Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Da packst du nahezu alle Spieler aus, die mir vollkommen unsympathisch sind :D

---

Vorab stellt sich mir die Frage: Wie viel Platz unter dem Cap haben wir noch? Wenn wir schon drüber sind (Ich weiss nicht, wie hoch der Salary Cap durch das neue CBA jetzt ist) könnten wir ja per MLE zuschlagen.

Von den von dir vorgeschlagenen Kandiaten würde mir mit Sicherheit Grant Hill am Besten gefallen. Mit seinem guten Wurf und der verlässlichen Defense hätten wir auch einen Spieler, der mal bei einem verletzten Durant aushelfen könnte (die Rotation Harden-Thabo-Cook bei einem verletzten Durant finde ich leicht beänstigend). Bei Reggie Williams würde es glaube ich auch passen;hier können aber die Warriors noch ihr Veto einlegen. Battier würde von seiner Art her gut passen, um die Defense zu verbessern - ob er nach der PO Serie gegen Memphis aber von den OKC Fans so gut in Empfang genommen werden würde:confused:

James Jones und Mike Dunleavy sind für mich nur etwas größere D.Cook Kopien, was imo nicht die große Verbesserung darstellen würde.

R. Lewis hoffe ich nie im Thunder Jersey sehen zu müssen..der Typ hat einfach was von "Naja, ein paar 3er werfen kann ich noch..mehr mach ich für mein Geld nicht".

Ich würde mich also um die folgenden Spieler bemühen: Hill, Williams, Battier, Redd, TMac(aber nur, wenn er noch laufen kann) und CDR.

Presti wird bestimmt was aus dem Hut zaubern :) Batum für Robinson wäre mein größtes Weihnachtsgeschenk :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ein Kommentar von Darnell Mayberry:

Thunder's participation in free agent stakes a mystery

A popular free agent among Thunder fans has been Shane Battier, a defensive difference-maker who helped Memphis give Kevin Durant fits in the playoffs. But Battier fits the bill as a player who could be too costly and is nearly a clone of a current Thunder player, shooting guard Thabo Sefolosha. While Battier is a better perimeter shooter, Sefolosha is younger, possesses the franchise's “corporate knowledge” and, most importantly, already is signed to a relatively budget-friendly deal that pays him less than $4 million in each of the next three seasons.

Sorry, Battier seekers.

Sehe ich nicht ganz so. Zum Ende der Saison hin war der Wurf von Thabo nahezu nicht vorhanden. Bei Battier sah man wenigtens, dass er die offenen meistens trifft. Thabo brauchte pro Spiel fünf offene Würfe, um überhaupt mal an einen Treffer denken zu können...

Aber vielleicht hat er ja an seinem Wurf gefeilt:love2:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Da packst du nahezu alle Spieler aus, die mir vollkommen unsympathisch sind :D

Also das musst du mir näher erklären. :belehr:

---
Vorab stellt sich mir die Frage: Wie viel Platz unter dem Cap haben wir noch? Wenn wir schon drüber sind (Ich weiss nicht, wie hoch der Salary Cap durch das neue CBA jetzt ist) könnten wir ja per MLE zuschlagen.

Wenn der Cap bei 57 oder 58 Mio liegt, sind wir mit 5 bis 6 drunter, denke ich (je nach dem wieviel Cooks Verlängerung kostet).

Von den von dir vorgeschlagenen Kandiaten würde mir mit Sicherheit Grant Hill am Besten gefallen. Mit seinem guten Wurf und der verlässlichen Defense hätten wir auch einen Spieler, der mal bei einem verletzten Durant aushelfen könnte (die Rotation Harden-Thabo-Cook bei einem verletzten Durant finde ich leicht beänstigend). Bei Reggie Williams würde es glaube ich auch passen;hier können aber die Warriors noch ihr Veto einlegen. Battier würde von seiner Art her gut passen, um die Defense zu verbessern - ob er nach der PO Serie gegen Memphis aber von den OKC Fans so gut in Empfang genommen werden würde:confused:

Grant Hill will wohl jeder Contender haben, der bleibt wohl eine Wunschlösung. ICH würde mir jedoch wünschen, dass wir ihm auch richtig Kohle bezahlen, also 5 Mio p.a. für zwei Jahre.

Ansonsten hast du das ja ganz gut zusammengefasst. Eine Sache würde ich bei Battier noch hinzufügen, wozu ich aber erst gleich zu sprechen komme (und dabei auch deinen zweiten Beitrag kommentiere).

James Jones und Mike Dunleavy sind für mich nur etwas größere D.Cook Kopien, was imo nicht die große Verbesserung darstellen würde.

James Jones ist größer und kann wenigstens vernünftig die SF Position spielen. Außerdem ist er der deutlich bessere Verteidiger. Dunleavy ist für mich so ein Rollenspieler, der ein wenig unterschätzt wird. Zwar kein überragender Verteidiger (das ist Cook aber auch nicht, eher schlechter), jedoch viel Erfahrung und Spielintelligenz. Einen Wurf hat er auch. Für mich wäre das eine nette, "kleine" Lösung.

R. Lewis hoffe ich nie im Thunder Jersey sehen zu müssen..der Typ hat einfach was von "Naja, ein paar 3er werfen kann ich noch..mehr mach ich für mein Geld nicht".

Das sind für mich ehrlich gesagt nur blöde Vorurteile. ;) Wenn man die Chance hat, Lewis für zwei oder drei Jahre mit einem mittelmäßigen Vertrag an sich zu binden, müssen die Thunder zugreifen. Rashard würde unser Spiel um eine Facette reicher machen.

Nun also noch zu Battier:

Sehe ich nicht ganz so. Zum Ende der Saison hin war der Wurf von Thabo nahezu nicht vorhanden. Bei Battier sah man wenigtens, dass er die offenen meistens trifft. Thabo brauchte pro Spiel fünf offene Würfe, um überhaupt mal an einen Treffer denken zu können...

Stimme zu. Außerdem sollte man Battier eben nicht nur auf seine Defense und seinen besseren Wurf (im Vergleich zu Thabo) reduzieren. Darnell Marberry begeht leider diesen Fehler. Battier ist einfach einer der intelligentesten Spieler der ganzen NBA. Er kennt alle kleinen, versteckten Tricks. Er weiß, wie der Sport gespielt werden sollte. Er spielt tough. Er hat Führungsqualitäten. In gewisser Weise ist er damit eine Art Nick Collison für den Flügel. Von solchen Playoffspielern kann man gar nicht genug haben.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Ich will nicht stänkern, aber Grant Hill wird in einem Jahr 40. Ich glaube nicht, dass es Sinn macht ihm zwei Jahre ca. MLE Gehalt zu geben und in diesem Jahr müsste man wahrscheinlich relativ hoch (>MLE) ran gehen, um ihn von den Suns wegzukriegen. Lewis wäre eine interessante Alternative für die Thunder, aber auch hier glaube ich nicht, dass die Wizards bei ihm die AC nutzen werden. Im nächsten Jahr wird er so oder so frei, da sein Vertrag nur zu 10Mio garantiert ist. Tracy McGrady würde ich für die Thunder durchaus in Betracht ziehen, besonders wenn man seine Playmakingskills und Erfahrung mit in Betracht zieht. Josh Howard ist auch wieder FA, aber ob dessen Körper je wieder NBA-Belastungen standhält steht auch in den Sternen. Andererseits: wer hätte gedacht, dass TMac noch mal 72Spiele in einer Saison zusammenbekommt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Also das musst du mir näher erklären. :belehr:

Persönliche Vorlieben stehen hier nicht zur Diskussion :D

---


Wenn der Cap bei 57 oder 58 Mio liegt, sind wir mit 5 bis 6 drunter, denke ich (je nach dem wieviel Cooks Verlängerung kostet).



Grant Hill will wohl jeder Contender haben, der bleibt wohl eine Wunschlösung. ICH würde mir jedoch wünschen, dass wir ihm auch richtig Kohle bezahlen, also 5 Mio p.a. für zwei Jahre.

Also besteht ja noch die Chance, auf dem FA Markt zuzuschlagen. Die MLE gibts ja weiterhin, oder? Wie hoch wäre die dann bei dem neuen CBA? Kann mir aber bei Grant Hill nicht vorstellen, dass er jetzt so aufs Geld achten wird..aber wer weiss. Problematisch könnte auch seine Rolle im Team sein, denn hinter Durant fällt ja nicht so viel Spielzeit an. Kann Hill denn auch mal für kurze Zeit SG oder PF spielen? Mit 6-8 könnte ich ihn mir vielleicht als Verteidiger gegen Tweener vorstellen..



James Jones ist größer und kann wenigstens vernünftig die SF Position spielen. Außerdem ist er der deutlich bessere Verteidiger. Dunleavy ist für mich so ein Rollenspieler, der ein wenig unterschätzt wird. Zwar kein überragender Verteidiger (das ist Cook aber auch nicht, eher schlechter), jedoch viel Erfahrung und Spielintelligenz. Einen Wurf hat er auch. Für mich wäre das eine nette, "kleine" Lösung.

Hier muss ich zugeben, dass ich die beiden zu wenig kenne, als dass ich mir da eine qualifizierte Aussage erlauben würde. Da vertraue ich dir einfach mal :)



Das sind für mich ehrlich gesagt nur blöde Vorurteile. ;) Wenn man die Chance hat, Lewis für zwei oder drei Jahre mit einem mittelmäßigen Vertrag an sich zu binden, müssen die Thunder zugreifen. Rashard würde unser Spiel um eine Facette reicher machen.

Ganz so schlecht wäre seine Verpflichtung sicher nicht. Nur frage ich mich dann, ob es nicht besser wäre, das Geld in Spieler mit mehr Zukunft zu investieren. Wenn du ihn jetzt für drei Jahre bindest ist er am Ende des Vertrages 35. Falls seine 3er Quote so bleibt wie letzte Saison wirst du wahrscheinlich auch keinen Abnehmer für ihn finden, wenn sich eine jüngere Lösung findet. Der 3pt-Wurf ist für mich nun einmal die (einzige :p) Qualität die Lewis hat..



Nun also noch zu Battier:

Stimme zu. Außerdem sollte man Battier eben nicht nur auf seine Defense und seinen besseren Wurf (im Vergleich zu Thabo) reduzieren. Darnell Marberry begeht leider diesen Fehler. Battier ist einfach einer der intelligentesten Spieler der ganzen NBA. Er kennt alle kleinen, versteckten Tricks. Er weiß, wie der Sport gespielt werden sollte. Er spielt tough. Er hat Führungsqualitäten. In gewisser Weise ist er damit eine Art Nick Collison für den Flügel. Von solchen Playoffspielern kann man gar nicht genug haben.

Da gebe ich dir Recht. V.a. erschien mir Thabo letztes Jahr auch in der Defensive(die ja eig. seine Paradedisziplin sein sollte) viel zu oft zu überhastet und zerfahren. Er war oft damit beschäftigt, bei irgendwelchen Mitspielern auszuhelfen und ließ seinen Mann dann offen stehen. Die Gegner, die er gut decken kann (die SGs, die den Ball oft in der Hand haben und isoliert werden, z.B. Kobe) könnte eine Battier sicher auch gut verteidigen.

Man wird sehen, mit was Presti daher kommt. Nicolas Batum ich hör dir tratzen :D

PS: Nein, ich gebs nicht auf. Hab den auch schon bei 2K11 zu den Thunder bugsieren können..für Nate Robinson :love:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Also besteht ja noch die Chance, auf dem FA Markt zuzuschlagen. Die MLE gibts ja weiterhin, oder? Wie hoch wäre die dann bei dem neuen CBA? Kann mir aber bei Grant Hill nicht vorstellen, dass er jetzt so aufs Geld achten wird..aber wer weiss. Problematisch könnte auch seine Rolle im Team sein, denn hinter Durant fällt ja nicht so viel Spielzeit an. Kann Hill denn auch mal für kurze Zeit SG oder PF spielen? Mit 6-8 könnte ich ihn mir vielleicht als Verteidiger gegen Tweener vorstellen..

Das müsste ich nochmal genauer nachlesen, aber ca. 5 Mio p.a. müsste uns in jedem Fall zur Verfügung stehen.

Grant Hill hat bei den Suns (glaube ich) immer wieder auch Minuten auf der 2 gesehen. Und gegen Teams, die Smallball spielen (bspw. die Sixers mit young auf der 4) wäre ein Hill auch malals PF vorstellbar. Ich sehe Hill bei uns als Spieler für ca. 20 Minuten. Aber ich denke wir sollten das Thema Hill jetzt auch beenden. Er ist eine Traumlösung, zu der es nicht kommen wird.

Ganz so schlecht wäre seine Verpflichtung sicher nicht. Nur frage ich mich dann, ob es nicht besser wäre, das Geld in Spieler mit mehr Zukunft zu investieren. Wenn du ihn jetzt für drei Jahre bindest ist er am Ende des Vertrages 35. Falls seine 3er Quote so bleibt wie letzte Saison wirst du wahrscheinlich auch keinen Abnehmer für ihn finden, wenn sich eine jüngere Lösung findet. Der 3pt-Wurf ist für mich nun einmal die (einzige :p) Qualität die Lewis hat..

Ich stelle mir die Zukunft der Thunder so vor, dass wir einen Kern von hoffentlich vier Spielern haben (Westbrook/Harden/Durant/IBaka) und drum herum nur Spieler mit geringen Gehalt unter Vertrag stehen, die einen Titel gewinnen wollen. Also so ähnlich, wie es die Spurs in den 2000er mit Gino, Paker und Duncan getan haben.

Btw: Die THunder sind jung genug. Was wir jetzt brauchen ist Erfahrung.


Da gebe ich dir Recht. V.a. erschien mir Thabo letztes Jahr auch in der Defensive(die ja eig. seine Paradedisziplin sein sollte) viel zu oft zu überhastet und zerfahren. Er war oft damit beschäftigt, bei irgendwelchen Mitspielern auszuhelfen und ließ seinen Mann dann offen stehen. Die Gegner, die er gut decken kann (die SGs, die den Ball oft in der Hand haben und isoliert werden, z.B. Kobe) könnte eine Battier sicher auch gut verteidigen.

Angeblich war Thabo das ganze Jahr ein wenig eingeschlagen; zumindest las ich davon vor ein paar Wochen. Aber wir sind uns ja einig, es gilt:

Battier >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Thabo (selbst in Topform)

Man wird sehen, mit was Presti daher kommt. Nicolas Batum ich hör dir tratzen :D

PS: Nein, ich gebs nicht auf. Hab den auch schon bei 2K11 zu den Thunder bugsieren können..für Nate Robinson :love:

Wenn es in der Realität doch nur so einfach wäre. ;):cry:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich will nicht stänkern, aber Grant Hill wird in einem Jahr 40. Ich glaube nicht, dass es Sinn macht ihm zwei Jahre ca. MLE Gehalt zu geben und in diesem Jahr müsste man wahrscheinlich relativ hoch (>MLE) ran gehen, um ihn von den Suns wegzukriegen.

Das, was ich vorgeschlagen habe, ist ja ca. das MLE-Gehalt. Ansonsten bleibt er eh eine Traumlösung (siehe oben), nicht wohl nicht realisierbar ist.


Lewis wäre eine interessante Alternative für die Thunder, aber auch hier glaube ich nicht, dass die Wizards bei ihm die AC nutzen werden. Im nächsten Jahr wird er so oder so frei, da sein Vertrag nur zu 10Mio garantiert ist.

