Da gebe ich dir Recht stefan.
Ich denke wenn es gegen die Lakers geht, dann müssen die Thunder ihren Job vor allem im 1on1 machen. Vor allem in der Defense.
Ich denke dass sich beide mannschaften neutralisieren, die Thunder insgesamt eine kleines Plus auf dem Blatt haben.
Auf dem Blatt zählt am ende nicht. Ich denke es wird das bessere
Team weiterkommen (namen zählen da nicht). Ich bin gespannt wie die Lakers harmonieren. Mit Nash und Kobe im Backcourt kann ich mir jedoch kaum vorstellen, dass da was schief geht.
Ich vergebe mal Matchup-Noten in einem direkten Playoffmatchup und addiere alles beieinander am Ende. Max Punkte ist 2:0, wobei ich bei der Bank 3 Punkte vergebe.
PG Westbrook-Nash 1,00:1,00
SG Kobe-Sefolosha 1,50:0,50
SF Durant-Artest 1,75:0,25
PF Ibaka-Gasol 0,75:1,25
C Dwight
erkins 1,50 :0,50
Bench OKC:LAL 2,25 :0,75
OKC: 6,75 LAL 6,25
In den speziellen Matchups habe ich die Thunder unterm Strich am ende immer noch vorne. Grund dafür ist, die individuellen Matchups recht günstig ausfallen. Dwight wurde imemr recht gut von Perk verteidigt(wenn es einen Spieler gab, der das gut konnte dann Perk) und Sefolosha heisst ja nicht umsonst der Kobe-Killer.
Jetzt muss man nat. mal abwarten was nash für ein offensive-impact für das Lakers-Team hat. Die Bank der Thuinder ist trotzdem viel stärker, als die der Lakers, auch wenn Jamison nat. ein recht netter Bankspieler ist.
Fakt ist, dass die Thunder noch im Lernprozess sind und alle spieler tendenziell ihren Zenit noch vor sich haben. Bei den Lakers sind ausser Dwight alle guten Spieler eher im Herbst ihrer Karriere angelangt. Man muss jetzt nat. schaun inwieweit das einen einfluss hat.
Der Westen wird eine ganz harte Nummer im kommenden Jahr, zumal es einige Teams gibt die durchaus Stolpersteine auf dem weg in die Western-Finals darstellen könnten (Clippers, Memphis, Spurs und vielleicht auch Dallas).
Vom Blatt her muss das West Final eigentlich Lakers-OKC heissen und ich wäre sehr sehr gespannt.
Das Lakers-Team macht mich sehr neugierig auf die neue saison. Besonders Kobe neben Nash interessiert mich.