Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.346
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man könnte einen Radmanovic nicht ergänzen, weil es doch gerade um Centerprojekte geht. Ansonsten ist die Geschichte auf meiner Seite. Die OKC Thunder teilen sich die Geschichte der Sonics. Ob das sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt, Fakt bleibt es trotzdem. ;)

Kannst du das moralisch mit dir selbst vereinbaren?:D


sonicsgreycrewneck.jpg
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.232
Punkte
83
Also Brooks hat nun einen 4 Jahresvertrag bei den Thunder unterschrieben.

Bis jetzt hat er ja aus jedem seiner Fehler etwas gelernt. Daher bin ich optimistisch für die nächste Saison. Und gegen die Spurs hat man auch gesehen, dass er die richtigen Entscheidungen treffen kann.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Scheinbar ist das Signing von Thabeet mehr oder weniger sicher. Er unterschreibt einen Min-Vertrag am 11. Juli.

http://www.dailythunder.com/2012/07/hasheem-thabeet-signing-with-the-thunder/#comments

Ich muss sagen, dass mir der Deal ganz gut gefällt. das hat verschiedene Gründe, deckt sich auch mit dem verlinkten Artikel auf dailythunder.com:

1. Thabeet ist Big Man Nr. 6 im Roster (Ibaka, Perkins, Collison, Aldrich, Perry Jones III). Mit mehr als 6 Bigs gegen die Thunder meiner Ansicht nach auf gar keinen Fall in die Saison. Somit folgt aus dem Signing auch, dass die Franchise bzw. der coaching staff Cole Aldrich in der Backup-Rolle sieht. Ich denke Aldrich wurde im letzten Jahr aufgrund des Lockouts schon so spärlich eingesetzt. Es gab praktisch kein Trainingscamp, also vertraute Brooks eher Nazr. Jetzt hat Aldrich die Chance. Vielleicht ist es ja auch eine Option Perry Jones III in die 2nd unit einzubauen (also Maynor/Cook/Harden/Jones/Collison oder eben Aldrich für Cook und big spielen mit Jones auf der 3). Jones hat insofern Außenseiterchancen auf etwas mehr Spielzeit durch die Verpflichtung von Thabeet.

2. Thabeet kostet praktisch nichts (und sehr viel weniger als ein Min-Deal mit Nazr). Er ist der dritte Center, sieht dementsprechend wohl eher nur Garbage-Time-Minuten, wenn kein Wunder passiert. Insofern geht das Risiko gegen Null. Falls Thabeet nur ansatzweise ein wenig mehr zeigt als bislang (meine Erwartungen tendieren gegen Null), wäre das schon ein Steal. Somit ein minimaler Einsatz mit möglichen maximalen Gewinn.

3. Ich finde es auch ganz gut, dass man sich selbst treu bleibt und weiterhin auf die Suche nach jungen Projekten ist. Das Team wird sogar eher noch jünger werden, wenn man sich anschaut, dass Fisher und Nazr (der 35+ Club) die Franchise wohl verlassen werden und dafür Thabeet (25) und Perry Jones III da sind (20).

Nun sind 14 Rosterplätze wie folgt belegt:

Westbrook/Maynor/Jackson
Thabo/Harden/Cook
Durant/Hayward/
Ibaka/Collison/Jones III
Perkins/Aldrich/Thabeet

Die Backupposition von Durant wird momentan wohl weiterhin durch Harden besetzt, wenn Durant sitzt (Maynor/Cook/Harden/Collison/Aldrich), P.JOnes wie gesagt mit Außenseiterchancen auf der 3.

Angeblich haben die Thunder noch Interesse an Roger Mason und Ebanks. Ersterer macht wohl nur Sinn, wenn man Cook abgibt (Shooter-Spot im Roster) und man etwas Geld sparen möchte (Cook verdient 3 Mio p.a., Mason wohl Minimum). Ebanks wäre jetzt die Möglichkeit die Position hinter Durant durch einen athletischen, längeren Spieler zu besetzen. Andererseits könnte das auch gleich Perry Jones bekleiden. Hier würde ich also eher nicht zugreifen. Wenn Ebanks jedoch Hayward ablösen könnte (und Hayward weggegeben werden könnte), würde ich wieder zugreifen.

