Puh, was für ein Spiel. Hab die Saison noch nie so gemerkt, dass mein Puls beim Anschauen hoch ging
Endlich haben wir defensiv mal gezeigt, was wird drauf haben. Es war dieses Mal bis auf ein paar Außnahmen kein wildes Durcheinanderlaufen sondern eine Defense, die gut rotierte und v.a. auch mit Einsatz und Leidenschaft dabei war- bitte mehr davon:thumb: Aldridge war ja leider die meiste Zeit über im Dirk Modus (zumindest konnte ich mich nicht daran erinnern, dass ein Spieler die Thunder in den letzten Monaten so abgeschossen hat wie er....man denke da an Dirk im 1.Spiel der CF)....aber am Ende hat Perk dann doch endlich gezeigt, warum er einer der besten Defensiv-Center der Liga ist
All of that stuff was incredibly large, but it really was all about Perk, who played his best game of the season. He was completely torched by LaMarcus Aldridge for about 44 minutes as Aldridge put up a season-high 39. Aldridge was having his way — off the dribble, in the post, in the pick-and-pop. But the last four minutes and overtime, Perk was incredible. Aldridge finished the game missing eight of his last nine shots as Perk roughed him up, keeping him off the block and contesting every shot. The Thunder doubled some, but mostly relied upon Perk to just do his best. It was going to come down to that matchup. If Perk could stop Aldridge just enough, the Thunder might find enough buckets to pull the thing out.
Ich glaube Aldridge hatte nahezu keinen freien Wurf
Ansonsten war mir unsere Defense am Ende des 4.Viertels und der Verlängerung etwas zu isolations-lastig. Ich denke, dass man mit guten Spielzügen nicht so sehr Durant und Westbrook hängen würde und nicht jedes Spiel so spannend wäre. Lustig fand ich übrigens auch die Anmerkungen der Kommentatoren "Westbrook's not a good passer; Harden's not a passer"
Wenn die beiden nicht passen können, wer dann bei OKC? Perkins?
Außerdem hat mir die Reboundarbeit super gefallen. Wir hatten 20 Rebounds mehr als Portland:thumb: Vor allem die vielen Offensivrebounds und die damit verbundenen 2nd-Chance Points haben uns im Spiel gehalten.
Und noch was zu den Refs: Auch wenn es ein Block war, hätten die Thunder immer noch 6 Sekunden gehabt. V.a. denke ich, dass das niemand 100% richtig entscheiden kann...bei der Geschwindigkeit ist der Ball wieder am Boden bis man überhaupt verarbeiten kann, was geschehen ist. Was mich an den Portland-Spielern ein bisschen gestört hat war dieses elende Gefloppe. Nahezu jedes Mal, wenn Durant sich ein bisschen Platz schaffen wollte, haben die das Wanken und Fallen angefangen. Muss doch nicht sein, oder?
Wenn die Defense jetzt gegen die Warriors genauso gut bleibt, könnte es endlich mal nen Blowout geben. Aber so wie ich das kenne, wir es wieder ne enge Kiste weil entweder Curry oder Ellis 30+ auflegt:laugh2: