachen Freiwurf hat er sich letztes Jahr noch einmal deutlich verschlechtert, auf unter 60%.

Defensiv hat Westbrook das Talent ein Stopper zu sein, genauso wie Rondo, jedoch ist er leider nicht immer motiviert bzw. schafft es noch nicht richtig, die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden. Insofern hat Rondo es auch sehr viel leichter in der Defense zu glänzen, weil er in der Offensive sich auf ganz wenige Bereiche konzentrieren kann, während Westbrook sehr viel mehr Dinge übernehmen muss.

Ansonsten ist doch das schöne, dass Westbrook bei den Thunder gar nicht so ein toller Playmaker wie Rondo sein muss, eben weil mit James Harden ein toller facilitator an seiner Seite spielt. Insofern muss Westbrook eher seine off the ball Fähgikeiten und generell das Zusammenspiel mit James Harden verbessern. Teilweise sah das letztes Jahr in den Playoffs schon verdammt gut aus. Hier ist aber natürlich auch Coach Brooks gefordert, der bis zum Green Trade leider Harden und Westbrook viel zu selten gemeinsam aufs Feld geschickt hat.

Kevin Durant, Russell Westbrook und James Harden haben jedenfalls das Potenzial eines der besten PG/SG/SF Combos der NBA-Geschichte zu werden. Und ich bin mir sicher, dass man davon diese Saison schon einiges sehen kann.

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Wieso zieht das Angebot "Rondo ist ja noch jung" und das Argument "Westbrook ist ja noch jung" nicht? Wenn man davon ausgehen kann, dass Rondo sich mit 25 noch einen respektablen Wurf aneigenen kann, kann man wohl doch auch davon ausgehen, dass aus Westbrook ein guter Playmaker werden kann. Dass ihm vielleicht ein bisschen Instinkt fehlt möchte ich gar nicht bestreiten..aber Erfahrung dürfte doch dazu beitragen, dass er mehr aus seinem Potential macht. Dass er die PG Position erst seit ein paar Jahren spielt kommt ja noch (erschwerend) hinzu.

Ich würde ihm erst einmal noch Zeit geben. Vor den POs wurde er auch nicht von jedem zerissen wegen seinen Entscheidungen während den Spielen. Da traf er plötzlich den 3er und war auf einem aufsteigenden Ast. Was wäre, wenn die Thunder die Mavs besiegt hätten(länger geführt haben sie in der Serie ja) ? Würden dann immer noch so viele auf Westbrooks Entscheidungen rumhacken? Wer weiss ;)

Ich habe es nicht als Argument benutzt dass Rondo noch jung ist, sondern ich habe geschrieben Rondo ist auch erst 25 um das Argument das Westbrook jung ist und sich noch entwickeln wird zu entkräften. Also praktisch das gleiche was du gerade bei mir versuchst ;)
Aber eigentlich sind wir uns ja einig, das Argument kann man wohl entweder für beide oder für keinen nehmen.
Zu dem fett markiertem habe ich allerdings eine andere Meinung. Ich denke so Sachen wir Werfen oder passen bei denen es zu einem Großteil auf Technik ankommt kann man besser trainieren genau so wie konditionelle Fähigkeiten. Aber bei anderen Sachen wie Athletik hat jeder Mensch seine eigenen Grenzen und so ist es eben auch beim Playmaking... Ich bin einfach der Meinung das man sowas nur bis zu einem gewissen Punkt lernen kann und der Rest ist einfach Intuition.
Im Endeffekt hat Westbrook jetzt auch schon seine zweiten Playoffs gespielt, auch wenn er noch sehr jung ist. Und sicherlich wird er auch noch besser werden je mehr Erfahrung er hat, ich gehe aber nicht davon aus dass er nochmal einen Riesen-Sprung macht sodass man ihn irgendwann mit CP3 oder Williams vergleichen kann. Bei Rondo besteht diese Option meiner Meinung nach schon noch.

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Kevin Durant, Russell Westbrook und James Harden haben jedenfalls das Potenzial eines der besten PG/SG/SF Combos der NBA-Geschichte zu werden. Und ich bin mir sicher, dass man davon diese Saison schon einiges sehen kann.

Welcome to the good life:jubel::thumb:

Ich habe es nicht als Argument benutzt dass Rondo noch jung ist, sondern ich habe geschrieben Rondo ist auch erst 25 um das Argument das Westbrook jung ist und sich noch entwickeln wird zu entkräften. Also praktisch das gleiche was du gerade bei mir versuchst ;)
Aber eigentlich sind wir uns ja einig, das Argument kann man wohl entweder für beide oder für keinen nehmen.

