Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
@ Irenicus

Das ist mal ein extrem trauriger Post den ich da lesen muss!!
Nicht nur hier im Team-Thread, im gesamten Basketball-Bereich hier bist du einer der User, dessen Beiträge ich unheimlich gerne gelesen habe (auch wenn ich nicht immer die Zeit fand etwas zu schreiben, ein stiller Leser bin ich seit Jahren).
Unabhängig davon ob man deiner Meinung war oder nicht, merkte man doch immer das du Ahnung von diesem Sport hast und zudem fand ich dich immer sehr objektiv.
Umso trauriger macht es mich dies hier zu lesen, ich denke dieser Thread wird ohne dich so ein bisschen vor sich hin vegetieren, warst du doch derjenige der ihn teilweise alleine am Leben gehalten hat und unbestritten die meiste Ahnung vom Thema Oklahoma City Thunder hattest.

Genau so wie du nutze ich auch dieses Forum um mehr über das Spiel Basketball zu lernen (meine eigentliche Domäne ist der Fussball) und durch deine Beiträge hier habe ich tatsächlich einiges gelernt :thumb:

Ich hoffe du kommst wenigstens mal vorbei wenn die Thunder die Championship in die Höhe stemmen, um deine Freude hier rauszuschreien ;)

Für deine Examensvorbereitung wünsche ich dir viel Glück!!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.047
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Für einige wird vielleicht eine Überraschung sein, jedoch möchte ich hiermit meinen Abschied von Sportforen verkünden.

--------------------------

Ich dachte, dass sich dafür der Thunder-Thread am besten eignet, weil ich hier wohl die meiste Zeit investiert habe. ;) Warum ein Abschied aus meiner Sicht sinnvoll ist, hat verschiedene Gründe:

Zum einen fängt bald meine Examensvorbereitung an, wodurch ich spätestens in ein paar Monaten kaum noch die Zeit aufbringen kann, hier regelmäßig etwas zu posten.

Zum anderen ist das Gesprächs-Klima hier im Laufe der Zeit immer schlechter geworden und bietet mir persönlich keinen angenehmen Zeitvertreib mehr wie es beispielsweise früher der Fall gewesen ist. Diskussionen mit einem gewissen Mehrwert sind außerhalb dieses Threads kaum noch möglich. Und selbst wenn man Kritik so sachlich und freundlich wie nur irgendwie möglich vorbringt, schrecken User nicht davor zurück, sofort (d.h. im ersten oder zweiten Post einer Unterhaltung) persönlich beleidigend zu werden. Oder es werden fragwürdige Vermutungen über irgendwelche blödsinnigen Motive geäußert, wodurch dem Inhalt eines sachlichen Beitrags kaum noch Beachtung geschenkt wird. Das gilt natürlich nicht nur für Auseinandersetzungen, die mich betreffen, sondern sind auch sonst zahlreich zu finden.

Wie so manch einer vielleicht festgestellt hat, schätze ich sachliche und fruchtbare Diskussionen ungemein (beispielsweise hat mir das Draftspiel unglaublich viel Spaß gemacht, Danke an dieser Stelle nochmal an all die Teilnehmer, die eine gute Diskussion führen wollten). In letzter Zeit habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass dies hier nicht mehr in der Weise möglich ist wie es mir selbst Spaß macht. Zwar ist das traurig, aber so sieht die Wahrheit nicht selten aus. Jeder, der dies abstreitet, macht sich aus meiner Sicht selbst etwas vor.

Nichtsdestotrotz gilt: im Laufe der Zeit habe ich hier einiges über die Sportart Basketball gelernt. Lange Zeit war dieses Forum eine Plattform, in welcher man einerseits Meinungen sachlich austauschen oder an andere interessante Einsichten gelangen konnte, um so auch sein eigenes Wissen vergrößern zu können... :thumb:

Doch diese Zeiten sind meiner Ansicht nach mehr oder weniger vorbei...

@Thunder-Anhänger, insbesondere Pillendreher, Lemms, Lost und alle die anderen, die sich gern mit den Thunder beschäftigt haben oder dies weiterhin tun:

Danke für die Unterstützung hier im Forum. Falls ihr mal Lust haben solltest, euch mit mir über die Thunder auszutauschen, stehe ich gern via ICQ oder gegebenfalls auch über Facebook zur Verfügung (am besten zunächst via ICQ ansprechen).

-------------------

Ansonsten stehe ich mit einigern Usern ja bereits via Facebook oder anderen Kommunikationsplattformen in Kontakt.

