Die Zeit ist gekommen...
Für einige wird vielleicht eine Überraschung sein, jedoch möchte ich hiermit meinen Abschied von Sportforen verkünden.
--------------------------
Ich dachte, dass sich dafür der Thunder-Thread am besten eignet, weil ich hier wohl die meiste Zeit investiert habe.
Warum ein Abschied aus meiner Sicht sinnvoll ist, hat verschiedene Gründe:
Zum einen fängt bald meine Examensvorbereitung an, wodurch ich spätestens in ein paar Monaten kaum noch die Zeit aufbringen kann, hier regelmäßig etwas zu posten.
Zum anderen ist das Gesprächs-Klima hier im Laufe der Zeit immer schlechter geworden und bietet mir persönlich keinen angenehmen Zeitvertreib mehr wie es beispielsweise früher der Fall gewesen ist. Diskussionen mit einem gewissen Mehrwert sind außerhalb dieses Threads kaum noch möglich. Und selbst wenn man Kritik so sachlich und freundlich wie nur irgendwie möglich vorbringt, schrecken User nicht davor zurück, sofort (d.h. im ersten oder zweiten Post einer Unterhaltung) persönlich beleidigend zu werden. Oder es werden fragwürdige Vermutungen über irgendwelche blödsinnigen Motive geäußert, wodurch dem Inhalt eines sachlichen Beitrags kaum noch Beachtung geschenkt wird. Das gilt natürlich nicht nur für Auseinandersetzungen, die mich betreffen, sondern sind auch sonst zahlreich zu finden.
Wie so manch einer vielleicht festgestellt hat, schätze ich sachliche und fruchtbare Diskussionen ungemein (beispielsweise hat mir das Draftspiel unglaublich viel Spaß gemacht, Danke an dieser Stelle nochmal an all die Teilnehmer, die eine gute Diskussion führen wollten). In letzter Zeit habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass dies hier nicht mehr in der Weise möglich ist wie es mir selbst Spaß macht. Zwar ist das traurig, aber so sieht die Wahrheit nicht selten aus. Jeder, der dies abstreitet, macht sich aus meiner Sicht selbst etwas vor.
Nichtsdestotrotz gilt: im Laufe der Zeit habe ich hier einiges über die Sportart Basketball gelernt. Lange Zeit war dieses Forum eine Plattform, in welcher man einerseits Meinungen sachlich austauschen oder an andere interessante Einsichten gelangen konnte, um so auch sein eigenes Wissen vergrößern zu können... :thumb:
Doch diese Zeiten sind meiner Ansicht nach mehr oder weniger vorbei...
@Thunder-Anhänger, insbesondere Pillendreher, Lemms, Lost und alle die anderen, die sich gern mit den Thunder beschäftigt haben oder dies weiterhin tun:
Danke für die Unterstützung hier im Forum. Falls ihr mal Lust haben solltest, euch mit mir über die Thunder auszutauschen, stehe ich gern via ICQ oder gegebenfalls auch über Facebook zur Verfügung (am besten zunächst via ICQ ansprechen).
-------------------
Ansonsten stehe ich mit einigern Usern ja bereits via Facebook oder anderen Kommunikationsplattformen in Kontakt.
An all den anderen Usern: euch noch viel Spaß hier bei sportforen.
P.S.: Beim GM-Spiel bin ich bekanntermaßen der GM der Phoenix Suns. Dieses Spiel werde ich natürlich noch zu Ende führen, weil ich es losgelöst vom sonstigen Forum betrachte.