Dann sind wir uns ja einig ;)

Courtvision kann man nicht wirklich erlernen. Man kann Passqualitäten trainieren, indem man lernt präziser zu passen und durch Erfahrung das Timing für den richtigen Pass zur richtigen Zeit besser hinzubekommen oder aber die einzelne Systeme besser zu verinnerlichen, aber in Sachen Playmaking sind deutlichere Grenzen gesetzt als beim Wurf.
Zu dem fett markiertem habe ich allerdings eine andere Meinung. Ich denke so Sachen wir Werfen oder passen bei denen es zu einem Großteil auf Technik ankommt kann man besser trainieren genau so wie konditionelle Fähigkeiten. Aber bei anderen Sachen wie Athletik hat jeder Mensch seine eigenen Grenzen und so ist es eben auch beim Playmaking... Ich bin einfach der Meinung das man sowas nur bis zu einem gewissen Punkt lernen kann und der Rest ist einfach Intuition.
Im Endeffekt hat Westbrook jetzt auch schon seine zweiten Playoffs gespielt, auch wenn er noch sehr jung ist. Und sicherlich wird er auch noch besser werden je mehr Erfahrung er hat, ich gehe aber nicht davon aus dass er nochmal einen Riesen-Sprung macht sodass man ihn irgendwann mit CP3 oder Williams vergleichen kann. Bei Rondo besteht diese Option meiner Meinung nach schon noch.

Ihr sagt ja beide im Endeffekt das selbe. Ich gebe euch an sich Recht, nur bin ich dennoch der Meinung, dass man auch die Playmaking-Fähigkeiten verbessern kann. Auch wenn ein Großteil davon sicher Talent und Intuition darstellt sollte sich dennoch durch Erfahrung und "Übung" ein positiver Effekt einstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Westbrook immer ungefähr auf dem selben Level verharren muss, denn dann hätte jeder Top-PG im College oder auf der Highschool die selben Playmaking-Fähigkeiten gehabt wie nachher in der NBA.

Da dies aber ein sehr hypothetisches Gebiet ist, kann ich da schlecht mit richtigen Fakten dagegen argumentieren. Ich kann da nur ein bisschen aus persönlicher Erfahrung sprechen (nicht Basketball, aber Tennis :D In der Hinsicht, dass man mit der Zeit einfach ein besseres Gespür für bestimmte Dinge entwickelt). Ob ich mich da täusche sei jetzt mal dahingestellt :D

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Ihr sagt ja beide im Endeffekt das selbe. Ich gebe euch an sich Recht, nur bin ich dennoch der Meinung, dass man auch die Playmaking-Fähigkeiten verbessern kann. Auch wenn ein Großteil davon sicher Talent und Intuition darstellt sollte sich dennoch durch Erfahrung und "Übung" ein positiver Effekt einstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Westbrook immer ungefähr auf dem selben Level verharren muss, denn dann hätte jeder Top-PG im College oder auf der Highschool die selben Playmaking-Fähigkeiten gehabt wie nachher in der NBA.

Da dies aber ein sehr hypothetisches Gebiet ist, kann ich da schlecht mit richtigen Fakten dagegen argumentieren. Ich kann da nur ein bisschen aus persönlicher Erfahrung sprechen (nicht Basketball, aber Tennis :D In der Hinsicht, dass man mit der Zeit einfach ein besseres Gespür für bestimmte Dinge entwickelt). Ob ich mich da täusche sei jetzt mal dahingestellt :D

Da gebe ich dir Recht, habe aber ja auch geschrieben dass er sich sicher noch weiter entwickeln wird, ich jedoch davon ausgehe dass diese Entwicklung sein Spiel nicht mehr groß beeinflussen wird. Ich denke dabei geht es um Kleinigkeiten aber er wird nicht mehr Spielmacherfähigkeiten wie Rondo oder Kidd oder Nash entwickeln können. Aber er ist halt auch einfach ein anderer Spielertyp (wahrscheinlich auch deshalb weil er noch nicht allzu lange PG spielt).
Um das nochmal klar zu stellen... Ich halte Westbrook für einen der bessern PG in der Liga, bei meiner Einschätzung Rondo > Westbrook ist wahrscheinlich auch eine Portion persönliche Vorliebe dabei, weil ich mir PG wie Kidd und Nash einfach lieber anschaue .

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Sagen wir es mal so: Wenn Rondo die Offense der Kelten orchestriert und Big Baby Davis wie einen Post-Künstler aussehen lässt gefällt mir das auch ausgesprochen :) Aber die grüne Brille kommt bei mir hinter der Thunder-Brille :D

Irenicus

Nachwuchsspieler
Es verdichten sich übrigens die Anzeichen, dass die Thunder ihre zwei Vorbereitungsspiele gegen die Dallas Mavericks spielen. Diese Spiele sollen am 18. und am 20. Dez stattfinden. Für mich ist das eine tolle Ansetzung. Die Teams werden sicherlich die Rotationen richtig testen wollen, da es nicht unzählige Testspiele gibt wie in den Jahren zuvor. Also los, Jungs, ich will, dass ihr die Mavs in ihre Einzelteile zerlegt. ;)

Ansonsten gibt es jetzt auch Gerüchte, dass die Thunder doch ein Spiel zur Saisoneröffnung am ersten Weihnachtsfeiertag bestreiten. Angeblich gegen die Memphis Grizzlies, was sicherlich auch eine spannende Begegnung wäre.

Nate Robinson soll möglicherweise via Buyout entlassen werden, wohl um einen zusätzlichen Rosterplatz zu schaffen. Doch wie soll dieser gefüllt werden? Die Leser von dailythunder.com wünschen sich eher einen Big Man, der werfen kann. Ich hätte momentan am liebsten Shane Battier. Mal sehen, wie Sam Presti das lösen wird.

Oben