Als Wizards-Anhänger bist du hier deutlich besser informiert als ich. Aber da selbst du vom "Glauben" sprichst, kannst du es ja scheinbar selbst auch nicht ausschließen. Als realistische Lösung sehe ich ihn auch nicht.

Tracy McGrady würde ich für die Thunder durchaus in Betracht ziehen, besonders wenn man seine Playmakingskills und Erfahrung mit in Betracht zieht. Josh Howard ist auch wieder FA, aber ob dessen Körper je wieder NBA-Belastungen standhält steht auch in den Sternen. Andererseits: wer hätte gedacht, dass TMac noch mal 72Spiele in einer Saison zusammenbekommt.

Josh Howard würde ich nicht haben wollen. Das klingt jetzt vielleicht ein bisshcen blöd, aber der ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu "dumm" (in Ermangelung eines besseren Wortes). T-Mac ist für micha uch nur insofern eine Lösung, wenn die besseren Kandidaten (Battier, Williams, in Ansätzen Dunleavy oder Jones) nicht umzusetzbar sind.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Ich hatte es schonmal gepostet aber das hier ist der Grund warum ich nicht glaube dass die Wiz Lewis amnestieren (zumindest nicht in diesem Jahr).
Bei Rashad Lewis z.B.: Angenommen die Wizards nutzen die AC, dann hätten sie nur noch ca. 24Mio an Gehältern vergeben. Das heißt sie müssten neben den 22Mio (+10Mio garantiert nächstes Jahr) Lewis Gehalt (die Lewis ja trotzdem kriegen würde) noch 25Mio für neue Spieler in die Hand nehmen, um über das 85% Gehaltsminimum zu kommen. Was ich in Anbetracht der schwach besetzten FA für sehr unwahrscheinlich halte.
Zu Howard ist zu sagen, dass ich einen ganz ähnlichen Standpunkt zu ihm hatte, bevor er zu den Wizards kam, aber er scheint die Kurve bekommen zu haben, zumindest mental. Die Frage für mich ist allerdings, ob er die Physis nochmal dahin bekommen kann, wie es sein Spiel erfordert.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich hatte es schonmal gepostet aber das hier ist der Grund warum ich nicht glaube dass die Wiz Lewis amnestieren (zumindest nicht in diesem Jahr).

Das klngt überzeugend. Ich denke, ich würde hier dann auch nicht die AC anwenden.

Zu Howard ist zu sagen, dass ich einen ganz ähnlichen Standpunkt zu ihm hatte, bevor er zu den Wizards kam, aber er scheint die Kurve bekommen zu haben, zumindest mental. Die Frage für mich ist allerdings, ob er die Physis nochmal dahin bekommen kann, wie es sein Spiel erfordert.

Thunder-GM Sam Presti ist, denke ich, niemand der so ein Risiko eingehen würde. Fürs Minimum vielleicht, aber selbst so würde man sich den einzig verbliebenen Rosterplatz zubauen. Presti wird einen Spieler der Marke "Nummer sicher" verpflichten.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Noch ein kleiner Nachtrag:

Als ich begonnen hatte über die Free Agent Verpflichtungen zu schreiben, war mir nicht ganz klar, dass wir doch schon 15 garantierte Verträge haben. Denn ich hatte Ivey vergessen. Dessen letztes Vertragsjahr wird nämlich nur garantiert, wenn man ihn (laut shamsports.com) nicht spätestens am 15. Sept entlässt. Blöderweise waren wir da noch tief im Lockout. Wie sich das jetzt mit dieser Frist verhält, weiß ich nicht. Wenn man den Lockout mal ganz ausblendet, ist diese Frist ja mehrere Monate nach dem eigentlichen "Saisonbeginn" von 2011/2012, der eigentlich im Juli stattfindet. Folgt daraus, dass man jetzt auch noch ein wenig Zeit hat, um Iveys Vertrag zu löschen? Aber selbst, wenn nicht: Er verdient nur 1.2 Mio. Da sollte es ein leichtes sein, ihn via Buyout zu entlassen. Zweckmäßig wäre es allemal, denn Ivey, der unser regulärer dritter Point Guard im letzten Jahr war, kann uns nun nicht mehr wirklich helfen. Reggie Jackson wird unser neuer dritter PG werden. Wenn man die Chance hat, Ivey durch einen soliden Veteran zu ersetzen, sollte man sie nutzen.

Apropos Veteran. Laut newsok.com "flirten" Kevin Durant und Nick Collison im Namen von den OKC Thunder ein wenig um Shane Battier. Im folgenden den Artikel:

Could Shane Battier be headed to Oklahoma City?

Thunder's Kevin Durant, Nick Collison trying to recruit Shane Battier

If Kevin Durant had anything to say about it, the defensive ace would soon join the Thunder for this season.

Durant, using the social media site Twitter, on Sunday reached out to Battier, the former All-American and Naismith College Player of the Year at Duke who is now an unrestricted free agent.

“Hey @ShaneBattier, just wanted to see how you were doing and what size jersey you wear and also do u still want no. 31?” Durant wrote.

Battier, 33, is entering his 11th NBA season. He ended last season with Memphis, his second stint with the Grizzlies after four-plus seasons as a member of the Houston Rockets. Battier was last seen tag-teaming with former Oklahoma State guard Tony Allen to supply stellar defense on Durant, the league's two-time scoring champion, in the second round of the Western Conference playoffs.

Battier holds career averages of 9.6 points, 4.7 rebounds, 2.0 assists, 1.1 steals and 1.0 blocks. But his impact is widely believed to extend far beyond the stat sheet. A 2009 New York Times Magazine article labeled Battier “The No-Stats All-Star” and examined how his undervalued skill set and undying selflessness quietly became the backbone of many of his teams. In his 10 seasons, Battier's teams have had eight winning season and qualified for the playoffs seven times.

Those same qualities have helped Battier become one of the league's most respected players among coaches, general managers and a segment of players.

Four days before Durant's bid, Thunder forward Nick Collison also tried his hand at recruiting Battier to Oklahoma City. Collison, a University of Kansas alum, delivered his Twitter message to Battier just before the Blue Devils faced the Jayhawks in the finals of this year's Maui Invitational Tournament. When Battier asked Collison about placing a wager on the game Collison replied, “If we win u sign with okc when lockout ends.”

Battier earned $7.35 million last season while playing on the final year of a six-year, $36.8 million deal. Though Battier figures to soon be in high demand when the free agency period begins, he could receive considerably less on his next contract given his age and the changing collective bargaining system that has been designed to control spending.

While Battier could add top-notch defense, additional depth and supreme professionalism to the Thunder, his addition isn't likely given the franchise's current roster and future financial obligations. The Thunder will be at the maximum allowable 15 players when 24th overall draft pick Reggie Jackson signs his standard rookie scale contract and restricted free agent sharpshooter Daequan Cook re-signs as expected.

Oklahoma City also needs to show financial restraint now in order to be able to ink Russell Westbrook, James Harden and Serge Ibaka to long-term deals. Westbrook is eligible for an extension when the lockout is lifted, though a deal wouldn't kick in until the 2012-13 season, while Harden and Ibaka are eligible for extensions next summer.

The Thunder, meanwhile, already has a defensive stopper in Thabo Sefolosha under a budget-friendly contract that will pay him a relatively cheap $10.8 million over the next three seasons. Battier, who has hit 38.5 percent of his attempts from beyond the 3-point arc, is a much better perimeter shooter than Sefolosha, a career 30.4 percent shooter. But Sefolosha is six years younger and still could grow into a more dominant defender and more accurate shooter.

There is no doubt, however, that Battier could be a nice fit with the Thunder, a franchise that is creeping closer to a championship and potentially could entice Battier to sacrifice money and playing time to play for a winner.

“I have no idea where I can end up,” Battier was quoted as saying last week in a Q&A with USA Today. “It's going to be chaos trying to go through the free agency period, and I'll have to make a life decision (quickly).

“Memphis may be the best place to return if teams are able to maintain (Larry) Bird rights. I'm hoping to get a three-, four-year deal. For what I can do, I can do for that period of time. I want to be in a happy place. I want to go to work and enjoy it. When you go to work and you have a chance to win every night, your job is way better. That's for any profession, but you want to have a role and be able to contribute to winning.”

Read more: http://newsok.com/thunders-kevin-du...t-shane-battier/article/3627713#ixzz1fAmcf9N5


Los, Shane, gib dir einen Ruck! ;):cool4:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0

Oh ja. :laugh2: Westbrook UND Perkins, was ein Witz...

Auf facebook wurde ich gestern Abend angesprochen, ob ein Deal Westbrook - Rondo Sinn machen würde. Ich muss sagen, dass ich mich damit sogar anfreunden könnte, WENN die Celtics noch was drauflegen würden, da Westbrook der bessere Spieler ist. Rondo könnte jedoch bei den Thunder einen höheren Wert entwickeln, da die Rollenverteilung besser passen würde. Naja, ich will jetzt hier nicht noch eine müßige Diskussion starten. Dafür bin ich zu glücklich darüber, dass Westbrook Teil der Thunder ist. Außerdem bin ich mir sicher, dass er noch in dieser Saison einen weiteren Sprung nach vorne macht. ;)
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Hier sieht man, dass auch die souveränsten und am besten argumentierensten Forenuser eine krasse Vereinbrille aufhaben.

Westbrook besser als Rondo? Dass ich nicht lache...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.775
Punkte
113
Für die Zwecke der Thunder? Ich denke schon. Man sollte bedenken, das sie nur 2-4 verloren haben gegen die Mavs in den Conf. Finals, obwohl Perk noch nicht vollständig angekommen war.

OKC muss einfach Harden starten, ihm 35 MPG geben und ihn als 3.Option das Spiel lenken lassen. Westbrook kann dann abseits des Spielaufbaus eine 2. Scoringoption geben und das machen was er kann, nämlich Drive&Dish. Rondo hingegen kann nun mal nicht werfen und wäre für die Thunder und ihre Teamstruktur meiner Meinung nach kein optimaler Fit.

Außerdem, so schlecht Westbrooks Decisionmaking in den Playoffs auch ausgesehen haben mag, der Junge hat immer noch Upside und macht vor allen Dingen auch keine lernresistenten Eindruck. Von daher sollten die Thunder schön per MLE ihren Roster noch etwas verbessern und ansonsten gar nichts machen..
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich glaube, dass Rondo genau der "Fit" wäre. Er kann eine Offense optimal lenken und macht seine Mitspieler besser und hat schonmal ein Team bestehend aus Deadly Shooter (Allen/ nun Durant) vielseitigem Scorer (Pierce/Harden) und defensivem Anker (Garnett/Ibaka) zum Titel geführt.

Die zwei fettgedruckten Sachen sind in meinen Augen für einen PG allemal wichtiger als Drive und Athletik. V.a. für ein Team, dass NBA-Champion werden will.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Also ich wäre auch auf dem Rondo Bandwagon. Aus zwei Gründen: Ich halte ihn für den besseren PG und zweitens besitzt er einen der besten Verträge der NBA. Westbrook ist ein super Spieler, aber wird glaub ich nächstes Jahr RFA oder? Und ich glaube nicht, dass man ihn für einen ähnlichen Tarif verlängern kann, wie ihn Rondos Vertrag aufweist. OKC hätte imho insgesamt mehr Handlungsspielraum und wäre unter Umständen in der Lage einen weiteren Topspieler zu bezahlen.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
oh gott ich hoffe danny hat sich diesen mist aus dem kopf geschlagen!
einen so guten PG, mit einem soo guten vertrag tradet man nicht für so einen westbrook. und wieso will er auf einmal perk zurück?
dann soll er halt perk auch gleich dort lassen und ibaka dazuholen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ups, das wird ja scheinbar doch eine Diskussion. :D

Ich glaube, dass Rondo genau der "Fit" wäre. Er kann eine Offense optimal lenken und macht seine Mitspieler besser und hat schonmal ein Team bestehend aus Deadly Shooter (Allen/ nun Durant) vielseitigem Scorer (Pierce/Harden) und defensivem Anker (Garnett/Ibaka) zum Titel geführt.

Rondo hat die Celtics also 2007/2008 zum Titel geführt? Er war also der Anführer? Mit 10/4/7 und im Alter von 21 Jahren? Wir sollten hier jetzt mal die Kirche im Dorf lassen.

Die zwei fettgedruckten Sachen sind in meinen Augen für einen PG allemal wichtiger als Drive und Athletik. V.a. für ein Team, dass NBA-Champion werden will.

Was ist mit Scoring? Was ist mit einem Wurf? Im Vergleich zu Rondo ist Westbrook ein exzellenter Schütze. Außerdem sollte man immernoch beachten, dass Russell Westbrook noch so verdammt jung ist. Und genau diese fehlende Erfahrung (nicht nur von Russ, sondern vom ganzen Team) verzerrt ein einigermaßen objektive Beurteilung der Fähigkeiten von Russ ungemein. Der Junge spielt die 1 praktisch erst seit wenigen Jahren, das sollte nicht vergessen werden.

Außerdem ist Rondos Offense manchmal auch sehr ausrechenbar, weil er selbst kaum Gefahr ausstrahlen kann. Das macht es für das gegnerische Team deutlich leichter, sich auf die anderen Spieler zu konzentieren. Diese Einwände wiegen mMn nicht so leicht.

Trotzdem würde ich einen Deal wohl zustimmen, falls die Celtics noch was draufpacken würde (Clippers Pick, Celtics Pick?), da ich mir schon vorstellen könnte, dass Rondo bei den Thunder möglicherweise mehr Wert als Russell Westbrook entwickeln könnte, obwohl er eigentlich der schlechtere Spieler ist (wenn man sich das Gesamtpaket anschaut).

@Jazzking: Insofern verstehe ich deinen Widerspruch nicht wirklich. Ich sagte doch, dass Rondo für die Thunder mehr Wert entwickeln könnte. Ich sagte auch, dass ich einen Deal unter bestimmten Voraussetzungen zustimmen würde.

@acbd12: Dein Argument mit dem Vertrag klingt schlüssig. Westbrook wird sicherlich mehrere Mio mehr verdienen als Rondo (ob das gerechtfertigt ist, sei dahingestellt). Insofern wäre diese finanzielle Entlastung für eine kleine Franchise wie OKC zweckmäßig, wenn damit sogar noch ein möglicherweise besserer "Fit" zum Team stoßen würde. Ich stimme dir jedoch nicht zu in Bezug auf eine dann mögliche Verpflichtung eines Top Free Agent. Das würde auch dann nicht passieren. Und außerdem wäre es gar nicht nötig. Die Vertragsverlängerungen von James Harden und Serge Ibaka stehen auch noch an und müssen bezahlt werden. Darüber hinaus wird kein Geld für eine weitere Starverpflichtung übrig bleiben.

----------------------------------

@Roscoe: Die Thunder sollen mit Perkins, geschweige denn SERGE draufzahlen um einen Rondo zu holen? Dass ich nicht lache... Ihr müsst uns was draufzahlen. ;)
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
willst du mir jetzt erzählen, dass rondo weniger wert ist als westbrook?
rondo ist ein genie! dass er nicht werfen kann spielt keine rolle in okc, genau wie es in boston keine große rolle gespielt hat. er wäre der bessere fit für euch, teamchemie wäre von anfang an top wenn perk und nate noch da sind und er kann den ball verteilen wie es ein westbrook nie können wird.

mit westbrook und ibaka für rondo und green könnte ich mich evtl sogar anfreunden.
 
Oben