An all den anderen Usern: euch noch viel Spaß hier bei sportforen. :wavey:

P.S.: Beim GM-Spiel bin ich bekanntermaßen der GM der Phoenix Suns. Dieses Spiel werde ich natürlich noch zu Ende führen, weil ich es losgelöst vom sonstigen Forum betrachte.

Ich finde es echt schade, aber auch zugleich merkwürdig.

Kann sein, dass ich nicht alles mitbekommen habe beim Lesen hier (ich schzaue auch nur sporadisch mal rein), aber große Beleidigungen habe ich im Thunder-Thread nicht mitbekommen.

Wenn ich ehrlich bin ist das zu 90% der einzige Strang den ich hier überhaupt verfolge, weil ich hier die Diskussionen sehr angenehm fand.

Ich finde das wirklich schade, aber wünsche dir gleichso alles Gute.:thumb:


P.S. Nen Examen ist doch kein Grund auszusteigen, eher nen Grund mehr zu posten (zumindest habe ich das während meines Studiums immer so gehalten während der Prüfungsphasen) :)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Zum einen fängt bald meine Examensvorbereitung an, wodurch ich spätestens in ein paar Monaten kaum noch die Zeit aufbringen kann, hier regelmäßig etwas zu posten.

Ach komm..ein bisschen Ablenkung wirst du schon gebrauchen können. Immer diese Juristen..nicht zum aushalten :D (Den verstehst wahrscheinlich nur du:cool4:)

Zum anderen ist das Gesprächs-Klima hier im Laufe der Zeit immer schlechter geworden und bietet mir persönlich keinen angenehmen Zeitvertreib mehr wie es beispielsweise früher der Fall gewesen ist. Diskussionen mit einem gewissen Mehrwert sind außerhalb dieses Threads kaum noch möglich. Und selbst wenn man Kritik so sachlich und freundlich wie nur irgendwie möglich vorbringt, schrecken User nicht davor zurück, sofort (d.h. im ersten oder zweiten Post einer Unterhaltung) persönlich beleidigend zu werden. Oder es werden fragwürdige Vermutungen über irgendwelche blödsinnigen Motive geäußert, wodurch dem Inhalt eines sachlichen Beitrags kaum noch Beachtung geschenkt wird. Das gilt natürlich nicht nur für Auseinandersetzungen, die mich betreffen, sondern sind auch sonst zahlreich zu finden.

Wie so manch einer vielleicht festgestellt hat, schätze ich sachliche und fruchtbare Diskussionen ungemein (beispielsweise hat mir das Draftspiel unglaublich viel Spaß gemacht, Danke an dieser Stelle nochmal an all die Teilnehmer, die eine gute Diskussion führen wollten). In letzter Zeit habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass dies hier nicht mehr in der Weise möglich ist wie es mir selbst Spaß macht. Zwar ist das traurig, aber so sieht die Wahrheit nicht selten aus. Jeder, der dies abstreitet, macht sich aus meiner Sicht selbst etwas vor.

Das lass ich auch nicht durchgehen. Lass dich doch nicht unterkriegen von sowas. Da muss man auf Durchzug schalten oder versuchen ihnen das Brett vor dem Kopf zu entfernen..geht das nicht ist es eben so ;)

---------------

Don't you quit on us! Gönne dir mal ne Auszeit und meine die anderen Forumsbereiche. So leicht kommst du mir nicht davon:belehr:

Ich finde es echt schade, aber auch zugleich merkwürdig.

Kann sein, dass ich nicht alles mitbekommen habe beim Lesen hier (ich schzaue auch nur sporadisch mal rein), aber große Beleidigungen habe ich im Thunder-Thread nicht mitbekommen.

Im Thunder-Thread selber nicht..aber wenn man nur auf eine einfache Aussage antwortet und leichte Kritik am D. aus W. äußert kommt schon die Polizei um die Ecke um alles wieder so gerade zu biegen, dass der Heilsbringer ja so perfekt bleibt wie er ist ;)

Post a

Post b

Ich kann mir schon vorstellen, dass das nervig ist....ich gebe wenigstens nicht nach und ärger mich nicht so dolle drüber. Aber ich mach das ja auch noch nicht solange mit :D

P.S. Nen Examen ist doch kein Grund auszusteigen, eher nen Grund mehr zu posten (zumindest habe ich das während meines Studiums immer so gehalten während der Prüfungsphasen) :)

:thumb: Man braucht doch auch einen Ausgleich dazu :)


@Irenicus

Lass den Kopf nicht hängen! Ich kann den Laden hier nicht alleine schmeissen...man steigt nicht im Championship-Jahr aus :jubel:
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.103
Punkte
113
Finde es auch sehr schade, weil deine Kommentare definitiv mit die Besten hier waren!
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Irgendwie typisch für eine Junge Mannschaft wie die Thunders, dass man gegen die Wizards auch mal verliert. Gerade von der Bank war ich etwas enttäuscht. Ich hatte das Gefühl das man den Ausfall von Maynor doch etwas gespürt hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.047
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Wahrscheinlichkeit gegen das schlechteste Team der LIga mal einen liegen zu lassen war wohl nicht ganz gering.
Wash. war hochmotiviert, hatte zudem ein recht gutes Spiel und die Thunder haben es nach dem tollen Streak und dem letzten Sieg gegen Boston wohl etwas lachs angehen lassen.
Solche Niederlagen sind schon anderen Teams untergekommen.

Die Niederlage könnte ganz hilfreich sein, damit die jungen Spieler die Bodenhaftung nicht verlieren. Mund abwischen und weiter gehts.

Ich denke, dass man da auch nicht groß analysieren braucht, denn die Niederlage setzt sich aus den vielen Spielen und einem Einstellungsproblem zusammen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.047
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So...Russell Westbrook für weitere 5 Jahre und 80 Mio ein Sonic. :)
Em Ende ist es der gleiche Deal wie bei Durant geworden und nicht die geforderten 90 mio+.
Guter Deal von Presti! :thumb:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Oh Mann -.- Hab das Spiel gerade gesehen....der Preis für die unnötigste Niederlage in den letzten 1,5 Jahren geht an diese Partie:wall:

Wie kann man sich von den Wizards (ja, den Wizards -.-) so ausrebounden lassen?! TRB% von 45,3 % übrigens. Ach ja...und TO hatte man natürlich auch mehr als genug :mensch:

Passt ganz gut:
What’s sick is that the Thunder actually shot the ball well. Oklahoma City went 48.1 percent from the floor while the Wizards hit just 38.4. Why the Thunder lost this game was because Washington got 40 free possessions. Nineteen offensive rebounds to go with 21 Thunder turnovers. You give Edmond North’s middle school team that many extra looks at the basket and you play with fire.

Das hier hat mich auch aufgeregt:

Speaking of charges, NBA officials are getting absolutely horrible at calling them. I realize Nick Collison is often a beneficiary of charges, but it is NOT a charge when a player is sliding underneath while the offensive player collides with him. His feet have to be entirely set. John Wall picked up two really iffy ones on Durant tonight.

Es hat gereicht wenn ein Spieler einfach vor einem reingelaufen ist und schon wars ein Charge..v.a. Wall hat sich bei den beiden von Royce angesprochenen klar bewegt. Reggie Miller hat letztens mal gesagt er wäre dafür, weniger Charges zu pfeiffen, da die Spieler eigentlich immer fähig sind, den Wurf zu contesten..wäre auch eher dafür. Das ist oft einfach nur ein Schinden von Fouls wenn man weiss, dass man zu spät kommt oder nicht hoch genug.

Naja..wird sich hoffentlich am Ende nicht rächen. Aber viel schlechter können sie defensiv eigentlich gar nicht mehr spielen..kann also nur noch besser werden :)

------------------------------------

Schön dass Westbrook gehalten werden konnte. Vielleicht bleibt ja noch genug übrig, um Harden und Ibaka zu halten :wavey:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.047
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich kann mit PG-Schwemme nichts anfangen....ich kenne mindestens 25 Teams in der NBA die Russell Westbrook 14 mio p.A. abdrücken würden.
Ich halte ihn für einen der besten 15 Spieler der Liga. Von daher ist der Vertrag absolut gerechtfertigt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich kann mit PG-Schwemme nichts anfangen....ich kenne mindestens 25 Teams in der NBA die Russell Westbrook 14 mio p.A. abdrücken würden.
Ich halte ihn für einen der besten 15 Spieler der Liga. Von daher ist der Vertrag absolut gerechtfertigt.

Da hat aber jemand echtes Vertrauen in die Fähigkeiten von Westbrick. Auf meiner Liste der TOP 15 ist er nicht und die 16 Mio $ p.A. finde ich in seinem Fall überzogen, aber so ist das Geschäft in der NBA. Ich sehe ihn nicht als Spieler, um den herum man etwas aufbauen kann, so dass die 5 Jahre schon sehr lange sind, zumal er in erster Linie von seiner Athletik lebt und nicht von seinen Fähigkeiten als Spielgestalter.

Allein bei den PGs spielt er für mich nicht in einer Liga mit C. Paul, D. Williams oder D. Rose.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
5 Jahre lang ne Championship verhindert und dafür auch noch 80 Millionen verschleudert, nice deal Presti :jubel:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich halte ihn für einen der besten 15 Spieler der Liga. Von daher ist der Vertrag absolut gerechtfertigt.
Um Gottes Willen, ich weiß nicht mal ob ich ihn für einen der besten 15 Point Guards der Liga halten soll... panik:

Mal ehrlich, spätestens wenn die Crunchtime kommt denk ich mir, dass der Typ besser mal gebencht werden soll. Raymon Felton hatte Recht, Westbrook ist mit seiner "Me against the world" Einstellung einfach zu sehr auf sich als auf das Team fokussiert. Er mag ein richtig geiler Athlet sein, aber ich halte ihn für einen Schwachpunkt im Team der Thunder.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.096
Punkte
113
Welche Teams hätten denn im Sommer Westbrook diese Summe geboten/bieten können?
Ernst gemeinte Frage!
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Krasse Sache.

Aber ich denke, dass man das ganze wirklich erst nach 1-2 Jahren bewerten kann.

Bedenkt, dass Beides noch sehr junge Spieler sind und da ist noch viel Raum nach oben.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Da hat aber jemand echtes Vertrauen in die Fähigkeiten von Westbrick. Auf meiner Liste der TOP 15 ist er nicht und die 16 Mio $ p.A. finde ich in seinem Fall überzogen, aber so ist das Geschäft in der NBA. Ich sehe ihn nicht als Spieler, um den herum man etwas aufbauen kann, so dass die 5 Jahre schon sehr lange sind, zumal er in erster Linie von seiner Athletik lebt und nicht von seinen Fähigkeiten als Spielgestalter.

Allein bei den PGs spielt er für mich nicht in einer Liga mit C. Paul, D. Williams oder D. Rose.

eFG%/TS% aller startenden PGs(hab einen vergessen..weiss aber nicht wen :D)
eFG% TS%
1 Mario Chalmers .671 .685
2 Steve Nash .612 .638
3 Luke Ridnour .578 .603
4 Chris Paul .561 .599
5 Jose Calderon .543 .580
6 Rajon Rondo .528 .555
7 Kyrie Irving .522 .571
8 Brandon Knight .512 .522
9 Kyle Lowry .510 .577
10 Ty Lawson .508 .558
11 Brandon Jennings .505 .535
12 Jeff Teague .497 .526
13 Jrue Holiday .489 .520
14 Derrick Rose .488 .555
15 Darren Collison .483 .540
16 D.J. Augustin .482 .528
17 Mike Conley .479 .534
18 Jarrett Jack .478 .535
19 Russell Westbrook .469 .523
20 Tony Parker .455 .501
21 Devin Harris .452 .510
22. Iman Shumpert .440 .474
23 Delonte West .439 .505
24 Deron Williams .438 .509
25 Jason Kidd .429 .447
26 Jameer Nelson .426 .462
27 Derek Fisher .396 .437
28 John Wall .376 .464
29 Raymond Felton .369 .418

Die letzten 8 Spiele bei Westbrook:

eFG% 52,525 %; TS% 57,45 %

Also hört endlich mit diesem kindischen Spitznahmen auf....:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Raymon Felton hatte Recht, Westbrook ist mit seiner "Me against the world" Einstellung einfach zu sehr auf sich als auf das Team fokussiert. Er mag ein richtig geiler Athlet sein, aber ich halte ihn für einen Schwachpunkt im Team der Thunder.

Falsch. Westbrook mag zwar eine Tendenz haben, blöde Würfe zu nehmen. Aber er trägt die Thunder genauso gut oft genug zu siegen..und Raymond Felton sollte mal den Ball flach halten und nicht Spieler nach einem Spiel als egoistisch darstellen. Jeder ist egoistisch..manche mehr, manche weniger.

@Crunchtime Ich sage es gerne immer wieder - das liegt auch an der noch manchmal fehlenden Fähigkeit der Thunder, ein Halfcourtgame aufzuziehen (gabs übrigens in den letzten Spielen gar nicht..schau an ;) Und das trotz Westbrick:belehr:)
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Du hast Shumpert vergessen. 16 Millionen für Westbrook sind eine Menge Geld. Ich habe jedoch gelesen, dass er keine ETO oder Player Option für sein letztes Jahr besitze, der Deal könnte sich also richtig auszahlen.

Zur Spielweise: Westbrook ist noch jung und mit der Zeit wird auch er merken, welche Würfe er nehmen soll und welche nicht. Für mich auf jeden Fall ein no-brainer ihn zu verlängern.

PS: Wenn man sich die Liste der Point Guards mal anschaut, so ist es einfach überragend Nash oben zu sehen, da er ja in meinen Augen sein Team am meisten leitet bzw. beeinflusst.
 
Oben