Redemption
Nachwuchsspieler
Ein reiner PG ohne diesen Scorerinstinkt nützt den Thundern nichts. Ich möchte hier auch nicht überspitze Formulierungen zurückgreifen wie ihr es gerne tut, denn das macht das runterbrechen auf diesen Fall nicht einfacher. Zu den reinen PG´s zählen jetzt gewiss nicht Paul oder Williams, ganz bestimmt nicht. Denn ich sprach ohne Scorerinstinkt, beide haben diesen aber definitiv. Sie wissen diesen einzusetzen, noch viel mehr. Es geht aber um PG die das Spiel leiten und den Spielern an den besten Plätzen die Bälle zukommen zu lassen. Ein Rondo würde der Starting Five der Thunder nichts bringen, weil nur Durant gefährlich ist. Gerade dieser kann sich aber mittlerweile sehr gut seine Positionen erarbeiten um effektiv zu punkten.
Und dann? Dann kommt von der Bank nichts mehr. V.a. ist Rondo kein Spieler wie Westbrook, der ein Team mal wirklich zum Sieg tragen kann (also nicht in der starken Art und Weise, in welcher Westbrook manchmal übernimmt). Bitte nicht falsch verstehen - ich bin ein großer Rondo Fan. Aber im Gegensatz zu ihm hat Westbrook wenigstens noch einen soliden Wurf und kann so Gefahr ausstrahlen. Was würde es bringen, wenn zwar Harden reinkommt, aber dafür wieder ein Spieler auf dem Feld ist, der nicht werfen kann?
Die Behauptung, dass Rajon Rondo keine Gefahr ausstrahlen würde, ist eine Frechheit. Er ist doch kein Mark Jackson.
PS:
Wie groß ist der Unterschied der Wurfstärke zwischen den beiden Jungs? Hat Westbrook einen deutlichen Vorteil, der andere Nachteile wettmacht?