Insgesamt bin ich mit der Offseason bislang sehr zufrieden. Das Team bleibt erstmal zusammen. Kaum ein Team wird in der NBA so gut eingespielt sein wie die Thunder, auch wenn man Aldrich oder gegebenfalls Jones in die Rotation (2nd Unit) einbauen müsste. Das ist ein Trumpf, der noch wichtig werden könnte.

Wie seht ihr das Roster? Andere Ansichten?
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Kurze Zwischenfrage, noch ist aber nicht klar ob Harden und Ibaka bleiben?

Ansonsten gefällt mir das Roster, hat sich ja auch nicht grossartig geändert:rocky:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.672
Punkte
113
Westbrook, Durant und Harden haben es alle drei nach Olympia geschafft. Somit sind die Thunder das erste Team, welches drei Spieler für das Team USA stellt.

http://www.dailythunder.com/2012/07/westbrook-durant-and-harden-all-make-team-usa/

:thumb:

Grds. finde ich es ja gar nicht so toll, wenn sich die Spieler nach einer kräftezehrenden Saison noch die Olympiade geben. Aber gerade für so junge Spieler, wie die der Thunder ist es sicher eine gute Sache. Von Coach K können sie eine Menge lernen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Grds. finde ich es ja gar nicht so toll, wenn sich die Spieler nach einer kräftezehrenden Saison noch die Olympiade geben. Aber gerade für so junge Spieler, wie die der Thunder ist es sicher eine gute Sache. Von Coach K können sie eine Menge lernen.

Ja. Vor allem bei Russell erhoffe ich mir eine weitere Steigerung (die gab es nach der WM 2010 auch). Coach K ist jedenfalls angetan von Russell:

"There isn’t [a more explosive player]. I love Russell. It’s an honor to coach him. He is such a versatile player and as good an athlete as there is on this planet playing basketball. He plays with an abundance of energy and courage. I’m a big Russell Westbrook fan.”

Nicht der erste Coach, der sich so oder so ähnlich äußert.

Ansonsten denke ich, dass er die Energizer-Rolle von der Bank einnehmen wird. Durant und James werden auf der 3 und 4 starten, Love ist der Center (oder Chandler). Harden rechne ich jetzt nicht so viele Chancen aus viele Minuten zu sehen. Der kann froh sein, wenn überhaupt eingesetzt wird.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Harden rechne ich jetzt nicht so viele Chancen aus viele Minuten zu sehen. Der kann froh sein, wenn überhaupt eingesetzt wird.

Glaubst du das sind NBA Finals? :D
Denke es wird so wie in 2008 laufen und jeder wird genug Zeit zum ausruhen bekommen. Sprich es wird komplett durch rotiert. Das wird ganz sicher nicht wie im Allstar Game wo ein Durant 48 Minuten auf dem Feld bleibt :kgz::p
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Cole Aldrich spielt gerade echt graupe. Soll das wirklich euer erster Back-Up Center werden? :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Cole Aldrich spielt gerade echt graupe. Soll das wirklich euer erster Back-Up Center werden? :D

Die meisten Backup-Minuten auf der 5 greifen wohl eh eher Ibaka bzw. Collison ab, weil die Thunder gerne und erfolgreich smallball mit Durant auf der 4 spielen.

Aldrich war gestern in der Tat richtig mies, aber es war eben auch nur ein Spiel. Es wäre falsch gewesen, ihn zu hypen, wenn er klasse gespielt hätte und so ist es genauso falsch Cole nach der schlechten Leistung in einer SL-Begegnung sofort abzuschreiben.

Falls die Thunder bis zum Oktober doch kein VErtrauen in die spielerische Klasse von Aldrich haben, haben sie ja noch Monate Zeit eine andere Lösung zu finden. Vergessen wir nicht: es geht um den neunt- bzw. n Rotationsspot in unserem Roster.

Perry Jones III hat mir übrigens sehr gut gefallen. Aber auch hier gilt dasselbe wie bei Aldrich. Es war nur die SL.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Angeblich haben die Thunder Interesse an Grant Hill. Er würde zwar helfen, doch glaube ich nicht an eine Verpflichtung. Für mich ist das eine Ente. Für wahrscheinlicher halte ich einen Wechsel zu den Lakers.

Diese planen scheinbar weiterhin an einer Verpflichtung von Dwight Howard. Als Anhänger der Thunder ist mir das eigentlich ziemlich egal, auch wenn Howard mehr Klasse mitbringt als Bynum. Denn unser Frontcourt ist so gebaut, dass er gegen die Bynums, Howards dieser Liga bestehen kann. Die Steve Nash Verpflichtung wird den Lakers sicherlich in Bezug auf Shooting und Playmaking helfen, defensiv müsste er jedoch auch mehr kaschiert werden als Sessions. Die Matchupvorteile der Thunder (Westbrook und Durant) bleiben scheinbar dieselben. Das passt schon.

Generell glaube ich, dass im Roster der Thunder kaum noch was passieren wird, falls man bis Oktober nicht plötzlich das Vertrauen in Aldrich verliert. Was mir bislang auffällt ist, dass die Thunder für Veteranspieler wenig attraktiv sind, zumindest bislang. Das liegt entweder am Standort oder daran, dass Presti es erst gar nicht richtig versucht. Ich denke es ist eine Mischung aus beiden, trotz der Titelchancen. Das Signing von Derek Fisher vom letzten Jahr spricht zwar dagegen, doch Fisher haben wir auch mehr Geld geboten als andere Franchises. Außerdem war er "nur" ein Spieler.

Aber irgendwo freue ich mich auch darauf, dass die Thunder weiterhin junge Spieler im Blickfeld haben.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Und noch ein junger Spieler! Jetzt haben die Thunder doch noch zugeschlagen und den ungedrafteten Rookie Hollis Thompson verpflichtet.

hollisthompson.jpg


Dieser ist 21 Jahre alt, 6-8 groß, auf dem Flügel zu Hause und ein richtig guter Schütze. Außerdem kommt er aus dem Basketballprogramm von Georgetown und steigerte sich von Jahr zu Jahr. Nicht gedraftet wurde er vor allem deswegen, weil er noch ein paar Wochen verletzt ausfällt und das wohl einige Franchises abgeschreckt hat. Denn eigentlich sind gute Schützen in der NBA immer gefragt und Thompson kann sich laut Draftexpress schon in Richtung James Jones bzw. Bostjan Nachbar entwickeln. Gehaltstechnisch wird es Richtung Minimum gehen, also knapp 500.000$.

Mir gefällt das Signing. Falls er sich zu einem größeren D.Cook entwickeln könnte (der nur 6-5 groß ist), hätten die Thunder schon viel gewonnen. Der verdient im kommenden Jahr 3 Mio und sein Vertrag läuft aus. Vielleicht kann man ihn im nächsten Jahr durch Thompson ersetzen. Da Cook bei uns nur als Bankspieler mit einer kleiner Rollen für die 2nd unit fungiert, würde ich Thompson, falls er was zeigt, lieber in dieser Rollse sehen. Cook und Harden auf dem Flügel war schon immer ein wenig klein, Thompson würde mehr Länge mitbringen.

Nun ja, mal sehen: die Chancen, dass er im ersten Jahr Cook verdrängen kann, gehen natürlich gegen Null, aber manchmal passieren in der NBA ja auch überraschende Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.232
Punkte
83
Die Thunder haben jetzt noch Daniel Orton unter Vertrag genommen. Dieser Name ist mir eigentlich nur durch NBA 2k bekannt. Denn da ist er ein Spieler mit Top Potenzial und hat bei dem Tradewert eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Sternen (im Kontext zu seiner Bewertung).

Jetzt ist meist eine hohe Abweichung zwischen 2k und der realen NBA Spielerbewertungen. Wie ist er denn wirklich einzuschätzen? Bei Daily Thunder ist eher etwas von einem Flop die Sprache, weil er den Umstieg in die NBA nicht so gemeistert hat...

Für mich stellt sich die Frage, was macht man mit diesen "Talenten"?
Man hat mit Aldrich, Thabeet und Orton nun 3 große Jungs, die allesamt nicht das gelbe vom Ei sind. Ich bin mir noch nicht ganz sicher wer von denen das Rennen macht und um die Minuten hinter Ibaka/Perk/Collision buhlt.
Sie sind halt alle nicht das gelbe vom Ei. Vorteil ist aber, dass Brooks eh mit Durant und Ibaka/Collison auf 4&5 spielt. Demnach müssten nur wenig Minuten an einen dieser drei gehen. Dennnoch bin ich nicht so voll zufrieden.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Daniel Orton...

fangen wir mit der Historie an: Vor dem Draft 2010 hieß es, dass er 2011 ein ziemlich sicherer Top-10 pick ist falls er noch ein Jahr auf dem College bleibt. Nach dem Abgang von DeMarcus Cousins und Patrick Patterson sollte er groß auftrumpfen. Trotz einiger kleinen Verletzungen und obwohl alle Experten davon ausgingen dass es klüger wäre bei den Wildcats zu bleiben - meldete er sich für den Draft an. Statt in der Lottery landete er selberverständlich ziemlich weit am Ende der ersten Runde. Trotz allem hieß es damals er könne einer der Steals dieses Jahregangs werden.

Daraus wurde dann nichts. Zum einem hat das natürlich damit zu tun dass hinter Dwight eh nur weniger Minuten verfügbar waren, zum anderen ist auch bekannt dass SVG kein Fan von Rookies ist, aber wenn er denn Man die Chance bekam wirkte er lustlos und absolut nicht NBA-tauglich. Ich kenne nur wenige Spieler mit einer solch schlechten Körpersprache. Aus diesen Gründen (dazu kam viel Verletzungspech) zog man auch nicht seine Rookie-Option.

Ich habe meine Zweifel ob es für die NBA reicht. Auch in der SL bei den Raptors waren kaum positive Ansätze zu sehen. Schade eigentlich.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.866
Punkte
113
Daniel Orton...

fangen wir mit der Historie an: Vor dem Draft 2010 hieß es, dass er 2011 ein ziemlich sicherer Top-10 pick ist falls er noch ein Jahr auf dem College bleibt. Nach dem Abgang von DeMarcus Cousins und Patrick Patterson sollte er groß auftrumpfen. Trotz einiger kleinen Verletzungen und obwohl alle Experten davon ausgingen dass es klüger wäre bei den Wildcats zu bleiben - meldete er sich für den Draft an. Statt in der Lottery landete er selberverständlich ziemlich weit am Ende der ersten Runde. Trotz allem hieß es damals er könne einer der Steals dieses Jahregangs werden.

Daraus wurde dann nichts. Zum einem hat das natürlich damit zu tun dass hinter Dwight eh nur weniger Minuten verfügbar waren, zum anderen ist auch bekannt dass SVG kein Fan von Rookies ist, aber wenn er denn Man die Chance bekam wirkte er lustlos und absolut nicht NBA-tauglich. Ich kenne nur wenige Spieler mit einer solch schlechten Körpersprache. Aus diesen Gründen (dazu kam viel Verletzungspech) zog man auch nicht seine Rookie-Option.

Ich habe meine Zweifel ob es für die NBA reicht. Auch in der SL bei den Raptors waren kaum positive Ansätze zu sehen. Schade eigentlich.



Kann ich als Magic-Fan nur so unterschreiben! :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nachdem es ca. sieben Wochen lang sehr still um die Thunder in Sachen Vertragsverlängerung für James Harden bzw. Serge Ibaka geworden ist, kommt endlich Bewegung in die Sache. Adrian Wojnarowski vermeldet, dass sich die Thunder und Serge Ibaka angeblich auf eine Vertragsverlängerung über vier Jahre und ungefähr 40 Mio $ geeinigt hätten.

http://sports.yahoo.com/news/nba--s...n-four-year-extension-with-oklahoma-city.html

Falls das wahr sein sollte, kann man Sam Presti nur gratulieren. Auf dem freien Markt hätte Ibaka bestimmt (deutlich?) mehr verdienen können.

Mich überrascht ein wenig, dass die Verlängerung mit Ibaka eher geklappt hat als die von James Harden. Denn vorher generierte das Frontoffice den Eindruck, dass die Verlägerung mit Harden im Zweifel wichtiger sei als eine solche mit Serge Ibaka. Jedenfalls zeigen die Eigner mMn mit dem Ibaka-Deal, dass sie schon (etwas) Geld in die Hand nehmen wollen, um das Team zusammenzuhalten. Insofern stimmt mich der Deal optimistisch, dass es mit The Beard ebenfalls klappt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.472
Punkte
113
damn, Presti ist gut, wenn Harden jetzt auch noch unter Marktwert = weniger als Max. (für 4 Jahre) unterschreibt, muss man mal wieder bestätigen das Presti einfach der beste GM der Liga ist. Mit einer Harden Extension wirds in LuxTax Territory gehen, wäre angesicht des Talents im Team einfach notwendig um alle zusammen zu halten, hoffe die Owner sind auch dazu bereit. Ansonsten darf Harden gern nach MoTown kommen. :D
 
Oben