Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Es verdichten sich übrigens die Anzeichen, dass die Thunder ihre zwei Vorbereitungsspiele gegen die Dallas Mavericks spielen. Diese Spiele sollen am 18. und am 20. Dez stattfinden. Für mich ist das eine tolle Ansetzung. Die Teams werden sicherlich die Rotationen richtig testen wollen, da es nicht unzählige Testspiele gibt wie in den Jahren zuvor. Also los, Jungs, ich will, dass ihr die Mavs in ihre Einzelteile zerlegt. ;)

Da hast du einen Denkfehler. Die Mavs können dann gar nicht spielen, weil sie zu wenig Spieler haben :laugh2:

Nate Robinson soll möglicherweise via Buyout entlassen werden, wohl um einen zusätzlichen Rosterplatz zu schaffen. Doch wie soll dieser gefüllt werden? Die Leser von dailythunder.com wünschen sich eher einen Big Man, der werfen kann. Ich hätte momentan am liebsten Shane Battier. Mal sehen, wie Sam Presti das lösen wird.

Mhh Schade. Nate hätte ich gerne mal richtig spielen sehen..aber an Maynor wird er wohl nicht vorbei kommen. Battier wäre mir auch am liebsten, v.a. da wir schon 4 Bigmen haben und mit Cole noch ein "Talent" :)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
So, scheinbar sind die Thunder jetzt sicher beim season-opener dabei und dann gleich ein Heimspiel gegen die Orlando Magic. :thumb:

Wir dürfen gespannt sein, ob Howard bis dahin immernoch ein Magic ist (ich gehe davon aus) und um ehrlich zu sein, hoffe ich es. Nicht, weil ich möchte, dass er sicher in der Eastern Conference bleibt (und zu keinem direkten Konkurrenten im Westen geht), sondern mir geht es um Kendrick Perkins. Eine Internetplattform bezeichnete Perkins als "Nemesis" von Dwight Howard, weil dieser meist sehr gut gegen Howard aussah. Also wird es interessant sein, ob Perkins gegen Howard wieder seine alte Kalsse aufblitzen kann.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Wie sieht es eigentlich auf der Point Guard Position aus. Ich habe gelesen, dass Robinson rausgekauft werden soll und man Reggie Jackson zum Backup hinter Westbrook befördern möchte. Maynor dürfte dann wohl auf dem Trading Block landen?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wie sieht es eigentlich auf der Point Guard Position aus. Ich habe gelesen, dass Robinson rausgekauft werden soll und man Reggie Jackson zum Backup hinter Westbrook befördern möchte. Maynor dürfte dann wohl auf dem Trading Block landen?

Wo hast du das gehört? Ich höre davon jetzt zum ersten Mal. Robinson war letztes Jahr schon keine Alternative für die Rotation. Sehe auch nicht, wieso Sam Presti und Scott Brooks das Tandem Westbrook/Maynor auseinanderreißen sollte. Jackson wird sich als Rookie erstmal hinten anstellen müssen, gerade in einer kurzen Saison, wo jedes Spiel einen höhren Wert hat als sonst. Ich glaube eher, dass Jackson - wenn er denn Spielzeit sieht - die andere Position im Backcourt (SG) bekleiden wird. Aber wie gesagt: von Jackson werden wir, glaube ich, nicht dermaßen viel sehen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Jo, sehe auch keinen Grund Eric Maynor loszuwerden. So eine Kombination auf der PG Position ist doch super :)

Für diesen Trade würde ich vielleicht schwach werden..wobei ich nicht die Spielzeit für Favors bei uns sehe..
Daniel Plainview

Utahs looking for a back up PG, would they take Maynor for Favors?

Quelle

Kann Favors auch als Center spielen?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Jo, sehe auch keinen Grund Eric Maynor loszuwerden. So eine Kombination auf der PG Position ist doch super :)

Für diesen Trade würde ich vielleicht schwach werden..wobei ich nicht die Spielzeit für Favors bei uns sehe..


Quelle

Kann Favors auch als Center spielen?

:laugh2:

Vielleicht schwach werden? Der Vorschlag ist ein Witz aus Sicht der Jazz. Das wird nie im Leben passieren. Außer der Jazz-Gm ist ein alter Freund von Sam Presti und will den Thunder was gutes tun. Ich bräuchte nur 0.00000123 Sekunden überlegen und den Deal aus Thundersicht absegnen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Das machen die Jazz nicht, sie wollen zwar einen PG, aber eben einen, der qualitativ etwas hochwertiger ist.

Mir würde spontan folgendes Szenario einfallen: Iggy und Bell zu Golden State, Curry und Speights nach Utah, Favors und Biedrins nach Philly.

Die Jazz haben genug Talent auf den großen Positionen, sodass sie da Favors "opfern" können und einen perfekten PG neben Burks holen können. Golden State ist bekanntermaßen sowieso scharf auf Iggy und Philly läutet den Rebuild komplett ein.

Ellis/Thompson
Iggy/Bell
Wright
Udoh/Tyler
Lee/Amundson

Holiday/Williams
Turner/Meeks
Young/Nocioni
Favors/Brand
Biedrins/Hawes

Curry/Harris
Burks/Miles
Hayward/AK47
Millsap/Speights
Jefferson/Kanter
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ein User-Kommentar wird als Quelle tituliert. :clown: (Hatte mich schon gefreut zu sehen, welcher idiotische Autor sowas in seinen Artikel schreibt.)

Obwohl, RealGM.com und Co. machen sicherlich dasselbe, wenn sie von "sources close to the situation" sprechen...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
:laugh2:

Vielleicht schwach werden? Der Vorschlag ist ein Witz aus Sicht der Jazz. Das wird nie im Leben passieren. Außer der Jazz-Gm ist ein alter Freund von Sam Presti und will den Thunder was gutes tun. Ich bräuchte nur 0.00000123 Sekunden überlegen und den Deal aus Thundersicht absegnen.

Ich hab gehört Nikolaus kommt bald :D Blöd nur, dass der drei Tage zu früh kommt

Ein User-Kommentar wird als Quelle tituliert. :clown: (Hatte mich schon gefreut zu sehen, welcher idiotische Autor sowas in seinen Artikel schreibt.)

Obwohl, RealGM.com und Co. machen sicherlich dasselbe, wenn sie von "sources close to the situation" sprechen...

Nicht als irgendeine verlässliche Quelle..wollte einfach nur ne Idee in dem Raum werfen, die ich bei dailythunder aufgeschnappt hatte ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich hab gehört Nikolaus kommt bald :D Blöd nur, dass der drei Tage zu früh kommt

Shane Battier würde mir als Weihnachtsgeschenk schon reichen.

http://www.youtube.com/watch?v=x4aDM5d27_w

Zwar hat er seit 2009 abgebaut, aber er ist immernoch ein Ausnahmerollenspieler. :thumb:

Nicht als irgendeine verlässliche Quelle..wollte einfach nur ne Idee in dem Raum werfen, die ich bei dailythunder aufgeschnappt hatte ;)

Favors ist ein richtig großes Big Man Talent, der geht nicht für einen Backup PG eines Contenders. Sowas würde ich einfach sofort überlesen. ;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich tus nicht - ich bin halt ein Träumer :D

Freu mich schon auf den 25.12 .. da werden dann die Magischen auseinandergenommen :)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
66 Game Schedule

Nun ist also der Schedule der Thunder veröffentlicht worden. Klick

Die ersten 10 Spiele:

Sun 25 vs Orlando
Mon 26 @ Minnesota
Wed 28 @ Memphis
Thu 29 vs Dallas
Sat 31 vs Phoenix

Mon 02 @ Dallas
Tue 03 vs Portland
Fri 06 vs Houston
Sat 07 @ Houston
Sun 08 vs San Antonio

Ich denke mit einem 7:3 oder 6:4 Start wäre ich sehr zufrieden. Ansonsten finde ich den Schedule mehr oder weniger lösbar. Wir müssen nicht nach Chi (die spielen bei uns). Ein wenig Pech hatten wir wohl mit den drei Gegnern aus der EC, gegen die die Thunder zwei mal spielen müssen: Celtics, Magic und Heat.
Ein back-to-back-to-back haben natürlich auch die Thunder und zwar direkt am Anfang, wie man oben sehen kann. 6. Januar gegen Houston, am 7. in Houstin, dann zu Hause gegen die Spurs. Nicht einfach, aber auch nicht unlösbar.
Von den ersten 27 Spielen spielen wir übrigens 17 auswärts (wenn ich richtig gezählt habe), was aber auch bedeutet, dass wir den Rest der Saison mit einem dicken Überschuss an Heimspielen beenden.

Eure Meinungen zum schedule?

EDIT:

Oh, da war ich ein wenig langsam. ;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Da sieht man mal welcher Jurist schon früh am Werkeln ist :laugh2:

MMn merkt man extrem, wie durch den Lockout alles zusammengepresst wird. War aber wohl aber auch zu erwarten...

Das gute: Das werden lange Nächte in der "staden Zeit" :thumb:

Freu mich schon auf Ende Februar: Semesterferien und ein home back to back gegen die Kelten und die Lakers :) Ob das aber gut für meine Hausarbeiten endet? :crazy:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sam Presti hat sich ein wenig über die Saison ausgelassen:

http://blog.newsok.com/thunderrumblings/2011/12/07/sam-presti-on-the-upcoming-season/

Typisch Sam Presti. Reden, aber eigentlich nichts sagen. ;) Auf mich macht es aber schon den Eindruck, dass es auch sein könnte, dass die Thunder wirklich nichts in Sachen Free Agency tun bzw. keinen Rosterplatz schaffen. Ich halte das zwar für einen Fehler, weil der Markt gute Möglichkeiten bietet, jedoch kann ich es natürlich auch verstehen.

Die Thunder haben ein Freitag praktisch ein komplettes Team zur Verfügung (kaum ein anderer Contender kann das schon behaupten). Kaum ein anderes Team wird so eingespielt sein wie das der Thunder. Der Vorteil ist, dass Coach Brooks bis zum Saisonauftakt mehr auf Automatismen vertrauen kann als andere Coaches und möglicherweise mehr Wert auf Feinheiten legen kann.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nate Robinson kehrt wohl nicht zu den Thunder zurück, Sam Presti arbeitet an einen Buyout. Ich denke, das ist für beide Seiten das beste. Robinson hat bei uns keine Möglichkeit in die Rotation zu kommen (was schade für ihn ist) und er blockiert einen wertvollen Rosterplatz. Mal schauen, ob es heute schon zu einer Einigung kommt.

Shane Battier scheint ja nun sicher bei den Heat zu landen. Schade, hätte ihn wirklich gern bei den Thunder gesehen. Ansonsten steht für mich jedoch fest, dass Sam Presti irgendeine Free Agent Verpflichtung vor hat (wenn er durch den Buyout mit Robinson extra zum Start der Free Agency einen Rosterplatz schaffen möchte).

Heute beginnt auch das Trainingscamp der Thunder. Hoffentlich bekommen wir am Nachmittag bzw. am Abend erste Videos oder Infos dazu.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
:jubel: Endlich gehts wieder los :)

Schade dass Nate es nicht in die Rotation geschafft hat. Hoffe nun aber, dass Presti mit dem freien Rosterplatz jetzt noch nen guten Durant Backup holt :)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nachdem McGrady (Hawks), Lewis (kein AC) und Battier (Heat) wohl nicht zur Verfügung stehen und wir bald wohl wirklich einen freien Rosterplatz übrig haben, können wir uns ja so langsam Gedanken über den Rest der SFs machen.

Ich habe die SF Liste noch einmal ein wenig aktualisiert (in Klammern kurz die speziellen Fähigkeiten) und bei Grant Hill bewusst rausgelassen, weil der eh nicht zu den Thunder kommt.

(RFA) Reggie Williams (3er, Scoring)
Mike Dunleavy (3er, Spielintelligenz)
James Jones (3er, solide Defense inbs. Offensivfouls ziehen)
J. Moon (solide Defense)
Earl Clark (großer SF, Comboforward)
Josh Howard (Scoring, solider Rebounder und Defender)
Julian Wright (Defense, Athletik, möglicherweise aber Bust)
Al Thornton (Volumen scorer mit schlechter Effizienz)
(RFA) Gary Forbes
Rasual Butler (3er)
Shawne Williams (3er)
Chris Douglas-Roberts (Scoring)
(RFA) Luc Richard Mba a Moute (Defense, Athletik)

Die RFA sind natürlich schwierig umzusetzen. Bei Luc Richard Mba a Moute würde ich sogar in den Bereich der vollen MLE gehen. Der Junge ist eine richtige Klette und kann beide Forwardspots spielen (wie würde defensiv wohl eine Lineup aus Westbrook/Thabo/Mba a Moute/Ibaka/Perkins aussehen? :D). Aber eigentlich habe ich ihn nur vollständigkeithalber aufgeführt.

Bis auf Wright, der ein gewisses Risiko in sich birgt (und mit Abstrichen Shawne Williams) hoffe ich, dass es irgendwer von diesen Spielen ist.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Thunder haben also Cook für 6.5 für zwei Jahre verlängert. Im ersten Moment klingt das en wenig viel, doch es ist meiner Ansicht nach "okay". Seine QO war nur ein wenig niedriger als sein Gehalt, was er für die nächsten zwei Jahre bekommen wird. Und wenn man sich die Gehälter vergleichbarer Shooter anschaut (siehe dailythunder beitrag, Verweis auf Korver, Kapono in der Vergangenheit usw), sieht dieser Deal auch besser aus. Prima finde ich, dass es ein Zwei-Jahres-Deal ist. So sichert man sich auch mittelfristig (auch in Bezug auf die späteren Entscheidung zu Ibaka / Harden) eine gewisse Flexiblilität.

Btw: in einem verkürzten Trainingscamp hat ein eingespielter Shooter wie Cook einen großen Nutzen. Er kennt das System, er kennt die Plays, er passt in Sachen Persönlichkeit offensichtlich ins Team. Kein perfekter Move, aber "zufrieden" trifft es ganz gut. ;)

Ansonsten sieht Kendrick Perkins deutlich schlanker aus (dass er deutlich abgenommen hat sagte er ja selbst).

386352_10150415103748995_159957123994_8590806_899349968_n.jpg


Und keine Knieschützer mehr. :thumb:

-----

ich finde übrigens, dass es ein großartiges Gefühl ist, nicht auf irgendwelche Free Agent Signings oder ähnliches angewiesen zu sein. Das Gerüst steht (und eigentlich auch darüber hinaus). Für dieses verkürzte Jahr sehe ich die Thunder deswegen im Vergleich zu anderen Teams (die teilweise ihr Roster auf verschiedensten Positionen verändern müssen) im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben