Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Wird wohl nix mit der Allstarkarriere. Ich hät Ihn auch lieber in nen schwachen team mit viel Spielzeit gesehen. Aber auf SF und nicht PF

Würd ich so nicht unterschrieben, die Thunder spielen oft Small Ball. Ibaka auf der 5 Durant auf der 4 und Jones dann auf der 3. Passt doch. Echt ein Super Pick, das hätte ich jetzt echt nicht erwartet.:rocky:
 
L

LaDainian!

Guest
Natürlich wird es für Jones ein harter Job sich bei einem Contender Spielzeit zu erkämpfen doch sehe ich gerade bei den Thunder noch die größten Chancen.

Die 2nd Unit (ohne Verletzungen) sieht ja folgendermaßen aus: Maynor/Cook/Harden/Collison/X, wobei das X in Zukunft Aldrich oder Ibaka sein könnte. Nun hat man aber die Möglichkeit Jones auf die 3 zu stellen, um nicht Cook oder Harden auf SF stellen zu müssen (gerade in den Finals tat das gegen LeBron James sehr weh) oder eben Minuten auf der 4 zu geben. Auch sämtliche Smallball-Lineups der Thunder mit Westbrook/X/Harden/Durant/X können nun möglicherweise mit Jones und Durant auf (wechselnden) Forwardspots modifiziert werden. Gerade in Bezug auf die small-Ball-Varianten rechne ich Jones einige Chancen aus. Hierbei ist auch zu erwähnen, dass Scott Brooks Comboforwards liebt. Das sah man schon in den früheren Zeiten mit Jeff Green oder die bereits genannte Liebe zum Smallball.

Falls Jones fit bleibt, wird er seine Chance bekommen, da bin ich sicher.

Danke für die Ausführung, dann kann er sich ja echt evtl um die 20 MPG erkämpfen, bin trotzdem noch was skeptisch. Hätte ihn lieber bei einem Team wie den Sixers, Mavs z.B gesehen. Wo er auf Dauer unter einem guten Coach und bei einem guten Team sich als Starter durchsetzen kann.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Danke für die Ausführung, dann kann er sich ja echt evtl um die 20 MPG erkämpfen, bin trotzdem noch was skeptisch. Hätte ihn lieber bei einem Team wie den Sixers, Mavs z.B gesehen. Wo er auf Dauer unter einem guten Coach und bei einem guten Team sich als Starter durchsetzen kann.

Er wird in seinem Rookie-Jahr niemals 20mpg bei OKC sehen. Falls ich dir mit meinen Ausführungen Hoffnungen auf diese Spielzeit gemacht habe, tut es mir leid. Das war sicherlich nicht meine Absicht.;) Perry Jones ist ein Projekt. Er hat massig Upside, doch ob er sofort richtig helfen kann, kann zumindest bezweifelt werden. Die Chancen dafür sind da (sieh emeine Ausführungen), mehr aber nicht. Wenn er sich auf Anhieb einen Rotationsplatz sichern würde (mit 60+ Einsätzen), egal mit welcher Spielzeit, würde ich dir raten, sich schon darüber zu freuen. Durant und Ibaka sehen zusammen schon über 60 Minuten auf den Forwardspots, dazu noch ein bisschen Collison und/oder Thabo, Harden. Wenn Jones 10 mpg sieht wäre das schon fast eine Überraschung. Er ist eben ein Rookie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Je mehr ich über den Pick nachdenke, desto besser gefällt er mir. Ich denke das Roster ist jetzt auch mehr oder weniger komplett. Eine Übersicht:

Westbrook/Maynor/Jackson
Thabo/Harden/Cook
Durant/(Harden)/(Jones III)/Hayward
Ibaka/Collison/Jones III
Perkins/Aldrich

Das sind momentan 13 garantierte Verträge, mithin sind noch 2 Plätze frei. Fisher, Ivey und Nazr laufen aus, wobei ich mir nur bei Ivey vorstellen könnte, dass er wieder kommt (lockerroom +++). Machen würde ich es aber dennoch nicht. Vielmehr würde ich wohl noch einen Center verpflichten. da Pleiß wohl noch nicht in die NBA wechselt, bietet sich dann wohl eher ein Veteran an. Vielleicht hat ja Marcus Camby noch mal Lust einen Angriff auf den Titel zu starten. Eine 2nd Unit mit Maynor/Harden/Jones III/Collison/Camby oder Maynor/Cook/Harden/Collison/Camby würde mir gefallen. Da Camby immer noch zu den besten Reboundern seiner Position gehört (und die Combo Nazr/Collison da eher Probleme hatte), könnte er den Thunder helfen. Meinungen?

Ansonsten würde ich wohl den letzten Rosterplatz frei lassen oder aber mit jemanden besetzen, den man leicht waiven kann (doch Ivey?).

Noch ein paar Worte zu Jones: meine Erwartungen sind wie geschildert erstmal niedrig. Nichtsdestotrotz würde ich mir in der neuen Saison mal ein paar Minuten für folgende Lineup wünschen:

Russell Westbrook
James Harden
Kevin Durant
Perry Jones
Serge Ibaka

Athletischer geht es wohl kaum. :eek:
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
ja der pick ist geil für die thunder. haben ja nix zu verlieren...
auch für jones muss es nicht umbedingt ein nachteil sein. dass man ihm jetzt schon seine karriere abschreibt, ist doch lächerlich. bei einem contender team kann ein rookie auch viel lernen, auch mit weniger spielzeit. und es heißt ja nicht das er für immer bei den thunder als junk time player versauert!
hoffentlich bleibt der junge gesund!!!
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.279
Punkte
113
Da kann man den Thunders nur gratulieren, da haben sie vermutlich einen richtigen Steal gelandet.
 
L

LaDainian!

Guest
ja der pick ist geil für die thunder. haben ja nix zu verlieren...
auch für jones muss es nicht umbedingt ein nachteil sein. dass man ihm jetzt schon seine karriere abschreibt, ist doch lächerlich. bei einem contender team kann ein rookie auch viel lernen, auch mit weniger spielzeit. und es heißt ja nicht das er für immer bei den thunder als junk time player versauert!
hoffentlich bleibt der junge gesund!!!

Grundsätzlich schreib ich Perry Jones nicht ab, ist nicht umsonst neben Drummond der interessanteste Spieler für mich.
Allerdings worde er am College schon falsch eingesetzt, deswegen hätte er jetzt mal direkt 2-3 Spielzeiten mit +25 Minuten gebrauchen können um zuzeigen ob er auf SF spielen kann und zum Allstar reifen kann.
Klar, er wird viel lernen bei Okc und ich denke er wird sich auch zum Ende seinen Rookievertrages an die 20 min hinspielen, aber solche Talente brauchen mMn einfach massig Spielzeit.

Für die Thunder ist es ein Glücksgriff!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Der hat noch nie in seiner Karriere mehr als 15PPG aufgelegt. Ich würde die Erwartungen da nicht so hoch hängen. Auch deshalb ist OKC gut für ihn. In einem Spitzenteam hier und da mal 10 Minuten Garbage-Time bekommen ist sicher besser für ihn. Der hat viel, woran er noch zu arbeiten hat. Das muss nicht unbedingt auf einem NBA-Floor sein, wo alle Augen nur auf ihn gucken.

Natürlich ein guter Pick, aber es hat eben nicht nur Verletzungsgründe, warum Perry III soweit nach unten gefallen ist.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
Grundsätzlich schreib ich Perry Jones nicht ab, ist nicht umsonst neben Drummond der interessanteste Spieler für mich.
Allerdings worde er am College schon falsch eingesetzt, deswegen hätte er jetzt mal direkt 2-3 Spielzeiten mit +25 Minuten gebrauchen können um zuzeigen ob er auf SF spielen kann und zum Allstar reifen kann.
Klar, er wird viel lernen bei Okc und ich denke er wird sich auch zum Ende seinen Rookievertrages an die 20 min hinspielen, aber solche Talente brauchen mMn einfach massig Spielzeit.

Für die Thunder ist es ein Glücksgriff!

ja, verstehe auch was du meinst. spielzeit ist natürlich extrem wichtig. trotzdem es ist auch wichtig zu gewinnen. ich würde z.b mal behaupten, dass ein anthony randolph sich bei einem champion kaliber team besser entwickelt hätte...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Heute ist Perry Jones vorgestellt worden. Da auch seine Einstellung/Siegeswillen bzw. "Motor" kritisch gesehen wurde (vielleicht zu hart ausgedrückt), sehe ich insbesondere folgende Aussage sehr positiv:

“The hardest part is gonna be playing to the level of intensity that Kevin Durant and Russell Westbrook set because they set the standard for working hard here. You gotta bring it every day so I’m gonna be in the gym a lot, a lot, to stay up to par with them.”

(Artikel auf dailythunder.com)

Ich bin mir eigentlich schon recht sicher, dass Kevin Durant und Russell Westbrook aufgrund ihrer vorbildlichen Arbeitseinstellung eine positive Wirkkung auf Perry Jones haben werden.

EDIT:

Noch ein Nachtrag:

http://www.youtube.com/watch?v=b9ijliy0qZs&feature=youtube_gdata_player

Tolles Interview mit Perry Jones, als er für die Warriors ein Workout hatte. Kommt sehr sympathisch und "geerdet" rüber. Die Beschreibung von Presti "humble" (bescheiden/demütig) trifft es wohl echt gut. Bin sehr gespannt. Aber ich erwarte wie gesagt erstmal nichts großartiges.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das ist wohl ohne jede Frage ein absoluter Steal für die Thunder.


Das Glück fällt immer auf den dicksten Haufen!:D

Andererseits braucht sich niemand in der NBA beschweren, wenn man den Thundern solche Spieler, von dieser Qualität im Draft überlässt.

http://www.youtube.com/watch?v=quxsxSe1YTo


was nen freak of nature..

http://www.youtube.com/watch?v=Hx_C-XaxK74

Der Jumper aus Mitteldistanz ist sogar auf NBA-Niveau fast nicht zu verteidigen. Erinnert stark an Durant, Bosh, Dirk etc.
Aufgrund seiner Größe und gutem Vertical erzeugt er nen riesen Mißmatch.

was die Videos so zeigen geht er bislang sehr häufig mit Rechts über die rechte seite, hat aber auch Ansätze mit links und auch über links zu kommen. wenn er beidhändig stärker wird, dann .....hallo die Waldfee.

er besitzt jetzt schon ne akzeptablen dreier und dazu diese enorme Beweglichkeit.

Die Thunder können bald mit ner 7er Rotation auflaufen. Harden kann von 1-3 alles spielen und Perry Jones kann man von 3-5 laufen lassen.


meniskusprobleme sollten kein Problem sein. Das ist heutzutage eigentlich kein Grund mehr sein einen Spieler nicht zu draften.

Toller Spieler, mit ganz tollen Anlagen.....das wird für mich einer der größten Steals in der NBA Draft-History.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Thunder durch genau diesen Spieler in den nächsten 5 Jahren in den Finals stehen könnten.

P.S. da ich grade lese, dass die magic ernsthaft offers für Dwight einholen....


Was wäre, denn wenn die thunder ein Paket aus Perkins+Harden schnüren würden?
Natürlich müsste Dwight vorher einer extension zustimmen.:D

Westbrook/Maynor
Ray Allen;)/Sefolosha
Durant/Jones
Ibaka/Collison/Jones
Howard/Collison


:jubel::jubel::jubel::jubel:


ok, dwight will da nicht spielen in okc und will sicherlich nicht die dritte geige hinter westbrook und durant fiedeln.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Nein, bitte nicht. Dwight soll schön woanders Kindergarten spielen. Lieber das aktuelle Team behalten und nächstes Jahr den Titel holen:thumb:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.665
Punkte
113
Wenn man jetzt mal wieder sieht, was für Gehalt für halbwegs gute Spieler mit Allstar Potential gezahlt wird, nämlich das Max. siehe Hibbert, frage ich mich was die Thunder machen werden, wenn Harden und Ibaka Max-Offers bekommen 2013. Ich schätze mal Harden wird hier wertvoller als Ibaka eingeschätzt, oder? Hoffe die Pistons werden sich nächste Offseason mal an Harden probieren, Max (4 Jahre-58 mio) wäre vielleicht etwas zuviel, aber ich glaube er könnte es wert sein, und Max wäre sicherlich auch die einzige Möglichkeit ihn von den Thunder loszueisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wenn man jetzt mal wieder sieht, was für Gehalt für halbwegs gute Spieler mit Allstar Potential gezahlt wird, nämlich das Max. siehe Hibbert, frage ich mich was die Thunder machen werden, wenn Harden und Ibaka Max-Offers bekommen 2013. Ich schätze mal Harden wird hier wertvoller als Ibaka eingeschätzt, oder? Hoffe die Pistons werden sich nächste Offseason mal an Harden probieren, Max (4 Jahre-58 mio) wäre vielleicht etwas zuviel, aber ich glaube er könnte es wert sein, und Max wäre sicherlich auch die einzige Möglichkeit ihn von den Thunder loszueisen.

Vielleicht kommt es gar nicht dazu, wenn die Thunder mit James Harden schon diese Offseason verlängern. ;) Meine Prognose: man verlängert mit James Harden (weniger als Max) und wartet bei Ibaka ab.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Vielleicht kommt es gar nicht dazu, wenn die Thunder mit James Harden schon diese Offseason verlängern. ;) Meine Prognose: man verlängert mit James Harden (weniger als Max) und wartet bei Ibaka ab.

Bleibt abzuwarten ob James Harden dann doch nicht den Joe Johnson gibt und doch Free Agent werden will.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Was musste ich gerade auf dailythunder.com lesen?

OKC the ‘most likely’ landing spot for Hasheem Thabeet?

:laugh2:

Falls das wirklich passieren sollte, bleiben wir uns wenigstens treu:

Sene
Petro
Swift
Mullens
Thabeet (?)

Wenigstens gibt es bei Aldrich gewisse Signale, dass er unser Backup-Center wird. Und noch was zu Thabeet: wenn es eine Franchise schafft, einen jungen Mann zum arbeiten zu bringen, dann die Thunder, auch wenn ich glaube, dass bei Thabust Hopfen und Malz verloren ist.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Ich find den Move mit Thabeet sehr stark von den Thunder.
Er ist sehr roh in seinen Anlagen, aber vielleicht können sie was aus ihm machen.
Ansonsten ein Big Men der für 6 Fouls gut ist und auch noch gut blocken kann.
Da gibt es deutlich schlechtere Möglichkeiten einen Rosterspot zu füllen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Mhh wird das wieder nichts mit Cole als Backup? So stur kann doch selbst Brooks nicht sein.

Mal was anderes: Wie gut kann Thabeet blocken? Mit der Größe könnten er und Ibaka den Begriff der Twin-Towers revolutionieren :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was musste ich gerade auf dailythunder.com lesen?

OKC the ‘most likely’ landing spot for Hasheem Thabeet?

:laugh2:

Falls das wirklich passieren sollte, bleiben wir uns wenigstens treu:

Sene

Petro

Swift

Mullens

Thabeet
(?)



Bitte nicht mit fremden Federn schmücken ja!:thumb::D

Ich bestehe darauf, dass die Sonics diese Spieler gedraftet hat.
Man könnte auch och wahlweise Peter Fehse und Radmanovic (ok, so mies war er nun auch nicht) ergänzen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bitte nicht mit fremden Federn schmücken ja!:thumb::D

Ich bestehe darauf, dass die Sonics diese Spieler gedraftet hat.
Man könnte auch och wahlweise Peter Fehse und Radmanovic (ok, so mies war er nun auch nicht) ergänzen.

Man könnte einen Radmanovic nicht ergänzen, weil es doch gerade um Centerprojekte geht. Ansonsten ist die Geschichte auf meiner Seite. Die OKC Thunder teilen sich die Geschichte der Sonics. Ob das sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt, Fakt bleibt es trotzdem. ;)
 
Oben